9

"Sie" arbeitet mit mir zusammen

K
Zitat von _Tara_:
Zitat von kartoffelklos:
Und bezahlen musste ich auch nichts...

Das ist üblich. Bei den Psychotherapeuten, bei denen man privat bezahlen muss, bekommt man zeitnah einen Termin. Bei den von der Krankenkasse finanzierten gibt es meistens lange Wartelisten.


Vielleicht wurde deshalb die therapeutische Distanz so wenig gewahrt...

Na ja - Hauptsache die TE fühlt sich besser. Alles andere ist egal!

LG

kk

02.12.2015 10:04 • #31


_Tara_
Zitat von kartoffelklos:
Na ja - Hauptsache die TE fühlt sich besser. Alles andere ist egal!

Ja, das würde ich jetzt eigentlich auch erstmal so sehen...

02.12.2015 10:21 • #32


A


"Sie" arbeitet mit mir zusammen

x 3


K
So. Er ist jetzt raus aus meiner Wohnung. Es sieht dort aus wie nach Fukushima...
Ich hab heute morgen die Wohnung verlassen und ihm gesagt er solle bis 16.00 Uhr fertig sein. Da sagte er ganz kleinlaut er hätte gedacht ich könnte ihm nochmal helfen. Da war ich nervlich nicht zu in der Lage. Ich bin seit Tagen morgens fix und alle psychisch. Ich kenne meine Symptome...
Um 16.00 Uhr dann Schlüssel ausgehändigt, seine letzte Kiste mitgenommen und weg war er...

Ich schlafe heute bei meinem Bruder. Dem Chaos in meiner Wohnung kann ich mich nicht aussetzen. Morgen vielleicht...
Ihn gehen zu sehen hat mich total traurig gemacht. Ich hab bei meinem Bruder rumgeheult.
Was wäre gewesen wenn wir es nicht so weit hätten kommen lassen? Wieso haben wir früher nicht darüber reden können?
Bis mein Bruder sagte: hätte, hätte, Fahrradkette. Menschen ändern sich nicht. Der braucht dir nicht leid tun. Der wollte das so. Denk daran was der gestern bei dir abgezogen hat, als er mit ihr telefonierte. Und ob ich ihm leid tat in dem Moment.
Nein, da hat er keinen Gedanken daran verschwendet.

Ich glaube an der Trennung werde ich länger zu knabbern haben als mir gut tut.

Zur der Psychotherapeutin:
Ich habe privat bezahlt um nicht wochenlang auf einen Termin warten zu müssen.
Ich habe frühere Erfahrungen mit Depression und hatte Angst wieder in eine reinzurutschen. Deshalb war mir ein schneller Termin wichtig.
Die Therapeutin hat mich gefragt ob ich eine längere Gesprächstherapie wünsche oder eine Sitzung mit Lösungsansatz oder so ähnlich. Ich sagte ihr, das wisse ich nicht. Ich wollte mit jemanden reden und schauen wie es weitergeht. Sie hörte sich meine Geschichte an und schrieb mit. Dann zeigte sie mir zwei Figuren und ich sollte die Figuren gemäß ihrer Fragen zu meiner Beziehung in Stellung bringen.Dann hat sie das Ergebnis für mich interpretiert. Ich kenne jetzt nicht so viele Therapeuten aber es erschien mir äußerst glaubwürdig und ich war nach der Sitzung nicht mehr ganz so in diesem Loch wie davor.

02.12.2015 21:22 • #33


K
Was wäre gewesen wenn ich jemanden kennengelernt hätte in dieser Situation?
Eine Affäre begonnen hätte?
Ich habe auch Augen im Kopf! Ich sehe des öfteren Leute, wo ich mir denke : Mann, der sieht aber lecker aus. Aber das ist es auch schon. Wenn ich eins in meinen 43 Jahren nicht fertiggebracht habe, dann ist es zu lügen und zu betrügen. Kopfkino jetzt mal außen vor.
Ich kann das einfach nicht. Und wenn jetzt einer sagt: Sag niemals nie. Doch sage ich! Ich lehne das ab. Ich verachte es! Ich hätte nie was mit jemand anderes anfangen können. Da bin ich nicht der Typ für.

Würde ich ihn zurücknehmen?
Nachdem ich ihn tagelang in ein Domestosbad gelegt habe und er einer Paartherapie zustimmen würde, aus der er als anderer Mensch herausgeht?
Kann sein.
Ich konnte mir das vor ein paar Tagen nicht vorstellen. Jetzt fang ich an ihn zu vermissen. Die guten Zeiten die wir hatten. Ja, die gab es auch.

02.12.2015 21:43 • #34


Haselschnasel
Aha!
Siehst du?
Ich hab dir von Anfang an gesagt, dass ich dich verstehe in allem, das du getan hast.
Gleichzeitig hab ich dich gebeten, einen Schritt weiter zu denken.

Nachdem dieser Thread hier zum Frauen-komm-ich-nehm-dich-in-den-Arm-du-arme-arme-Frau-Thread verkommen war, jetzt die ersten konstruktiven Gedanken... Reflektierend! Gut so!

Ich sage damit nicht, dass du ihn zurück nehmen sollst. Aber du solltest wenigstens in Erwägung ziehen: Was müsste geschehen, damit du ihn zurück nehmen würdest?

Und nochmal dazu, ob du bei entsprechender Gelegenheit fremdgegangen wärst... Natürlich nicht! Niemals hättest du ihm das angetan!
Sagst du heute!
Was hättest du vor wenigen Wochen gesagt, ohne unter Schock zu stehen?

Es geht mir darum, nicht zu verdammen, wenn man nicht auch in diese Situation hätte geraten können.

Menschen ändern sich nicht?
Wie kann man sowas so pauschal sagen?
Gehen wir mal davon aus, dass er sich verändert hat, seit du ihn kennengelernt hast... Warum sollte er sich nicht zurückändern können?
Ich finde, ein jeder hat eine 2. Chance verdient!

Aber da sind wir ja längst nicht. ER muss diese 2. Chance auch wollen!

Letztlich noch einmal Folgendes: Vergebung und Loslassen ist auch wichtig für dich und für dein weiteres Leben! Du hast nichts davon, wenn du dich jetzt in deinem Schmerz wälzt und alles auf deinen Ex schiebst. Du hast gewiss auch deinen Anteil an der Entwicklung. Nicht soviel wie er...
Was ist von deiner Seite aus schief gelaufen? Wenn du das herausfinden kannst, bist du wenigstens für die nächste Beziehung einen Schritt weiter...

02.12.2015 22:58 • #35


K
Ich weiß das alle die mir hier gesagt haben: trete nicht nach, denke an die Konsequenzen , das mit guter Absicht gesagt haben. Und ich habe darüber nachgedacht in den Tagen seines Auszugs und auch später noch, bevor ich am Montag wieder zur Arbeit sollte. Es lastete wie ein großer Druck auf mir. Ich kann es nicht beschreiben! Wie eine Blei-weste.
Jedes Gespräch das wir in den letzten Tagen vor seinem Auszug noch führten war geprägt von seiner Bitte an mich auf der Arbeit nichts zu sagen. Ich teilte ihm am Tag bevor er mir den Wohnungsschlüssel zurückgab mit, dass ich es sagen werde.
Er fragte warum? und ich sagte weil es mir gut tun wird. Er sagte nichts, drehte sich um und fragte fünf Minuten später ob er die Waschmaschine (!) hier lassen soll. Und wenn ich die doch behalten wolle, er Geld dafür von mir wollte. Ich hab gesagt er kann sie mitnehmen...
Sie steht jetzt immer noch oben auf dem Dachboden wo die Waschküche ist. Genauso wie seine Sachen, die ich ihm vor die Kellertür gestellt habe, damit er sie abholen kann. Er hat noch den Haustür- und Kellerschlüssel und ich sagte ihm er könne die erstmal behalten bis er auch den letzten Rest dort weggeschafft hat.
Ich bin gespannt wie lange das noch dauert! Ich habe keine Lust das für ihn auszusortieren!

Ich habe die Personalverantwortlichen noch am Sonntag kontaktiert. Wollte es lieber persönlich machen, aber beide hatten frei. Kurzes Gespräch am Telefon und schon war der grösste Druck von mir weg. Ich habe gespürt wie eine Last von mir abfiel!
Am Montag auf der Arbeit hatte ich dann ein Sechs-Augen-Gespräch: Ungläubigkeit auf Seiten der beiden Damen, ob ich mir denn sicher sei und so. Ich sagte ich hätte die SMS´s gelesen. Er hat es zugegeben, sie hat ihn vor meiner Haustür abgeholt, ob die beiden meinten ich hätte während meines einwöchigen Urlaubs zu Hause gesessen und überlegt was ich für einen gequirlten Unsinn auf der Arbeit erzählen soll.Sollte mir sowas nochmal passieren würde ich natürlich sofort erstmal die Beweise sichern. Aber die baut doch ein Haus mit ihrem Freund sagte dann die eine. Frag sie doch, was weiß den ich! habe ich gesagt ich will beide nicht mehr sehen müssen und dann bin ich raus und zu meinem Arbeitsplatz und war dem Anblick meines NochMannes für acht Stunden ausgesetzt!
Schöne schei..
Ich hab Druck gemacht, das ich diese Woche nicht in beider Nähe arbeiten muss. Hat geklappt!

Meine Kollegin und Freundin arbeitete die nächsten Tage mit beiden und sagte mir das beide dazu befragt wurden. Er gab zu ausgezogen zu sein und jemand anderes zu haben, sie streitete es ab. Am nächsten Tag hatten beide wieder ein Gespräch: Er sagte, er wolle dazu nichts mehr sagen, sie behauptete noch mit ihrem Freund zusammen zu sein.
Das war mir klar! Wer ist denn so blöd und bringt so ein Riesen Fass ins Rollen, das unter Umständen einen Jobverlust bedeuten könnte?
Jedenfalls sind beide Turteltauben direkt nach dem Gespräch gemeinsam eine Rauchen gegangen! Wie die Profis halt!

Ich werde die nicht mehr sehen müssen in nächster Zeit, das ist das Wichtigste!
Ich hatte meinem NochMann schon gesagt das Sie einen sehr sehr großen Bogen um mich machen soll und es ja nicht wagen soll mich anzusprechen. Er sagte mir damals vor zwei Wochen, sie würde sich daran halten.
Beide haben für die nächsten vierzehn Tage keine einzige gemeinsame Schicht mehr. Entweder er arbeitet früh und sie spät oder umgekehrt...

Ich versuche mir mein Leben zurückzuerobern. Es ist nicht leicht! Wenn man 24/7 fast nur mit seinem Partner verbracht hat, reißt das ein riesiges Loch in jemandes Leben. Das Leben ist meins und ich will es zurück! Ich merke wie gut es mir tut ihm nicht sehen zu müssen. Ich grüble zwar den ganzen Tag aber ich weiß dass es weniger werden wird...

11.12.2015 07:31 • #36


E
Hallo Keti,

du wirst Dein Leben zurück bekommen. Schritt für Schritt.Tag für Tag...es wird besser....

11.12.2015 07:38 • #37


K
Hallo AlexH!

Ich denke auch das ich das schaffen werde! Jeder Tag ist Fortschritt.

11.12.2015 07:48 • #38


_Tara_
Die Mutter meiner Freundin hat 'mal zu mir gesagt: Es wird alles wieder gut. Es wird nie mehr so werden, wie es war, aber es wird gut.

Das wünsche ich Dir!

11.12.2015 08:52 • #39


K
Hallo _Tara_!

Die Mutter meiner Schwägerin sagt: Es sind schon Schönere gestorben!
Da muss ich immer schmunzeln...

11.12.2015 11:51 • #40


K
Ich hatte heute einen superguten Tag! Keine innere Unruhe und Aufgeregtheit. Ich bin heute zwar arbeiten gewesen und es war sterbenslangweilig und nichts los , aber ich hatte mir ein Heft zum reinschreiben mitgenommen.Ich habe mir gedacht, ich schreib mir alles von der Seele. So für mich. Weil ich gedacht habe es würde mir gut tun! Und es hat geholfen!
Jetzt kann ich alles was drin steht, jede einzelne Seite, verbrennen. Nichts davon hat noch mehr Gültigkeit für mich. Alles Quatsch! Ich will den Ar. nicht zurück. Ums Verrecken nicht! Er kann verrecken und soll mich bloß nicht anrufen...
Ich war nach der Arbeit bei meinen Eltern zum Essen und bin danach nach hause gefahren.
Und ich fuhr einen Kreis um den Block, so wie es meine Art ist in den letzten Tagen...
Und Holla die Waldfee! Ich sah ihr Auto zwei Strassen weiter von mir und der neuen Wohnung meines NochMannes! Ich ganz langsam rangefahren, reingeschaut und Frau S. hat mich wohl im Rückspiegel gesehen...Die Augen gross wie Untertassen und der Schreck stand ihr ins Gesicht geschrieben. Wie entwürdigend, als erwachsene Frau sich so verstecken zu müssen! Ich frage mich wie mein Nochmann ihr erklärt hat sie dürfte nicht vor der Haustür parken um ihn abzuholen!
Das ist doch Kinderkacke!
Ich vor meiner Wohnung geparkt und dann ist mir die Sicherung durchgeknallt.Ich lief direkt in ihre Richtung und wollte sie ansprechen. Keine Ahnung was in mir vorging.Die blanke Wut!
Sie hatte die Tage gegenüber der Personalverantwortlichen behauptet nicht zu wissen wo mein Mann wohnt und ein Verhältnis abgestritten, behauptete Weihnachten mit ihrem Freund feiern zu wollen, und steht Sonntags um halb fünf in einer kleinen Seitenstrasse inmitten des Ruhrgebiets wo sie doch in einem Kaff in der Nähe von Venlo wohnt!
Hier liegt zwar Dieter Krebs begraben, auf dem Friedhof gegenüber, aber ich wette auf den hat sie nicht im Auto gewartet. Die war weg, so schnell konnte ich gar nicht gucken...

Ja, ich weiß ihr werdet jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich war nicht mehr zurechnungsfähig: ich hab die Personalverantwortliche angerufen. Mea culpa und Asche über mein Haupt...
Ich hab ihr gesagt ich hätte das dumme Hühnchen gesehen, sie mich auch und abstreiten und rumluegen ist jetzt nicht mehr drin.
Die Reaktion am anderen Ende der Leitung: Ich bin einfach nur sprachlos! Wir müssen uns um eine Lösung kümmern!
Egal...
Ich werde mich morgen direkt für mein überragend professionelles Verhalten entschuldigen.Die Info stimmt, den Rest bitte ich zu vergessen...
Brauchte danach mehrstündige Telefongespräche um runterzukommen. Erst mit meinem Bruder, der mir riet da drüber zu stehen: Da sind immer zwei dran beteiligt. Was wolltest du von dem kleinen Mädchen? Die hat sich direkt in die die Hose gemacht als sie dich gesehen hat! Mach dir doch nicht die Hände schmutzig und richte deinen Atem nicht auf Menschen die es nicht wert sind. Und mich fragte ob ich ernsthaft den Zustand meiner Ehe vor der Trennung wieder haben wollte. Ob es mir die nächsten weiteren zwölf Jahre reichen würde das mir mein Mann als Zeichen seiner Zuneigung täglich über den Kopf streichelt und S. alle vier oder fünf Monate in sieben Minuten stattfindet, während ich die Por.sammlung direkt auf dem Startbildschirm seines PC's sehen kann und die Handcreme im Wohnzimmer unter dem Couchtisch steht...

Ne, das will ich nicht! Im Leben nicht! Soll dieser emotionale Krüppel bleiben wo der Pfeffer wächst. Aber mir vorher noch den Keller freiräumen. Sein schei. steht da immer noch!

Nach einem weiteren Gespräch mit meiner Freundin und Arbeitskollegin sieht die Welt jetzt besser aus! Zwei Flaschen B. und das Glas Glenmorangie das ich noch zu mir nehmen werde, haben bestimmt auch ihren Anteil daran!

Ich habe viel in diesem Forum hier gelesen und ich muss sagen es ist super das es sowas gibt. Muss diesmal mit meinem Ballast wohl nicht zum Psychotherapeuten...
Die Krankenkasse wird es mir herzlich danken, da bin ich überzeugt!
Aber ich möchte nicht zu den Leuten gehören die ewig lange ihrer eigentlich beschissenen Beziehung hinterhertrauern!
Das ist der Herr hier nicht wert gewesen!
Ich spüre heute das es für mich nur aufwärts gehen kann. Ohne Bleischuhe!

Da draussen wartet jemand auf mich und ich kann es nicht erwarten ihn kennenzulernen!

Prost!

13.12.2015 22:03 • #41


K
Und bevor ich es vergesse: Alle aus meinem Freundes- und Verwandtenkreis sind am überlegen ob sie ihm Blumen und Champagner zum Abschied schenken für diesen fulminanten Abgang!
Vielleicht sende ich Ihnen bei Gelegenheit seine Adresse...

13.12.2015 22:16 • #42


E
Hallo keti,

das klingt doch schon mal gut. Wut hilft halt...

Achte auf Dich und das was Du willst...das ist die Hauptsache

13.12.2015 22:40 • #43


K
Dank dir AlexH!
Ich fühle mich gut heute und werde zusehen daß dieser Zustand anhält.

Ich bin entspannt jetzt nicht wütend...

13.12.2015 22:50 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag