14

Soll ich mit ihm zusammen bleiben oder nicht?

P
Hallo Ihr lieben, ich lese seit par Tagen hier. Ich habe ein großes Problem. Ich weiß überhaupt nicht wie und von wann ich anfangen soll. Ich lege einfach los kann aber lang werden sorry. Ich bin ende 30 seit 17 Jahren verheiratet. Damals wie es auch immer bei junge Frauen ist wünschen sich die meisten in weiß zu heiraten. So war es auch bei mir. Ich war damals noch zu jung um zwischen wahre Liebe und mögen zu unterscheiden. In unserer Beziehung und auch Ehe gab's immer Streit und Kriese. Mein Mann war schon paar Jahre älter als ich. Wir hatten Meinungsverschiedenheiten und alles was zu einer ungesunden Beziehung dazu gehört. Sogar Schlägerei beim streiten seinerseits bis beschimpfen und meine Familie klein zu machen. Meine Familie wohnt weit weg von mir und in diesen 17 Jahren dürften sie mich nur einmal besuchen kommen und da hat er sie auch zur Hölle gemacht. Ich dürfte jedes Jahr zu ihnen fahren aber wenn er auch mit war dürfte ich nicht immer bei meinen Eltern bleiben sondern bei seiner Mama und ihm übernachten. Ich sage nicht dass er immer schuldig war. Ich bin auch ein mensch der nicht mit wenig zufrieden ist. Ich habe manchmal schlechtes Gewissen und denke ich mir wenn ich auch anders gewesen wäre wäre er vielleicht nicht so zu mir. Aber trotzdem denke ich andererseits keinem Menschen in der Welt darf man körperlich und seelisch was antun. Am Anfang hatte er mir auch immer direkt nach streiten gesagt dass ich nicht sein Typ bin und so und so eine Frau wollte er er gerne haben hallo geht's noch.
Ich habe ein gutes Studium angeschlossen. ein überdurchschnittliches einkommen habe ich auch. Er ist arbeitslos und seit Jahren arbeitet er paar monaten bei der oder anderen und word dann rausgeschmissen. Er bemüht sich auch um einen Job nur er krigt keinen. Weiß ich nicht warum und noch eine wichtige Sache ist dass er keine Freunde hat und mit seiner Familie auch keinen Kontakt mehr. Habe so ein mitleidgefühl für ihn. Will ihn irgendwie beschützen ich weiß bin doof. Aber so bin ich halt.
Nach dem ich mein studium angeschlossen habe wollten wir ein kind haben. So nach etlichen fehlgeburten auch eine sogar in dem 6. Monat und so viele operationen an mir haben wir irgendwann die nase auch voll gehabt immer S. nach plan zu machen. Bis dahin war ich auch eigentlich mit unserem S. zufrieden weil ich ja keinen besseren kannte. Er war mein erster Freund. Dazu muss ich auch sagen dass er niee versucht hat mich zu befruedigen ich war nur froh dass er immer befriedigt wird.

Bei meinen fehlgeburten habe ich auch einige sachen ihm nicht gesagt um ihn zu schützen. Hab mir gedacht er hat schon viele probleme und mehr will ich ihn nicht kaputt machen. Ich muss aber sagen dass bei uns konnte nichts festgestellt werden bezüglich der fehlgeburten.

Bei 2 fehlgeburten hatten wir auch streit und ein tag danach folgten die fehlgeburten. Und da nimmt er als Beweis dass ich mich nicht unter Kontrolle habe und das alles passiert wegen mir ohhh gott kein mensch hat sooo viel pech im leben wie ich. Ich habe sogar 2 positive Schwangerschaften ihm nicht gesagt weil ich angst hatte dass es nicht bleibt. Sogar als in der 20 Woche festgestellt wurde dass mein kind nicht gesund sei und die geburt eingeleitet werden muss habe ich ihm nicht gesagt wie das gemacht wird dass an dem tag wird mit einer spritze mein baby unter meinem Herzen getötet danach werden wehen eingeleitet und unter schmerzen soll mein baby aus meinem Herzen still gerissen werden ohne sein weinen und zu hören. Das alles habe ich alleine durch gemacht ich wollte ihn nur schützen und wollte ich selber mit schmerzen fertig werden. Dabei habe ich aber nicht daran gedacht dass ich mich so von ihm so sehr entferne.

Einmal wurde ich zum letzten mal schwanger hab ihm erstmal nichts davon erzählt. ich war dann beim arzt und festgestellt wurde dass es auch nichts wird und ich mit abblutungen nach Tabletten rechnen muss. Da wollte er seine Familie besuchen gehen und hab mir dann gesagt dass seine Nichte schwanger ist da musste ich aber weinen nicht vor Neid nein nur war so sehr traurig. Dann hat er mir gesagt dass ich neidisch bin auf sie hallo geht's noch ich warte auf die Blutungen und so was zu hören bekommen hat mich tiefst verletzt. Ok er wusste davon nichts aber trotzdem darf kein Mann seiner Frau so was sagen. Oder bin ich sehr sensibel
Auf jeden fall ab da habe ich nach jahre lang im Internet jemanden kennengelernt. Ich wollte erstmL keine Beziehung ich wusste auch nicht was ich wollte einfach so um mich abzulenken. Dann haben wir uns dann immer wieder öfters getroffen. Er war sooo Verständnisvoll sooo zärtlich zu mir und machte mir immer Komplimente dass ich die hübscheste Frau bin (bin ja hübsch weil alle das immer so nir gesagt haben nur mein Mann nie) und auf jeden fall er hat mir plötzlich alles gegeben was mir immer gefehlt hat. Sogar meine fehlgeburten hat er mit anderen augen gesehen z.b vielleicht war besser so wenn er sowieso so ein schlechter mensch ist oder besser so weil sonst hätten wir uns nie kennengelernt. Ich mzss aber sagen mit S. wollte ich erstmal abwarten. Ich war so zitterig als er mich geküsst hat. Er ist Single. Irgendwanm kam es auch zu S. und wir haben für zns den besten S. in unserem leben. Wir sind auch beide Experimentierfreudig es passt alles. Er hat mich auch relativ schnell seiner familie vorgestellt und es ist sooo schön so akzeptiert und begehrt zu werden. Es ist einfach traumhaft schön.
Seit ca. 1,5 Jahren sind wir zusammen und ich hatte meine schönste Zeit mit ihm.
Wir sehen uns nur halt an wochenenden oder Feiertagen.

Manchmal hatte ich mitleid mit meinem mann und wenn wr sich wieder so mir gegenüber verhalten hat dann nicht mehr. Jetzt mittlereweile habe ich mitleid mit mir selbst. Warum darf ich nicht glücklich werden und ein schönes Leben zu haben. Ich habe schon öfters meinem mann gesagt was mich stört aber er ändert nichts. Ok seine Schlägereien sind weniger geworden zumindest werde ich nicht so blau geschlagen oder an Haare gezogen bis ich keine mehr habe.

Ich habe viele teile in meinem leben. Ich möchte nicht auf ein kind warten dann haus und so was kaufen. Er möchte kein Haus haben weil er der Meinung ist dass alles nur extra kosten verursachen. Er hat ein dickes konto nur er will null ausgeben. Wofür soll ich Geld haben für wenn denn wenn es nicht jetzt ausgegeben wird für unser wohl. Monatlich gebe ich ihm auch Geld weil ich nicht will dass er sich schlecht fühlt als mann weil er jeinen Job hat.
Mein Freund möchte dass ich zu ihm einziehe dass wir ein leben für uns bauen. Er liebt mich über alles und ich ihn auch wobei ich manchmal die bremse ziehe und will nicht zu viel liebe geben weil ich angst habe ihn zu verletzten
Mittlereweile ist es so dass ich ein leben ohne meinen freund nicht vorstellen kann ohne meinen mann schon nur das einzige Problem ist dieses Mitleid und weiß auch nicht mehr was wirklich Liebe ist.
Habe Angst dass mit meinem Freund jetzt keine richtige liebe ist sondern nur Anziehungskraft wegen meinen peoblemen die ich in meiner Ehe habe. Mir ist bewusst, dass wenn der Alltag kommt nicht mehr alles so schön ist wie jetzt. Aber der Beginn unserer Beziehung ist anders als meiner mit meinem Mann damals.
Wir sind so seelenverwandt natürlich gibt auch sachen die nicht bei ihm perfekt sind. Aber wer ist denn perfekt.
Was soll ich machen? Mein Gefühl sagt mein Freund und mein kopf und Verstand sagt meine Ehe. Wir hatten (in der Ehe) auch viel zusammen erlebt und durchgestanden, obwohl nichts davon schön war.
Bitte schreib Ihr was Ihr an meiner Stelle tun würdet.
Oh mein Gott zu lang geworden sorry

23.02.2018 11:59 • #1


Luto
Also, wenn Du studiert hast, kannst Du doch nicht saublöd und einen Totalausfall heiraten, von ihm ein Kind haben wollen, alles Übel auszuhalten und dann noch Mitleid zu haben.
Geh' dem mal nach, was da nicht in Ordnung ist, sonst wirst Du noch öfter im leben gedemütigt werden!
Zitat von Paba2017:
Habe Angst dass mit meinem Freund jetzt keine richtige liebe ist sondern nur Anziehungskraft wegen meinen peoblemen die ich in meiner Ehe habe.

Das ist durchaus möglich, z.T. auch ein Klassiker, dass man sich was holt, was man in der alten Beziehung nicht hatte, oft ist es dann nur ein Sprungbrett um auszubrechen, muss aber nicht unbedingt so sein.

23.02.2018 12:16 • x 1 #2


A


Soll ich mit ihm zusammen bleiben oder nicht?

x 3


VictoriaSiempre
Breaking News: Man (und frau) darf auch ganz alleine eine Wohnung anmieten. Man muss nicht zwangsläufig von der einen Beziehung ausziehen und bei der nächsten gleich einziehen!

Wenn das alles so stimmt, was Du schreibst, liebe TE (und ich geh mal davon aus), dann brauchst Du dringend Hilfe, da ist einiges im Argen bei Dir.

Und bitte verrate mir den Trick, wie Dein Mann ohne Arbeit zu einem dicken Bankkonto kommt. So einen Weg suche ich auch noch.

23.02.2018 12:27 • x 5 #3


Happyend2014
Ich würde mich sofort trennen und sollte er es sich wagen nochmal die Hand gegen mich zu erheben, ihn sofort Anzeigen! Mitleid? Für was? Das er nichts auf die Reihe bekommt? Du ihn aushältst? Oder er dich schlägt? Tut mir leid, dass ich das jetzt so schreibe, aber dein Selbstwertgefühl ist total verdreht... wann möchtest du anfangen zu Leben? Ich würde mich an einen Therapeuten wenden, dass ganze langsam verarbeiten und mich sofort versuchen zu trennen! Nichts aber auch gar nichts positives was ihr erlebt habt, wiegen die körperlichen und seelischen Schmerzen die er dir angetan hat ab!

23.02.2018 12:28 • x 1 #4


P
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich habe immer Angst eure Antworten zu lesen. Angst vor der wahrheit. Genau das was Ihr schreibt ist auch wahr. Hab jahre lang mivh belogen und dachte dass es nur eine Phase ist und das geht vorbei und ändert sich wenn ein Kind kommt. Aber jetzt das Kind wollte nicht kommen
Ich denke bzw dachte dass er Hilfe braucht wefen seinen Umständen Arbeitslosigkeit und allem. Aber irgendwie ändert sich ja nichts. Er sagt immer dass ich die einzige person in seinem Leben bin die er noch hat. Außer mir hat er keinen. Das ist auch so. Aber wenn ich kaputt bon der adbeit um 21 22 Uhr nach hause komme möchte er mit mir reden nicht weil er mir aus Respekt von sich erzählen will nein. Nur weil er den ganzen Tag niemandem zu reden hat. So sagt er mir.

Luto@ du hast recht bin einfach zu doof. Bzw habe ich Angst vor einer Veränderung bzw neuem Anfang

VictoriaSiempre@ wenn er arbeitet verdient er auch gut und dabei gibt er nichts aus. Und ich verdiene auch gut und gebe ihm auch monatlich für sich damit er sich nicht schlecht fühlt.

23.02.2018 13:26 • #5


Luto
Zitat von Paba2017:
Er sagt immer dass ich die einzige person in seinem Leben bin die er noch hat. Außer mir hat er keinen

dann sollte er daran etwas ändern, denn das kann auch in Zukunft keine andere Partnerin stämmen. Partner sind Sahnehäuptchen obendrauf, aber retten kein kaputtes Leben, niemals!

23.02.2018 13:35 • x 2 #6


P
dann sollte er daran etwas ändern, denn das kann auch in Zukunft keine andere Partnerin stämmen. Partner sind Sahnehäuptchen obendrauf, aber retten kein kaputtes Leben, niemals![/quote]

Also dann soll ich mich von meiner Liebe trennen und mit ihm nochmal versuchen?

23.02.2018 14:03 • #7


Wandler
Liebe Paba,

was ist es, was Dich in dieser Beziehung noch hält? Er gibt Dir nichts von dem, was Du möchtest, respektiert Dich nicht, schlägt Dich, liegt auf der faulen Haut und läßt sich von Dir aushalten, nutzt Dich aus und mißachtet alle Deine Bedürfnisse. Er ist Dir in keinster Weise ein Partner. Du kommst von der Arbeit nach Hause und fürchtest Dich eigentlich davor, weil Du Dich dort, bei und mit ihm, nicht wohlfühlst.
Und das seit 17 Jahren?
Warum bleibst Du bei ihm?
Aus Mitleid? Hat er jemals mit DIR gelitten?

Sieh zu, daß Du ihn verläßt, am besten möglichst bald.
Und wei schon geschrieben wurde, sollte er Dich nochmal schlagen, zeige ihn an.

Viel Kraft und alles Gute!

23.02.2018 14:16 • #8


T
Ist das ein Fake? So ein krankes Denken kann doch keine Akademikerin haben. Schläge, Missachtung, Abwertung, Ausbeutung... Sorry etwas zu dick aufgetragen.
Ich unterstelle sowas ungemein selten bis gar nicht... Aber hier riecht es stark danach.

23.02.2018 15:09 • #9


Happyend2014
@TinTin1980 ich denke sowas kann jeden sozialen und schulischen Status treffen.

23.02.2018 15:30 • x 1 #10


D
Zitat von Paba2017:
Also dann soll ich mich von meiner Liebe trennen und mit ihm nochmal versuchen?


Nein!
Du solltest deinen Mann verlassen, so hart das alles wird (und diese Zeit wird sehr hart für DICH und ihn; Ist es doch deine Erste schwere Trennung dann).

Du warst doch nie wirklich alleine in deinem Leben und auch das solltest du erleben.

Weißt du, du scheinst sehr viel Mitleid für jeden und alles zu haben, nur nicht für dich.
Du wurdest ständig unterdrückt (psychisch und gewaltsam) und dieses Verhalten ist daraus entstanden.

Jetzt ist wieder zeit DICH in den Mittelpunkt deines Lebens zu setzten. Kein anderer. Zieh nicht gleich mit dem Typ zusammen, wohn mal alleine. Eine eigene Wohnung wo du sicher bist und es nur deine ist!

So gehört kein Mensch behandelt, so wie du!

Zu Mitleid:
Ich finde Mitleid ist was schlechtes, weil es bedeutet 2 Leute leiden. Das ist total sinnlos/kontraproduktiv . (Empathie ist was anderes!)

Also schau das du dich trennst von deinem Mann. So schwer das auch ist, aber dann beginnt für dich ein neues, dein neues Leben. Ein Leben welches auch einen (viele) Orgas. beinhaltet.

Entscheide dich dafür dies in deinem Leben zu erleben! Mit deinem Mann wirst du das nicht haben und er wird sich auch nicht ändern. Wozu auch?

Wie er das alles verarbeitet/erträgt ist seine Sache. Danach (Trennung) würde ich an deiner Stelle dann keinen Kontakt halten. Wozu auch?

Frag dich doch mal selbst:
Willst du die Gefühle/das Erlebte, welche(s) du mit deiner Affäre hattest, in DEINEM Leben nicht weiter haben/genießen? Dh. willst du nicht die Chance nutzen, dieses eine Leben so schön wie möglich zu leben?

Hoffe du entscheidest dich gut, nämlich für DICH!

Alles Gute dir und lass dich nicht schlagen! Beginn dich zu wehren! Zu kämpfen! Für dich! ! !

23.02.2018 17:01 • x 1 #11


P
DontStopNeNow@
Vielen Dank für deine wunderschönen Worte. Ich musste dabei weinen als ich das gelesen habe.
Warum ich mit ihm noch zusammen bin? Er hat mir in meiner Studiumzeit unterstützt nicht finanziell nein sondern hatte Verständnis dafür. Es gibt viele Männer, die dagegen sind dass ihre Frauen studieren. Die wollen Kinder kriegen aber er hat gewartet obwohl er auch nicht mebr zu dem jüngsten gehörte. Anderseits muss ich auch sagen dass ich das Gefühl hatte dass er mich nicht richtig liebte und sich unsicher war.
Ca 5 Jahre nach dem wir zusammen waren habe ich ihn gefragt ob er mich liebt und mit mir sein möchte. Da hat er gesagt dass er sich an mich gewöhnt hat deswegen kann er sich ein leben ohne mich nicht vorstellen. Er kann einfach nichts positives bzw schönes sagen
Und ich bin mit ihm zusammengeblieben weil ich denke dass er selber kein schuld hat und einfach krank ist nur die Umstände und unsere Situation machen ihn so agressiv. Vielleich suche ich in meinem Kopf nach Ausreden weiß ich nicht
Ich habe schon öfters ihm gesagt fass ich unglücklich bin und möchte dass wir uns trennen. Und es ist immer so dass er das entweder nicht ernst nimmt oder wird er richtig agressiv und ich Bekomme dann angst und höre dann auf.
Ein anderer Grund dafür ist ich habe ihn geheiratet und ihm versprochen im guten wie in schlechten Zeiten. Ok gute Zeiten hatten wir nicht naja
Und noch was dass ich mich von ihm nicht getrennt habe ist dass er niemanden haz wirklich niemanden er wird nach der Trennung absinken und weiß ich nicht. Er ist vom Alter auch so dass er es nicht so leicht hat eine Frau zu finden mit der er kinder haben darf. Es sei denn wieder so großen Altersunterschid woe bei uns also über 10 Jahren

23.02.2018 19:10 • #12


Luto
Zitat von Paba2017:
Und noch was dass ich mich von ihm nicht getrennt habe ist dass er niemanden haz wirklich niemanden er wird nach der Trennung absinken und weiß ich nicht. Er ist vom Alter auch so dass er es nicht so leicht hat eine Frau zu finden mit der er kinder haben darf. Es sei denn wieder so großen Altersunterschid woe bei uns also über 10 Jahren

das sollte nicht Dein Problem sein. Du solltest nicht Dein Leben für ihn wegschmeißen. Vielleicht sinkt er ja auch nicht ab, sondern bekommt mal den P. hoch .

23.02.2018 19:26 • x 1 #13


R
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Na Gott sei Dank bist du mittlerweile nicht mehr so ganz blau und darfst noch deine Haare behalten. Taschengeld gibst du ihm auch noch. Ein perfekt funktionierendes System. Ich denke du wirst mit deinem Freund Haargenau das gleiche erleben, denn du hast absolut nichts gelernt und besitzt ein sehr schräges Wertesystem. Es wäre praktischer bei deinem Mann zu bleiben, logistisch ist das absolut eine Misswirtschaft und zu viel Arbeit umzuziehen, Scheidung einzureichen wenn du am Ende doch nur das gleiche heute in grün haben wirst.

23.02.2018 19:38 • #14


D
Ich würde mich auch an einem Schiff festhalten wenn es untergeht.

Hör doch zu.
Er ist gewalttätig zu dir, jetzt nicht mehr so oft wie früher, aber doch - klingt das nicht absurd?

Er ist schon selbst verantwortlich für sich und Gewalt ist ein absolutes No Go!

Ja ansonsten wennste Bock hast, nimm halt die no claps on the A3s, und dafür die claps in the face.

Eh deine Entscheidung. Entweder man spritzt sich das Gift, oder macht es nicht.

23.02.2018 19:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag