14

Soll ich mit ihm zusammen bleiben oder nicht?

Gorch_Fock
Hallo Paba, kommst Du ursprünglich aus einem anderen Kulturkreis bzw. Dein Mann? Denn das Du erzählst wirkt eher wie das bekannte Pascha-System was es eher im arabischen Raum gibt. Dazu auch die körperliche Züchtigung und Deine Probleme aus dem ganzen System auszusteigen.
Mann kann Dir nur raten Dich zu trennen. Du bist in einem destruktiven System gefangen. Mit meiner Ex hatte ich auch Sternenkinder und der ganze Stress darum hat letztlich auch in einer Affaire und dem Verlust der Beziehung geführt.
Ich kann Dir nur raten, Dir auch psychologische Hilfe zu suchen. Manche Frauen neigen nach solch traumatischen Erlebnissen (und das sind Fehlgeburten, gerade in der Anzahl) dazu, zu verdrängen. Das geht immer eine Zeitlang gut bis wieder alles hervorbricht und noch schlimmer wird.

24.02.2018 15:36 • #16


P
Hallo Gorch_Fock
Ich komme nicht aus einem arabischen Land nein. Aber wohl gut erkannt ja aus Ausland (naja wäre auch nicht so schwer gewesen das zu erahnen;) ) möchte nur nicht direkt sagen woher. Mein Mann ist halb deutsch und halb Portugiese.
Bist du denn deiner Frau fremd gegangen oder sie dir?

Ich glaube ich habe euch meinen Mann schlimmer vorgestellt als er es tatsächlich ist. Er leidet auch die ganze Zeit mit mir und hat nach jeder fehlgeburt geweint tagelang. Nur ich wollte es nicht. Das hat mich noch mehr verrückt gemacht. Er hat Mitleid mit mir weil er weiß wie sehr ich mir ein Kind gewünscht habe. Nur ich wollte Liebe und kein Mitleid. Irgendwann hat mir das alles gereicht und habe meine Bestätigung woanders gesucht.
Der neue ist auch Deutsch ist halt nicht gewaltsam aber vom Verhalten her auch zu dominant. Hab einfach kein Glück was Männer angeht
Er ist super nett. Liebt mich über alles und sehr einfühlsam und romantisch. Nur ich bin sehr sensible. Z.b am Valentinstag hat er mir was schönes leckeres gekocht aber hab kein Blumen oder Geschenk bekommen. Natürlich bin ich dann wieder enttäuscht. Onwohl er mir so ohne einen Anlass immer was schenkt oder Blumen schenkt. Weiß ich nicht. Ich werde aber definitiv auch nicht mit ihm jetzt zusammenziehen weil der S. so schön und intensiv ist.

24.02.2018 19:51 • #17


Gorch_Fock
Paba, es geht nicht, dass man Frauen schlägt und misshandelt. Und das tut Dein Mann. Da gibt es auch keine Ausreden. Aber Deine Grenzen musst Du selber finden und setzen.

Zitat:
Der neue ist auch Deutsch ist halt nicht gewaltsam aber vom Verhalten her auch zu dominant.

Du siehst aber daran schon, dass Du einem Muster bei der Partnerwahl folgst. Das Problem mit hochdominanten Männern (hatte sie meine Ex auch als Affaire gesucht), dass diese Männer zwar nicht offen gewaltätig sind, ihren Anspruch aber oft dann im se(x)uellen / in anderen Situation mit absolutem Anspruch durchsetzen wollen. Und dann sind wir schon wieder nicht weit von der Erniedrigung. Aber auch das muss jeder für sich selber wissen.
Am sinnvollsten wäre es, wenn Du einfach mal für Dich wärst und alleine für Dich schaust, was Dir gut tut.

24.02.2018 20:02 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag