3

Ich habe das Gefühl ihr egal zu sein

B
Hi! Ich hab mich vor 2-3 Monaten in eine Bekannte verknallt, mit der ich letztes Jahr oberflächlich viel zu tun hatte. Weil sie nie daran interessiert war sich auch mal alleine zu treffen, hatte ich den Kontakt abgebrochen, als ich gemerkt habe, dass da bei mir Gefühle entstanden sind. Gesagt hatte ich zuerst nichts. . Sie konnte sich das aber eigentlich wohl denken und ein Bekannter wusste genau Bescheid, der hatte weiterhin mit ihr zu tun und müsste ihr eigentlich was gesteckt haben. Nehme ich zumindest an. Naja, sie kam mir nach dem Kontaktabbruch komisch vor. . Sie hat sich insgesamt anders verhalten und schien seitdem nicht mehr so fröhlich zu sein. Wir haben uns ein paar Mal gesehen, sie hat aber nie gegrüßt. . Das erste Mal erst letzte Woche wieder, wo sie mich dann auch angesprochen und irgendwas erzählt hatte. . Bei dem Gespräch ist ihr immer wieder die Stimme gebrochen und mir kam sie nervöser vor als ich das selber war. . Ich war einfach höflich, hab aber nicht lange mit ihr geredet. .
Weil ich halt Abstand halten muss. ! Hab mich allerdings die ganze Zeit immer über mich selber geärgert, weil ich ihr nie meine Gefühle gestanden habe. Und nie erklärt habe, warum ich mich aus dem Kontakt zurück ziehe. . . Dachte halt, dass das eh nix ändern würde, weil sie ja wohl mal zugesagt hätte, wenn sie Interesse an mir hätte. Mir gings die letzten Tage eigentlich endlich wieder besser. Und prompt kam heute morgen ne SMS von ihr, ob ich ihr was besorgen könnte. Sie müsse arbeiten und die anderen würden ihr nicht antworten. Sie bräuchte das aber dringend und wüsste nicht, wen sie fragen soll. .

Ich hab sie dann gefragt, ob sie eigentlich nicht wüsste, was mit mir los ist. Sie meinte Nö, wieso?

Dann hab ichs ihr erklärt, was Sache ist und dass ich deswegen auf Abstand bleiben müsste und nichts für sie besorgen würde. .Später kamen dann 2 abgehackte Sätze in kleinen Buchstaben: oh kacke. . tut mir leid. Ich sagte, dass ich auch mal was hätte sagen sollen und dass mir das auch leid tut. Sie meinte, es wär alles gut. . Das würde bald vorbei gehen und dann könnten wir wieder alle zusammen abhängen. Ich sagte Nein, das wird nicht klappen. Keine Kumpelschiene mit ner Frau, die mir gefällt, ich würde den Kontakt nicht wieder aufnehmen. Sie meinte ok, ich müsse es wissen. . Sie würde sich dran halten. . .

Ich sagte: Gut. Also machs mal gut. .

Daraufhin kam keine Antwort mehr. Was mich nervt? Erstens, dass sie wahrscheinlich genau wusste, was Sache ist und trotzdem geschrieben hat, weil sie was wollte. Dafür bin ich ja gut genug. Zweitens kotzt mich ihre herzlose Art an. . Ein paar Wörter in kleinen Buchstaben und letztendlich keine Verabschiedung. .

Irgendwie schien ihr das völlig Wurscht zu sein, ihre Besorgungen waren das einzig Wichtige. .

Und drittens, dass ich jetzt wieder völlig aufgewühlt bin. . .

Warum ich das schreibe?

Das musste raus und ich konnte heute mit niemandem reden. . . . Also Danke fürs Zuhören!

01.02.2018 00:16 • #1

Nachtlicht
Sie behandelt dich wie eine Bekannte, nicht wie Dreck. Glaub mir, jemanden wie Dreck behandeln, das geht anders.

Dass sie von deinen Gefühlen wissen sollte, ist nur eine Vermutung von dir. Sehr viel wahrscheinlicher kommt es mir vor, dass sie davon nichts wusste. Es ist nicht ihre Aufgabe, über das Gefühlsleben ihrer Bekannten zu spekulieren. Auch nicht, dich zu trösten. Du kommst nicht weiter, wenn du ihr die Verantwortung für deine Gefühle zuschiebst. Nicht sie, sondern du bist für deinen aktuellen Zustand zuständig, sie muss keine besondere Rücksicht auf dich nehmen.

Dass du Liebeskummer hast tut mir für dich sehr leid und dass du dich von ihr fernhalten möchtest, ist eine kluge Entscheidung. Um weitere Kontaktaufnahmen zu verhindern, kannst du sie aus deinem Handy löschen und sie blockieren. Dass sie für dich nichts empfindet, ist für dich verständlicherweise sehr enttäuschend, aber ihr nicht vorzuwerfen. Versuch deinen Blick und deine Gedanken auf die schönen und wertvollen Dinge in deinem Leben zu richten, umso schneller kannst du wieder nach vorn gehen.

01.02.2018 02:09 • x 3 #2