Wie kann es ihm von heute auf morgen alles so egal sein

B
Hallo, ich muss etwas ausholen und hoffe es wird nicht zulange
Ich habe sehr viel mit mir machen lassen,das weiß ich. Und man könnte auch knallhart sagen,dass ich selbst dran Schuld bin,wenn man das liest....aber wenn man Gefühle hat...

wir haben uns kennengelernt und ich habe ihm binnen 8 Wochen zweimal abgewiesen und verletzt. Konnte aufgrund meiner vorherigen Beziehung nicht damit umgehn dass es jemand Ernst mit mir meint.
Es war enfach Eigenschutz und habs natürlich indem Moment schon bereut..er hat mich wochenlang kontaktiert und ich habs ihm immer wieder probiert zu erklären,bis ich irgendwann aufgehört habe um ihn nicht noch mehr weh zu tun.

Das war das eine !

nach 6 Wochen hab ichs nich mehr ausgehalten und mich bei ihm gemeldet,mich entschuldigt und um eine Chance gebeten.

In den 6 Wochen hat er wohl jemand kennengelernt und wollte kein treffen mit mir,dann haben wir uns doch getroffen. Er hat mir unter Tränen gesagt dass ers nich mehr kann. Ich am Boden zerstört,aber hab nich locker gelassen. Nach und nach kam raus,dass er die Affäre von ihr ist...nach ein paar Wochen war ich die Affäre von ihm.
Ich hätte nie gedacht dass ich das kann. Die Gefühle wurden bei mir immer mehr und ich hab viel mit mir machen lassen,allein die Tatsache dass noch jemand anders da war. Von der ich wußte,sie aber von mir nicht.

Das ging 4-5 Monate so...er konnte sich nicht entscheiden,die Hoffnung dass ich es irgendwann bin war einfach zu groß. Es kam eine Enttäuschung nach der nächsten. Er hatte sich für mich entschieden und Tage später wieder umgeworfen...trotz der mega Enttäuschung haben wir weiter gemacht,täglich geschrieben uns getroffen...alles heimlich.

Ich muss dazu sagen,dass wir 80km entfernt wohnen und wir auch beide Kinder haben und meine bei mir leben und ich es somit erst offiziel machen wollte,wenn es fest ist. Sie haben ihn aber am Anfang
schon kennengelernt.

Anfang Dez. hat er mir gesagt dass das andere beendet sei und es ihm sehr schlecht geht damit. Autsch,sowas will man natürlich nich hören.
Er hatte von Anfang an extreme Stimmungsschwankungen,was mich sehroft zu Boden geworfen hat,weil ich den anderen dann verstehen möchte und er aber immer abgeblockt hat.

Gut,die andere war weg..weiter gings. Es wurde immer angespannter,aber ich konnts nicht beenden,die Gefühle waren einfach zu groß. Sind über Silvester weggefahren, haben nur gestritten und danach war auch tagelang Funkstille,bis ichs nicht mehr ausgehalten hab.

Es kam zu einer Aussprache und wir haben es laufen lassen..uns weiterhin getroffen.
Von jetzt auf gleich hat er wieder gesagt dass er es nicht mehr kann...seine Freiheit ist ihm wichtig,und die ganzen Diskussionen( wie er es immer genannt hat) brauch er nich mehr...autsch.

Muss dazu sagen, dass fast alles über whatsapp gelaufen ist.

Ich wollte dass er mir dabei ihn die Augen schaut und hab wochenlang nicht locker gelassen,und er immer nur abgeblockt. Bis ich einen Schritt getan habe mit dem er nich gerechnet hat und sich daraufhin gemeldet hat und sich entschuldigt hat und nicht weiß was mit ihm los ist und er drüber nachdenkt.

Nach zwei Tagen hat er sich gemeldet und gefragt ob er vorbei kommen kann. Hab damit nicht gerechnet und mir sind nur so die Tränen gelaufen. Hab ihn mehrmals gefragt,ob er sich sicher ist und er es ernst meint,weil meine Kinder da sind.
Er kam vorbei...haben geredet und er will uns die Chance geben. Dass es nicht einfach wird weiß er,auch was das Vertrauen angeht meinerseits...aber genauso ,müßten die Gefühle seinerseits intensiver werden. Gefühle sind definitiv da,aber nach der letzten Enttäuschung ist er auch vorsichtiger geworden und und und.

Gut...meinte noch zu ihm,ich komm mir vor wie in einem Traum und er sagte noch,es ist kein Traum. Er war ein ganz anderer Mensch..ich solle die Kinder kennenlernen und da soll ich mit und seine Leute wissen es und war einfach nur geflasht...


Haben auch viel geredet,bzw. geschrieben...und aufeinmal meinte er,dass er sich nicht mehr so sicher ist und ob er lang genug überlegt hätte und er kann mit meinen Gedanken nich umgehen und dass ich sie andauernd mitteilen müsste und ich meinte nur,dass kannst du jetzt nicht bringen

Das war nach 3 Tagen...haben weder tele noch uns gesehn,sondern nur geschriebn. Ich natürlich mega enttäuscht und verletzt und vor den Kopf gestoßen und er eiskalt.

Er kann mit meinen Gedanken nicht umgehen, sei der Grund nach einem Jahr will er mir sagen dass er mit mir als Mensch nich kann?

Er bedeutet mir wahnsinnig viel,können nach den ganzen Enttäuschung die wenigsten nachvollziehen, aber mir fällt es unglaublich schwer ihm das zu glauben...er meinte er hat immer was für mich empfunden sonst hätte er dass alles nicht machen können....

Und jetzt ist das alles weg bei ihm?
Von jetzt auf gleich ist ihm alles egal? Das kann er mir doch nicht erzählen...

Er ist eiskalt und hat mit einer Gleichgültigkeit geantwortet, die mir einfach nur das Herz zerreißt.

Er hat gedacht er kanns,aber kanns wohl nicht, und er denkt auch nicht wirklich drüber nach und es muss auch nicht andauernd wieder diskutiert werden.....Ich solls einfach lassen

Bin wie in Trance und versteh die Welt nicht mehr....er gibt mir auch keine Möglichkeit es zu verstehen,für ihn is das jetzt so und ich kann gucken wo ich bleib.

Wenn er mit mir als Mensch nicht kann,was ich einfach nach der langen Zeit nicht glaube...es ging jetzt über 1 Jahr...dann merkt man das doch eher und macht das doch alles nicht?

Steh total neben mir und hab vielleicht auch eine falsche Sicht auf das ganze....aber was soll ich machen? Es so stehn lassen...


Ich hoffe ihr konntet mein WirrWarr etwas verstehen

Danke euch im voraus

Lg

12.03.2015 23:35 • #1


T
so unglaublich es klingen mag, mir erging es nach 5 Jahren genauso wie Dir.

Bitte tue es Dir nicht an, löse Dich von Ihm, denn solche Menschen denken nur an sich und geben nicht wirklich was um die Empfindung derer Mitmenschen.

GlG

Tinchen

12.03.2015 23:53 • #2


A


Wie kann es ihm von heute auf morgen alles so egal sein

x 3


B
Er meint sogar,dass er nur an sich denkt.

Und mir kommt es so unglaublich vor,wie man das alles kann und dann auf die Gefühle der anderen Person sch... (entschuldigung)

Dieses ständige auf und ab...

Es fällt mir trotzdem wahnsinnig schwer...aber danke,Tinchen

12.03.2015 23:58 • #3


T
ich wollte meinem Vater nicht glauben, wo er zu mir sagte: Er denkt nur an sich!

Meine ganze Familie war stets zuvorkommend und freundlich zu Ihm, dennoch schimpfte mein Freund hinterher bei mir hinter Ihrem Rücken über Sie, genau so wie über seine einzigen zwei Freunden, die er in über 2 Jahrzehnten in seinem Wohnort kennenlernte.

Sah Er diese aber, war er stet`s freundlich(scheinheilig), so das keiner hinter seine Fassade schauen konnte...die auch niemals glauben würden das Er so tickt!

Nun bin ich froh das es Endgültig vorbei ist, so jemand ändert sich nie!

13.03.2015 00:05 • #4


W
hallo Ihr zwei Lieben,

unglaublich haben wir alle drei denselben gehabt?

Unglaublich auch meine Familie hat gesagt, Er täte mir nicht gut, auch wenn man sich gut mit Ihm unterhalten könne, solang es was war, wo Er sich auskennt^^.

Wenn ich meiner Familie mal alle Fakten auf den Tisch gelegt hätte, wäre Er unten durch gewesen. Einen Teil hab ich nach dem endgültigen Ende offenbart und nun versteht man mich auch besser.

Habe keinen Grund für Übertreibungen, sowie Er, nur um besser oder gar mit reiner Weste dazustehen...mir liegt es mehr an der Wahrheit! Ja, so schaut es aus.. aber Narz macht ja eh niiiie was falsch, sind ja so Perfekt...

Wahrlich hab ich auch meine Macken, aber an Empathie, Emotionen, Einfühlungsvermögen und Verständnis hat es mir nie gemangelt, sowie Er behauptet.

Das könnte mein Ex-Ehemann, mit dem ich über 20 Jahre verheiratet war und ein voljähriges gemeinsames Kind haben, bestätigen.


LG

why_only

13.03.2015 00:13 • #5


B
Puhh,ich hoffe nich das er derselbe war :-/

Es gibt so Menschen,ja?

Ich bin jetzt keine 16 mehr und hab zwei wunderbare Kinder,aber so einem Menschen bin ich noch nie begegnet. Bzw. gibt es so Empathielose,egoistische Menschen?

Vorallem hatte ich ihn damals ganz anders kennengelernt,da war er zuvorkommend und liebevoll.... und abund an kam das in dem Jahr auch wieder durch,und mir kam es so vor, als er es gemerkt hat,ging ein Schalter um und er war wieder komplett anders.

Freunde,denen ich das erzählt hab (ihn hat keiner persönlich kennegelernt) meinte knallhart dass er ein Problem hat...

13.03.2015 00:19 • #6


W
am Anfang klar, da fangen diese doch erstmal mit der Bearbeitung an, so das sie später den größtmöglichen Nutzen für sich daraus ziehen können...und ist dann erstmal alles rausgeholt bzw. ausgesaugt, dann wird man entsorgt, vergessen und eiskalt sitzengelassen...schließlich bringt man denen ja nichts mehr..keine Vorteile, einfach Nichts in deren Augen.

Ja mein Ex, mit dem ich sage und schreibe mit on/off zusammengezählt 6 Jahre zusammen war, ist auch mein erstes Exemplar dieser Art. Bin noch teilweise geschockt darüber wie ich an sowas geraten konnte.

Zuvor lernte ich meine/meinen Partner im real Life kennen, den letzteren übers Internet. Daher nehme ich auch abstand was Partnerbörsen ect. betrifft.

Ein gebranntes Kind scheut nunmal Feuer und wenn ich mit fast 50`ig bis an dem Ende meiner Tage allein verweilen muss. Da werde ich mich wohl oder übel auf mein Schicksal verlassen müssen.

13.03.2015 00:24 • #7


B
Es tut trotzdem wahnsinnig weh...vorallem sich selber einzugestehn,dass man wohl etwas anderes gefühlt,gespürt hat...und ich komm mir vor wie eine heiße Kartoffel die man fallen gelassen hat...und er immer wieder meinte dass er Gefühle hätte für mich und dass alles soll nicht echt gewesen sein? Anders...was war ich ihm den Wert...ich bin einfach so geschockt und schwanke zwischen heulen und ernstahft jetzt?


Ich tu mir so schwer damit ihm das abzunehmen...dass is er nicht

13.03.2015 00:29 • #8


W
ja genau, ich liebte Ihn auch wie niemanden zuvor und dann bekommt man am Ende zu hören, das Er einen niemals wirklich geliebt hätte und es schade wäre, das wenn es gerade dann zu Ende ginge, wenn man wieder anfinge einen zu mögen. Aber vorher am Tel immer sagte Er liebe mich auch hm.

Wenn man sich so einiges wieder ins Gedächtnis ruft, fällt es auch, wenn es nicht sofort ist immer leichter loszulassen.


Hallo? Und das nach 6 Jahren? Auf so Jemanden kann ich gut und gern verzichten im nachhinein!

13.03.2015 00:34 • #9


W
Zitat von Bääääm:
Es tut trotzdem wahnsinnig weh...vorallem sich selber einzugestehn,dass man wohl etwas anderes gefühlt,gespürt hat...und ich komm mir vor wie eine heiße Kartoffel die man fallen gelassen hat...und er immer wieder meinte dass er Gefühle hätte für mich und dass alles soll nicht echt gewesen sein? Anders...was war ich ihm den Wert...ich bin einfach so geschockt und schwanke zwischen heulen und ernstahft jetzt?


Ich tu mir so schwer damit ihm das abzunehmen...dass is er nicht


Hm, wir waren unseren wahrscheinlich nicht soviel Wert, wie wir es gern hätten, haben halt nur unseren Zweck Erfüllt..So wie man auch die Verpackung von Lebensmitteln wegwirft, so tuen sie es mit uns.

Verstehe es auch nicht, nur weil in Ihnen nichts ist, können die es doch nicht auch gleich auf alle anderen schliessen...

13.03.2015 00:38 • #10


B
Weißt du,mein Problem ist....dass ich es ihm mal Wert war als wir uns kennengelernt hatten.

Und das ganze letzte Jahr,dieses ständige auf und ab..und dieses doch wieder sehen,doch weiter machen... und diese Entscheidung zu fällen um sie nach paar Tagen wieder unmzuwerfen und mich wie Dreck behandeln. Es ist ihm alles egal....war es dass immer. Meinte noch zu ihm entweder bist du ein Meister im verdrängen oder ein guter Schauspieler....er meinte dass er es wohl verdrängt,aber nicht mehr ändert.


Das ist jetzt 2 Wochen her und ich habe wahnsinnig viel geschrieben,um es zu verstehn. Und er hat auch immer reagiert,aber ist nie darauf eingegegangen was ich geschrieben habe sondern immer nur dieses ich hab alles gesagat,ich sag nix mehr

Seit 2 Tagen hat er nich mehr geantwortet.

13.03.2015 09:03 • #11


groupie
Erst schreibst Du, du bist 12 und hier trittst du als erwachsene Frau auf!
Wie denn nu?

Zitat von Turtle:
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin seit 3 Jahren in einen Jungen Verliebt. Ich bin 12 er auch.
Was bisher geschah:
Er ging auf eine Musicalfreizeit, wo ich auch war.(ich hatte mich zwar schon früher in in verliebt, ihn da erst wieder getroffen).
Auf der Freizeit spielten wir zusammen mit anderen Frisbee, Kicker undso.
Die Freizeit war im Herbst. Ich habe ihm da mein Freundebuch gegeben. Er hat auch was reingeschrieben. Dann am 18.7. Hatte er Geburtstag und ich habe ihm eine Karte geschickt. Darin stand:
Alles gute zum Geburtstag. Wollen wir Freunde sein(freundschaftlich)? Schreib zurück.
Er hat nicht zurückgeschrieben (war mir im nachinein auch klar, ich meine:Welcher junge schreibt schon zurück?)
Dann ging ich auch auf seine Schule, sahen uns daher fast täglich, obwohl er eine Klasse über mir ist) da passierte aber auch nichts kein hi oder so.
Danach war wieder Musicalfreizeit, wir spielten wieder (nur zu zweit) Frisbee undso.
Jetzt weiß ich nicht weiter... ich bin zwar in ihn verliebt, mir wäre es aber auch okay, wenn wir nur Freunde wären...
Danke für eure Hilfe!

Quelle:
Verliebt - liebt er mich auch ? Help! - Trennungsschmerzen.de

13.03.2015 18:32 • #12


T
Hi Groupie,

so nun besser?

ich bin nicht diese 12 Jährige Turtle, sondern eine Frau die Baujahr 1965 ist. Nur mal so zur Info.

Sorry das ich den Namen wählte, den auch eine 12 Jährige nahm, wo ich allerdings nichts von ahnte.

Naja, man sieht mal wieder wie schnell man hier verurteilt wird, aber nicht mein Problem.

13.03.2015 18:51 • #13


T
und außerdem habe ich hier noch nie einen Thread eröffnet, reicht Dir diese Information aus?

13.03.2015 18:53 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag