1

Sie bekommt Panik bei einer bevorstehenden Beziehung

Z
Hallo zusammen,
ich (26 Jahre) habe mit einer Frau (24 Jahre) seit ca. 4 Monaten Kontakt. Wir haben uns in dieser Zeit leider nur 6-7 mal getroffen, auch aufgrund eines Auslandsaufenthaltes von mir. Wir haben gekuschelt, geküsst, hatten aber noch keinen S.. Ich habe Gefühle für sie entwickelt. Hatte aber auch die ganze Zeit das Gefühl, dass sie sich da nicht sicher ist. Ich war eigentlich immer derjenige, der Treffen vorgeschlagen hat. Sie hat eigentlich immer ja gesagt oder einen anderen Termin vorgeschlagen.
Seit 2 Wochen hat sie dann nur noch ganz wenig investiert und hatte Ausreden zu den Treffen. Dann hat sie mir Anfang der Woche eine Nachricht geschrieben, dass sie sich bei mir wohl fühlt, aber sich nicht auf mehr einlassen kann.
Wir haben uns dann gestern nochmal getroffen und darüber geredet. Ich habe ihr gesagt, dass ich die Zeit mit ihr genossen habe und es schade finden würde, wenn wir uns nicht weiter treffen würden. Hab aber auch gesagt, dass ich noch gar nicht an eine Beziehung gedacht habe (Gründe: noch kein S. und noch wenige Treffen) und es eher entspannt angehen würde.
Sie meinte, dass sie gedacht hätte, dass ich schon auf eine Beziehung aus bin und dass sie Probleme damit hat, sich auf Beziehungen einzulassen und ihren Freiraum braucht. Sie kriegt immer Panik, wenn eine Beziehung zustande kommen kann. Des Weiteren meinte sie, dass sie das Gefühl habe, dass ich mich ihr nicht öffnen kann. Da hatte ich eigentlich ein ganz anderes Gefühl.
Sie hat vorgeschlagen, dass sie sich es erstmal ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen soll.

Was meint ihr, kann ich tun bzw. wie soll ich mich verhalten?

01.03.2019 23:25 • #1


Luto
Zitat von zigo:
Sie kriegt immer Panik, wenn eine Beziehung zustande kommen kann.

nun ... das ist vermutlich der entscheidende Knackpunkt... entweder kann/will sie gar nicht... oder Du bist (aus archaischer Perspektive) nicht das beste Genmaterial, was sie gerne hätte ...

Zitat von zigo:
Des Weiteren meinte sie, dass sie das Gefühl habe, dass ich mich ihr nicht öffnen kann

ist das so?

Zitat von zigo:
Sie hat vorgeschlagen, dass sie sich es erstmal ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen soll.

Lass sie nicht die Entscheidung treffen. Verabschiede Dich, wenn sie nicht wirklich will. Nur so bleibst Du souverän und anziehend ...

02.03.2019 02:57 • x 1 #2


A


Sie bekommt Panik bei einer bevorstehenden Beziehung

x 3


Z
Zitat von Luto:
Des


Zitat von Luto:
ist das so?

ne, das Gefühl hatte ich überhaupt nicht. Habe ihr Dinge gesagt, die ich eigentlich nur ganz wenigen Personen sage.
Aber vielleicht meint sie damit auch, dass ich nicht der extrovertierteste Typ bin.

02.03.2019 12:26 • #3


Luto
Zitat von zigo:
Aber vielleicht meint sie damit auch, dass ich nicht der extrovertierteste Typ bin.

vermutlich.
aber Du bist halt so, wie Du bist, und vermutlich nicht anziehender, wenn Du einen anderen Typ spielen wolltest... insofern: bleib bei Dir, sprich andere Frauen an, und lass Dich erst emotional ein, wenn's schon etwas etablierter ist, sonst wirkst Du vermutlich nicht souverän genug ...

02.03.2019 22:46 • #4


K
Zitat von zigo:
Was meint ihr, kann ich tun bzw. wie soll ich mich verhalten?


Dich zurückziehen und sie keinen Fall unter Druck setzen, oder nachbohren bzw. nachfragen, bleib etwas lockerer

02.03.2019 22:54 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag