2

Sie hat sich gemeldet Panik

L
Sie hat sich leider nach 1 Woche gemeldet.
Die Situation auf Arbeit belastet sie, sie weiss nicht wie sie mit mir ungehen soll.
Es tut ihr alles sehr leid, sie wollte mir nie weh tun.

Und jetzt?
Antworten?
Zappeln lassen?
Ich bin drauf und dran es zu ignorieren. Soll sie sich den Kopf zerbrechen. Wieso sollte ich ihre Situation irgendwie verbessern.
Ich hab Angst das es mich zurückwirft, wenn ich ihr irgendwas nettes schreibe.

Hilfe. ich schieb grad voll die Panik

03.04.2018 00:11 • #1


FLUUKE86
Ignorieren und zu dir den gefallen, löschen die Nachricht ungelesen wenn da noch was kommt . Lass es dir gut gehen nicht ihr und wenn das alles nichts bringt Block die einfach. Aber dann bitte ftünfluch sonst kannst dich dann 1000 sozialer Medien dann da rum schlagen mit.

Gute Nacht noch i wie

03.04.2018 00:25 • #2


A


Sie hat sich gemeldet Panik

x 3


VictoriaSiempre
Nimm es doch mal einfach so, wie sie schreibt: Die Jobsituation belastet sie. Dich doch auch, Du hast einen Thread dazu eröffnet.

Ich verstehe vollkommen, dass es schwierig für Dich ist; ist halt blöd, wenn man den oder die Ex ständig sehen muss.

Hast Du noch nie selber eine Beziehung beendet? Mit jemanden, den Du zwar irgendwie noch mochtest, wo es aber nicht mehr reichte, um zusammenzubleiben? Wenn doch - wie ging es Dir damit?

Ich hab auch schon verlassen und es ist mir sehr schwer gefallen, demjenigen Kummer zuzufügen und ihn leiden zu sehen. Hab diese Männer aber zum Glück nicht beruflich um mich herum gehabt.

Du kannst ihr nicht vorwerfen, dass sie Dich nicht mehr liebt. Auf ihre Gefühle hast Du keinen Einfluß und sie kann sich auch nicht zu etwas zwingen, was anscheinend für sie nicht mehr da ist.

Klar ist man gekränkt, wenn man abserviert wird und es tut weh. Du musst ihr auch nicht helfen, wobei ich es eher so sehe, dass sie versucht, eine einigermaßen funktionierende professionelle Basis zu finden. Wenn Du da nicht mitziehen kannst - was ich verstehe - , dann ändere die Situation. Love it, change it or leave it. Als Beamter hast Du gute Möglichkeiten, Dich versetzen zu lassen. Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe.

Zieh Dich raus (durch Versetzung oder temporär Krankschreibung) oder rede mit ihr sachlich über Eure Befindlichkeiten und versucht beide, Lösungen im Umgang miteinander zu finden.

03.04.2018 00:40 • #3


L
Danke für deine Antwort.
Mir geht es nicht darum ob ich gekränkt bin und deshalb grübele.

Ich frage mich, warum ich , ausgerechnet ich, derjenige sein soll, der ihre Situation leichter macht indem ich ihr sage wie sie sich verhalten soll.
Ich hab die Situation nicht zu verantworten

03.04.2018 01:06 • #4


VictoriaSiempre
Ah ja. Sie hat die Situation zu verantworten? Verantwortung dafür, innerhalb eines beruflichen Umfeldes eine Beziehung eingegangen zu sein, habt Ihr beide.

Du bist jetzt in der dooferen Position, weil Du gerne mit ihr zusammen geblieben wärst, sie will das aber nicht. Klar wäre es toll, wenn sie einfach verschwinden würde. Tut sie aber nicht.

Versteh mich nicht falsch: Ich kann total nachvollziehen, dass es Dir beschissen geht und dass Du leidest. Ändert aber nichts daran, dass DU einen Weg finden musst, wie Du künftig klarkommen kannst. Beruflich. Emotional ist noch mal was anderes.

Nein, Du musst ihr natürlich nichts abnehmen, ihr nichts leichter machen und ihr sagen, wie sie sich verhalten soll. Du musst Dich auf keine Art Geplänkel einlassen. Aber Du solltest für Dich eine Grenze ziehen und gucken, was DU für DICH machen kannst, um klarzukommen. Wenn das Ignoranz ihrer Nachrichten ist, dann ist es ja auch okay. Wenn es nicht das Mindestmaß an Zusammenarbeit behindert.

Verlassen werden ist beschissen und eine Abkürzung, um darüber hinweg zu kommen, gibt es nicht. Es dauert solange, wie es dauert. Du brauchst aber für Dich nen Plan, wie Du das im Job hinbekommst, das ist nun mal so, wenn man berufliche und persönliche Beziehungen vermengt.

Beleidigt sein hilft vor allem Dir nicht weiter!

03.04.2018 01:45 • x 1 #5


BrokenHeart
Ihr tut es leid, dass sie Dich verletzt hat und Du jetzt leidest. Das kann ich nachvollziehen. Ging mir auch schon mal so.
Aber die Beziehung will sie offensichtlich nicht zurück.

Du solltest einen Weg für Dich finden, damit es Dir besser geht.
Gute Wünsche für Dich

03.04.2018 02:02 • x 1 #6


L
Sie weiß nicht wie sie mir Hallo sagen soll.

Und das so sinnlos, 5 Stunden bevor ich 3 Wochen Urlaub habe und sie eh nicht sehe.

Keine Ahnung was das soll.

03.04.2018 03:34 • #7


D
So einfach ist eine Versetzung bei Beamten nicht. In meinem Bereich dauert es minimum 3 Jahre, in denen Versetzungsanträge pauschal abgelehnt werden, weil erst danach ein Anrecht auf Versetzung besteht. Das kann also nicht die Lösung sein - einen Versuch wäre es natürlich trotzdem wert für den TE!

Wünsche dir einen guten Urlaub trotz der Umstände!

03.04.2018 05:54 • #8


bifi07
Weiß sie denn, dass du Urlaub hast?

03.04.2018 05:55 • #9


L
Ja, wir hatten den ja Anfang des Jahres zusammen ungeplant

03.04.2018 10:33 • #10


A


x 4