1

Sie belügt mich!

T
Hallo Leute,
nachdem ich mit meiner Ex wieder eine Basis gefunden habe, dachte ich, dass alles wieder gut wird! Leider bin ich emotional (Angst, dass es schief geht) und sie fühlt sich dadurch in Bedrängnis. Daher war das Resultat, dass sie mich belogen hat und ich sie dabei ertappte! Sie sagte, dass sie mit ihrem Bruder unterwegs sei, das hat sich aber als gelogen rausgestellt!
Mir gehts einfach beschissen damit! Auch wenn Ihre Erklärung, dass sie ihre Ruhe haben wollte, vielleicht nachvollziehbar scheint, verstehe ich nicht, warum sie das dann nicht einfach sagte
Sie meinte, sie wäre stundenlang durch die Gegend gefahren, wäre fix und alle, wüsste gerade nicht weiter! Darauf haben wir uns gestritten, denn darauf setzte mein Kopfkino ein, sie könnte bei jemanden gewesen sein von dem sie mir nichts sagte. Ich werde es wohl nie erfahren aber warum gehts mir emotional so beschissen, warum kann ich sie nicht einfach links liegen lassen und neu beginnen?
Wie komme ich klar? Kann mir jemand sagen, wie ich emotionale Distanz bekommen kann?
Danke

02.08.2021 11:25 • #1


E
Zitat von To19:
sie wäre stundenlang durch die Gegend gefahren,

Kennt man ja als fehlendes Alibi aus jedem Tatort. Warum, bitte, kann sie Dir sowas nicht sagen? Gab es vorher auch Lügen? Warum hattet Ihr Euch getrennt? Warum hast Du überhaupt nach ihr gesucht, während sie einfach so rumgefahren ist? Erzähl mal etwas ausführlicher...

02.08.2021 11:34 • #2


A


Sie belügt mich!

x 3


B
Hallo To19,

ich kann beide Seiten verstehen. Dein Misstrauen, denn davon kann ich aktuell irgendwie ein Lied singen, aber auch ihren Drang nach etwas Abstand und eine Art Fluchtversuch. Ihr müsst reden..... Versuche ihr zu erklären was bei dir abgeht, in deinem Kopf, warum du so denkst, was es ausgelöst hat. Genauso sollte sie die Möglichkeit habe über ihre Gedanken und Gefühle zureden... Ich weiß wirklich aus Erfahrung, dass es oft nicht leicht ist. Ich selbst kann meine Gefühle und Gedanken oft nicht richtig ausdrücken, dazu kommt dann noch dass mir der Mut fehlt, aber habe ich mich erstmal überwunden, gehts mir hinterher besser.
Warum möchtest du sie links liegen lassen? Emotionale Distanz? Ist dann nicht vielleicht eine Trennung die einfachste Idee?

24.08.2021 09:26 • #3


Wurstmopped
Zitat von To19:
Hallo Leute, nachdem ich mit meiner Ex wieder eine Basis gefunden habe, dachte ich, dass alles wieder gut wird! Leider bin ich emotional (Angst, dass ...

Was war der Anlass für die Lüge und warum war es deine Ex? Was war vorgefallen?

24.08.2021 09:30 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag