Sie brauch Abstand, sind getrennt lieben uns aber noch?

D
Hallo zusammen,

ich habe immoment ne total beschissene Situation. Ich war mit meiner Freundin bis Mittwoch fast zweieinhalb Jahre zusammen, wir hatten immer eine wundervolle Zeit. Wir waren sogar in der Nacht von Montag auf Dienstag noch im Hotel.

Jeodch bin ich seit letztem Jahr ehrenamtlich in einer Hilfsorganisation tätig, wodurch die Zeit mit ihr deutlich weniger wurde (weil wir 40 km voneinander entfernt wohnen und sie keinen Führerschein hat). Was sie mir auch gesagt hat, leider habe ich es Anfangs als nicht so schlimm empfunden

Erst als Sie mir vor 4 Wochen ca. deutlich machte das es so nicht weiter geht habe ich auch alles geändert. Habe bis auf den Lehrgang am Wochenende den ich machen musste alle anderen Termine ersteinmal gecancelt. In diesem Zusammenhang sagte sie bereit, das sie keine Kraft mehr hat.

Nun hatten wir während der Beziehung immer schon ein bisschen mit meiner Eifersucht zu kämpfen, da ich in der Beziehung vorher von meiner Freundin mit meinem damals besten Freund betrogen worden bin Und das habe ich leider irgendwie immer wieder auf sie zurück gespiegelt...obwohl sie mir NIE einen Grund dafür gegeben hat. Nun habe ich vor 3 Wochen leider festellen müssen das sie mit jemand anderem der in ihrer Nähe wohnt sehr intensiven Kontakt pflegt neuerdings. Sie schreiben sich fast im Minuten Takt und sie war auch 2 mal bei diesem Kerl. Da hab ich soweit auch erstmal nichts zu gesagt weil ich meine Eifersucht in den Griff bekommen möchte.

Soweit so gut, die TAge an denen wir Zeit zusammen verbrachten waren wunderschön und wie immer, jedoch sobald wir uns nicht gesehen haben war immer alles doof, sie hat nicht mehr zurückgeschrieben war oft schlecht gelaunt und ihre Aussagen warum Sie nicht zurückgeschrieben hatte waren auf den ersten Blick auch nicht so plausibel für sie.

Als am Mittwoch dann wieder so eine komische Aussrede von ihr kam hab ich sie mal drauf angesprochen. Danach ist es zu einem sehr lngen Gespräch gekommen wo sie mir gesagt hat das sie mich noch über alles liebt und ich immoment alles richtig mache, sie jedoch nicht weiss ob sie noch die Kraft hat mir das zu bieten was ich verdient habe. Daraufhin hab ich ihr alles Mögliche Angeboten wie n Gespräch mit nem neutralen Freund von uns das der als Moderator daneben sitzt, meine Zeit mit ihr ein wenig wieder zu reduzieren. Als dann wieder von Ihr kam das sie nicht weiss ob sie das alles noch so kann und das sie keine Kraft mehr hat, habe ich sie gefragt ob sie wirklich noch Gefühle für mich hat. Daraufhin sagte sie JA mehr als für jeden anderen Menschen(Kurzfassung vom Gespräch) NAch langem hin und her hab ich dann irgendwann gesagt, dass es wohl dann besser wäre wenn sie keine Kraft mehr hat und ich sie nicht kaputt machen möchte das wir das ganze dann wohl besser sein lassen. Sie weinte aber es kam nur ein ja dann ist das wohl wirklich besser. Dann habe ich mein Zeug was vor Ort lag direkt eingepackt habs ins Auto gepackt und habe ihr noch bevor ich gegangen bin gesagt, dass es ne wunderschöne Zeit gewesen ist und ich mich gefreut hätte wenn das noch viel länger so gegangen wär. Sie guckte mir weinend aus ihrem Fenster hinterher.

Danach herrschte erstmal funkstille für 2 Tage. Am Freitag haben wir uns jedoch Abend nochmal für ein kurzes Gespräch getroffen wo sie dann zu mir sagte das sie mich liebt, sie jetzt aber durch den Abstand gemerkt hat das sie wieder ein wenig Kraft tanken konnte. Weswegen sie den Abstand und die Funkstille auch erstmal so beibehalten möchte. Während sie mir das sagte hatte sie ihren Kopf weinend an meine Schulter gelegt und wir haben uns im Arm gehalten.
Ich hatte ihr halt offenbart das die Tage seit der Trenung die Hölle sind und ich sie auch noch liebe und das zwar sehr, weswegen ich alles dafür geben würde das es wieder klappt, auch ihr den Abstand gewähren würde. Daraufhin sagte sie, sie würde einen erneuten Versuch auf keinen Fall ausschließen nur brauch sie halt ersteinmal ein wenig Zeit. Weil ein erzwingen eines neuen Versuches würde uns beide nur unglücklich machen, mir dieser Aussage hat sie Recht.

Die Bilder von uns und meine Geschenke an sie standen noch da wo sie hingehörten. unteranderem auch auf ihrem Schreibtisch und am Bett.

Jetzt ist meine Frage, wie stehen die Chancen das es noch was wird? Weil ich muss ganz ehrlich sagen, sie ist die Frau die mir das geben konnte was ich brauche, bei der ich vorallem unter allen Umständen entspannen und abschalten kann. Weil ich gehe immoment an dem Abstand den ich für sie bewahre zugrunde und möchte sie auf jeden Fall wieder zurückgewinnen

Aber habe halt die riesige Angst das das nichts wird, vorallem da sie Samstag wohl wieder bei diesem Typen war...und mir die Sorge im Kopf rumschwirrt das sie sich von mir weglebt.

Wie würdet ihr weiter verfahren...ich brauche dringend Hilfe...

11.03.2013 08:05 • #1


N
hallo der gast 0208 , leider die männer mache immer das selber fehler krigen angst und reagieren sofort ohne nachzudenken ich muss leider dir sagen, dass die liebe nicht immer stark ist, man muss sie oft giessen damit es nicht stierbt oder langweilig wird , deine freundin hat etwas oft angedeutet was du nicht verstanden hast du nehnst es ausrede aber sie wollte dir nicht weh tun... nach dem weile frauen denken, ob der man mit dem wir zussammmen sind ,der richtige ist das heisst die maenner oft sind zu bequem: ich habe eine freundin und dass bleibt auch so! leider ist es aber nicht die hat engste hat keine kraft mehr sagt sie und was machst du ? du pakst! na toll lauf weg das ist doch bestaetigung dass es nicht immer da bleibt-denkt die frau! wenn sie keine kraft hat und deswegen weglaefst was machst du wenn sie krank wird (gott bewahre) oder so.... ich moechte dich nicht krietisieren aber einen ratt geben lass ihr die zeit nicht taeglich aber auch nicht selten schreib ihr dass du sie vermisst und sag dass du soviel zeit gibst wiviel sie es braucht und laufe nicht nach(nicht kontrilieren und ueber diesen typ mit ihr reden) sie kommt zuruck weil die sie dich liebt weil die frauen denken dass alle maener gleich sind, es gibt nicht besseren oder schlechteren, zum glueck frauen entscheiden sich mit dem herz und nicht mit dem kopf aber vergiss nicht in der beziehung man moechte sich wohl fuehlen, es muss richtig anfuhlen. wenn es nicht so ist nur liebe spielt nicht grosse rolle, sie gibt dir aber die zweite chance ... zeig ihr dass du es willst und kempf ein wenig wie eine frau es tut! viel glueck! p.s sorry wegen schreibfehler...

11.03.2013 08:54 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag