Sie braucht zeit

B
Hallo

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Ich bin mit meiner Nachbarin seit 2 Monaten zusammen
Seit einem halben Jahr schreiben wir täglich, sie ist jedoch schüchtern weshalb wir uns erst ein halbes Jahr später getroffen haben. Alles schön und gut man kam zusammen, da ich sie schon immer gut fand und sie wohl auch ein Auge auf mich geworfen hatte obwohl vorher natürlich auch andere Beziehungen von beiden Seiten aus stattgefunden haben, die jedoch jeweils nicht lange anhielten.

Seit ca. 1-2 Wochen haben wir beide sehr viel Stress im Berufsleben. Nebenbei spielt sie noch im Verein Basketball was die ganze Sache natürlich noch schwieriger macht sich zu sehen, obwohl sie nebenan wohnt.

Vor einer Woche war ich dann auch noch bei ihr und ich habe ihr auch gesagt das ich das Gefühl habe das sie gar keine lust mehr hat oder zumindest das Gefühl rüber bringt. Sie meinte nur: wie kannst du sowas denken, soll ich dir jetzt oder später eine pfeffern. (Spaßeshalber natürlich) Wir haben dennoch normal rumgemacht und der Abschied fiel beiden nicht einfach. Als ich dann zu Hause war hab ich mich erstmal entschuldigt dafür das ich das meinte und ihre Antwort war nur : ist schon ok, egal jetzt..

Vorher hat sich mich aber gefragt ob sie zu mir kommen soll am nächsten Tag ich habe natürlich ja gesagt. Am nächsten Tag sagt sie mir dann das sie lernen muss und deshalb nicht kann. Ab da an hat sie sich immer weiter distanziert. Von Tag zu Tag habe ich seltener eine Antwort erhalten, bis ich dann geschrieben habe das sie mir ja wieder normal schreiben kann und das es mal wieder zeit wird. darauf hin hat sie dann gesagt das dass für sie alles zu viel im moment ist und es ihr leid tut und sie mich auch verstehen kann und sie eigentlich noch so viel machen müsste aber sich nicht konzentrieren kann weil sie sich den Kopf über mich zerbricht..

Auf jeden fall habe ich dann gefragt warum sie sich den kopf über mich zerbricht und das ich mir total die sorgen um sie mache. Ich habe dann nur als Antwort erhalten das sie keine Ahnung hat was mit ihr los ist und das sie zeit braucht um über uns nachzudenken was ich dann mit ok beantwortet habe.

Jetzt warte ich natürlich sehnsüchtig auf ne Antwort.. ich hatte vorher immer das Gefühl das alles gut ist und ich habe ihr auch echt gezeigt das ich sie liebe.

Ich bin ratlos und hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen..

12.03.2015 14:48 • #1


G
Hallo,
ihr seit Nachbarn und habt euch erst 1/2 jahr später gesehen? Wie das? Wie habt ihr euch kennengelernt und was habt ihr das 1/2 Jahr gemacht, bevor ihr zusammen gekommen seit?

ich verstehe nicht ganz, wenn ihr Nachbarn seit, warum müsst ihr dann Dinge über WA klären? Warum nicht mal schnell rüber zu dem anderen und reden?

Verwirrte Grüsse,
Grace

12.03.2015 15:02 • #2


A


Sie braucht zeit

x 3


B
Ja die Frage würde ich mir auch stellen.

ich kenne sie schon etwas länger als ein halbes jahr aber erst dann hat man Kontakt miteinander aufgenommen, sei es über WA oder FB.

und ich habe das gefühl falls ich rübergehe das ich sie dann belästigen würde in diesem moment wenn sie sagt das sie zeit braucht um nachzudenken..

mfg

12.03.2015 15:16 • #3


H
Hallo Bronx,

wie alt seid ihr? Eigentlich hört sich das sehr nach Teenager an mit dem Geschreibe obwohl man nebeneinander wohnt...allerdings ist dann von Berufen und vorherigen Beziehungen die Rede, das passt irgendwie nicht.

Ich kann dir nur einen Rat geben: Höre auf dein Bauchgefühl!

Zitat:
und ich habe das gefühl falls ich rübergehe das ich sie dann belästigen würde in diesem moment wenn sie sagt das sie zeit braucht um nachzudenken..


Es geht nicht ums Zeit brauchen, es geht darum dass wenige Leute klar sagen können: Du, ich hab kein Interesse. Vorgeschoben wird: Zeit brauchen, Lernen. Arbeiten, Verarbeiten der Ex-Beziehung usw usw. Dein Bauchgefühl sagt dir aber dass du sie nervst - und nie nie nie wird eine Beziehung glücklich, in der der eine das Gefühl hat zu nerven. Da stimmt was nicht und meistens sind es die fehlenden Gefühle des anderen.

Viel Glück und alles Gute

12.03.2015 15:52 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag