Sie empfindet keine Liebe mehr für mich

K
Hallo ich hoffe hier Hilfe zu finden, wie ich mich richtig verhalte

Ich selbst 27 bin mit meiner Freundin/Frau 20 seit etwas mehr als 4 Jahren zusammen! Seit gut einem Jahr sind wir verheiratet! Wir haben gemeinsam sehr schlimme Zeiten durchgemacht, da sie eine ziemlich böse Mutter hat und ihre Geschwister und der Vater der nicht mehr mit im Haus wohnt alle von der Mutter kontrolliert und gegenseitig ausgespielt werden! Was bei ihr sehr starke psychische Belastungen mit sich gebracht, ebenso Vergewaltigung im Kindesalter durch 2 Nachbarn! Der erste Mensch dem sie das anvertraut hat war ich! Sie hatte sehr große Angst ich würde sie dann nicht mehr mögen, was aber nicht der Fall war/ist! Die Probleme haben wir gemeinsam gemeistert durch erste eigene Wohnung! Seitens meiner Familie hat sie auch sehr viel Verständnis erfahren! Unsere Beziehung verlief sehr intensiv nach einem guten jahr gab es die erste trennung von ihrer Seite aus! Der Grund dafür war meine extreme Eifersucht welche sich aus meinen beschützerinstinkt entwickelt hat! Wir waren damals nur 2 monate auseinander, hatten in dieser Zeit aber häufig Kontakt und ich hab mich trotzdem um sie gekümmert! In dieser Zeit wohnte sie wieder daheim! Unser wieder zusammenkommen lief sehr schnell und intensiv ab! Seit dem hatte ich es geschafft meine extreme Eifersucht in eine gesunde Dosis die ja dazu gehört umzuwandeln! Eher wurde dadurch ihre Eifersucht größer! Was für mich nicht schlimm ist, da ich überhaupt nie eine andere will! Da bin ich nicht der Typ dafür! Unsere Beziehung war danach einfach nur besser als vorher! Ihre psychischen Probleme wurden jedoch mal so stark, daß sie in stationäre Behandlung musste! Ich war nach wie vor für sie da ohne Einschränkungen! Für sie war es in der zeit das größte wenn sie am Wochenende nach Hause zu mir durfte! Insgesamt war sie 7 Wochen in dieser Einrichtung, da im Januar bei ihr eine Schwangerschaft festgestellt wurde! Es hat uns zwar sehr unerwartet getroffen dennoch freuten wir uns beide sehr darüber! Sie musste ihre Ausbildung unterbrechen welche ja durch den klinikaufenthalt eh schon unterbrochen war und ging sofort in Mutterschutz! Die Schwangerschaft tat ihr sehr gut! Sie war so glücklich und selbstbewusst wie noch nie! Im kommenden Juli machte ich ihr einen Antrag wie sie ihn sich schon immer gewünscht hatte mit all ihren Freunden! Es war wie im Film! Die Hochzeit fand nur 2 Monate nach dem Antrag statt! An sich eine sehr schöne Hochzeit! Wären da nicht unsere Freunde ins Spiel gekommen! Diese Freunde kenne ich schon 10 Jahre und meine Frau kam durch mich in diesen Freundeskreis, was ihr immer sehr gefallen hat! Nur sahen meine Freunde in ihr immer die partybremse, da sie oft psychische Anfälle durch ihre Vergangenheit hatte was Alk. natürlich sehr verstärkt! Unsere Hochzeit mussten wir leider vor dem hochzeitstanz verlassen da sie wehen bekommen hat! Das nahmen ihr unsere Freunde übel und haben hinter unserem rücken auf unserer Hochzeit gelästert! Ihre Arbeitskollegen haben das mitbekommen und ihr am nächsten tag erzählt! Aus diesem wirklich beschissenen Vorfall hat sich über das ganze Jahr eine total verzwickte Lage entwickelt welche nur kurz durch die Geburt unseres Sohnes eine Pause machte wenn auch nicht lange! Wir haben deswegen sehr oft und schlimm gestritten! Ich habe einfach zu lange auf die falschen Freunde Vertraut! Ich hab es vor ca. 5 Wochen im Rahmen meiner Therapie die ich extra begonnen habe realisiert das sie es nicht wert sind! Als ich das meiner Frau erzählt habe meinte sie, sie hat endlich wieder das Gefühl das unsere ehe noch länger als 3 Jahre hält und sie sieht endlich wieder eine Zukunft! Vor ca. 4 Monaten hat sie sich einen neuen Freundeskreis geschaffen mit dem sie auch sehr viel unternommen hat und dies immer noch tut! Jetzt kommt das große Problem vor gut 2 Wochen meinte sie unter Tränen zu mir, das sie nicht mehr kann und keine liebe mehr für mich empfindet! Ich bin ein verdammt wichtiger mensch in ihrem Leben, aber sie kann keine Gefühle mehr spüren! Ich war und bin natürlich am Boden zerstört! Momentan bin ich in einem Hotelzimmer seit Montag! Gesehen haben wir uns trotzdem oft und auch viel geredet! Sie hat vorgeschlagen sie zieht in eine eigene Wohnung und wir ziehen einen Schlussstrich unter die sache und sie will mir keine falschen Hoffnungen machen! Aber sie sieht darin die letzte und einzige Chance für unsere ehe darin! Die Chancen stünden bei 50/50 das sie wieder Gefühle für mich entdeckt! Ich solle mein leben nun in die Hand nehmen und ihr keine Andeutungen machen! Nur wenn ich mich selbst liebe und zufrieden bin kann sie mich evtl wieder lieben! Im Grunde schätze ich ihre Ehrlichkeit sehr, aber es ist trotzdem sehr hart so zu hören! Ich bin jetzt noch bis einschließlich morgen im hotel und dann geh ich wieder heim und sie ist auch noch da! Eine passende Wohnung hätte sie evtl von einer arbeitskollegin! Aber konkret und endgültig ist da noch nichts in Aussicht! Was meint ihr nun wie soll ich mich verhalten!? Gerade hat sie wieder geschrieben na auch schon wach unser kleiner ist schon wieder so schön... ich weiß nicht weiter!

20.09.2014 08:34 • #1


M
Hallo Kawasaki,

es tut mir leid, wenn Du so leidest. Mir fiel an Deinem Beitrag etwas merkwürdiges auf:

Zitat von Kawasaki:
Sie hat vorgeschlagen sie zieht in eine eigene Wohnung und wir ziehen einen Schlussstrich unter die sache und sie will mir keine falschen Hoffnungen machen! Aber sie sieht darin die letzte und einzige Chance für unsere ehe darin!


Das widerspricht sich doch vollkommen! Sie trennt sich, zieht aus, will Dir keine Hoffnungen machen und sieht das als Chance für eure Ehe? Erklär mir das bitte.

Zitat:
Ich solle mein leben nun in die Hand nehmen und ihr keine Andeutungen machen! Nur wenn ich mich selbst liebe und zufrieden bin kann sie mich evtl wieder lieben!


Hattest Du Dein Leben denn nicht in der Hand? Hast Du Dich nicht selbst lieb? Wie äußert sich das denn?

Ich könnte mir vorstellen Ihr habt ein Nähe-Distanzproblem. Google mal nach Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst, das ist ein Buch von Cassandra Phillips und Dean C. Delis. Könnte das bei euch zutreffen?

LG
Manfredus

20.09.2014 09:05 • #2


A


Sie empfindet keine Liebe mehr für mich

x 3


K
Ja zu ersterem sie meint damit das ich nicht ständig hoffen soll und dann wieder traurig da sitze! Also kurz um sie hat auch den Wunsch das es wieder wird! Das sagt sie immer wieder! Das mit dem Buch schau ich mir mal an! Wie äußert sich den so ein nähe/distanzproblem?

20.09.2014 09:53 • #3


M
Zitat von Kawasaki:
Ja zu ersterem sie meint damit das ich nicht ständig hoffen soll und dann wieder traurig da sitze! Also kurz um sie hat auch den Wunsch das es wieder wird! Das sagt sie immer wieder! Das mit dem Buch schau ich mir mal an! Wie äußert sich den so ein nähe/distanzproblem?


Der eine legt immer wieder Gefühlsmäßig nach, der andere zieht sich umso mehr zurück. Je mehr der eine dann liebt (so blöd das klingt), desto mehr rudert der andere zurück, weil er sich erdrückt fühlt. Es entsteht ein Ungleichgewicht und der eine meint, er selbst liebt sehr viel und der andere meint, er selbst liebt nicht / nicht genug / nicht mehr.

LG
Manfredus

20.09.2014 10:43 • #4


M
Zitat von Kawasaki:
Ja zu ersterem sie meint damit das ich nicht ständig hoffen soll und dann wieder traurig da sitze! Also kurz um sie hat auch den Wunsch das es wieder wird!


Aber Sie handelt doch konträr, oder wie siehst Du das?

MfG
Manfredus

20.09.2014 14:00 • #5


K
Ja sie meint das sie nur durch räumliche trennung wieder etwas entwickeln könne!

20.09.2014 18:55 • #6


A
Zitat von Kawasaki:
Ich habe einfach zu lange auf die falschen Freunde Vertraut!
Jetzt kommt das große Problem vor gut 2 Wochen meinte sie unter Tränen zu mir, das sie nicht mehr kann und keine liebe mehr für mich empfindet!

Ich solle mein leben nun in die Hand nehmen und ihr keine Andeutungen machen! Nur wenn ich mich selbst liebe und zufrieden bin kann sie mich evtl wieder lieben!

Was meint ihr nun wie soll ich mich verhalten!? Gerade hat sie wieder geschrieben na auch schon wach unser kleiner ist schon wieder so schön... ich weiß nicht weiter!
hallo Kawasaki

ist natürlich nicht toll was deine freunde da abgezogen haben, aber sich desshalb über ein jahr zu stressen zeigt mir, dass sie selbst auch nicht ohne probleme ist und sie ihre eigenen wahrscheinlich nie wirklich verarbeitet hat.
mein eindruck ist, dass sie sich selbst nicht genügend lieben kann und mit sich selbst unzufrieden ist.

nehme sie beim wort, lerne dich selbst zu schätzen und anzunehmen, gehe raus, baue dir einen neuen freundeskreis auf. zeige ihr, dass du auch ohne sie sehr gut leben kannst und dir ein tolles leben schaffst.
kläre regelmäßige zeiten mit dem kleinen und ausserhalb dessen kann sie dich erstmal in ruhe lassen, denn auch für dich stehen jetzt die chancen 50:50 ob das wieder was werden kann.
mache dich nicht zum bettler, sondern zeige dich wie ein könig, der nicht auf almosen angewiesen ist.
und dann schaue was passiert.

alles gute!

20.09.2014 19:37 • #7


K
Ja das mache ich jetzt auch! Wenn sie mich wirklich liebt kommt sie zurück und wenn nicht kann ich es nun mal nicht ändern! Und das möchte ich dann auch nicht ändern! Was bringt es mir wenn ich mich gehen lasse! Sie wird wohl oder übel noch mindestens 2 monate mit mir zusammenleben müssen! Da die Wohnung in die sie will da erst frei wird! Solange gebe ich mir noch mühe und bin einfach ich wenn sie dann trotzdem geht dann lasse ich sie ziehen! Soll sie anderweitig glücklich werden! An Montag werde ich erstmal fitnesstraining beginnen um mich ein bisschen interessanter zu machen und ihr so ein wenig aus dem weg zu gehen! Das mache ich aber in erster Linie für mich und meinen Körper! Ihr wird es aber sicherlich auch gefallen das ich das ganze zusammen mit einer arbeitskollegin besuchen werde!

20.09.2014 23:25 • #8


A
finde ich auch wichtig, dass du alles machst, was dir gut tut, nur so kannst du dran bleiben und hast deine freude und dein wohlgefühl daran.

versuche neutral zu bleiben und mehr bei dir und eurem kind, sonst kann es sein, dass ihr in einer emotionalen verstrickung stecken bleibt und nichts verändert sich!

ich drücke dir die daumen und das beste für euch!

21.09.2014 00:59 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag