Sie empfindet nur Freundschaft - allein alles besser?

F
hallo zusammen. meine freundin hat sich vor 2 wochen von mir getrennt . es ist sehr viel passiert in der beziehung ,vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben wie ich sie zurückgewinne.
wir waren 2 jahre zusammen hatten aber bereits vorher 1 jahr eine affäre jedoch war ich noch in einer beziehung, wo aber nichts mehr lief da ich mich in meine neue partnerin verliebt habe. als wir dann endlich zusammen gekommen sind nach dem sie lange um mich gekämpft hat, sind wir zusammen gezogen, als sie mich dann entlich auf sicher hatte und wir eine super schöne zeit hatten kam aufsmal der rückzug von ihr ( bindungsangst) sie hat sich aufsmal total distanziert ich kam nicht mehr an sie heran. dann habe ich wieder begonnen meine bestätigung bei einer anderen frau zu suchen, leider hat sie das rausbekommen und ich begann zu kämpfen. ich hatte jedoch nichts mit dieser frau . sie hat mich darauf jedoch betrogen mit einer anderen frau. es war ein gefühlschaos pur aufsmal fühlte sie nichts mehr, dann kamen ihre gefühle doch wieder aber sie war eiskalt zu mir und alles andere war ihr wichtiger. dann hat sie nach einer 1 wöchigen pause schluss gemacht und gesagt sie sieht keinen sinn mehr sie empfindet nur noch freundschaft und hat das gefühl es ginge mir besser ohne sie . obwohl sie auch sagt sie wünsche sich wir schaffem es später nochmals vielleicht wäre es der falsche zeitpunkt. ich weiss nicht mehr was ich denken soll ich habe das gefühl es geht ihr jetzt besser ohne dem druck mit einer beziehung und rennt lieber von allem weg. meint ihr ich kann sie irgendwie zurück gewinnen. wir wohnen auch noch zusammem und verstehen uns auch gut. aber ich möchte ja keine freundschaft was soll ich tun? ich liebe sie leider immernoch ;(..

19.12.2016 20:35 • #1


KäptnNemo
Hallöchen!

Es war ein reines hin und her bei Euch, aber irgendwie nie wirklich etwas Ganzes. Ich würde damit abschließen, auch wenn das natürlich schwer fällt.
Stell Dir vor es würde für Euch tatsächlich noch eine Chance geben, wie lange würde es diesmal halten?

19.12.2016 20:59 • #2


A


Sie empfindet nur Freundschaft - allein alles besser?

x 3


F
ich weiss was du meinst, ich hätte alles dafür getan , denn wir haben das gewisse etwas etwas spezielles was sie auch so sieht. aufgeben möchte ich eigendlich nicht, nur meinst du gefühle können auch nochmals wieder kommen? wie kann ich am besten vorgehen? sie ist meine traumfrau und ich weiss dass ich eigendlich auch ihre bin. nur die frage was hat das mit der beziehungsangst noch auf sich. ?

19.12.2016 21:02 • #3


KäptnNemo
Wenn der Trennungsgrund stimmt und sie nur nich freundschaftliche Gefühle für Dich hat, dann gibt es meiner Meinung nach keine Chance mehr. Aus Freundschaft wird nicht mal eben so wieder Liebe.
Ehrlich gesagt klingt Dein Text auch nicht so als wär die Liebe wirklich stark gewesen. Du hast die Bestätigung bei einer anderen Frau gesucht, sie hat Dich betrogen - ihr ward wohl Beide schon innerhalb der Beziehung nicht glücklich.

Sie fehlt Dir, dass ist ganz klar. Aber horch mal in Dich hinein und denk mal drüber nach ob Du Dir so eine Beziehung vorstellst?

Beziehungsangst hin oder her, vielleicht hat es auch einfach nur nicht gepasst.

19.12.2016 21:10 • #4


F
ja wir waren sehr verliebt , nur erst als wir zusammen gezogen sind ging es bergab und ich habe immer noch die hoffnung dass sie an sich arbeitet oder einsieht dass ihre gefühle vielleicht nur weggeangen sind wegen der bindungsangst, bei den bindungsängstlern kann es ja häufig vorkommem dass sie nichts mehr fühlen , sie macht aber auch immer so andeutungen dass es ja vielleicht später klappen wird und wir selbst zuerst wieder zueinander finden müssen. sie wünscht sich auch dass wir es wieder hinkriegen aber momentan sieht sie keine chance. vielleicht können gefühle wieder kommen wenn einbisschen zeit vergangen ist? oder ich versueche mich zu distsnzieren und sie merkt so dass sie mich trotzdem vermisst?

19.12.2016 21:15 • #5


Z
Zitat:
weggeangen sind wegen der bindungsangst, bei den bindungsängstlern kann es ja häufig vorkommem dass sie nichts mehr fühlen

Wenn das so ist, dann kannst du dir bestimmt selber ausrechnen, wieviel Sinn eine Beziehung unter diesen Umständen generell macht. Sie müsste erst an sich arbeiten, dass ist meistens ein langer Prozess, und bis sie so weit wäre bist du schon längst drüber hinweg.

19.12.2016 21:23 • #6


KäptnNemo
Zitat:
sie macht aber auch immer so andeutungen dass es ja vielleicht später klappen wird und wir selbst zuerst wieder zueinander finden müssen. sie wünscht sich auch dass wir es wieder hinkriegen aber momentan sieht sie keine chance.


Nennt sich auch Warmhalten! Sie lässt sich ein Hintertürchen offen, damit sie jederzeit mal wieder anklopfen könnte und Du ja noch zur Verfügung stehst!

Leider kann ich Dir dazu nix anderes sagen. Lass sie gehen, denn sie empfindet nichts mehr für Dich außer Freundschaft. Das wird noch ne Weile weh tun, aber auch Du wirst ganz sicher wieder glücklich werden.

19.12.2016 21:24 • #7


F
okey. hm dann meint ihr es gäbe gar keine chance mehr was ich tun kann um sie zurückzugewinnen. ich habe totale angst dass sie an sich arbeitet und dann dieses gefühl einer anderen frau geben könnte. trotzdem hoffe ich immer noch dass die gefühle wieder kommen können weil bei ihr die gefühle schon mal weg waren und wiedr kamen. sie rechnet bestimmt nicht mit einer kontaktsperre von mir aus, meint ihr nicht das könnte helfen? bis jetzt bin ich ihr immer hinterher gelaufen. das schwierige ist auch noch wir arbeiten zusammen im gleichen betrieb

19.12.2016 21:29 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag