63

Empfindet ihr gute oder schlechte Gefühle gegenüber Ex

L
Hallo,

Meine Frage steht schon im Titel.
Und zwar wie ist das bei euch, fühlt ihr noch was für eure Ex Partner/Ex Schwärmereien?
Und wenn ja, habt ihr eher positive oder negative Gefühle für die Person(en) übrig?

Eben hörte ich ein Lied was mir vor 2 einhalb Jahren ein Mädchen zeigte und mir damit ihre Liebe gestand. Ich wurde emotionaler als erwartet.

Jedenfalls, hat bei mir dieses Lied ein warmes Gefühl entstehen lassen und ich dachte kurz an unsere frühere Zeit.

Sie ist nicht die einzige, bei der ich mich bei solchen Erinnerung schonmal ertappt habe.

Es gibt halt gewisse Orte, Dinge und besonders Lieder, die mich automatisch an Menschen, die eigentlich alle nicht mehr in meinem Leben sind, denken lassen.

Ich denke manchmal, auf eine gewissen Ebene liebe ich die Menschen, die ich früher liebte/in die ich verschossen war, immernoch bzw. sie liegen mir immernoch am Herzen.

Es ist zwar nicht so, dass ich dauernd diese Personen vermisse oder an sie denke.
Nein, da könnten teilweise Jahre vergehen, ohne einen Gedanken an die Person (en).

Aber wenn dann ne Erinnerung auftaucht (teilweise ja ungewollt, weil z.B. Ein bestimmtes Lied im Radio läuft usw), dann kommen eben auch alte Gefühle hoch (bei dem einen mehr bei dem anderen weniger).


Trotzdem würde ich nicht sagen, dass ich eine von diesen Mädchen bzw Frauen mittlerweile, zurück haben wollen würde. Es gibt schließlich Gründe, weswegen wir getrennte Wege gehen.


Kennt das jemand?
Und würdet ihr sagen, die Liebe zu einem Menschen bleibt in gewisser Weise , wenn sie einmal da gewesen ist?
Bereut ihr eure alten Beziehungen oder schaut ihr positiv zurück?(im Sinne von, egal wie es endete, es gab ja trotzdem schöne Momente, die einem keiner nehmen kann)

Lg

28.04.2019 04:03 • #1


mafa
Weder noch, ich empfinde gar nichts mehr für sie... sie ist wie jeder andere Mensch der mir auf der Straße begegnet.

28.04.2019 05:41 • x 3 #2


A


Empfindet ihr gute oder schlechte Gefühle gegenüber Ex

x 3


L
Zitat von mafa:
Weder noch, ich empfinde gar nichts mehr für sie... sie ist wie jeder andere Mensch der mir auf der Straße begegnet.



Ist in manchen Fällen vielleicht auch besser so

Gut das ich keiner meiner Ex Freundinnen auf der Straße begegnen kann (immer Fernbeziehung) .

28.04.2019 05:48 • #3


mafa
Zitat von Loveispain1:


Ist in manchen Fällen vielleicht auch besser so

Gut das ich keiner meiner Ex Freundinnen auf der Straße begegnen kann (immer Fernbeziehung) .


Naja, wir sind nicht im Streit direkt auseinandergegangen. Ab und zu begegne ich ihr auch, wir unterhalten uns kurz. Aber da ist einfach nichts mehr. Das ist ein abgeschlossenes Kapitel ...

Dinge kommen Dinge gehen, es hat auch vieles mit Reife zu tun wie man mit dem ganzen umgeht ...

28.04.2019 06:05 • x 2 #4


M
Zitat von Loveispain1:
Und würdet ihr sagen, die Liebe zu einem Menschen bleibt in gewisser Weise , wenn sie einmal da gewesen ist?

Komm wohl auch auf die Dauer der Beziehung an, nach zwei Jahrzehnten fühlt man sich da noch länger emotional gebunden, aber auch das lässt nach

28.04.2019 06:47 • x 1 #5


Nela-Mary
Ist doch total schön, wenn man mit einem positiven Gefühl an jemanden zurück denkt.
Wie du selber schon sagst: Das muss nicht heißen, dass man denjenigen zurück will. Aber man schätzt die gemeinsame Zei, die man hatte.

Es kommt immer sehr stark darauf an, wie lang und innig eine Beziehung war, wie sie geendet hat und eben auch auf einen selbst. Manchen ist ein Mensch irgendwann komplett gleichgültig, andere erfreuen sich an den schönen Erinnerungen.

28.04.2019 11:37 • x 1 #6


G
Guten Tag,

Manchmal denk i no an di..

Vielleicht geht's dir heit leiwand,
Vielleicht bist allan.
I denk ma oft, wo kenntast jetz sein.
Die Zeit heilt alle Wunden - ob gro' oder klan.
Doch manchmal reiß'n die 'dast'n ein.
Do woa a so a Glanz in deine Aug'n;
Do woa des Soiz auf deina Haut.
Und dann mei G'fühl, so zwischn Angst und Euphorie.
Manchmal denk i no an di...

Rainhard Fendrich

..ja, kenn . ich das Gefühl. bestimmte Situationen, Lieder,Gerüche....es passiert manchmal......ein bisschen Wehmut....und dann ist auch wieder gut.
Schönen Tag Dir noch.

28.04.2019 11:47 • x 4 #7


U
Nach allem was war und wie respektlos das alles von ihrer Seite her ablief, eher weniger.
Ich werde mich nie wieder bei ihr melden, egal was kommt.
Soll der Mensch mit der Entscheidung leben, einen Diamanten fallen gelassen zu haben, als sie nach Steinen suchte.

28.04.2019 11:49 • x 5 #8


H
Ich empfinde Schmerzen und Sehnsucht.... Ich hätte mich gerne für einiges was ich getan habe mich bei ihm entschuldigt....

28.04.2019 11:51 • x 2 #9


A
Ich hab da so ein 'egal'-Gefühl. Manchmal, wenn ich ihn sehe, frage ich mich, was das war. Typische Situationen, die wir früher hatten (Urlaub, Stadion, Alltags-Geschichten, WE-Besuch von oder bei seiner Familie, Konzerte) sind auch klasse alleine oder mit Freunden. Er fehlt mir in keiner Minute meines neuen Lebens. Unvorstellbar noch vor einem Jahr. Heute eine schöne Selbstverständlichkeit.

28.04.2019 11:56 • x 4 #10


E
Ich habe mit der Trennung abgeschlossen. Anfangs habe ich ihn gleichzeitig geliebt und gehasst, inzwischen hab ich meinen Frieden mit ihm und dem was er mit mir gemacht hat geschlossen. Hab ihm verziehen und lebe mein Leben. Er ist mir nicht egal, aber ich empfinde weder Hass noch Liebe für ihn. Enttäuschung würde das Gefühl gut beschreiben, was ich ihm gegenüber habe. Aber nicht wegen ihm, sondern wegen der gescheiterten Beziehung insgesamt. Hätte mir gewünscht dass es mit ihm klappt. Aber na ja. Enttäuschung gehört zum Leben würde ich sagen wird schon wieder

28.04.2019 12:04 • x 4 #11


A
Ich hab gute Gefühle für alle Exis.
Trage sie weiterhin dankbar in meinem Herzen.
Jeder von ihnen hat mich und mein Leben auf unterschiedliche Weise nachhaltig bereichert.

28.04.2019 12:08 • x 8 #12


Lebensfreude
unsere gemeinsam angeschafften Haustiere freuen sich über seine gelegentlichen Besuche mehr als ich

28.04.2019 12:19 • x 3 #13


Gorch_Fock
Ohne die liebe Ex hätte ich das tolle Forum hier nicht gefunden und hätte nicht so viel lernen können. Gerade wenn man mit einem Ex-Partner mal ganz oben war, hat man natürlich viele schöne Erinnerungen. Die dürfen auch bleiben. Da in solchen Konstellationen der Fall aber meist sehr massiv und der Aufschlag auf den Boden um so härter ist, darf man auch das nicht vergessen. Irgendwann findet man die gesunde Abgrenzung, die man auch als Egal-Haltung bezeichnen könnte.
Für mich selbst war immer wichtig, wirklich gefühlte 100 Prozent zu geben im Trennungsprozess, um so das Ruder noch einmal herumwerfen zu können. Ohne das richtige Wissen über die Regeln der Anziehung macht man in der Retrospektive natürlich gewaltige Fehler dabei. Trotzdem hat mir dieses Wissen beim Abschließen auch gut geholfen.

28.04.2019 16:27 • x 2 #14


L
Zitat von mafa:

Naja, wir sind nicht im Streit direkt auseinandergegangen. Ab und zu begegne ich ihr auch, wir unterhalten uns kurz. Aber da ist einfach nichts mehr. Das ist ein abgeschlossenes Kapitel ...

Dinge kommen Dinge gehen, es hat auch vieles mit Reife zu tun wie man mit dem ganzen umgeht ...



In welchem Sinne Reife?
Ist es denn unreif, für den Menschen noch gewisse Gefühle zu haben?
Heißt ja nicht damit, dass man ihn immer noch kontaktiert oder so. Es sind eben so Gefühle für sich, still und heimlich.
Die ab und an aufkommen, wie gesagt meist eben auch in langen Zeitspannen.

28.04.2019 18:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag