1

Bärlapptee bei hohe / schlechte Leberwerte

Desiree
Hallo,

ich habe seit einem halben Jahr sehr schlechte Leberwerte. Mein Gamma GT Wert liegt bei 230. Der GPT Wert war bei 80. Ich bin schlank, trinke nicht und bewege mich oft. Normalerweise müsste dieser Wert kleiner als 50 sein. Da ich beim großen Blutbild letzten Jahres noch Antibiotikum genommen habe, dachte mein Arzt, dass es evtl. damit zusammenhängt und hat nur ein Sono gemacht. Da kam nichts bei raus. Also kein Gallenstein oder Fettleber usw.

Nachdem nun die Werte vor 2 Wochen noch immer nicht runter sind, wurde ein hepatitis A, B und C Test gemacht. Alles zum Glück negativ. Auch ein CT des Oberbauch zeigt keinen auffälligen Befund. Ich muss nun demnächst in die Uniklinik und bekomme dann wohl eine Leberbiopsie gemacht.

Im Internet habe ich gelesen, dass Bärlapptee bei Leberwerterhöhung helfen kann. Ich habe also die letzten 2 Wochen diesen Tee getrunken. Vor 2 Tagen wurde ein erneuter Lebertest gemacht. GOT und GPT sind wieder völlig normal bei 25...vorher 80. GGT ist von 230 auf 68 gefallen.

Dies ist natürlich ein großer Schritt. Hätte nie gedacht, dass ein Tee sowas schaffen kann. Die Frage ist aber nun, muss ich den Tee immer trinken um die Werte unten zu halten? Angenommen es wäre eine Autoimmunerkrankung, hätte es dann ein Tee geschafft, die Werte so gut zu senken?

Bald erfahre ich ja mehr aber das würde mich jetzt schon einmal interessieren. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit.

Grüße

25.05.2012 13:05 • #1


A
die leber kann sich schnell regenerieren - sie ist oft auch mitbeteiligt bei anderen erkrankungen von herz, niere, lunge, auch muskelerkrankungen, u.a.

naturheilmittel helfen gut die entgiftungsfunktion der leber zu unterstützen.
gut ist auch die mariendistel.

CARDUUS MARIANUS - in URTINKTUR - könnte ich dir empfehlen.
3 x tägl. 5-8 Trofen

medikamente, stress, zuviel fett, zuviel fleisch können auch der leber schaden - meistens spielen mehrere faktoren eine rolle - wenn sie alarm schlägt.

wenn der bärlapp-tee dir gut hilft kannst du noch ein paar wochen weitermachen - dann vielleicht in halber dosis.

ich drücke dir die daumen - selbst wenn eine autoimmun-erkrankung bei der untersuchung herauskommt, hast du viele möglichkeiten dir selbst zu helfen.

die behandlung hat bei dir schon gewirkt, sehe das als gutes zeichen.

alles gute!

25.05.2012 15:42 • x 1 #2


A


Bärlapptee bei hohe / schlechte Leberwerte

x 3


E
Hallo Desiree,

es gibt da ein sehr gutes Forum: meineleber.de. Da kannst du mal fragen.

Es kann sehr gut sein, dass die Leberwerte wegen der Tabletten höher waren. Auch bei Autoimmunerkrankungen schwanken die Werte. Aber da muss man letztendlich Tabletten nehmen. Vielleicht hattest du auch einfach nur eine Infektion. Ich würde das auf jeden Fall weiter beobachten.

In einer Uni Klinik bist du ja in guten Händen.

Liebe Grüße
Engel13

25.05.2012 15:56 • #3


Desiree
Hallo,

danke für eure Informationen. Ich werde wieder berichten, sobald ich den Termin habe. Ich möchte nämlich die Leberwerte in den Griff bekommen, da ich sonst keine Medikamente für meine Hauptkrankheit nehmen kann und mir läuft die Zeit davon...

LG

26.05.2012 10:58 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag