63

Empfindet ihr gute oder schlechte Gefühle gegenüber Ex

L
Zitat von gastfrau2804:
Guten Tag,

Manchmal denk i no an di..

Vielleicht geht's dir heit leiwand,
Vielleicht bist allan.
I denk ma oft, wo kenntast jetz sein.
Die Zeit heilt alle Wunden - ob gro' oder klan.
Doch manchmal reiß'n die 'dast'n ein.
Do woa a so a Glanz in deine Aug'n;
Do woa des Soiz auf deina Haut.
Und dann mei G'fühl, so zwischn Angst und Euphorie.
Manchmal denk i no an di...

Rainhard Fendrich

..ja, kenn . ich das Gefühl. bestimmte Situationen, Lieder,Gerüche....es passiert manchmal......ein bisschen Wehmut....und dann ist auch wieder gut.
Schönen Tag Dir noch.



Danke wünsche ich dir auch

28.04.2019 18:52 • #16


L
Zitat von UnexpectedLove:
Nach allem was war und wie respektlos das alles von ihrer Seite her ablief, eher weniger.
Ich werde mich nie wieder bei ihr melden, egal was kommt.
Soll der Mensch mit der Entscheidung leben, einen Diamanten fallen gelassen zu haben, als sie nach Steinen suchte.



Ja, wenn das Negative überwogen hat, dann kann ich es auch verstehen.

28.04.2019 18:53 • x 1 #17


A


Empfindet ihr gute oder schlechte Gefühle gegenüber Ex

x 3


L
Zitat von Help3:
Ich empfinde Schmerzen und Sehnsucht.... Ich hätte mich gerne für einiges was ich getan habe mich bei ihm entschuldigt....



Es ist nie zu spät

28.04.2019 18:54 • #18


L
Zitat von Anis17:
Ich hab da so ein 'egal'-Gefühl. Manchmal, wenn ich ihn sehe, frage ich mich, was das war. Typische Situationen, die wir früher hatten (Urlaub, Stadion, Alltags-Geschichten, WE-Besuch von oder bei seiner Familie, Konzerte) sind auch klasse alleine oder mit Freunden. Er fehlt mir in keiner Minute meines neuen Lebens. Unvorstellbar noch vor einem Jahr. Heute eine schöne Selbstverständlichkeit.



Freut mich, dass du über ihn hinweg bist, scheint Dir ja nun damit sehr viel besser gehen.

Wie sagt man so schön, Bros before hos und sisters before Misters .

Lg

28.04.2019 18:58 • #19


N
Kommt auf die Art und Weise des Endes an, denke ich.

Wenn es drauf ankommt, versagen viele Menschen. Wer will da schon an den oder die Ex denken? Ich nicht.

Wer bei mir durch ist, ist durch. Da helfen auch keine guten Vorab-Zeiten mehr. Wenn ich liebe, dann einmalig und für immer und ewig und das erwarte ich auch von meinem Partner. Wenn das irgendwann versagt wird oder der Partner geht fremd, ist unumwunden Schluss. Egal, was vorher war.

28.04.2019 19:00 • x 2 #20


L
Zitat von Ebytt:
Ich habe mit der Trennung abgeschlossen. Anfangs habe ich ihn gleichzeitig geliebt und gehasst, inzwischen hab ich meinen Frieden mit ihm und dem was er mit mir gemacht hat geschlossen. Hab ihm verziehen und lebe mein Leben. Er ist mir nicht egal, aber ich empfinde weder Hass noch Liebe für ihn. Enttäuschung würde das Gefühl gut beschreiben, was ich ihm gegenüber habe. Aber nicht wegen ihm, sondern wegen der gescheiterten Beziehung insgesamt. Hätte mir gewünscht dass es mit ihm klappt. Aber na ja. Enttäuschung gehört zum Leben würde ich sagen wird schon wieder



Ja verstehe was du meinst, man vermisst die Erlebnisse und die Zeit, aber nicht den Mensch an sich .

Lg und alles Gute Dir

28.04.2019 19:00 • #21


L
Zitat von arjuni:
Ich hab gute Gefühle für alle Exis.
Trage sie weiterhin dankbar in meinem Herzen.
Jeder von ihnen hat mich und mein Leben auf unterschiedliche Weise nachhaltig bereichert.


Gute, reife Einstellung .

28.04.2019 19:02 • #22


L
Zitat von Lebensfreude:
unsere gemeinsam angeschafften Haustiere freuen sich über seine gelegentlichen Besuche mehr als ich



Das ist auch ne gute Antwort

28.04.2019 19:03 • x 1 #23


L
Zitat von Gorch_Fock:
Ohne die liebe Ex hätte ich das tolle Forum hier nicht gefunden und hätte nicht so viel lernen können. Gerade wenn man mit einem Ex-Partner mal ganz oben war, hat man natürlich viele schöne Erinnerungen. Die dürfen auch bleiben. Da in solchen Konstellationen der Fall aber meist sehr massiv und der Aufschlag auf den Boden um so härter ist, darf man auch das nicht vergessen. Irgendwann findet man die gesunde Abgrenzung, die man auch als Egal-Haltung bezeichnen könnte.
Für mich selbst war immer wichtig, wirklich gefühlte 100 Prozent zu geben im Trennungsprozess, um so das Ruder noch einmal herumwerfen zu können. Ohne das richtige Wissen über die Regeln der Anziehung macht man in der Retrospektive natürlich gewaltige Fehler dabei. Trotzdem hat mir dieses Wissen beim Abschließen auch gut geholfen.



Stimmt, da gebe ich dir recht. Wenn man gerne zurück denkt, kommt das Risiko auf, dass man Sehnsucht bekommt. Darum sollte man sich auch selber schützen.

Ich finde deswegen aber ein gutes Mittelmaß wichtig.

Wie eine Userin hier auch schrieb, sollte man man eben nicht vergessen, Inwiefern sie einen im Leben bereichert haben und sie weiterhin im Herzen tragen. Ich fände es irgendwie traurig, wenn ein Mensch der einmal alles für dich war, irgendwann nichts mehr ist. Jeder hat in deinem Leben mal ne große Rolle gespielt. Das kann man nicht einfach auslöschen.


Aber wegen der Abgrenzung ist es deswegen ja auch so wichtig, dass man eben auch nicht vergisst, wieso es endete und einsieht das es gute Gründe gibt für das Ende.

Man sollte akzeptiert haben, dass es kein zurück mehr gibt. Ich denke dann ist man bereit sich wieder zu öffnen.
Dann kann man sowohl Liebe als auch Abgrenzung verspüren.
So empfindet man von keinem Gefühl zu viel aber auch nicht zu wenig.

Lg

28.04.2019 19:12 • x 2 #24


L
Zitat von Nibbles:
Kommt auf die Art und Weise des Endes an, denke ich.

Wenn es drauf ankommt, versagen viele Menschen. Wer will da schon an den oder die Ex denken? Ich nicht.

Wer bei mir durch ist, ist durch. Da helfen auch keine guten Vorab-Zeiten mehr. Wenn ich liebe, dann einmalig und für immer und ewig und das erwarte ich auch von meinem Partner. Wenn das irgendwann versagt wird oder der Partner geht fremd, ist unumwunden Schluss. Egal, was vorher war.



Zwischen ,,nicht Schluss sein und noch an die alte Zeit zurück denken, liegt aber ein Unterschied ^^.

28.04.2019 19:14 • #25


S
Ich denke eigentlich recht positiv und warm an meine verflossenen Beziehungen zurück.
Natürlich, das Ende war oft schmerzhaft, aber warum sollte das der einzige Maßstab der Erinnerung sein? Es gab soviel mehr glückliche, wunderschöne und bereichernde Momente, und genau die sind es, die das Zurückdenken bestimmen.
Und
So, zum dritten Mal abgeschickt. Mit dem Tablet ist es anstrengend heute..

28.04.2019 19:19 • x 5 #26


Rosa-91
Nur negative Gefühle.
Ich nehme nichts Positives mit heraus. Im Gegenteil! Ich bereue es, diese menschliche Enttäuschung in mein Leben gelassen zu haben.

29.04.2019 00:41 • x 3 #27


baba
Mein Ex hat vieles kaputt gemacht in mir. Vertrauen zu andern Menschen, fehlanzeige gibts nicht mehr. Es gibt Dinge die es in meinem Leben nicht mehr gibt, dazu gehören nun ein für alle mal enge Freundschaften oder gar Beziehungen. Ich denke nicht böse an ihn,sondern bin traurig, dass ich wegen Alk verlassen wurde ohne selbst wählen zu können.es ist ein Gefühl der Enttäuschung.
Für mich gilt wieder mein Lebensspruch, den ich seit Teenager hatte. Liebe ist eine illusion verursacht durch die Verwirrung der Homne in Abwesenheit der Realität.

29.04.2019 03:06 • x 1 #28


U
Zitat von Rosa-91:
Nur negative Gefühle.
Ich nehme nichts Positives mit heraus. Im Gegenteil! Ich bereue es, diese menschliche Enttäuschung in mein Leben gelassen zu haben.


Da sind wir 2.

29.04.2019 15:41 • #29


G
Ich spüre nur hass und Entäuschung wenn ich an meine Ex Freundin denke, zuviel ist in mir kaputt gegangen und macht mir das Leben schwer. Hätte ich nie gedacht das es mal so endet.
Wäre froh wenn ich sie nicht mehr im Kopf hätte.
Aber es gibt auch Exen da denk ich gerne zurück, auch wenn ich verlassen würde.
Kommt echt darauf an wie es auseinander ging.

29.04.2019 22:23 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag