37

Sie "hat keine Liebesgefühle mehr für mich"

S
Hi zusammen,

normal mache ich derartige Dinge immer irgendwie mit mir selbst aus und gehe damit schon gar nicht in ein Forum, aber in meiner derzeitigen Situation bin ich echt hilflos, aber definitiv nicht gewillt, aufzugeben.

Ich versuche, das Ganze nicht all zu ausführlich auszubreiten, dass es nicht so arg lang wird - mal schauen, ob mir das gelingt. (Edit: Es gelang mir *nicht*, aber ist doch alles irgendwie wichtig... Ich bin dankbar für jeden, der sich die Mühe macht...)

Ich bin mit meiner Freundin im September letzten Jahres zusammengekommen. Wir haben sehr viele Gefühle füreinander gehabt, aber waren beide völlig unerfahren was eine richtige langfristige Beziehung angeht. Und haben entsprechend auch viele, viele Fehler gemacht, die immer wieder zu ziemlich heftigen Auseinandersetzungen geführt haben. (Da spielte eben unter anderem mit die Idealvorstellung vom Partner mit rein usw.). Dazu kommt, dass ich, um mich komplett öffnen und auf etwas einlassen zu können, sehr viel Zeit brauche. Das kam innerhalb der Beziehung auch immer wieder mit ins Spiel.
Problem war auch, dass sie dermaßen in mich verknallt war und mich dermaßen angehimmelt hat, dass sie teilweise ihre eigene Identität ein Stück weit aufgegeben hat, um sich ja so hinzubiegen, dass sie mir auf jeden Fall gefällt. Das hat natürlich genau das Gegenteil bewirkt, denn in ihren eigenen Charakter hab ich mich ja ursprünglich mal verliebt.
Es wurde auf jeden Fall immer schwieriger, aber wir hatten halt beide immer noch sehr viel Gefühle füreinander. Dazu kam, dass sie aus einer ziemlich schwierigen bescheidenen finanziellen Situation heraus wegziehen musste - ca. 250km weg. Wir waren aber beide der Meinung, irgendwie bekommen wir die Fernbeziehung hin. (Ich selbst bin leider noch Student und konnte ihr keinen finanziellen Ausweg bieten. )

Und eines Tages, anfang Juli diesen Jahres (nach 9 Monaten Beziehung), hat es dann richtig böse geknallt. Wir sind im Streit auseinander und keiner hat sich mehr beim anderen gemeldet. Aus den wildesten Gründen, weil sich jeder immer vorgestellt hat, wie man dem anderen eh schon lange egal ist, dass der andere eh kein Interesse mehr für einen hat und so weiter. Die Distanz hat ihr übriges dazu getan.

Wir haben viereinhalb (4,5) Monate absolut NULL Kontakt zueinander gehabt. Ich dachte, ich kann das irgendwie abhaken und verarbeiten - habe aber immer und immer wieder über unsere Beziehung nachgedacht, welche Fehler ich gemacht habe, was sie in meinen Augen für Fehler gemacht hat usw. Habe auch immer versucht, die negativen Seiten an ihr in den Vordergrund zu stellen, dass ich endlich mit der Sache abschließen kann - und trotzdem lag ich nachts mitunter ewig wach und konnte nicht einschlafen. Und das auch noch nach 4 Monaten.

Jetzt hat es sich vor genau 3 Wochen ergeben, dass Sie ausversehen meine Nummer angewählt hat (war wohl tatsächlich so, als sie mal wieder auf meinen Kontakt geguckt hat, hat sie versehentlich den Anruf ausgelöst). Nach 3x klingeln war es auch schon weg. Ich wusste natürlich nicht, was genau das sollte und habe ganz vorsichtig versucht, mit ihr Kontakt auf verschiedenen Kanälen aufzunehmen. Letztlich haben wir uns dann über WhatsApp ausgetauscht und darauf geeinigt, uns zu treffen und auszusprechen.

Gesagt getan. Kurzum, wir haben beide unglaublich viel aus der Beziehung gelernt, und gerade durch die lange Funkstille extrem viel reflektieren, verarbeiten und auch lernen können. Wir haben uns also erstmal (auf einem Rastplatz) getroffen und ausgequatscht. Es war ein richtig richtig gutes Gespräch und wir konnten unglaublich viel klären. Sie hat mich auch völlig aus der Bahn geworfen, weil sie sich selbst in der Zeit beeindruckend entwickelt hat und auch reifer geworden ist. Ich hab mich Hals über Kopf neu (oder wieder?) in sie verliebt.

Wir haben dann am Abend extrem viel geschrieben, auch in den nächsten Tagen. Und dann ausgemacht, dass wir uns wieder treffen (bei mir), am Freitag vorletztes Wochenende. Mit einer Liste zum Aufarbeiten von allem, was damals war. (Ihre Aussage dazu war aber, neben allem anderen, dass sie das machen möchte, dass ich damit abschließen kann...?!) Also hat jeder brav eine Liste gemacht, wir haben in der Woche beide kaum Schlaf gefunden, uns war beiden kotzübel, alles ging Achterbahn rauf und runter und wir konnten den Freitag nicht abwarten. Also kam sie Freitag Abend und wir haben wieder stundenlang miteinander gequatscht. Und tatsächlich restlos alles von damals aufarbeiten können. Und es war nichtmal ein Bruchteil davon so, wie es sich in den jeweiligen Köpfen abgespielt hatte durch fleißige Eigeninterpretation. Fakt ist aber auch, dass sie laut ihrer Aussage aus diesen negativen Punkten einen enormen Hass auf mich entwickelt hatte in den 4 Monaten und so versucht hat, mit der Sache abzuschließen.

Sie ist aber über Nacht nicht geblieben sondern zu einer Freundin in der Gegend gefahren. Weil sie erstmal über alles nachdenken wollte etc. Am Sonntag haben wir uns wieder getroffen und es wurde zT auch sehr leidenschaftlich, wir haben uns geküsst usw. In die Kiste sind wir aber nicht gelandet. Eventuell war das alles (Küssen etc) zu dem Zeitpunkt auch zu schnell und zu früh?
Ich habe auch den (vermutlich?) Fehler gemacht und ihr gesagt, dass ich ihre Veränderung unglaublich attraktiv finde und völlig in sie verliebt bin. Und ich mir einen Neustart zwischen uns sehr gut vorstellen könnte.
Am Abend ist sie wieder heim gefahren (250km) und meinte, sie muss es noch ein bisschen rattern lassen. Am Abend hat sie mir dann geschrieben, dass sie völlig verwirrt ist und nicht weiß, was sie von ihren Gefühlen halten soll und mir dann tatsächlich auch Fragen dazu gestellt. Ich habe (Rückblickend ein Fehler?) ihr versucht, so gut ich konnte eine Erklärung zu geben, die natürlich durch meine eigenen Gefühle schon auch stark beeinflusst war.

Am nächsten Morgen kam dann die Ansage per Chat, dass Sie mich zwar immer noch unglaublich heiß findet, sich zu mir hingezogen fühlt (warum weiß sie selbst nicht), meine charakterliche Entwicklung enorm beeindruckend und attraktiv findet, das Wochenende mit mir sehr genossen hat und sich bei mir mega wohl gefühlt hat - aber eben keine Liebesgefühle mehr für mich hätte. Sie hätte sich bewusst auf das Küssen etc. vom Wochenende eingelassen um herauszufinden, ob noch was da ist, aber nichts entsprechendes empfunden.

Ja. an der Stelle ging dann natürlich eine Diskussion los (keinesfalls eine negative), aber ich habe eben versucht, sie davon zu überzeugen, dass mit all diesen positiven Aspekten doch noch/wieder etwas vorhanden sein muss. War vermutlich auch nicht so clever, aber in dem Moment war ich auf Kämpfen, ich geb nicht auf. Wir haben in den folgenden Tagen wieder viel (alles mögliche) geschrieben und Rückblickend hab ich ihr da vielleicht auch zu oft geschrieben (ich starre bei jedem Pieps aufs Handy, ob das nicht sie sein könnte).

Sie hat sich dann auf gestern nochmal angekündigt und mir (und sich selbst?) die ganze Woche unter aber fleißig versucht klar zu machen, dass sie nix mehr für mich empfindet. Ich bin in den Tagen bis Donnerstag natürlich fast krepiert und wusste nicht, was ich am Donnerstag dann sagen soll, weil mir klar war, dass das ein Welcome to the Friendzone gibt.

Also kam sie jetzt gestern und wir haben wieder gequatscht. Ich hab wirklich alles in die Waagschale geworfen (vermutlich einfach zu viel?) um ihr klarzumachen, wie ernst es mir ist und wieviel sie mir bedeutet. Ich hab ihr angeboten, dass wir es doch einfach ganz langsam nochmal angehen können, dass sie einfach eine Chance hat, etwas auf den vielen positiven Gefühlen aufzubauen. Und dass wir ja nicht von 0 auf 100 starten müssen. Sie hat aber aller Überzeugungsversuche und Diskussion zum Trotz ihren Standpunkt verteidigt, dass sie nicht das Gefühl hat, dass das was wird und das sie keine Liebes-Gefühle mehr hat.
Sie hat mir zum Abschluss dann noch erklärt, dass das jetzt wohl ne sch. Zeit für mich wird, aber auch das vorbeigeht.

Ich selbst dreh jetzt natürlich am Rad wie die Hölle, ich bin völlig in sie verschossen und möchte sie wiedergewinnen. Aber ich hab keine Ahnung, was ich noch tun kann. Ich hab ihr wirklich alles offen und ehrlich offenbart und alles getan, um sie zu überzeugen, wie ehrlich, wichtig, ernst und aufrichtig es mir ist. Heute habe ich ihr nur nen Guten Morgen gewünscht und mehr noch nicht.

Soll ich normal mit ihr weiterschreiben und ihr zeigen, dass ich die Hoffnung nicht aufgebe, auch wenn sie vielleicht noch etwas Zeit braucht? Ich will mich ja aber auch nicht mit We are just friends-Smalltalk zufrieden geben?! Soll ich komplett auf Kontaktsperre gehen und den gerade zwei Wochen wieder bestehenden Kontakt abwürgen?

Ich hatte ihr schon vergangene Woche ein Weihnachtsgeschenk vorbereitet (peinlichkeitsalarm ahoi, ein selbstgeschriebenes Gedicht ist dabei), bin mir aber auch nicht sicher, ob das gut ist, wenn ich ihr das schicke. Meine Überlegung war, ich schreibe ihr sozusagen bis Weihnachten einfach nix, dass sie in aller Ruhe nochmal Zeit für sich und ohne meine Präsenz hat und dann schicke ich ihr mit dem Weihnachtsgeschenk in 14 Tagen nochmal ein ich liebe dich?

Ich weiß gar nicht mehr, was und wie ich es tun soll. Ich dachte offen und ehrlich wäre gut, jetzt hab ich den Eindruck, es war falsch oder zumindest zu viel. Und alles, was ich jetzt mache, ist falsch.



Und wer liest sich das jetzt alles durch?

Falls jemand von euch so viel Geduld hat. dann bin ich euch um ein paar Ideen und Anregungen sehr dankbar. (Und wenn die Aussage lautet Tja, da bist du wohl endgültig in der Friendzone gelandet bin ich euch da auch nicht böse drum.)

Grüße an euch
Steve

11.12.2020 18:16 • #1


Urmel_
Zitat von Steve0209:
zt hat es sich vor genau 3 Wochen ergeben, dass Sie ausversehen meine Nummer angewählt

Mädel wirft nach Monaten die Leine aus, Du beißt an, beim Treffen legst Du alle Karten auf den Tisch und Mädel geht entspannt auf Distanz und schickt Dich in den Orbit.

Lösung: Vier Monate nicht melden und wenn der nächste Köder kommt, schluckst Du den nicht.

Ausversehen angerufen. Und Du glaubst das auch noch.

11.12.2020 18:35 • x 11 #2


A


Sie "hat keine Liebesgefühle mehr für mich"

x 3


coraSu
:traurig Hallo Steve,
ich habe deine Story mit Interesse gelesen.
Ich bin tatsächlich in einer ähnlichen Situation wie du.
Kontaktsperre seit mehr als fünf Monaten,
nach einem megaheftigen Streit.
Deine Geschichte liest sich zunächst so,
als würde es zu einem Happy End kommen,
doch dann kippt die Sache erneut.
Das du ihr sofort deine Liebe gestanden hast,
war sicher nicht förderlich. Damit hast du sie etwas überrollt,
würde ich sagen.
Ich denke es wäre besser gewesen, es langsam angehen zu lassen.
Hier brauchst du auf jeden Fall den Rat eines Profis !
Sicher ist es ratsam, jetzt wieder auf Abstand zu gehen.

11.12.2020 18:54 • x 1 #3


H
Lieber Steve,

eine sehr gut geschriebene, eine abwechslungsreiche und wirklich verständliche Geschichte. Aber leider hast du sie noch nicht so richtig verstanden, denn die Antwort findest du ja bereits schon in deiner Themen-Überschrift.

Spätestens als sie dir von den fehlenden Gefühlen erzählt hat, hättest du ihr sagen bzw, schreiben müssen, dass du ihr alles Gute für die Zukunft wünscht und das man sich ja vielleicht irgendwann ganz zufällig nochmal wiedersieht. Mehr kannst du eigentlich nicht tun...

PS

Mach dir keinen Kopf wegen eventuellen Fehlern, denn die habt ihr beide gemacht und sie gehören schließlich in unserem Leben dazu.

VG Holzer60

11.12.2020 19:00 • x 3 #4


S
Wenn ich das also so richtig lese, ist das also der Punkt, an dem ich mich von der Frau meines Lebens, die ich so wahnsinnig liebe, wegen der ich seit eineinhalb Wochen tatsächlich nichts mehr gegessen hab, weil mir dabei speiübel wird, für die ich alles tun würde, verabschieden und sie abhaken soll?

11.12.2020 19:05 • #5


coraSu
Abhaken musst du sie nicht, aber dich erneut zurückziehen.
Gefühle sind nicht verhandelbar.

11.12.2020 19:15 • x 1 #6


D
Zitat von Steve0209:
keine Liebesgefühle mehr für mich hätte.

Zitat von Steve0209:
ihren Standpunkt verteidigt, dass sie nicht das Gefühl hat, dass das was wird und das sie keine Liebes-Gefühle mehr hat.

Selbst in der Überschrift steht es doch.
Sie hat keine Gefühle mehr in diese Richtung für dich.
Sie hat dir dies nun auch mehrmals verklickert.
Willst du dich weiter zum Horst machen?
Dazu noch kurz angemerkt:
Ich finde das immer seltsam das häufig bei Frauen davon ausgegangen wird das da ja noch irgendwo irgendetwas sein muss, ganz so, als würden Frauen nicht auch klar Stellung beziehen können.

11.12.2020 20:40 • x 2 #7


M
Hallo Steve,
das ganze klingt wirklich sehr aufregend. Natürlich kenne ich deine Exfreundin nicht, aber aus meiner Sicht ist es nur schwer nachvollziehbar viel Zeit mit dem Ex zu verbringen und Intimitäten auszutauschen obwohl die Liebesgefühle nicht mehr vorhanden sind. Ich kann mir vorstellen das auch sie in einem Gefühlschaos steckt und nicht weiß was zu tun ist. Ich rate dir, ihr ein bisschen Zeit zu geben um all das gesagte und geschehene sacken zu lassen. Zieh du dich in dieser Zeit am besten zurück und dann warte ab, bis etwas von ihr kommt. Manchmal stimmt der Spruch eben "willst du gelten, mach dich selten". Aber auch das kannst du nur heraus finden indem du ihr diese Zeit gibst.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

11.12.2020 20:45 • x 1 #8


F
Ich sehe es wie die Anderen. Melde dich nicht mehr bei ihr, auch kein guten morgen. Mach dich nicht zum Affen und lass das Weihnachtsgeschenk bitte sein und auch dsine Liebes Bekundung.
Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn ich einem Mann sage das ich keine Gefühle habe und er mir weiterhin versucht durch Liebesbeweise Gefühle einzureden.
Wenn sie noch Gefühle hätte, dann würde sie es wohl deutlich machen und sich einlassen. Vielleicht nicht so schnell, aber m.E. ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass sie in den 4 Monaten mit dir abgeschlossen hat oder es zumindest versucht hat.
Das tut mir sehr Leid für dich.
Aber du wirst sie nicht überzeugen können indem du so weiter machst.


Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir für immer...

11.12.2020 20:55 • x 2 #9


C
Vorher:

Zitat von Steve0209:
Problem war auch, dass sie dermaßen in mich verknallt war und mich dermaßen angehimmelt hat, dass sie teilweise ihre eigene Identität ein Stück weit aufgegeben hat, um sich ja so hinzubiegen, dass sie mir auf jeden Fall gefällt. Das hat natürlich genau das Gegenteil bewirkt, denn in ihren eigenen Charakter hab ich mich ja ursprünglich mal verliebt.


Jetzt:

Zitat von Steve0209:
Sie hat mich auch völlig aus der Bahn geworfen, weil sie sich selbst in der Zeit beeindruckend entwickelt hat und auch reifer geworden ist. Ich hab mich Hals über Kopf neu (oder wieder?) in sie verliebt

Zitat von Steve0209:
Sie hätte sich bewusst auf das Küssen etc. vom Wochenende eingelassen um herauszufinden, ob noch was da ist, aber nichts entsprechendes empfunden.

Ja. an der Stelle ging dann natürlich eine Diskussion los (keinesfalls eine negative), aber ich habe eben versucht, sie davon zu überzeugen, dass mit all diesen positiven Aspekten doch noch/wieder etwas vorhanden sein muss.

Zitat von Steve0209:
Also kam sie jetzt gestern und wir haben wieder gequatscht. Ich hab wirklich alles in die Waagschale geworfen (vermutlich einfach zu viel?) um ihr klarzumachen, wie ernst es mir ist und wieviel sie mir bedeutet. Ich hab ihr angeboten, dass wir es doch einfach ganz langsam nochmal angehen können, dass sie einfach eine Chance hat, etwas auf den vielen positiven Gefühlen aufzubauen. Und dass wir ja nicht von 0 auf 100 starten müssen.

Zitat von Steve0209:
Soll ich normal mit ihr weiterschreiben und ihr zeigen, dass ich die Hoffnung nicht aufgebe, auch wenn sie vielleicht noch etwas Zeit braucht?

Zitat von Steve0209:
Ich hatte ihr schon vergangene Woche ein Weihnachtsgeschenk vorbereitet (peinlichkeitsalarm ahoi, ein selbstgeschriebenes Gedicht ist dabei), bin mir aber auch nicht sicher, ob das gut ist, wenn ich ihr das schicke.


Erkennst du etwas?

11.12.2020 21:39 • #10


S
Zitat von Dediziert:
Selbst in der Überschrift steht es doch.
Sie hat keine Gefühle mehr in diese Richtung für dich.
Sie hat dir dies nun auch mehrmals verklickert.
Willst du dich weiter zum Horst machen?
Dazu noch kurz angemerkt:
Ich finde das immer seltsam das häufig bei Frauen davon ausgegangen wird das da ja noch irgendwo irgendetwas sein muss, ganz so, als würden Frauen nicht auch klar Stellung beziehen können.


Sorry, an der Stelle einfach nur: B*Sh*t. Das hat nichts mit Frau oder Mann zu tun.
Ich zitiere mich an der Stelle mal selbst:
Zitat:
Am nächsten Morgen kam dann die Ansage per Chat, dass Sie mich zwar immer noch unglaublich heiß findet, sich zu mir hingezogen fühlt (warum weiß sie selbst nicht), meine charakterliche Entwicklung enorm beeindruckend und attraktiv findet, das Wochenende mit mir sehr genossen hat und sich bei mir mega wohl gefühlt hat - aber eben keine Liebesgefühle mehr für mich hätte


Wenn das für dich klar Stellung beziehen ist, dann bin ich froh, wenn ich dein Universum nicht teile.


Ansonsten, Danke für eure Antworten. Ich habe im großen und ganzen den vorherrschenden Konsens denke ich soweit verstanden.
Ich bin selbst einfach im völligen emotionalen Chaos. Ich hab sie über fast ein halbes Jahr nicht loslassen können und es fällt mir so verdammt schwer zu verstehen, wie sie mich einfach verarbeiten konnte. Ich liebe sie nicht nur wie am ersten Tag, sondern noch mehr. Bringt aber wohl nichts.

Ich würde es damit dann auch gut sein lassen. Ich bin nicht mit der Erwartung hier reingekommen, dass ich mit Mitleid betätschelt werde, aber wie hier einige Personen meinen, auch noch mit dem Nudelholz und (feministischen?) Unterstellungen anrücken zu müssen ... hey, auch wenn ich von Geburt her männlich bin, ich habe auch Gefühle. Und weiß im Moment nicht mehr, wohin mit mir selbst, sonst hätte ich hier auch nie was geschrieben. Und diese herablassende Art mit Nachtret-Charakter vertrag ich momentan tatsächlich nicht. Dafür bin ich emotional zu sehr am Boden zerstört. Ich hoffe bloß aufrichtig, dass ihr (bezogen auf entsprechende Personen) hier im Forum nicht immer so enorm einfühlsam um euch schlagt...

Trotzdem, wie gesagt, Danke für eure Antworten. Lassen wir es damit gut sein.


_____________________________________¶¶___________
________________________________¶1¶1111111¶_______
________¶¶111¶_______________¶¶¶¶111111111¶¶¶1____
_____¶1¶¶¶¶¶111111¶_________¶¶¶1¶¶¶11111111¶1¶¶___
___¶¶¶1¶1111111111¶¶1______¶¶1¶¶¶1111111111111¶¶¶_
__¶¶1¶¶1111111111111¶¶_____¶¶¶1¶¶¶¶1111111111111¶_
__¶¶_¶1111111111111111¶¶___¶¶¶¶¶¶11¶111111111111¶_
_11_¶11111111111111111¶¶_____¶¶¶¶__¶111111111111¶¶
¶¶¶¶1111111111111111¶¶¶¶_____1¶¶__11111111111111¶¶
¶¶¶¶11111111111¶¶¶¶¶¶¶______1¶1¶¶11111111111111¶1_
¶¶1¶1111111111111¶¶¶¶¶¶_____¶¶¶¶¶¶1111111111111¶¶_
¶¶11111111111111111111111¶¶___¶¶¶¶¶¶1111111111¶¶¶_
_1¶111111111111111111¶¶¶¶¶¶____¶¶¶¶11111111111¶1__
__¶¶11111111111111111¶¶¶_____¶¶¶1111111111111¶1___
___¶¶¶111111111111¶1¶¶¶____1¶¶111¶1111111¶11¶1____
____1¶¶¶11111111111¶¶¶¶111¶¶¶¶111111111¶11¶¶¶_____
______¶¶¶¶1111111111111¶¶¶¶1¶¶¶¶¶¶¶¶11¶11¶¶_______
_______¶¶¶¶¶11111111111¶111¶___¶¶¶111¶1¶¶¶________
_________¶¶¶¶¶¶111111111111¶__¶¶¶111¶¶¶1__________
____________1¶¶¶¶¶11111111¶¶_¶¶¶¶111¶¶____________
______________¶¶¶¶¶¶¶1111111_¶¶¶11¶¶1_____________
_________________1¶¶¶¶¶¶1111¶¶¶1¶¶¶¶______________
____________________¶¶¶¶¶¶1¶¶¶¶¶1¶________________
_______________________¶1¶¶¶1¶¶¶__________________
___________________________11¶____________________

12.12.2020 02:10 • x 1 #11


S
Zitat von Fee2020:
und lass das Weihnachtsgeschenk bitte sein und auch dsine Liebes Bekundung.
Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn ich einem Mann sage das ich keine Gefühle habe und er mir weiterhin versucht durch Liebesbeweise Gefühle einzureden.


ja... das befürchte ich auch

12.12.2020 02:31 • #12


Snipes
Zitat von Steve0209:
Am nächsten Morgen kam dann die Ansage per Chat, dass Sie mich zwar immer noch unglaublich heiß findet, sich zu mir hingezogen fühlt (warum weiß sie selbst nicht), meine charakterliche Entwicklung enorm beeindruckend und attraktiv findet, das Wochenende mit mir sehr genossen hat und sich bei mir mega wohl gefühlt hat - aber eben keine Liebesgefühle mehr für mich hätte. Sie hätte sich bewusst auf das Küssen etc. vom Wochenende eingelassen um herauszufinden, ob noch was da ist, aber nichts entsprechendes empfunden.


Hey @steve0209, was Du als Nachtreten empfindest ist nur die Analyse deiner eigenen Worte und klar schmerzt das manchmal, aber die User hier machen das nicht um dich zu verletzen. Ich nehme mit Absicht mal dein eigenes Zitat und sage dir als Mann zu Mann, was ich daraus lese: Sie findet dich heiß, weiß aber selber nicht warum, wollte deshalb noch ein bißchen mehr zulassen, hat aber auch dann gemerkt, dass es nicht mehr bei ihr für dich gibt und keine Liebesgefühle mehr vorhanden sind. Tja, das sind deine Worte und wenn man diese mal auf den Punkt bringt, dann heißt das nur, dass sie dich heiß findet und nicht mehr. Glaubst Du wirklich, dass sich daraus auch nur im Ansatz so etwas wie Liebe erkennen lassen sollte?

Die Erkenntnis schmerzt wie verrückt, aber sie lässt sich leider nicht ändern. Wenn Du mehr wissen möchtest oder Hilfe brauchst schreibe mir einfach eine PN.

12.12.2020 05:15 • x 2 #13


D
Zitat von Steve0209:
Wenn das für dich klar Stellung beziehen ist, dann bin ich froh, wenn ich dein Universum nicht teile.

Mit dem 'klar Stellung beziehen' meinte ich das sie dir mehrfach gesagt hat das ihre Gefühle nicht mehr für dich bzw. ein euch ausreichen.
@Snipes hat es gut, vielleicht auch besser zusammengefasst.
Zitat von Snipes:
Tja, das sind deine Worte und wenn man diese mal auf den Punkt bringt, dann heißt das nur, dass sie dich heiß findet und nicht mehr

Zu den Rest deiner Antwort:
deine Gefühle spreche ich dir nicht ab.
Es ist egal, ob Mann oder Frau. Es gibt im Forum für mein Empfinden nur oft eine Tendenz, die mich zu solchen Nachträgen bringt.
Zitat von Dediziert:
Ich finde das immer seltsam das häufig bei Frauen davon ausgegangen wird das da ja noch irgendwo irgendetwas sein muss, ganz so, als würden Frauen nicht auch klar Stellung beziehen können.

Davon ab ist mir egal welches Geschlecht nun diese Tendenz hier erfährt, gibt auch Threads, wo diese zu seltsamen Annahmen gegenüber Männern führt und mein Befremden darüber tue ich ebenso kund.
Fakt ist das emotionales Chaos Mist ist und Liebeskummer schmerzt.
Klar kann man oder speziell ich nun sagen wie schlimm und fies etc. das nun ist und die Samthandschuhe überstülpen, doch in der Regel ist es für mich wie folgt:
Für einfühlsamere Worte kennen wir uns nicht.
An dem Punkt kann ich dich nicht abholen, dafür sind meiner Auffassung nach Freunde und Familie da.
Ich bin nur ein Außenstehender, als solcher antworte ich.

12.12.2020 07:41 • x 5 #14


A
Zitat von Dediziert:
Regel ist es für mich wie folgt:
Für einfühlsamere Worte kennen wir uns nicht.
An dem Punkt kann ich dich nicht abholen, dafür sind meiner Auffassung nach Freunde und Familie da.
Ich bin nur ein Außenstehender, als solcher antworte ich.
glaube viele möchten einfach nur das man Ihnen zustimmt ...

12.12.2020 11:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag