16

Als Mensch lieben heißt auch keine Liebesgefühle?

Martina85

Martina85

23
4
1
Hallo ihr alle!

Ein Freund schreibte offenIch empfinde für dich so wie immer, ich mag dich als Mensch und helfe dir gerne und bin da für dich. Aber Gefühle habe ich für keinen und ich habe keine Gefühle überhaupt für keinen, das ist wenn man sind Depressionen

Da bin ich mir nicht sicher was er für mich empfindet ob der Rest noch kommt wie es kommt. Ob Zeit zeigen wird.

Ich fragte, es soll heißen dass er keine Gefühle für mich hat. Er sagte er liebt mich noch immer so als mensch. Aber er empfinde für mich. Ob das positiv ist? Da versteh ich nicht alles. Vielleicht könntet ihr mir eure Meinung sagen wie gut wäre und wie es weiter geht mit mir. Weil ich ihn so liebe.
Bin einfach nur traurig.

16.07.2022 11:12 • #1


NurBen


5668
2
8409
Es heißt Ich mag dich als Mensch, aber möchte dich nicht als Partner.
Es ist eine klare Ansage, die du ernst nehmen solltest. Der Grund ist völlig egal.
Move on!

16.07.2022 11:15 • x 1 #2



Als Mensch lieben heißt auch keine Liebesgefühle?

x 3


Vegetari

Vegetari


8255
3
7722
Zitat von Martina85:
Ich empfinde für dich so wie immer, ich mag dich als Mensch und helfe dir gerne und bin da für dich. Aber Gefühle habe ich für keinen und ich habe keine Gefühle überhaupt für keinen, das ist wenn man sind Depressionen


Freundschaftsgefühle ja aber keine körperliche Anziehung, daher kann es keine Paarbeziehung werden.Auch wenn er depressiv ist ,mach Dir keine Hoffnung! Er sollte für sich selbst Therapie machen

16.07.2022 11:20 • x 2 #3


Martina85

Martina85


23
4
1
@Vegetari dann muss ich die Entscheidung treffen ob ich ihm Zeit gebe oder nicht mehr. Aber solange er das auch nicht zeigt dass es Zeit lässt. Es kann sein dass er nicht mit mir zu tun haben möchte

16.07.2022 11:35 • #4


Kummerkasten007

Kummerkasten007


11794
6
15853
Zitat von DonaAmiga:
, dein Mitbewohner fährt unter Alk. und Dro. und ohne Führerschein Auto.
Er benutzt deinen Behindertenausweis, um kostenlos parken zu können.
Er will nicht mit dir zusammen sein, weil seine Eltern dagegen sind. Denn du bist zwei Jahre älter als er und hast ein Kind.

Er wohnt mit dir zusammen, weil du ihm nützlich bist, aber nicht, weil er dich liebt.

Und du eröffnest hier einen Themenstrang nach dem anderen, aber immer wegen desselben Mannes und derselben Fragen.

Es gab in deinen anderen Themensträngen schon so viele Antworten, aber irgendwie scheinst du die nicht zu verstehen oder nicht verstehen zu wollen.


Bist Du so verzweifelt?

Verwechselst Du Liebe mit Bedürfnis und Sehnsucht?

16.07.2022 11:37 • x 1 #5


Vegetari

Vegetari


8255
3
7722
Zitat von Martina85:
@Vegetari dann muss ich die Entscheidung treffen ob ich ihm Zeit gebe oder nicht mehr. Aber solange er das auch nicht zeigt dass es Zeit lässt. Es ...


Zeit geben?

Ein Mensch entscheident unbewusst in den ersten Sekunden ob da eine Anziehung da ist oder nicht. Er hat sich entschieden. Duredest Dir da was rein, was nicht ist und verwechselt Liebe mit Freundschaft

16.07.2022 11:38 • x 1 #6


Milly85

Milly85


1140
2463
Zitat von Martina85:
@Vegetari dann muss ich die Entscheidung treffen ob ich ihm Zeit gebe oder nicht mehr. Aber solange er das auch nicht zeigt dass es Zeit lässt. Es ...

Er liebt dich platonisch. Mehr leider nicht… meiner Erfahrung nach entwickelt sich da auch nichts mehr. Es reicht einfach nicht.

wenn du dir nicht vorstellen kannst, mit dem nur befreundet zu sein, musst du weiterziehen!

16.07.2022 11:39 • x 2 #7


Iunderstand


2328
3
5636
Zitat von Martina85:
@Vegetari dann muss ich die Entscheidung treffen ob ich ihm Zeit gebe oder nicht mehr. Aber solange er das auch nicht zeigt dass es Zeit lässt. Es ...


Du musst ihn keine Zeit mehr lassen, er hat doch deutlich gesagt, dass er kein Interesse an einer Partnerschaft mit dir hat. Verschwende nicht deine Zeit, du bist in der Friendzone

16.07.2022 12:12 • x 1 #8


Martina85

Martina85


23
4
1
@NurBen Danke! Icg versuche mein bestens dass ich ihn vergessen muss. Aber ohne Liebe ist schwer für mich weiter nornal zu leben. Sonst muss ich ja zur Psychologie mal. Gehen dann kann mir sicher helfen dass ich mich verändere und ihn alles vergessen kann.

16.07.2022 13:02 • #9


Martina85

Martina85


23
4
1
@Milly85
Es wird schwerig. Ich versuche mein bestens. Sonst muss ich zur Psychologie mal gehen. Weil ich nicht klar kommen kann und nicbt weiß wie ich weiter ohne meine leben kann. Ich möchte nur nicht dass es mir es dauert schlecht geht und schmerzen aushalte. Denke, psychologe könnte mir helfen dass ich alles vergesse kann und mich verändere wie früher.

16.07.2022 13:07 • #10


Chrome

Chrome


1002
1345
@Martina85

Hört sich total irre in und bei irre bin ich raus, solltest du auch sein.

Der Kerl hat ganz andere Probleme glaub mir. Jedoch musst du glauben was er da schreibt, auch wenn es sich wirr anhört.

Mehr wie Freunde ist da nicht und selbst das stellt er in Frage

16.07.2022 13:11 • x 2 #11


Martina85

Martina85


23
4
1

17.07.2022 11:03 • #12


Lavidaloca

Lavidaloca


836
3092
Dein Text ist wirr. Ich sehe keinen Unterschied in der Formulierung.

17.07.2022 11:05 • #13


Kummerkasten007

Kummerkasten007


11794
6
15853
Bleib doch bitte in einem Deiner Themen, dann ist es für die User übersichtlicher.

@Forenleitung könnt Ihr eventuell zusammenfassen? Danke.

@Martina85
Für mich ist das kein Unterschied. Du suchst verzweifelt für diesen emotionellen und finanziellen Schmarotzer eine Ausrede, damit Du ihn nicht rauswerfen musst und Dein Leben selbst in die Hand nimmst.

Du kannst auch eine Diskussion darüber anfangen, ob das nun blau oder himmelblau, hellblau, tiefblau, samtblau etc etc ist. Hat den gleichen Effekt.

17.07.2022 11:08 • x 1 #14


Martina85

Martina85


23
4
1
@NurBen aber was ist der Unterschied zwischen Gefühle f. Jemanden und Empfinde f. Jemanden

17.07.2022 11:20 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag