9

Können Liebesgefühle wieder kommen?

L
Hallo Leute,

Mein Ex und ich haben uns vor ein paar Monaten getrennt. Er hat sich vor kurzer Zeit und nach Kontaktsperre wieder angenähert (habe hierzu schon mal einen Tread eröffnet)

Zu unsere Geschichte: Wir waren einige Jahre ein Paar und sehr lange sehr sehr verliebt. wir haben ein kleines Kind. irgendwann kam der Alltag, es gab ab und zu Streit (wegen kleinen Altäglichen Dinge) leider haben wir nicht immer Konstruktiv gestritten. bevor er Schluss gemacht hatte hatten wir eine Krise und sind uns leider nicht mehr mit Respekt begegnet. .

Nach Kontaktsperre meinerseits hat sich mein ex jedoch wieder angenähert. wir versehen uns nun einfacht super. leben in getrennten Wohnungen und haben halt so keinen Altagsstress mehr.

Wir hatten ein paar schöne Stunden zu zweit oder als Familie. er meinte dann irgendwann, dass er sich bei mir Glücklich, wohl und Geborgen fühlt. er aber nicht mehr auf der Verliebtheitsebene ist. .

von meiner Seite aus...durch die schöne Zeit kommen in mir wieder Gefühle hoch....ich denke bei ihm auch obwohl...er meint ja es wären keine Liebesgefühle.....können diese wiederkommen? Was denkt ihr?

02.09.2019 13:41 • #1


Crinchen
Also ich kann nur von mir sprechen, klar die Gefühlen können wieder kommen, kamen se bei mir auch,bei ihm angeblich auch, trotzdem lieg es nie mehr so wie damals! Und heute sind wir wieder getrennt und ich habe es nicht mehr ertragen können da wir immer wieder in das respektlose Verfällen sind, es immer Vorhaltungen und Schuldzuweisungen gab! Aber schlussendlich sind wir gescheitert weil es durch die getrennten Wohnungen einfach nie mehr eine fam wurde.

02.09.2019 14:28 • x 1 #2


A


Können Liebesgefühle wieder kommen?

x 3


L
Dsnke dir für deine Antwort....bei uns wurde alles normal und Eingefahren...wir haben uns nicht mehr respektiert und schlecht gestritten....

Nach der Trennung kam das aber wieder...wie er mich anschaut mit mir Zeit verbringen will.....es wühlt ihn auf mit mir....aber dann kommt er immer wieder mit:er hat keine Liebesgefühle mehr....aber würde er Zeit mit mir verbringen....mich so ansehen und in den Arm nehmen wenn keine Gefühle mer da sind?

Ist das Gegenteil vom Liebe nicht Gleichgültikeit?

02.09.2019 15:04 • #3


Crinchen
Das war bei uns auch alles! Ich kanns dir nur sagen wenn nicht beide sofort das selbe wollen und an einem Strang ziehen wird es sich wieder verlieren! Wenn es sagt er liebt dich nicht mehr ... vergiss ihn... schließe ab... sei es noch so schlimm... und traurig für die Kinder! Ich habe es alles durch, gehofft, geliebt , gelitten und leide wieder und warum , weil ich so blöd war und mich wieder Warmhalten lassen habe! Ich schaue den Mann an und weiß ich liebe ihn aber er mich einfach nicht! Er hat nicht das selbe gefühlt wie ich und es tat wieder weh! Selbst zur paarbeziehung sind wir , es ging 4-8 Wochen gut, lieg alles toll und dann tat es wieder weh!

02.09.2019 17:12 • #4


ma777
Also bei mir hats geklappt... bin seit einem knappen halben Jahr wieder mit meinem ex und Papa meines Sohnes zusammen, und in dieser Runde läuft es super!
Zwischen der 1. und 2. Runde lagen 8 1/2 Jahre, damals haben wir ganz furchtbar viel gestritten und uns während der Schwangerschaft getrennt. Dann wieder angenähert, super als elternteam funktioniert, aber niemals (beide nicht) einen Neustart im kopf gehabt.
Er war die ganzen 8 Jahre single, ich hatte eine kurze schmerzliche und eine Fernbeziehung, also alles nicht so erfüllend. Dann dachte ich mir Anfang des Jahres, eigentlich wärs schön, eine richtige Familie zu sein. Unsere streitpunkte von damals sind situationsbedingt nicht mehr da. Hab es irgendwann angesprochen, und tatsächlich hatte er jede Menge tief vergrabene Gefühle für mich! Alles super!
Trau dich, mach mal paar Andeutungen! Vielleicht sagt er auch nur, dass er kein Interesse hat, weil er angst hat, sonst irgendwie als depp dazustehen!
Wünsche dir alles gute!

02.09.2019 17:30 • #5


Gemini
Frische Verliebtheit hält halt leider nicht ewig. Nach einigen Jahren kann man froh sein, wenn man sich auf einer freundschaftlichen-Liebesebene noch gut versteht. Aber das Bauchkribbeln kommt halt nicht wieder.

02.09.2019 19:12 • #6


N
Hallo:)

Mein Partner und ich haben uns nur kurz getrennt mehrere male in nun fast acht jahren, aber im grunde lief die beziehung immer recht schwierig, dauernd streit und stress.

daran sind wir allerdings auch gewachsen. Wir waren beide schon in der Situation das wir keine großen Gefühle mehr füreinander hatten, aber wir haben sehr gekämpft und beide aneinander gearbeitet und führen mittlerweile eine schöne beziehung die mit viel respekt und wertschätzung verläuft. wir reden viel miteinander und streiten sogut wie gar nicht mehr. auch die gefühle sind bei uns wieder gewachsen. allerdings war das wirklich ein harter weg.

aber ja, ich bin der meinung das gefühle zurück kommen können.

02.09.2019 19:24 • #7


D
Glaube ich nicht - zumindest nicht auf einer -high Quality- Ebene.

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch heißt es ja.
Bestes Beispiel ist das mit dem nach 8 Jahren wieder zusammen. Er Single , sie miese Erlebnisse . Das ist keine gute Grundlage .

Freut euch , dass es auf der elternebene klappt und wartet auf Partner , die besser passen

02.09.2019 19:45 • #8


ma777
Zitat von Dark_Cloud:
Glaube ich nicht - zumindest nicht auf einer -high Quality- Ebene.

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch heißt es ja.
Bestes Beispiel ist das mit dem nach 8 Jahren wieder zusammen. Er Single , sie miese Erlebnisse . Das ist keine gute Grundlage .

Freut euch , dass es auf der elternebene klappt und wartet auf Partner , die besser passen


Was maßt du dir eigentlich an, mich hier als negativbeispiel aufzuführen, ohne auch nur die Höflichkeit zu besitzen, mich selber anzusprechen? Du weißt rein gar nichts über mich.
Aber wahrscheinlich gehörst du zu den Leuten, die versuchen, sich selbst aufzuwerten, indem sie andere abwerten oder ins lächerliche ziehen. Du armes Würstchen!

02.09.2019 21:39 • x 1 #9


K
Zitat von Dark_Cloud:
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch heißt es ja.


Alter Spruch aber true Story.
Für mich waren Comebacks nur eine Ehrenrunde und danach tat es noch mehr weh als nach der ersten Trennung.

Es hat immer Gründe weshalb eine Beziehung endet.

Hier auch einer meiner lieblingssprüche hierzu:

Beziehungen dauern nur so lange wie sie dauern sollen

02.09.2019 21:46 • x 1 #10


Crinchen
Ja die Ehrenrunde kenne ich auch nur zu gut und die schmerzt am meisten! Sich dem nochmal auszusetzen und zu kämpfen und dann doch zu verlieren ist wirklich bitter und traurig!

03.09.2019 08:23 • x 1 #11


K
Zitat von Crinchen:
Ja die Ehrenrunde kenne ich auch nur zu gut und die schmerzt am meisten! Sich dem nochmal auszusetzen und zu kämpfen und dann doch zu verlieren ist wirklich bitter und traurig!


Irgendwann sollte man sich fragen ob Kampf und Krampf noch mit liebe zu tun hat oder ausschließlich dem Fakt, dass der Mensch ein gewohnheitstier ist und Veränderungen nicht mag.
Oder Abhängigkeit .

Wobei ich der Meinung bin, dass eine gewisse Abhängigkeit nach langer Zeit vollkommen normal ist.

Dass man jederzeit ohne den Partner easy weiter machen könnte halte ich für absurd auch wenn hier jegliche Abhängigkeit verteufelt wird- ich rede vom Maß.

Für Wichtig halte ich , sich die Gründe der Trennung zu vergegenwärtigen und die Bereitschaft beider an diesen miteinander und für sich zu arbeiten.
Sowie die Gefühle zu überprüfen.
Ist es liebe oder Abhängigkeit in einem (ungesunden!) maß?

03.09.2019 08:33 • x 2 #12


L
Hallo Leute...mein Ex und ich haben gestern miteinander geredet...er meint dann immer wenn wir eine schöne Zeit haben wühlt es ihn auf ...ich fragte ihn dann wie er das meint und er sagte: es kommen wieder gefühle für mich in ihm hoch und er zweifelt dann an seiner Entscheidung sich getrennt zu haben.... er meinte auch er habe sich dazumal getrennt weil er gerade keinen Sinn mehr in uns gesehen hat (wir hatten eine Krise) und wir haben uns in dieser kurzen Zeit nicht mehr verstanden und er ist gegangen...

Ich habe mein zweites Kind verloren und war in dieser Zeit unerträglich...er hat es nicht mehr mit mir ausgehalten und ist gegangen.....ich war dazumal nicht winfach in dieser Zeit muss ich zugeben...ich glaube im wurde das zuviel...

Jetzt wo wir uns wieder verstehen kommen die Gefühle wieder...aber ich hab das Gefühl er ist ängstlich das wir wieder so eine Krise haben können.....

03.09.2019 18:44 • #13


Wurstmopped
Gefühle verschwinden nicht einfach! Sie sind mehr oder minder immer vorhanden!
Die Aufgabe in einer Beziehung ist es, genau daran zu werkeln, dass diese Gefühle stark bleiben und immer wieder getriggert werden! Also man diese Triggerpunkte beim Partner herausfindet und bedient!
Nimmt man eine Beziehung als zu selbstverständlich und alltäglich hin, gleitet sie in die Beliebigkeit ab, dann ist das Ende quasi vorprogrammiert!
Respekt und Wertschätzung, hier insbesondere das Wertschätzen der gemeinsamen Liebe, sind Grundvoraussetzung!
Gefühle gehen nicht verloren, was verloren geht sind Respekt und Wertschätzung, daraus resultierend gibt man dann die Beziehung der Beliebigkeit preis! Das Gefühl was sich dann einstellt ist Gift und endet dann meist in Kompensationshandlungen wie z.B. eine Affäre.

03.09.2019 18:53 • x 2 #14


L
Da hast du recht...wir haben uns beide zum schluss als selbstverständlich angesehen....machmsl denke ich man sieht erst was man hatte wenn der andere nicht mer da ist....und jetzt keimen die Gefühle wieder auf

03.09.2019 18:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag