10

Keine Liebesgefühle mehr

B
Tja, nun gehöre ich wohl auch zum Club bei dem ich nie Mitglied sein wollte....

Vor einer Woche sagt er mir aus heiterem Himmel, dass er keine Liebesgefühle mehr für mich hat.
8 Jahre innigste Beziehung dahin. Keine Streitereien, gemeinsame Interessen, viel Lachen und ein unbeschwertes glückliches Leben.
Und aus. Klappe zu.
Warum ich so ruhig geblieben bin, obwohl sich gerade dieser riesige Ziegelstein auf meine Seele gelegt hat weiß ich nicht.
Schockstarre? Weisheit und Vernunft? Keine Ahnung!
Nachdem ich ihn Frage wie lange er schon so fühlt (ca. 2 Monate) und ob er jemanden anderen gerade sein Herz schenkt (nein!)
fühle ich wie mein Herz gerade bricht.
Eine Welle schwappt über mich und ich kann kaum noch atmen, weil die Worte Realität werden wollen und ich das auf jeden Fall verhindern möchte.
Geht aber nicht. Gesagt ist gesagt und wohl auch gemeint.
Mein trockener Mund sagt irgendwelche Sätze an die ich mich nicht mehr richtig erinnere und plötzlich:
Na gut das Gespräch hat mir sehr geholfen, probieren wir es nochmal - es folgt eine Umarmung und ich weiß es ist die letzte.
3 Tage lang benimmt er sich als wäre nichts gewesen. Danach Rückzug.
Ich versuche währenddessen verzweifelt diese Schmerzen in den Griff zu bekommen und mich vorzubereiten.
Worauf? Na auf gestern Abend, denn da gab es den erwartetenden Nachschlag: Geht doch nicht leider
Mist, meine Vorbereitungen haben NULL geholfen.
Wo ist dieses Schutzschild hin! Es kann doch nicht sein, dass mich das so trifft obwohl ich es erwarte! Hallo!?

Ich kann nicht essen.
Ich kann nicht aufhören mir dauernd die schönsten Momente vorzustellen und sie zu vermissen.
Ich wache auf und weine.
Ich lese Nachrichten über Tote und Verunglückte und zeige auf mich - hey, du kannst echt froh sein!
Diese Schmerzen sind sooooo arg, ja ihr habt alle recht!

Wir wohnen zusammen. Er ist da. Und doch nicht, zumindest nicht für mich. Was für ein Mist!

01.05.2014 08:56 • #1


K
liebe bibe!
wie gut du schreibst, wie gut, dass du den weg ins forum eingeschlagen hast...
wir traurig und verzweifelt scheint dein ist-zustand. die letzte zeit hat sicherlich viel kraft gekostet...
wie hältst du das zusammen wohnen aus? kannst du zu einer freundin für kurze zeit?
für mich, (ähnliche situation, +gemeinsamen sohn), sind meine hoffnungssehnsüchte nach einander wiederfinden so groß und, bei begegnungen niedergeschmettert.
man muss sich immer wieder vor augen führen: es ist vorbei, die liebevolle beziehung ist vergangenheit...
jeder tag wird anders. das essen ist jetzt noch uninteressant, aber bald erhebst du dich aus dieser welle...
dein erster schritt ist hier und jetzt, für dich...du bist wichtig und wir teilen deine traurigkeit...alles liebe, k

01.05.2014 09:09 • x 1 #2


A


Keine Liebesgefühle mehr

x 3


L
Hallo Bibi,
hallo Kolibri,

mir geht es im Moment genau so (Eigenes Haus + Sohn von Seiten Frau). Ich kann erst am 1.6 in meine Wohnung und muss jeden Tag, nach der Arbeit, in einen schmerzvolle Vergangenheit zurück
Ich hoffe Ihr findet die Kraft dieses durchzustehen, ich jedenfalls versuche es jeden Tag, es gelingt mir aber leider nicht immer. Ich danke Gott für dieses Forum, hier finden sich wenigstens die richtigen Personen zum reden und man steht nicht ganz alleine in der Welt:)

Ich wünsche euch allen viel viel Kraft

Gruß

Lo

01.05.2014 09:26 • x 1 #3


maus0904
Liebe Bibe 72
erstmal lass dich mal gaaanz fest drücken
ich weiß ehrlich genau, wie sich das anfühlt und es tut echt sauweh........wenn dann derjenige auch noch um einen herum ist, fällt es noch viel schwerer.......
super , dass du den Weg in das Forum gemacht hast, ich hätte das auch nicht gedacht, dass ich mal in einem Liebeskummerforum schreibe, aber mir hat es durch die erste schwere Zeit wirklich SEHR geholfen und tut es heute noch.
Wenn es ganz schlimm wird mit dem Schmerz versuche hier zu schreiben, wir alle können dich echt verstehen, da wir ja das gleiche durchgemacht haben.
Jetzt atme mal ganz tief durch....es wird besser, sei versichert und auch das Essen kommt wieder......die ersten Tage sind schlimm.....aber das ist auch völlig normal......
ich höre dir immer zu hier und versuche dir zu helfen......
ganz liebe Grüße
Maus

01.05.2014 09:44 • x 1 #4


C
Liebe Bibe72
hab grad deinen Bericht gelesen und kann dich so gut verstehen. Das du hier gelandet bist, ist das Beste, was dir momentan passieren konnte. Hier siehst du, dass du nicht allein bist mit deinem Problem. Aber glaub mir, Du schaffst das, und viele hier helfen dir dabei. du bist stark. Ganz viel Kraft. Drück dich!

01.05.2014 09:49 • x 1 #5


B
Ich danke euch allen sehr für eure Worte!
Ja, ich habe schon den ersten Schritt richtig gemacht - ich bin hier gelandet.
Und ihr habt das auch richtig gemacht!

Ich bin hier in der Wohnung, weil ich eine noch nicht gekannte masochistische Seite habe.
Es reicht nicht einfach nur verlassen worden zu sein.
Ich will noch weiter leiden und pflege diese sinnlose aber um so größere Hoffnung wie ein Baby-Pflänzchen.
Alles wird wieder gut und wie vorher, nein noch besser sogar!
Dazwischen würze ich meinen Kummer mit allen möglichen schönen Situationen der Zweisamkeit.
Nie wieder kuscheln, gemeinsam baden, küssen, lachen, Filme schauen, ...
Nie wieder Spiegeleier mit Pommes zum Frühstück - ja genau, das ist das allerschlimmste!
Wow, ich bin echt nicht ganz dicht!

Und dann muss ich es erst noch allen sagen. Herr im Himmel! Wie soll ich das nur schaffen?
Notiz: noch mehr Taschentücher kaufen, dünklere Sonnenbrille besorgen. Einatmen. Ausatmen.

01.05.2014 10:29 • #6


maus0904
Also ich finde du hast auf alle Fälle deinen Humor noch nicht verloren, zu soviel Selbstironie wäre ich am Anfang nicht fähig gewesen.....dafür schon Mal Hut ab.
Ich glaube es ist aber auch normal, dass man sich jetzt erstmal mit diesen masochistischen Sachen quält...diese nie wieder die , nie wieder das ......völlig normal und original bei mir auch so gewesen.......wir haben z.B. die letzten Jahre ganz oft in meinem Garten hier gesessen, gefrühstückt, gesonnt , gekuschelt, gearbeitet im Garten , ihn verschönert, den Sommer genossen, und immer auf jeden schönen Sonnentag gerfreut.........nach der Trennung, ich geh nie wieder in diesen Garten.....interessiert mich nicht mehr!
Am ersten schönen Frühlingstag, hab ich allerdings beschlossen, dass ich das gar nicht einsehe....hab Blumen gekauft , gepflanzt, genossen usw.,.....
und so geht es mir aber auch noch mit anderen Sachen; die ich nie wieder meine machen zu können, weil ich sie mit ihm gemacht habe....und ganz bestimmzte Dinge, die nur zu UNS beiden gehören,werde ich auch nie wieder erleben, weil er weg ist.........
aber das heisst nicht, das nicjt andere schöne NEUE Dinge in unser Leben trten.......auch ich hab da noch so meine Zweifel, aber ich hoffe ........
wünsche dir ganz viel Kraft.......vielleicht versuchtst du es doch mal damit, zu einer Freundin zu gehen und zu reden, ihm auch räumlich aus dem Weg zu gehen, wenn diu merkst, dass der Schmerz unerträglich wird........
ich schicke dir auf alle Fälle eine grosse Portion Kraft und Zuversicht
Maus

01.05.2014 11:04 • x 2 #7


K
bibe,
setze ein neues pflänzchen ein, deine bibe-rose und pflege diese mit einem gute omelette (statt spiegelei mit pommes) zum frühstück, irre sind männlichschauen mit einer freundin, schwimmen in einer schönen therme mit einer bekannten, die du lange nicht gesehen hast und wandern, auch alleine und jeden schritt bewusst gehen und das leiden hinter dir lassen, die brücke zum glück überqueren und das opfer in dir hintenlassen. jeder tag ist ein neues leben-jetzt. oh, wie klingt das einfach und ist doch so schwer.
glücklich sein ist euch eine ENTSCHEIDUNG, entscheide dich für dich selbst. und lasse der zeit zeit.
manchmal vergeht sie schleichend und schmerzt, manchmal spürst du die kraft, die in dir steckt und in deinem umfeld...wecke den frühling in dir!
und denke an dich selbst liebevoll, freundlich, wohlwollend...
du schreibst offen und klar. schreibe uns gutes von dir: bibe superstar!
darauf freut sich 1kolibri

01.05.2014 11:13 • x 1 #8


F
Hallo Bibe, mir erging es ganz ähnlich wie Dir. Liebe weg, nichts mehr zu machen. Und ja, auch ich vermisse heute noch diese ganzen Nie-Mehrs. Es ist schrecklich, es bleibt schlimm, aber auf dem Weg dahin wird es besser.

Kannst du bald ausziehen? Ich denke, dass räumlicher Abstand unerlässlich ist. Ansonsten zählt nichts. Hübsch einen Tag nach dem anderen angehen. Das reicht erstmal völlig aus. Der Rest ergibt sich nach und nach.

01.05.2014 12:18 • #9


eule
hallo an alle...es ist so beruhigend das man nicht allein ist.
Mein mann ist vor 4 wochen ausgezogen...nachdem er gesagt hat das er sich trennen will hat er noch 2 monate zu hause gewohnt...das war schrecklich....
er hat abgeschlossen ..ich nicht...ich wurde alleingelassen
nach 15 jahren ehe und zwei kindern...
er hat gesagt das er keine andere hat..hat aber immer schon im internet kontakte zu anderen frauen gesucht während unsere ehe...
das schlimmste ist jetzt mein kopfkino wie er mit anderen frauen zusammen ist....ich klammer mich so an diese negativen gedanken...das es echt schlimm ist
:'(

01.05.2014 12:40 • #10


L
Hallo Eule,
glaube mir, wir wissen was du fühlst. Diese Gedanken gehen auch mir ständig durch den Kopf.
Aber für mich persönlich verlieren diese Gedanken jeden Tag ein Stück mehr an Relevanz.
Ich konzentriere mich jetzt auf meine neue Wohnung und versuche an die Zukunft zu denken,
auch wenn es schwierig scheint und auch ist, geht das Leben weiter. Wenn es wieder ganz schlimm ist
tausche ich mich hier im Forum aus, das hilft dann immer ein gutes Stück.


Ganz lieben Gruß
und ganz viel Kraft

Lo

01.05.2014 13:11 • #11


eule
danke Lo für die aufmunternden worte...das ist so ein feiertagstief...kiddis sind bei ihm....und ich hab zeit auf meine horrorgedanken...es ist denke ich leichter wenn man sein gewohntes umfeld wechselt...man hat aufgaben sich neu einzurichten usw...
aufjedenfall platz ich heute....

01.05.2014 13:25 • #12


P
Hallo mal an alle....meiner ist im dez gegangen hat,auch,gesagt er liebte mich nicht mehr so....wir hatten noch,Kontakt bis vor 5 Wochen er hat jemand anders seit dez. war auch der Grund warum er gehn wollte ich habe festgehalten bis zum Schluss dann vor 5Wochen hab ich gesagt ich will keinen Kontakt mehr....seitdem geht's mir leicht besser er hat,sich vor zwei Wochen kurz gemeldet hab ihm nur eine knappe Antwort gegeben das vermissen ist schrecklich heute ist wied er mal Feiertag..es geht mir wieder mal schrecklich..

01.05.2014 13:28 • #13


L
Hallo Eule,
hallo Pitimaus,

solange ich mich hier austauschen kann geht es halbwegs. Alleine sein bringt mich fast um den Verstand.
Also ihr Lieben...Posten was das Zeug hält. Kotzt euch hier mal so richtig aus! Es hilft auf alle Fälle.


Grüße

Lo

01.05.2014 13:35 • #14


P
Sinn und Feiertags i besonders schlimm ich könnt kotzen überleg andauernd ob ich ihm schreiben soll. neinnnnnnnnnnn ich tus nicht punkt

01.05.2014 14:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag