9

Können Liebesgefühle wieder kommen?

Wurstmopped
Zitat von Lina32:
Da hast du recht...wir haben uns beide zum schluss als selbstverständlich angesehen....machmsl denke ich man sieht erst was man hatte wenn der andere nicht mer da ist....und jetzt keimen die Gefühle wieder auf


....das sind Erfahrungswerte, Lebenserfahrung! Die muss man halt machen, diese Erfahrungen, um das was man hat auch wertschätzen zu können und dafür arbeitet!...aber das müssen beide wollen....immer!

03.09.2019 19:00 • x 1 #16


D
Die Frage , die ihr euch ehrlich stellen müsst: was hat sich seitdem an euch beiden so sehr verändert , dass ihr die damaligen gewichtigen Störfaktoren zu 100% anders bewerten und damit umgehen könnt.

Vorallem; nicht in der jetzigen -rosa Brille - Phase sondern in der Alltags Stress Phase. Da kommen die alten Muster dann wieder hoch.

Was es auch zu Bedenken gilt: du verlierst evtl- bei einer schmerzhaften Ehrenrunde - die neu erworbene freundschaftliche Beziehung

03.09.2019 19:43 • #17


A


Können Liebesgefühle wieder kommen?

x 3


R
Ich glaube das es Gründe für eine Trennung gab und diese meist nicht ganz verschwinden.
Das Verliebtheit Gefühl bei einem neuen Partner größer sein wird, nachdem man das ,,Alte,, geschaft hat zu begraben.

03.09.2019 21:01 • #18


N
Ich sehe, dass nicht so schwarz-weiss wie manche hier. Ja, ich denke, dass man wieder Gefühle aufbauen kann, aber dazu gehört auch, dass man es schaft die gemeinsamen Altlasten (Warum Trennung, Streitereien, Alltag, Bedürfnisse, Verhaltensmuster, Erwartungen) mit sich UND dem Partner zu klären. Ich denke, wenn man die Trennung wirklich verarbeitet hat und dem Ex-Partner nichts mehr nachträgt, dann kann man eventuell auch eine erfolgreichen 2. versuch wagen. Deswegen, kann ich schon verstehen, dass manche Paare nach Jahren (!) der Trennung, wieder zusammenfinden. Denn dann ist meist vieles wirklich geklärt und man ist auch selbst gewachsen, wenn man es dann will.

12.09.2019 16:16 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag