Hallo,
Zitat von EinfachIch23:t. Auf die Frage hin, ob er denn gar nicht emotional sei und ob er micht nicht vermisst und es ihm nicht schwer fällt, meinte er, dass das sogar sehr der Fall ist, er aber mir gegenüber hart sein müsse, damit ich mir keine Hoffnungen mehr mache.
Genau das hat bei mir auch so lange gedauert, dieses "keine Hoffnungen mehr machen". Obwohl ja bei mir, genau wie bei Dir, eine "Hintertür" (für irgendwann) ja offen bleibt.
Ich habe nur einen Vorteil Dir gegenüber: soweit ich weiß hat mein Ex keine Neue am Start, ich weiß das es Frauen gibt die sich für ihn interessieren (was meinste was ich da für Kopfkino gefahren bin anfangs), aber mittlerweile denke ich da er wirklich verdammt viel arbeitet und auch immer sagt er will im Moment keine Frau an seiner Seite, das da wirklich keine Neue im Spiel ist.
Wie gesagt, ich habe lange gebraucht um mir keine Hoffnungen mehr zu machen, aber durch seine Konsequenz, ist es irgendwann durchgesickert.
Ich glaube das Thema *Kontaktsperre* ist wahnsinnig sensibel und "Fallbezogen" zu betrachten. In manchen Fällen mag es anders gar nicht gehen, da der Ex mauert, in anderen Fällen mag es für den Verlassenen die beste Möglichkeit sein, über den Ex wegzukommen und in wieder anderen Fällen ist es gar nicht nötig einen kompletten Kontaktabbruch anzustreben.
Welcher Fall auf einen selbst zutrifft, kann wohl immer nur der Betroffene entscheiden.
Genauso denke ich halt auch die Formen des Kontaktabbruchs sind unterschiedlich. Manchmal für immer von beiden aus, ich denke auch manchmal hält sich der Ex Partner nicht daran (aus welchem Grund auch immer) und manchmal kann sich Verlassene nicht daran halten. Dann wiederum kommt es darauf an wie der Ex Partner reagiert.
Jeden Tipp den Du hier bekommst wird sich irgendwo auf die individuelle Situation des Schreibenden beziehen, denke ich mal.
Grundsätzlich kann es also keine "Regeln" geben.
Mein Tipp an Dich wäre: versuche die momentane Situation zu akzeptieren. Die sieht so aus: Dein Ex will Dich freundschaftlich "zurück gewinnen", ohne Beziehung, aber mit Hintertür für später. Ist doch gar keine soooo schlechte Ausgangslage, oder?
Wenn Du das wirklich erfasst hast, dann tu einfach was Du in der Situation tun kannst: Du bist Single! Geh raus, geh weg, Du darfst flirten, Du darfst Spaß haben. Sitz nicht zuhause und warte bis er sich meldet, das tut er schon sowieso.
Und wenn er merkt das Du wieder Spaß am Leben hast, dann ist eine gute Basis für Freundschaft geschlossen. Und vielleicht merkt er dann- das ist die Frau in die mich verliebt habe. Ende offen...
Kopf hoch und raus, heute ist Samstag

,
Fantasy