10

Plötzlich heißt es "es hat nicht gefunkt"

V
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe.

Seit gestern geht es mir ziemlich schlecht.
Ich habe vor einigen Wochen angefangen einen Bekannten von einer Freundin zu daten (sie hat ihn mir ruhigen Gewissens empfohlen und wir haben erst in Gruppen was unternommen und uns irgendwann zu zweit angefangen zu daten.

Es waren echt schöne Dates. Er hat so wie ich einen Hund, also waren wir öfter mit den Hunden spazieren, haben einen Filmeabend gemacht, waren auch mal zusammen feiern und am Sonntag waren wir ganz romanisch im Autokino.

Die letzten Dates waren auch schon sehr vertraut mit Küssen, auch in der Öffentlichkeit.
Ich hatte ihn dann gefragt ob er von Sonntag auf Montag bei mir schlafen will und er war dafür.
Wir machten natürlich auch rum, wollten S., das ging jedoch nicht (Kond. hat nicht gepasst).
Iwann schliefen wir dann kuschelnd ein. Als ich ihn Nachhause gefahren habe am nächsten Morgen fragte er mich noch nach einem Date für Dienstag und ich stimmte zu.

Den Montag hörte ich jedoch den ganzen Tag nichts von ihm, was ich sehr komisch fand, da wir uns sonst immer schrieben. Beruflich war bei mir an dem Tag auch viel los wovon ich ihm auch erzählt hatte. Da habe ich mich schon gewundert, wieso er nicht gefragt hat wie mein Tag gelaufen sei und ob alles geklappt hat. Stattdessen bekam ich abends nur eine Nachricht (Ohne Hallo) ob ich seine vergessenen Kopfhörer gefunden hätte. Ich meinte das ich es schön gefunden hätte wenn er sich für meinen Tag interessiert anstatt nur für seine Kopfhörer und das wenn er sich nicht für meine Sachen interessiert, ich es auch nicht für seine tu (etwas zickig ich weiß, aber ich fand das irgendwie merkfwürdig und war auch etwas enttäuscht).

Daraufhin kam direkt die frage ob wir reden könnten. Gesagt getan kam er Montagabend noch vorbei um zu reden.
Dann sagte er mir, dass bis jetzt der Funke nicht übergesprungen sei, er sich zwar eine Beziehung wünscht, aber es bei mir nicht gefunkt hat. Er habe wohl auch nochmal mit seinem bruder geredet und er wollte nun alles beenden bevor es zu weit geht und er mich verletzt. Ich war ziemlich überrascht, weil er mir vorher nicht das Gefühl gegeben hat mich nicht zu wollen.

Dann meinte er noch, dass das körperliche alles passt, bzw die körperliche Anziehung, aber ihm die tiefen Gespräche fehlen, worauf hin ich meinte, dass sowas ja erst mit der Zeit kommt und man sich für tiefe Gespräche und tiefe Gefühle ja erst noch besser kennenlernen muss. Aber er war da anderer Meinung.
Ich muss dazu sagen, er ist 5 Jahre jünger als ich. Ich bin jetzt 28.
Und er hatte noch keine feste Beziehung. Vor ein paar Wochen hat er auch erst eine andere abgeschlossen in die er sich verguckt hatte, sie sich aber wohl nicht in ihn.

Ich fühle mich einfach schlecht und zweifel wieder an meiner Wahrnehmung.
Außerdem erlebe ich es immer öfter, dass wenn ich wen kennenlerne und erst vorsichtig bin, dass die Männer dann voll hinterher sind und wenn man sich dann anfängt auf die Person einzulassen und ihr auch zu zeigen das mir was an diesem liegt, dann kommen so sprüche wie es hat nicht gefunkt oder ähnliches.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas Trost geben und mir eure Einschätzung zu dem ganzen mitteilen.
Ich lese öfter hier im Forum und meist fühlt man sich danach besser.

04.09.2019 13:50 • #1


K
Zitat von Va1234:
Dann sagte er mir, dass bis jetzt der Funke nicht übergesprungen sei, er sich zwar eine Beziehung wünscht, aber es bei mir nicht gefunkt hat


Habe ich auch erst vor einem Monat erlebt:

Zu schnell zu viel.
Pläne, Kosenamen, 6, alles was dazu gehört.

Genauso schnell ging es von 100 auf 0.
Die Gefühle würden nicht reichen für mehr.

Ich rate dir das so wenig wie möglich zu hinterfragen, nicht diskutieren.

Mit Ok. antworten maximal , besser gar nichts mehr machen.
Und selbstverständlich Nummer löschen und spätere kontaktversuche ignorieren.

Schau nach vorne!
Du brauchst niemanden der nichts für dich empfindet und das kann man auch nicht ändern.
Manchmal ist das so!

04.09.2019 14:08 • x 5 #2


A


Plötzlich heißt es "es hat nicht gefunkt"

x 3


Plentysweet
Hallo, Du kannst niemanden in eine Beziehung hineinbringen oder mit Argumenten bequatschen, der dies nicht möchte. vielleicht warst Du und die andere Frau, die er abgeschossen hat, in seinen Augen nicht die Richtigen. Es ist natürlich bitter, weil Du innerlich schon weiter warst und mehr in Euren Begegnungen gesehen hast. Manchmal reicht auch einfach die Anziehung nicht aus. Die benannten Gründe können dann auch vorgeschoben sein, um nicht so deutlich (und damit verletzend) werden zu müssen.
Schließ mit dem Mann ab. Er wollte Dich nicht. Dann solltest Du da jetzt auch nicht mehr zuviel unnütze Kraft und Energie hineininvestieren. Denn Du möchtest ja einen Partner der Dich liebt und dem Du mit Deinem So-sein genügst!
Alles Gute Dir !

04.09.2019 14:48 • x 3 #3


J
Es gibt meiner Ansicht nach immer mehr Menschen, die aufgrund früher Bindungsstörungen auch als Erwachsene nicht in der Lage sind, vernünftige Bedingungen, geschweigedenn Beziehungen aufzubauen - auch wenn sie es sich wünschen.
Diese Menschen haben Angst vor Nähe, wenn Sie sie einmal erfahren dürfen - sie ergreifen das Weite, meistens aus Angst selber wieder verletzt zu werden. Leider schaffen sie es auch so nicht, die positiven Bindungserfahrungen zu machen, die hier notwendig wären.

Liebe TE - vergiss den Typen. Das hätte wahrscheinlich früher oder später noch mehr Drama gegeben.

06.09.2019 16:30 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag