Sie ging nach 6 jahren

E
hallo,
meine freundin hat mich nach 6 jahren von heute auf morgen verlassen. sie hat keinen anderen! sie sagt sie liebt mich noch weiss aber nicht ob sie mit mir so weiterleben will. ich habe ihr angeboten mich zu ändern allerdings müsste auch sie sich ändern...
sie kommt täglich, bringt essen, putzt, macht die wäsche und bügelt. wir verstehen uns prima eigentlich besser als vorher.
wir gehen zusammen weg und machen sonst auch viel zusammen. wenn wir aufs thema kommen sitzen wir beide da und weinen... sie sagt immer sie weiss nicht was sie will, sie müsste sich 100%ig sicher sein dass sie zu mir zurück will und um die beziehung kämpfen will.

was soll ich tun? wie soll ich mich verhalten?

meine freunde sagen alle ich soll unsere beziehung von meiner
seite aus beenden und ihr ihr restliches zeug vor die tür stellen. das will und kann ich ihr nicht antun!

also nochmal: was soll ich tun?

danke
uwe

25.08.2002 15:16 • #1


E
also wir wohnten zusammen - über 5 jahre lang. seit ca. 4 wochen schläft sie bei ihrer schwester. kommt aber täglich vorbei nicht nur um zu arbeiten.
es sind auch noch alle ihre sachen da, bis auf ein paar klamotten hat sie nichts mitgenommen.

wir hatten beide beruflich viel stress die letzten monate, auch nebenberuflich hatten wir viel zu tun. es war schon so weit dass wir nicht mehr ans telefon gingen, aus angst vor noch mehr arbeit.
beide hatten wir über 3 jahre keinen urlaub.
unsere nebenberufliche tätigkeit könnte man einstellen, das hab ich auch vorgeschlagen.

sie hat mit mir die letzten monate nicht über ihr befinden gesprochen. wenn ich sie fragte sagte sie im geschäft geht alles drunter und drüber - ich idiot hab aber nicht gemerkt dass auch viel an mir liegt. ich bin in letzter zeit sehr wenig auf sie eingegangen, und habe wenig mit ihr unternommen.
sie sagt sie vermisst wärme in unserer beziehung.

alle punkte die sie ansprach könnte man ändern um wieder zusammen glücklich zu sein.
sie hat aber angst dass die beziehung wieder so abläuft.
und sie ist nicht bereit ein risiko einzugehen, sie will sich sicher sein. sie hat auch bedenken dass unsere beziehung
wieder so unbeschwert werden kann sie sie lange jahre war.

wie kann man sie überzeugen oder wie soll ich argumentieren?

manne

25.08.2002 20:33 • #2


A


Sie ging nach 6 jahren

x 3


E
Ich sags Dir, sie fühlte wohl schon monatelang so wie sie es Dir jetzt erzählt, jetzt wird sie mit dem üblichen Mist kommen: Ich brauche Zeit für mich, will auch mal was mit Freundinnen machen, will niemand Rechenschaft ablegen müssen. In wirklichkeit hat sie schon jemand anderen kennengelernt, den Sie in Ihrem Kopf zum Traummann hochputscht. Bald geht sie mit ihm was trinken um ihn kennenzulernen. Von Dir will sie nichts mehr wissen, da sie bereits seit Monaten innerlich mit Dir abgeschlossen hat. Es wird ihr aber sehr schwer fallen Dich zu verlssen, das bedeutet, du wirst die nächsten Wochen viele auf und abs erleben, immer wenn Du denkst du hast sie überzeugt und zurück, wird sie dir wieder nen Korb geben. Also sei schlau, und beaobachte die Sache ruhig und entspannt. Du hast sie bereits verloren. Du kannst ihr sagen das ihr über gemachte Fehler reden könnt, aber sie wird dir gross keine Auskunft geben. Irgendwann ist sie weg, und weil es ihr schwerfallen wird, wird sie vielleicht sogar einen grossen Streit vom Zaun brechen damit sie einen Grund hat zu sagen sie hasst dich jetzt, du bist ja sooooo schlimm. Oder sie bietet dir ihre Freundschaft an, das bedeutet du läufst neben deiner Ex durch die Stadt und darfst sie nichtmal anlangen, und sie flirtet bereits mit anderen Männern.


Mein Rat: 5 Jahre warens bei mir und sie kam mit demselben Mist an. Mach dich darauf gefasst ein Leben ohne sie führen zu müssen. Bewahre deinen Stolz, renne ihr nicht hinterher. Widme dich deiner Arbeit und dir selber, die nächsten Wochen werden die Hölle für dich werden, glaubs mir.

Mein Gott die Frauen sind doch alle gleich.....dauernd lese ich hier im Forum die gleichen Geschichten, immer nach Muster X.


26.08.2002 12:55 • #3


E
hallo,
ich habe jetzt einfach eine woche urlaub gebucht. sie wird in der woche wieder in unserer wohnung wohnen.
was haltet ihr davon?
au man, es ist alles so schwer. als ich buchte war ich mir sicher dass es richtig ist, aber jetzt?
ich glaub mal ne woche nicht sehen ist gut für uns, oder doch nicht?
naja ich werd`s erleben
was meint denn ihr dazu?

manne

26.08.2002 12:55 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag