2

Nach 15 Jahren ging er einfach

Lotusbluete
Nabend

ich wis gar nicht wo und wie ich genau anfangen soll. es ist so viel und ich bin so durcheinander.
Also mein Nochehemann hat sich am 4.7 dazu entschlossen das er sich trennen muss da er meint er hat nicht mehr genug Gefühle für mich und er hätte sich zu weit von mir entfernt. Wir kennen uns schon seid 18 Jahren und sind im Nov. 15 Jahre zusaemmen. Wären im Dez 8 Jahre verheiratet und haben zwei wunderbare Kinder (3 und .
So weit so gut.
er redet so viel durcheinander. Erst meint er er hat nicht genug Gefühle und Angst es weiter zu versuchen, dann ein paar Tage später meint er er muss sich erst einmal selber finden. Dann wiederrum will er Abstand und dann sagt er er hat mit dem Thema Liebe abgeschlossen und gestern bekomme ich eine Nachricht per Whatsapp, das er eine Neue kennen gelernt hat vor ca 2 Wochen aber ob das was wird weis er auch noch nicht. Wird die Zeit bringen.

Das sind alles Sachen die ich nicht verstehe. Dazu kommt noch das er auf Meinen S. irgendwo nicht verzichten möchte und ich ja ne Bombe im Bett bin(sein Wortlaut) Vor zwei Wochen habe ich mich auch auf das S. eingelassen und es war einfach nur Extase. Ich habe es genossen und es hat Spaß gemacht. Danach hat er es zwar immer wieder versucht aber ich nin nicht darauf eingegangen. Nun ist auf s.ueller Sicht auch funkstille seid letzen Dienstag. Freitag
(29.7) hat er seine restlichen sachen abgeholt und ich habe ihm gesagt dass ich Ihn erstmal nicht mehr sehen will. Seiddem ist Funkstille.
Jeden Dienstag und alle zwei Wochenenden sind die Kinder bei ihm, denn sie sollen ja weiterhin zu Ihrem Papa auch Kontakt haben. leider reden meine Kids viel und erzählem ihm alles. Was wir gemacht und wer zu Besuch da war und und und. ich erfahre aber nicht wirklich viel aus seinem Leben.

er fehlt an allen Ecken und Kanten und ich weis gar nicht welche Baustelle ich zur Zeit als erstes bewerkstelligen soll.

Vielleicht habt ihr Ja tips wei ich mit der ganzen Situation umgehen kann.

Ach und gestern hat er noch gesagt ich wäre ihm ja wichtig und er möchte mich ja aus seinem Leben nicht streichen *PFF*

02.08.2016 20:52 • #1


luul83
Das klingt für mich leider nach dem klassischen Auseinandergelebt. Menschen entwickeln sich ständig weiter in ihren Vorstellungen,Wünschen,Träumen,Persönlichkeit und es ist verdammt schwer als Partner da ständig mitzuziehen. Sicherlich wurden auch über die Jahre bestimmte Bedürfnisse und Wünsche des Partners vernachlässigt.

Willst du ihn überhaupt wieder? Aussprache evtl. mal vorschlagen?

02.08.2016 21:11 • #2


A


Nach 15 Jahren ging er einfach

x 3


Lotusbluete
Er sagt klipp und klarr zur Zeit bzw erstmal will er keine Beziehung was in ein paar Wochen oder gar Monaten ist das weis er nicht. Kann es auch nicht ausschließen.

Ich fühle mich wie in einem Schwebezustand und weis nicht in welche Richtung ich laufen soll.

Zum kotzen.. Naja

Ja ich will ihn zurück und ich will es mit ihm versuchen aber er lässt sich darauf einfach nicht ein und bedrengen oder so will ich ihn auch nicht.

Vor ca. 2 1/2 Wochen hat er mir einen Freundschaftplus vorgeschlagen, die ich aber ausgeschlagen habe.

02.08.2016 21:16 • #3


luul83
Richtig das du das + Ding abgelehnt hast. Du solltest dich jetzt erstmals auf dich konzentrieren und lernen ohne ihn klar zu kommen. Du musst ihm das Gefühl geben das du nicht auf ihn wartest bis er hoffentlich mal sagt lass mal wieder probieren! versuche dich wieder interessant für ihn zu machen, kein Mann möchte n Trauerkloß als Freundin. Sorry klingt blöd ist aber Fakt! Unbedingt versuchen loszulassen wichtig!

02.08.2016 21:24 • x 1 #4


Lotusbluete
Ich versuche mich abzulenken und mich auf die kinder zu konzentrieren. Klappt aber nicht immer..

Gestern hat er die kids für 2 Stunden abgeholt und ich musste erstmal losheulen..

Er ignoriert mich total und das will mein kopf einfach nicht verstehen und akzeptieren. . er kennt mich 18 Jahre und nun scheine ichbihm völlig egal zu sein..

03.08.2016 08:31 • #5


W
Hallo @Lotusbluete und erst mal willkommen hier im Forum!
Es tut mir sehr Leid, was Du gerade mit machen musst! Ich denke, Du hast auf jeden Fall absolut recht gehabt, Dich nicht auf eine Freundschaft + einzulassen, damit tust Du Dir nur immer wieder weh.
Was meine Erfahrung (und auch diverse Geschichten in diesem Forum) zeigt, ist , dass der Verlassende schon länger mit diesem Gedanken spielt, sei es, aus Mangel aus Gefühlen, Midlife-Crisis, was auch immer und dann seine Entscheidung trifft und den Anderen damit total überrumpelt. Auch ziemlich klassisch ist leider, dieses unsicher-sein kurz nach der Trennung. Diverse Jahre Ehe / Familie wirft man einfach nicht so leicht weg.
Trotzdem denke ich, so wie Du das beschreibst, dass Dein Mann sein Entscheidung getroffen hat. Dieses mal sehen, was in ein paar Monaten ist ist Hinhalte- Taktik und lässt ihm gegebenenfalls ein Hintertürchen offen, wenn die große Freiheit doch nicht so grandios ist, wie er sich das erwartet. Von daher wäre mein Tipp, Kontaktsperre (soweit das natürlich mit den Kindern möglich ist), Gespräche möglichst sachlich und auf ein Minimum reduzieren, definitiv keine körperliche Annäherung mehr.
Und dann schauen, dass Du wieder auf die Beine kommst. Ist ganz schwer am Anfang, ich weiß Da kann leider nur die Zeit ein helfen, ansonsten viel Zeit mit guten Freunden und draußen (vor allem jetzt im Sommer) verbringen, was Schönes mit Deinen Kindern machen, heulen, wenn es sein muss, etc. Lies Dich ruhig auch mal hier durchs Forum, gibt einige Tipps dazu und der Austausch unter Gleichgesinnten tut auch immer recht gut!
Lass Dich mal virtuell drücken und alles Gute für Dich
LG

03.08.2016 15:32 • x 1 #6


unbel-Leberwurst
Hallo Lotusblüte,

gab es im Vorfeld irgendwelche Anzeichen? Hat er das mal angedeutet?

03.08.2016 17:21 • #7


Lotusbluete
HUHU

Es geht schon wieder etwas besser und das einzigste was ich im Vorfeld gemerkt habe ist dass er viel arbeiten war und ihn was bedrückt hat er aber nicht drüber reden wollte.

Vor ca 7 Wochen haben wir noch Pläne gemacht was die Zukunft bringen wird und was wir in den ferien machen wollten. Im März / April hat er die Wohnung noch renoviert und dann vor fast 5 Wochen kan das AUS.

05.08.2016 20:05 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag