1

Sie hat einen Neuen, was machen?

QuentinJuckel

2
1
Hallo,
Meine Ex hat sich vor 6 Monaten von mir getrennt. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und hatten nach 1 Jahr eine 2-wöchige Beziehungspause, weil sie das wollte. Nach der Trennung hatten wir keinen Kontakt mehr. Ich hatte die ersten 3 Monate nach der Trennung sehr hat mit meinem Liebeskummer zu kämpfen und konnte mich ein wenig fangen, jedoch nicht ganz richtig. Am 14.01. hatte ich dann meinen 19 Geburtstag und auf einmal hat sie mich angeschrieben und wollte wieder Kontakt mit mir aufbauen. Am Anfang hatte sie mit mir geflirtet und nach 3 Tagen Funkstille hatte ich sie gefragt warum sie wieder mit mir Kontakt haben möchte. Darauf hat sie nur geantwortet, dass sie mich vermisst. Sie vermisste mich aber nicht als Partner sondern nur als Kumpel. Danach habe ich den Kontakt wieder abgebrochen und 3 Tage später hatte sie einen Neuen und ich habe seitdem diese fiesen Vorstellungen, was die beiden wohl miteinander machen und ich bin eifersüchtig (auch wenn ich kein Recht dazu habe). Es macht mich echt fertig.
Kann mir irgendjemand ein paar Tipps geben, was ich dagegen machen kann? Mit Leuten treffen und etc. ist wegen der Coronalage halt auch nicht leicht.

LG QuentinJuckel

22.02.2021 11:31 • #1


Nicoletta_2

Nicoletta_2


167
1
286
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Es scheint, als hättest du noch nicht endgültig mit der Beziehung als solches abgeschlossen gehabt und dir wieder Hoffnungen gemacht bis zu dem Punkt als sie sagte, dass sie dich nur als Freund vermisst. Es ist vollkommen okay, dass du dich hier grade so fühlst. Bei jedem würde das Kopfkino anspringen und man wäre eifersüchtig auf den neuen Partner. Woher weißt du, dass sie einen Neuen hat?
Nimm die Gefühle an die du grade spürst und schieb sie nicht weg. Ich denke dadurch, dass du einiges ja schon verarbeitet hattest dauert es nicht so lange bis du diese Gefühle nicht mehr spürst. Treibst du Sport? Es ist grad momentan schönes Wetter, vielleicht könntest du joggen gehen.

22.02.2021 11:41 • x 1 #2


QuentinJuckel


2
1
Hallo Nicoletta_2,

Danke für deine aufbauende Antwort!
Ein Freund von mir hat mir das erzählt und es mir auch gezeigt.
Das ist ein guter Tipp, Dankeschön.

22.02.2021 11:57 • #3