7

So grosse Angst, dass sie einen neuen hat

Riese84
Hallo zusammen,

Ich habe wieder kaum geschlafen heute Nacht.
Bin wieder um 2 Uhr aufgeschreckt und konnte nur an sie denken.
ich frage mich ständig schläft sie gerade vielleicht mit einem anderen Mann?
Es tut so weh.

Ich fürchte mich so sehr vor dem Moment, wo ich herausfinde, dass sie von nun an ihr Leben mit einem anderen teilt und all das mit ihm tut, was einmal unser war...

Ich habe noch immer das Gefühl, dass sie zu mir gehört und Hoffnung, dass sie zurück kommt...obwohl es eigentlich kein zurück mehr gibt.
(Wie sind seit 6 Wochen getrennt, seit 1 Monat keinen Kontakt mehr)

Bin einfach nur traurig, wie ersetzbar man ist...auch bei einer Frau, die einem sagte, dass sie noch niemanden so geliebt hat wie mich und dass es mit niemandem so war, wie mit mir.
Wie soll ich jemals solch schöne Worte wieder glauben können...

Liebe Grüsse
Riese

12.05.2015 06:50 • #1


O
Guten Morgen.

Da ich auch in deiner Situation bin, kann ich dir nur eines raten.

Versuche einfach nicht nachzuschauen.
Ich habe sie bei FB nicht mehr abonniert.
Und wenn ihr euch auch so nicht mehr seht, dann wird es langsam besser.

Auch ich wache manchmal noch so früh auf, wie du. Denke sie ist noch neben mir. Es fühlt sich dann alles so leer an, wenn ich realisiere, das sie weg ist.

Aber trotz allem versuche ich nach vorn zu schauen. Ich schaffe es jeden Tag etwas mehr.

Ich wünsch dir viel Kraft.

LG

12.05.2015 07:00 • #2


A


So grosse Angst, dass sie einen neuen hat

x 3


yukko
Hallo, ja die Gedanken kenn ich gut, nach dem ich gestern wieder schöne 5 Stunden mit meiner ex verbracht hab, hab ich auch kein Auge mehr zu bekommen. Lag ewig im bett und die Gedanken waren nur bei ihr und der schlimmste Gedanke war das sie vielleicht einen neuen hat. Ich werde heute mich das letzte mal mit meiner treffen und leite dann endgültig eine ks ein damit ich versuchen kann den Umzug endlich komplett zu beenden und meine Gedanken zu sortieren.

Ich kann dich verstehen ich hab auch das Gefühl das nur diese eine Frau zu mir gehört da es die beste Zeit bis jetzt war die ich mit ihr verbracht habe.

Ja solche Worte seitens der Frau vergisst man leider schwer das kenn ich mir gehen auch all die schönen Sätze die sie mir mal sagte ständig durch den Kopf und es kommen dabei fast tränen.

Ich glaub wir müssen abwarten was die Zeit mit bringt und schauen ob es vielleicht irgendwann noch für uns eine Chance gibt bei der ex.

Lg yukko

12.05.2015 07:07 • #3


B
Hallo,

mir geht es ähnlich. Ich nehme momentan Tabletten, damit ich überhaupt schlafen kann. Morgens fühle ich mich dann für ein paar Sekunden gut und greife neben mich und greife wieder und wieder ins Leere. Dann bekomme ich Herzrasen und liege weinend im Bett.

Wir haben (noch) eine gemeinsame Wohnung, unsere Traumwohnung und nun soll das alles vorbei sein. Ich muss eine Wohnung finden, kann mich nicht aufraffen. Spätestens am WE werden wir uns wieder sehen. Ich habe Angst, dass es mit einer anderen ernst werden könnte, dass er sich ablenken will und es gut tut, angehimmelt zu werden. Ihr kennt diese Gedanken bestimmt nur zu gut...

Warum müssen wir nur so leiden? Das ist nicht fair

12.05.2015 08:32 • #4


G
Ich kann euch allen nur raten:
Denkt an euch. Nicht an die Ex. Warum auch? Die Ex denkt nicht mehr an euch.
Ihr seit getrennt. Das ist hart. Wenn es einen neuen gibt, könnt ihr es nicht ändern, der Alptraum ist ja eh schon eingetreten: Trennung - was kann da noch schlimmeres kommen?

WA/SMS/FB - löschen und blockieren. Totale KS.
Nicht um die Ex wieder zu bekommen, sondern für euch. Zum trauern und zum heilen.

Und in der Regel meinen Frauen was sie sagen. Trennt sich eine Frau, meint sie es so, da sie es sich vorher sehr gut überlegt. In den seltensten Fällen ändert eine Frau ihre Meinung wieder.

Also: Nicht über die Ex nachdenken - sondern über euch, damit es euch bald besser geht.

12.05.2015 08:50 • x 1 #5


yukko
Die Frage stell ich mir leider auch immer aber ich muss sagen das ich selbst schuld bin das ich leide da ich ja mit ihr noch Kontakt habe wir zusammen essen fahren und auch sonst Sachen unternehmen. Ich habe Angst vor der ks Angst davor das sie mich vielleicht vergisst daher fällt es einem einfach schwer diese durch zu ziehen.

12.05.2015 08:53 • #6


G
Zitat von yukko:
Die Frage stell ich mir leider auch immer aber ich muss sagen das ich selbst schuld bin das ich leide da ich ja mit ihr noch Kontakt habe wir zusammen essen fahren und auch sonst Sachen unternehmen. Ich habe Angst vor der ks Angst davor das sie mich vielleicht vergisst daher fällt es einem einfach schwer diese durch zu ziehen.


Willst du dein Leben mit Angst verbringen oder selbstbestimmend und glücklich?

12.05.2015 08:54 • #7


L
Kann natürlich passieren, dass sie dann froh ist, endlich etwas Ruhe von dir zu haben. Aber das würde man glaube ich vorher schon anders signalisieren, dann würde man sich nicht zum Essen treffen..
Ist aber eigentlich auch egal, das Ding ist doch, wie geht's euch mit dem Kontakt? Man muss leider akzeptieren, dass es sehr sehr vermutlich vorbei ist. Und dann hat man die Wahl, entweder man leitet die KS ein und fängt langsam an sich zu heilen. Oder man hat weiterhin Kontakt und die Wunden werden jedes Mal aufs neue aufgerissen.
Man muss verstehen, dass es vorbei ist. Nur was ihr jetzt daraus macht, das ist eure Sache.

Leider ist die Kontaktsperre auch kein Allheilmittel. Ich habe seit 4 Monaten nix von meiner Ex gehört, geschweige denn sie gesehen.
Klar, es ist besser, als wenn ich sie andauernd sähe, aber es tut trotzdem immer noch weh. Der Gedanke, ob sie gerade mit anderen Männern schläft ist da. Dieses Gefühl, das etwas, was nur mir gehörte, jetzt wem anders gehört tut schrecklich weh. Und die ach so schönen Worte gehen auch nur sehr schwer aus dem Kopf.
Es ist einfach schei., wenn man die Worte von vor kurzem noch im Kopf hat und am liebsten glauben möchte, ihre Taten aber was komplett anders sagen..

Trotzdem, Grace hat recht, KS ist besser als komplett im Selbstmitleid zu versinken

12.05.2015 09:02 • x 1 #8


B
Zitat von Grace_99:
Ich kann euch allen nur raten:
Denkt an euch. Nicht an die Ex. Warum auch? Die Ex denkt nicht mehr an euch.
Ihr seit getrennt. Das ist hart. Wenn es einen neuen gibt, könnt ihr es nicht ändern, der Alptraum ist ja eh schon eingetreten: Trennung - was kann da noch schlimmeres kommen?

WA/SMS/FB - löschen und blockieren. Totale KS.
Nicht um die Ex wieder zu bekommen, sondern für euch. Zum trauern und zum heilen.

Und in der Regel meinen Frauen was sie sagen. Trennt sich eine Frau, meint sie es so, da sie es sich vorher sehr gut überlegt. In den seltensten Fällen ändert eine Frau ihre Meinung wieder.

Also: Nicht über die Ex nachdenken - sondern über euch, damit es euch bald besser geht.


Sie denkt nicht an Euch? Ist das bei Dir so? Wenn Du dich trennst, vergisst Du jemanden einfach, auch wenn Du demjenigen gesagt hast, dass Du ihn liebst und dass es mit niemandem so war wie mit ihm?

Auch ich habe mich vor fast 2 Wochen endgültig von meiner Freundin getrennt. Vorher knapp 2 Monate Auszeit, was natürlich völlig nach hinten los ging. Dennoch waren wir im Kino, Eis essen, gehen auch so essen. Wenn ich ihr erzähle, dass ich auf Festivals fahre oder sonst wohin und eine Frau dabei ist, wird sie eifersüchtig und hakt mit einem komischen Unterton nach.

Denkst Du echt, sie denkt nicht mehr an mich bzw. alle Frauen nicht mehr an den X? Ich finde des Rat etwas flach

12.05.2015 09:07 • x 1 #9


O
@ BoyScout01

Du bist ja auch auf der anderen Seite der Trennungsgeschichte, wenn ich deinen Post nicht falsch interpretiere.

Wenn du diesen Schritt der Trennung eingeleitet hast, wirst du ja mit deiner Partnerin und der Beziehung abgeschlossen haben.

Wir aber müssen damit klar kommen, eben nicht der schlussmachende zu sein.
Weil für uns eben nicht das schlechte überwog und wir daran arbeiten wollten.

LG

12.05.2015 09:21 • #10


B
Zitat von Logi:
Es ist einfach schei., wenn man die Worte von vor kurzem noch im Kopf hat und am liebsten glauben möchte, ihre Taten aber was komplett anders sagen..

Trotzdem, Grace hat recht, KS ist besser als komplett im Selbstmitleid zu versinken


Von welchen Taten sprichst Du genau?

12.05.2015 09:22 • #11


S
Kann euch nur sagen, es wird besser. Glaubt mir. Bei mir sind es nun 5 Monate her, wohne seit zwei Wochen alleine und meine noch Frau hatte gleich einen neuen, ( was wahrscheinlich auch der Grund der Trennung war). Leider bekam ich auch mit das sie mit ihm sofort in die Kiste stieg. Es war die Hölle für mich noch mit ihr zusammen zu wohnen und jeden Tag zu sehen. Aber wie gesagt, es wird besser. Ich muss sie leider wegen unserer Kinder trotzdem ab und zu sehen, aber inzwischen ist mir das egal. Ihr müsst euch eins sagen, euer ex Partner leidet auch nicht. Er/sie hat euch verlassen weil er/sie euch nicht mehr liebt. Punkt und basta. Das muss man akzeptieren und lernen loszulassen. Warum jemandem nachtrauern der euch nicht mehr will? Das ist pure Zeitverschwendung und raubt euch die Gesundheit. Und sich den Kopf zu zerbrechen ob sie oder er gerade mit jemand anderem im bett ist? Das ist pure selbstzerstörung. Lasst es....

12.05.2015 09:23 • #12


G
Zitat von BoyScout01:
Zitat von Grace_99:
Ich kann euch allen nur raten:
Denkt an euch. Nicht an die Ex. Warum auch? Die Ex denkt nicht mehr an euch.
Ihr seit getrennt. Das ist hart. Wenn es einen neuen gibt, könnt ihr es nicht ändern, der Alptraum ist ja eh schon eingetreten: Trennung - was kann da noch schlimmeres kommen?

WA/SMS/FB - löschen und blockieren. Totale KS.
Nicht um die Ex wieder zu bekommen, sondern für euch. Zum trauern und zum heilen.

Und in der Regel meinen Frauen was sie sagen. Trennt sich eine Frau, meint sie es so, da sie es sich vorher sehr gut überlegt. In den seltensten Fällen ändert eine Frau ihre Meinung wieder.

Also: Nicht über die Ex nachdenken - sondern über euch, damit es euch bald besser geht.


Sie denkt nicht an Euch? Ist das bei Dir so? Wenn Du dich trennst, vergisst Du jemanden einfach, auch wenn Du demjenigen gesagt hast, dass Du ihn liebst und dass es mit niemandem so war wie mit ihm?

Auch ich habe mich vor fast 2 Wochen endgültig von meiner Freundin getrennt. Vorher knapp 2 Monate Auszeit, was natürlich völlig nach hinten los ging. Dennoch waren wir im Kino, Eis essen, gehen auch so essen. Wenn ich ihr erzähle, dass ich auf Festivals fahre oder sonst wohin und eine Frau dabei ist, wird sie eifersüchtig und hakt mit einem komischen Unterton nach.

Denkst Du echt, sie denkt nicht mehr an mich bzw. alle Frauen nicht mehr an den X? Ich finde des Rat etwas flach

Ganz ehrlich? Wenn ich mich trenne - ist mir der Ex wurscht, ja. Klar denk ich noch mal an ihn aber nicht mit Liebe und Sehnsucht im Herzen, sondern als Ach ja, XY, mit dem war ich mal zusammen. Auch wenn ich den Mann mal geliebt habe. Aber, ich kann nur von mir reden (und Freundinnen, die genauso ticken) und wenn wir uns trennen, trennen wir uns sehr konsequent und ja, denke kaum bis selten an den Ex.
Und wenn man zusammen ins Kino/essen geht - dann machen wir das, weil a) wir den Ex als Kumpel behalten möchten und/oder (jetzt ist es mies, aber du hast gefragt), weil kein anderer Zeit hat.


12.05.2015 09:23 • x 1 #13


B
Zitat von ohje-ohje:
@ BoyScout01

Du bist ja auch auf der anderen Seite der Trennungsgeschichte, wenn ich deinen Post nicht falsch interpretiere.

Wenn du diesen Schritt der Trennung eingeleitet hast, wirst du ja mit deiner Partnerin und der Beziehung abgeschlossen haben.

Wir aber müssen damit klar kommen, eben nicht der schlussmachende zu sein.
Weil für uns eben nicht das schlechte überwog und wir daran arbeiten wollten.

LG


Nope, bin auf derselben dunklen Seite der Macht wir Du/Ihr

12.05.2015 09:29 • #14


B
Zitat von Grace_99:
Zitat von BoyScout01:
Zitat von Grace_99:
Ich kann euch allen nur raten:
Denkt an euch. Nicht an die Ex. Warum auch? Die Ex denkt nicht mehr an euch.
Ihr seit getrennt. Das ist hart. Wenn es einen neuen gibt, könnt ihr es nicht ändern, der Alptraum ist ja eh schon eingetreten: Trennung - was kann da noch schlimmeres kommen?

WA/SMS/FB - löschen und blockieren. Totale KS.
Nicht um die Ex wieder zu bekommen, sondern für euch. Zum trauern und zum heilen.

Und in der Regel meinen Frauen was sie sagen. Trennt sich eine Frau, meint sie es so, da sie es sich vorher sehr gut überlegt. In den seltensten Fällen ändert eine Frau ihre Meinung wieder.

Also: Nicht über die Ex nachdenken - sondern über euch, damit es euch bald besser geht.


Sie denkt nicht an Euch? Ist das bei Dir so? Wenn Du dich trennst, vergisst Du jemanden einfach, auch wenn Du demjenigen gesagt hast, dass Du ihn liebst und dass es mit niemandem so war wie mit ihm?

Auch ich habe mich vor fast 2 Wochen endgültig von meiner Freundin getrennt. Vorher knapp 2 Monate Auszeit, was natürlich völlig nach hinten los ging. Dennoch waren wir im Kino, Eis essen, gehen auch so essen. Wenn ich ihr erzähle, dass ich auf Festivals fahre oder sonst wohin und eine Frau dabei ist, wird sie eifersüchtig und hakt mit einem komischen Unterton nach.

Denkst Du echt, sie denkt nicht mehr an mich bzw. alle Frauen nicht mehr an den X? Ich finde des Rat etwas flach

Ganz ehrlich? Wenn ich mich trenne - ist mir der Ex wurscht, ja. Klar denk ich noch mal an ihn aber nicht mit Liebe und Sehnsucht im Herzen, sondern als Ach ja, XY, mit dem war ich mal zusammen. Auch wenn ich den Mann mal geliebt habe. Aber, ich kann nur von mir reden (und Freundinnen, die genauso ticken) und wenn wir uns trennen, trennen wir uns sehr konsequent und ja, denke kaum bis selten an den Ex.
Und wenn man zusammen ins Kino/essen geht - dann machen wir das, weil a) wir den Ex als Kumpel behalten möchten und/oder (jetzt ist es mies, aber du hast gefragt), weil kein anderer Zeit hat.





hahaha, dann bin ich ganz schön froh, dass ich Dich nie kennengelernt habe

Grundsätzlich bleibt jedoch (und das ist meine Devise): Wenn es einem besser damit geht zu wissen, dass man alles für eine Beziehung getan hat, dann sollte man um sie kämpfen. Aber: Bitte keine falschen Hoffnungen hinein stecken. Immer im Kopf behalten, dass es aus ist. Sucht Euch, wenn ihr das denn wollt/braucht einen Grund, den X zu hassen. Ohne ihn/sie damit zu konfrontieren, manchmal hilft das auch sehr um über jemanden hinweg zu kommen.

Ich habe vor einigen Monaten einen wissenschaftlichen Bericht gelesen, in dem belegt wurde, dass Frauen emotionaler in einer Beziehung sind, sich aber auch viel eher bzw. schneller daraus loslösen können. Wobei Männer etwas länger brauchen hineinzuwachsen, dafür aber auch schwerer mit der Trennung zu kämpfen haben und länger brauchen um darüber hinweg zu kommen…nur so als Anreiz

12.05.2015 09:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag