7

So grosse Angst, dass sie einen neuen hat

G
Zitat von BoyScout01:
Zitat von Grace_99:
Zitat von BoyScout01:
Zitat von Grace_99:
Ich kann euch allen nur raten:
Denkt an euch. Nicht an die Ex. Warum auch? Die Ex denkt nicht mehr an euch.
Ihr seit getrennt. Das ist hart. Wenn es einen neuen gibt, könnt ihr es nicht ändern, der Alptraum ist ja eh schon eingetreten: Trennung - was kann da noch schlimmeres kommen?

WA/SMS/FB - löschen und blockieren. Totale KS.
Nicht um die Ex wieder zu bekommen, sondern für euch. Zum trauern und zum heilen.

Und in der Regel meinen Frauen was sie sagen. Trennt sich eine Frau, meint sie es so, da sie es sich vorher sehr gut überlegt. In den seltensten Fällen ändert eine Frau ihre Meinung wieder.

Also: Nicht über die Ex nachdenken - sondern über euch, damit es euch bald besser geht.


Sie denkt nicht an Euch? Ist das bei Dir so? Wenn Du dich trennst, vergisst Du jemanden einfach, auch wenn Du demjenigen gesagt hast, dass Du ihn liebst und dass es mit niemandem so war wie mit ihm?

Auch ich habe mich vor fast 2 Wochen endgültig von meiner Freundin getrennt. Vorher knapp 2 Monate Auszeit, was natürlich völlig nach hinten los ging. Dennoch waren wir im Kino, Eis essen, gehen auch so essen. Wenn ich ihr erzähle, dass ich auf Festivals fahre oder sonst wohin und eine Frau dabei ist, wird sie eifersüchtig und hakt mit einem komischen Unterton nach.

Denkst Du echt, sie denkt nicht mehr an mich bzw. alle Frauen nicht mehr an den X? Ich finde des Rat etwas flach

Ganz ehrlich? Wenn ich mich trenne - ist mir der Ex wurscht, ja. Klar denk ich noch mal an ihn aber nicht mit Liebe und Sehnsucht im Herzen, sondern als Ach ja, XY, mit dem war ich mal zusammen. Auch wenn ich den Mann mal geliebt habe. Aber, ich kann nur von mir reden (und Freundinnen, die genauso ticken) und wenn wir uns trennen, trennen wir uns sehr konsequent und ja, denke kaum bis selten an den Ex.
Und wenn man zusammen ins Kino/essen geht - dann machen wir das, weil a) wir den Ex als Kumpel behalten möchten und/oder (jetzt ist es mies, aber du hast gefragt), weil kein anderer Zeit hat.





hahaha, dann bin ich ganz schön froh, dass ich Dich nie kennengelernt habe

Du, ich bin ein sehr liebenswerter Mensch Aber auch grundehrlich. Und ich finde es schrecklich, wenn man mit mir z. B. hoffnungsvoll redet. Das hilft einem ja nicht weiter. Klar, direkte Worte tun weh, ich tu mich damit auch erst schwer - aber es hilft ungemein.

Meine Therapeutin hat mir z. B. in einer Sitzung sehr hart und direkt was an den Kopf geschmissen. Das hat lang in mir gegärt und zum Abend hin bin ich vor Wut fast geplatzt. Und das war gut so, da ist der Knoten geplatzt. Ich war so sauer, dass ich sie angerufen hab und ihre Antwort war Gut Frau XY, genau das sollte es auslösen. Wut steht Ihnen viel besser als Trauer und Depression.


Ich habe vor einigen Monaten einen wissenschaftlichen Bericht gelesen, in dem belegt wurde, dass Frauen emotionaler in einer Beziehung sind, sich aber auch viel eher bzw. schneller daraus loslösen können. Wobei Männer etwas länger brauchen hineinzuwachsen, dafür aber auch schwerer mit der Trennung zu kämpfen haben und länger brauchen um darüber hinweg zu kommen…nur so als Anreiz

Witzig, ich lese überall, dass Männer schneller drüber hinweg sind und schneller bereit für eine neue Beziehung sind.

12.05.2015 09:46 • #16


L
Ne da könnte schon was dran sein.. Also ich habe jetzt keine wissenschaftlichen Studien, aber vom Gefühl her.
Männer machen viel schneller unüberlegte Dinge, die dann auch mal nach hinten losgehen können. Während der Beziehung oder beim Schluss machen. Innerlich ticken sie aber vielleicht anders, die Versuchung ist nur in dem Moment zu groß. Und prompt merkt man, was man hatte, wenn's zu spät ist. Daran hat man natürlich lange zu knabbern.
Frauen sind da konsequenter, wie du selber gesagt hast Grace.
Einmal ne Entscheidung gefasst und dann wird die auch durchgezogen. Und wenn es wirklich so ist, dass die meisten Frauen nicht mehr an ihren Ex denken (btw tut weh sowas zu hören ), dann ist man wirklich schneller mit dem Thema durch.

Kann also gut sein, dass wir Männer da etwas unflexibler sind und länger brauchen um uns auf diese Situationen einzustellen


Oben meinte ich übrigens, dass es weh tut, wenn man diese Worte gehört hat (du bist der einzige, ich werd immer für dich da sein, ich werd dich immer lieben, blablablub) und dann ihre Taten andere Worte sprechen, sprich Schluss machen und sich nie wieder melden. Das nervt mich auch oft, dann denkt man immer, aber damals hast du gesagt...

12.05.2015 10:09 • #17


A


So grosse Angst, dass sie einen neuen hat

x 3


V
@Riese:

Ich kann die Hoffnung und Sehnsucht nachvollziehen, kenne ich auch aber warum quälst Du Dich speziell mit dieser Vorstellung, wie sie es mit einem anderen treibt? Gibt es denn überhaupt Anzeichen dafür, dass sie einen Neuen hat?
Ich mache mir nach einer Trennung grundsätzlich viele Gedanken über die Beziehung. Gehe durch Sehnsucht, Akzeptanz, Abschied, dann mal wieder ein Aufflackern der Sehnsucht usw. aber ich habe mir nie einen Kopf drüber gemacht, mit wem mein Ex gerade im Bett sein könnte. Wenn man doch heftig verliebt ist, wie Du meint, man gehöre zusammen, dann gibt es doch sicherlich viel wichtigeres als die Frage, mit wem sie es möglicherweise treibt. Es gibt ja auch Paare die wieder zusammen kommen. Ich bin mal mit meinem Ex nach einem Jahr Trennung wieder zusammen gekommen. Dazwischen lag für uns beide viel Reflexion, Lösungssuche, Gespräche usw. Aber sicher nicht die Frage, wer es mit wem tun könnte und ich hatte auch nun wirklich anderes im Kopf als mir einen Lover an Land zu ziehen. Und umgekehrt wär es mir herzlich gleichgültig wenn er in diesem Jahr vielleicht mal eineandere geküsst hat. Selbst wenn, so hat das keine große Bedeutung.
Und hätte er anstatt sich mit unsren Konflikten usw. nur mit der Frage ob ich nun einen anderen geküsst habe befasst, wäre ich mit Sicherheit nicht wieder mit ihm zusammen gekommen. Denn das hat für mich mehr mit Egokränkung als mit Liebe zu tun.

12.05.2015 10:14 • #18


Riese84
Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, das Ego hat selbstverständlich auch Schaden genommen. Aber das ist nicht alles. Immer wenn wir miteinander geschlafen haben, hatte ich das Gefühl, dass wir zwei etwas ganz besonderes haben. Aber vermutlich denkt das jeder?

Mir fehlt ihre körperliche Nähe so sehr. Auf der anderen Seite würde ich sie nie wieder ranlassen. Weiß nicht, ob das für euch Sinn macht. Ihr Verhalten während der Trennung, ihre Halbwahrheiten, dass sie mir körperliche Nähe geschenkt und gleichzeitig emotional schon SO weit war, dass sie sich nach anderen Männern umgeschaut hat, ohne dass ich es wirklich gemerkt habe...dass alles stößt mich einfach nur ab. Sie ist nicht mehr der Mensch, den ich von ganzem Herzen geliebt habe. Sie ist mir so fremd geworden.

Aber ich erinnere mich noch, wie schön es war.
Unser Liebesleben war wie eine Dr*ge über viele, viele Jahre.
Sie war leidenschaftlich.
Dass dieselbe Leidenschaft jetzt jemand anders gehört, fühlt sich einfach richtig mies an...nimmt unserem vergangenen Liebesleben irgendwie die Bedeutung/Exklusivität

Ich weiß, rational betrachtet, ist das alles Unsinn, was ich hier schreibe.

12.05.2015 20:49 • #19


L
Glaub mir, dein Text könnte eins zu eins von mir sein... Ich denke genau das gleiche von meiner Beziehung... Und ich denke viele andere ticken genau so..

Aber es bedeutet auch, dass es dir nicht alleine so schlecht geht. Ich kann dich voll verstehen

12.05.2015 21:20 • #20


Riese84
Heute Morgen fehlt sie mir wieder besonders. Habe heute Nacht wieder nur bis 1:30 Uhr geschlafen. Gleich muss ich zur Arbeit und fühle mich, als hätte mich ein Bus überfahren.

Eben bin ich noch mal für eine Stunde eingeschlafen, habe sofort wieder von ihr geträumt. Normalerweise träume ich nie viel, aber seit der Trennung habe ich die realistischsten Träume meines Lebens. Im Traum sassen wir in der Badewanne. sie sah so wunderschön aus. Ich wollte ihre nasse Haut berühren und denke noch fass sie nicht an, es tut dir nicht gut. Dann habe ich doch die Hand ausgestreckt, doch sie drehte sich um und war auf einmal ausser Reichweite.

Es ist einfach die Hölle. Jede Nacht, immer wieder.
Ich leide wie ein Hund.
Und sie postet ständig neue Profilbilder auf whatsapp und co, wie sie das Leben genießt. Warum ist sie so grausam? Sie weiß doch, wie fertig mich diese Trennung macht.Als ob sie mich einfach zum Abfall gestellt hat und unsere Zeit überhaupt keine Bedeutung mehr hat...

13.05.2015 06:37 • x 1 #21


D
Die Gefühle, Sehnsüchte usw. die hier beschrieben wurden kenne ich nur zu gut. Es ist jetzt eine Woche her das sie Schluss gemacht hat und ich habe versucht um sie zu kämpfen. Sie hat ihr Leben neu geordnet und das schon während wir noch zusammen waren. Ich habe es nicht bemerkt, der Prozess war schleichend. Sie wollte einen Tag in der Woch nur für sich. Habe ich aktzeptiert. Schrieb immer öfter mit anderen Männern auf WA und auf meine offenen Fragen bekam ich nur ausweichende Antworten, einmal sogar das es mich nichts angeht.

Ich bin am Rande der Selbstaufgabe, habe meinen Respekt vor mir selber verloren.

All die Gedanke die ihr hier aufgeschrieben habt kenne ich. Aber es hilft leider alles nichts. Wir müssen da durch. Das größte Problem aber ist die ohnmächtige Handlungsunfähigkeit. Man kann nichts mehr unternehmen um seinen geliebten Partner zu behalten. Diese Ohnmacht ist es die einen den Verstand raubt.

Ich bin überrascht und gleichzeitig froh die Kommentare von Grace gelesen zu haben. Sie sind ehrlich und offen und geben mit die Möglichkeit das Handeln meiner Ex einigermaßen nachzuvollziehen und zu verstehen was in ihr im Moment los ist.

Klar ist für einen schlimm zu wissen das sie ihr Leben geniesst, froh gelaunt durch die Welt geht und (fast) keinen Gedanken mehr an einen verschwendet. Auch bei ihr hat da eine Prozess des Abwendens stattgefunden. Halt nur viel frührer als bei mir.

Und das tut weh. Aber letztendlich kann man es nicht mehr ändern. Der Verstand versteht, das Herz rebelliert. Und beide müssen wieder in Einklang gebracht werden. Trauer über den Verlust darf und muss sein, sonst hätten wir nicht geliebt. Auch darüber muss ich mir klar werden.

Auch kann eine KS nur schwer überstehen. Ich werde es aber versuchen. Und nach der ersten Woche ohne Kontakt werde ich selbst stolz auf mich sein. In der zweiten Woche gönne ich mir etwas Gutes (Sauna oder so was). Ich belohne mich selber in der Hoffnung das mein Herz wieder mit mir eins wird.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag.

13.05.2015 09:44 • x 1 #22


H
Ihr schreibt mir genau aus dem Herzen!
@down: Stimme voll mit dir überein! Ich habe auch das Gefühl vor mir selbst den Respekt verloren zu haben. Die Inkongruenz zwischen Verstand und Emotion bringen mich im Moment um jeden klaren Gedanken. Ich weiß das es so wie es war nicht ging und geht, trotzdem vermisse ich sie so sehr und kann wirklich nicht ohne sie. Das war erschreckender Weise zwischendurch schon besser und holt mich die letzten Tage wieder vermehrt ein. Gerade Morgens ist es fast unerträglich (@Logi), denn ich träume auch viel von ihr und direkt nach dem Aufwachen ist alles so präsent. Habe mich vorher auch stets zu den Wenigträumern gezählt, allerdings ist es ja nur logisch wenn einen etwas in dieser Form belastet, versucht unser Gehirn Verarbeitungsprozesse in Gang zu setzten, da gehören solche Träume dazu.
Ähnlich wie ihr es beschreibt, ging der Trennungsprozess ihrerseits schon viel länger vor sich (wie Grace bereits so treffend und direkt formuliert hat ), aber dadurch wird es nicht leichter, denn ich dachte immer jemand zu sein der für diese Dinge ein gewisses Gespür hat und sie aktiv versucht anzugehen (im Vorfeld). Das hat hier und da auch gut geklappt (sonst wären wahrscheinlich keine 6 1/2 Jahre Beziehung entstanden) aber zuletzt habe ich vollkommen die Kontrolle verloren, da war einfach alles kontraproduktiv. Auch sie hat schon einen Neuen (zumindest einmalig und so wie ich sie kenne wird es nicht dabei bleiben, kann viel zu schlecht alleine sein).
Was uns bewusst werden muss ist das unsere Ex-Partnerinnen nicht grausam sind, sie haben das so nicht geplant und kalt in die Tat umgesetzt. Auch bei ihnen war es ein Prozess, nur eben in die andere Richtung. Und genau deshalb sind ihre Gefühle auch nicht wie unsere: Vielleicht vermissen sie uns sogar ein Stück weit, aber anders als wir sie. Wenn ich da für mich spreche glaube ich schon das sie z.B. hier und da gerne meinen Rat hätte, oder zumindest meine Meinung hören würde, aber sie wird mich nicht als Partner in einer Beziehung vermissen.... So weh das eben tut.

Meine Güte, immer wenn ich meine Texte im Anschluss lese, merke ich das ich während des Schreibens einen ganz anderen Weg einschlage, als ich es mir eigentlich eingangs überlegt habe. Da kommt man nie auf den Punkt.

13.05.2015 11:47 • #23


S
Hallo
Es geht mir genauso ausser dass ich den Kontakt habe und alles was passiert quasi live mitbekomme . Sie lässt mich nicht los ..wollte eine Freundschaft und fällt immer wieder in intimes zurück mit mir obwohl sie mich angeblich nicht mehr liebt . Dann kommt an einen Tag das der Mann den sie kennenlernt so toll ist und am nächsten will sie mit mir was haben und möchte nicht das es aufhört. Und das immer in den Momenten in denen sie mit ihm Probleme hat . Ich weiß jedoch das es kein zurück mehr gibt und sie festhält das sie nicht allein sein kann .
Ich werde dadurch natürlich aufgrund meiner Gefühle sehr verletzt und bin mittlerweile ziemlich fertig da es gestern wieder eiskalt beendet wurde weil sie wieder ein paar tolle Gespräche hatte mit ihm .
Ich wäre sehr froh wenn es aufhört weh zu tun , denn es ist ein Drama ..in dem ich sie eigentlich schon verloren habe .
Ich weine jeden tag und bin mittlerweile am ende .
Ich kann nicht loslassen ...es ist mir nicht möglich .
Obwohl das das Zauberwort ist .
Bei mir ist jedoch im bezug auf meine ex eine Persönlichkeotsstörung im Hintergrund und das erschwert alles extrem ..da es in ihrem Kopf keine Klarheit gibt und ich weiß das ihre neue Beziehung zum scheitern verurteilt ist wie jede Beziehung vor uns es auch War . Ich habe die Vermutung dass sie in meine Arme zurück laufen wird sobald es bei denen aus ist .
Dennoch weiß ich dass ich sie erst einmal verloren habe auf unbestimmte Zeit . Und um mir wieder mehr wert zu werden so muss auch ich meine Grenzen ziehen . In ihrem Kopf verliebt Sie sich Grade in den anderen ..und ich weiß das sie mit ihm in Kürze das erste mal ein paar tage am Stück Zeit verbringen wird .
Das wird mich zerfressen und ich bin schon jetzt am Boden zerstört .
Ich weine auch ..fasse neben mich im Bett ..denke nur an sie..an die Momente die so schön waren ..an alles . Ich trauere seit Wochen ..auch wenn sie immer wieder mal für Momente nah War so ist da der andere und Sie wird an ihn denken und nicht an mich .
Es ist alles sehr sehr schlimm ..Trennungen sind grausam wenn man verlassen wird . Und ich habe 2 sehr sehr schlimme Erfahrungen gemacht . Nun bin ich zertreten und kaputt ...ich habe angst nie mehr wieder lieben zu können Weil ich so sehr verletzt und traurig bin das mein leben komplett stehen bleibt und ich nichts mehr möchte außer im Bett zu liegen und zu weinen . Denn jeder weg alleine ..in der Stadt ..überall sehe ich sie ..und muss ständig weinen . Bin momentan nicht mehr lebensfähig . Es ist alles ein verdammt harter Schlag .
Ich besitze nicht die Stärke und Kraft um aufzustehen und weiter zu gehen ..momentan bin ich in einem Loch . Und es könnte noch grausamer werden wenn sie eine zeit mit ihm sein wird und ich es weiß da wir Kontakt haben und täglich Stunden reden .
Das macht es für kurze Momente besser ..sobald sie auflegt ist die Hölle jedoch wieder da.
Ich weiß mir selbst nicht zu helfen , und kann nur Tips geben welche ich selbst nicht umsetzen kann . Habe angst aus dem Loch nicht mehr raus zu schaffen ..die Traurigkeit und der Schmerz lässt nicht nach ( erst eine langjährige Tortur durch auf und ab durch ihre Krankheit und nun hänge ich voll drin in der Verstrickung.
ich wünsche dir viel viel kraft . Wie du siehst geht es vielen Menschen schlecht und das lässt einen wissen dass man nicht alleine ist .
L.g

13.05.2015 12:19 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag