12

Angst, dass sie einen Anderen kennenlernt - ihr schreiben?

C
Liebe Leute, erstmal Hallo zusammen, eigentlich war ich nie der Typ der Hilfe in einem Forum sucht, jedoch befinde ich mich grad in einer ziemlich verzwickten Situation und vielleicht hilft es mir auch dieses von der Seele zu schreiben. Zu meinem Problem:

Ich m26 habe vor etwa 2 Monaten an einer Veranstaltung eine wunderschöne Frau (24) kennengelernt und bin schnell mit ihr ins Gespräch gekommen und irgendwie haben wir festgestellt, dass wir von den Interessen her sehr gut zusammenpassen und eine Sympathie herrscht. Nun gut, Handynummern getauscht und einen Tag später hat sie mich prompt angeschrieben. Den lieben langen Tag haben wir Whatsapp Nachrichten ausgetauscht und über Gott und die Welt gequatscht. Am nächsten Wochenende ist sie dann auch mit mir und Freunden an ein Konzert mitgekommen, wo sie sich an mich angenähert hat (Umarmungen und Händchen halten), hat mich unglaublich berührt. Später am Abend hab ich sie dann noch an den Bahnhof begleitet weil sie nach Hause wollte, dabei sagte sie mir ich solle mir im Moment nicht so viele Hoffnungen machen, sie müsse erst mal schauen das es ihr wieder gut geht bevor sie etwas neues beginnen könne.

Zwischeninfo: Sie war zu diesem Zeitpunkt erst etwa einen Monat von ihrem Ex getrennt und dieser hat sie ziemlich übel verletzt. Ich habe ihr darauf hin gesagt das ich ihre Situation verstehe und wir haben weiter miteinander über Whatsapp gequatscht und dabei hat sie sich auch wieder angenähert.

Wieder ein Wochenende später bin ich in ihre Stadt gefahren und sind spaziert, rumgesessen und auch dabei hat sie sich wieder angenähert. Beim Abschied jedoch habe ich versucht sie zu küssen und sie blockte ab. Sie hat mir darauf hin geschrieben sie sei überfordert und ich soll mich nicht so in die Sache hineinsteigern.

Nun gut, wiederum habe ich Verständnis gezeigt und wir haben uns weiter sehr positiv unterhalten. Zwei Wochen später ist sie dann zu mir gekommen, habe für sie gekocht und wir haben das Wochenende auf dem Sofa verbracht, da hat sie mich auch geküsst und später kam es zum S., es war einfach wahnsinnig Toll, ich habe so viel Feuer und Liebe von ihr gespürt und auch ich selber hab noch nie so was erlebt. Auch am nächsten Morgen hatten wir wieder S. und haben den Tag miteinander verbracht. Sie ist dann am Abend noch mit einer Kollegin weggegangen und diese hat sie gefragt ob wir jetzt zusammen seien, meine Angebetete meinte zu ihr: noch nicht, ich geh nicht einfach eine Beziehung ein nur um eine zu haben (Hat sie mir persönlich geschrieben) habe das selbe gesagt.

Ein paar Tage später bin ich dann mit Freunden ein verlängertes Wochenende in den Urlaub gefahren und da hat sie mir geschrieben wie sehr sie mich vermisst. Hab ihr sogar noch ne Postkarte von dort geschickt. An einem Abend hat sie mir aber geschrieben, dass es ihr schlecht geht und sie nicht weiss ob sie eine Beziehung will, weil sie Angst vor Verletzung hat, auch sei ihrer Meinung nach alles perfekt und das mache sie stutzig, da könne etwas nicht stimmen. Am anderen Abend war sie jedoch wieder Feuer und Flamme und hat mir Liebesbekundungen geschickt und gesagt wie glücklich sie sei. Nun gut als ich zurück kam war alles in Ordnung. Zwischeninfo: Sie hat als sie noch mit dem Ex zusammen war mit ihm einen Urlaub geplant, welchen sie dann auch eine halbe Woche nach meiner Rückkehr antreten wollte. Dazwischen kam sie noch zu mir und wir verbrachten den Abend gemeinsam, haben gekuschelt und noch etwas Serien geschaut, am nächsten Morgen hab ich sie noch zum Bahnhof zu ihrem Zug für den Urlaub gebracht. Nochmals eine Zwischeninfo, ich habe ihr für die Reise noch einen silbernen Armreif mitgegeben, welcher sie beschützen sollte (Bin sehr spirituell), worüber sie sich sehr gefreut hat.

Innerlich hats mich ziemlich gestört, dass sie noch mit dem Ex in den Urlaub fährt, aber da sie an diese Veranstaltung dort unbedingt hin wollte und auch nicht nur mit dem Ex alleine fuhr, habe ich gedacht na gut. Als sie dann dort war haben wir geschrieben, jedoch wirkte sie immer wie distanzierter, und als ich ihr mal gesagt habe Ich vermisse dich antwortete sie: hmm was soll ich da sagen. Sie hat mir auch Fotos von dort geschickt, und auch immer wieder geschrieben, jedoch hat sie immer nur von ihr erzählt und das es ihr schlecht ginge, sie hat nie nach meinem Befinden gefragt (Verstehe ich auch in ihrer Situation) Als sie zurückfuhr sagte sie es ginge ihr ziemlich beschissen, es sei doch alles sch. etc. Ihr Ex hat ihr dann ne Sms geschrieben obwohl sie im gleichen Zug sassen mit der Aussage, dass es ein Fehler war mit ihr Schluss zu machen und er immer noch gefühle für sie habe, sie hat mir den Text auch geschickt und gesagt: Das hat mir den Rest gegeben.

Eigentlich wollten wir uns am Tag danach sehen, jedoch kam es nicht dazu, haben zwar telefoniert und da ist mir fast ein Bisschen der Kragen geplatzt und ich habe sie zur Rede gestellt was das soll mit der Distanziertheit und gesagt das es mir schlecht ginge dabei. Auch habe ich gesagt sie soll einfach ehrlich sein und sagen wenn sie mich nicht will, sie wurde daraufhin wütend und sagte sie könne doch in so einer Situation das nicht entscheiden. Es gäbe auch keinen anderen Typen. Trotzdem bin ich 2 Tage später dann zu ihr gefahren und für mich war das schlimm in welchem Zustand sie war, sie war nur noch eine leblose Hülle und konnte nicht mehr reden (Sie war und ist noch in Behandlung wegen Depressionen) Wir haben dann trotzdem zusammen Serien geschaut und dabei hat sie sich an mich gekuschelt und mich auch geküsst, später hat sie mir sogar noch ein Geschenk übergeben vom Urlaub, was mich sehr gefreut hat. Zwischendurch war sie aber wieder nur apathisch, dabei hab ich sie in den Arm genommen und gestreichelt und ihr angeboten, dass ich was zu essen für sie einkaufen gehe, sie konnte aber nicht sprechen. Ich hab sie auch noch mit auf den Balkon genommen damit sie Sonne und frische Luft bekommt und ihr gut zugeredet und sie wiederum gestreichelt. Ich habe mich dann aufgemacht und bin Einkaufen gegangen. Als es dann darum ging ob ich bei ihr übernachten solle sagte sie sie würde die Nacht lieber alleine verbringen. Nun gut wieder sporadisch hin und hergeschrieben, aber leider ohne Kuss und Herz Smileys ihrer Seite, danach hat sie mich aus dem nichts kritisiert und gesagt, wenn sie nicht sprechen könne müsse man das anders angehen und nicht einfach nichts sagen und die Aktion mit dem Balkon hätte ihr nicht gefallen. Hab mich dann entschuldigt und Besserung gelobt.

Wieder hin und hergeschrieben und je länger je mehr hats mich fertig gemacht, alle in meinem Haus und auch meine Mitbewohnerin sagten ich sei nur noch apathisch. Habe aber weiter gekämpft und sie auch noch mal auf die Distanziertheit angesprochen, sie sagte dann: Weisst du im Moment ists einfach sch. und das geht in die Richtung, dass ich Momentan keine Kraft für eine Beziehung habe, habe ihr dann gesagt: na gut aber warum distanzierst du dich, sie antwortete: was soll ich deiner Meinung nach tun? Habe ihr gesagt: Weiter mit mir Zeit verbringen und schauen was daraus wird, ich werde niemals auf das Label Beziehung bestehen. Daraufhin sagte sie: Ok. Am Abend dieses Tages ging es mir jedoch je längers je mehr beschissener und deshalb habe ich beschlossen den Kontakt abzubrechen und ihr gesagt sie soll wieder kommen wenn sie weiss was sie will. Hat sie akzeptiert aber am selben Abend dann verheult angerufen und gesagt sie wolle den Kontakt weiterlaufen lassen, sie wisse aber nicht was daraus wird. Ich habe denk ich mal leider. eingeknickt und zugestimmt. Seither schrieben wir weiter, vor ein paar Tagen hatte ich viel zu tun und habe mich mal einen ganzen Tag nicht gemeldet, da schrieb sie mir am Abend: Ich werde dich wohl nie ganz verstehen, ich so: warum wo ist das Problem? Sie dann: egal vergiss es, sorry das ich dir geschrieben habe, sie war sichtlich wütend. Habe mich darauf hin entschuldigt und wir haben weitergeschrieben, jedoch war sie weiter distanziert. Sie schickt mir aber ab und zu fotos, fragt aber nie richtig wies mir geht. Habe gestern mal aus dem nichts geschrieben, dass ich ihr zeit lasse aber wirklich in sie verliebt sei, und das es Momentan schwierig sei, sie sagte darauf: ja es ist schwierig. Habe ihr auch gesagt ich warte auf sie, halte aber nicht mein Leben dafür an, sie sei jetzt am Zug, sie sagte: Ja ich weiss, ich habe im Moment aber anderes im Kopf als mein Liebesleben, deshalb wird es dauern. Sie will mich aber weiterhin treffen. Sie sei einfach auch noch mit einem Bein in der Ex Beziehung (Hat aber keinen Kontakt mehr und will ihn auch nicht zurück) und überfordert

Nun seither zermürbe ich mir den Kopf und leide still vor mich hin, davon sage ich ihr aber nichts sondern mache mein cooles Pokerface. Mich hat auch noch stutzig gemacht, als ich ihr gesagt habe ich gehe ins Kino gestern, hat sie sofort geschrieben: mit wem?
Dieses Wochenende bin ich wieder auf Kurzurlaub und habe mir überlegt von dort eine Karte zu schicken mit dem Text: Ich hab dich einfach gerne, würde dich nächstes Wochenende gerne wieder sehen. Haltet ihr das für schlau?

Meine Analyse der Situation ist halt einfach, dass es grundsätzlich für sie passen würde, jedoch hat der Urlaub mit dem Ex und anderer Stress ihren Kopf derart gefüllt, dass momentan für mich kein Platz da ist, sie hat mich ja nicht ganz abgeschossen. Sie ist auch gesundheitlich ziemlich angeschlagen momentan.

Sie ist einfach ne absolute Traumfrau und ich möchte nicht das es schon endet, was soll ich eurer Meinung nach tun? Zeit geben klar, jedoch ists so schwierig für mich. Meine Hauptangst ist, dass sie plötzlich nen anderen kennenlernt, wie schätzt ihr da das Risiko ein?

05.06.2018 18:21 • #1


L
Ist das wirklich dein Ernst? Siehst du nicht, dass du nicht mehr bist als der Taschentuchreicher?

Junge, wach auf! Sie steht absolut nicht auf dich, sondern *missbraucht* dich, um über ihren Ex hinwegzukommen!

Bittere, aber mehr als offensichtliche Realität, die du aktuell nicht wahrhaben willst und auch noch das dümmste was man machen kann erzeugst: Druck, der sie lediglich nervt, aber von ihrer Seite nicht ehrlich genug, um dir die Wahrheit zu sagen!

05.06.2018 18:34 • x 3 #2


A


Angst, dass sie einen Anderen kennenlernt - ihr schreiben?

x 3


S
Zitat von Cerberus444:
Meine Hauptangst ist, dass sie plötzlich nen anderen kennenlernt, wie schätzt ihr da das Risiko ein?

Du hast Angst wegen einem Neuen? Ich hätte eher Angst dass die noch gehörig in ihren Ex verknallt ist bzw. du einfach nen Übergangstyp bist und sobald was besseres kommt oder vielleicht sogar der Ex noch etwas mehr bohrt mit Gefühlen .. ist sie weg und ihr könnt Freunde bleiben.

Des weiteren muss ich mich Leonie anschließen - das klingt als würd sie dich als seelischen Mülleimer missbrauchen weil es ihr schlecht geht ( deswegen juckt es sie auch nicht wirklich wie es dir geht und fragt nicht danach).
Dieses ganze : Ich brauche Zeit etc ist einfach nur .. sie möchte mit dir keine Beziehung eingehen und dient lediglich als Hinhaltetaktik.

Überleg dir das gut ob du das tatsächlich weiter machen möchtest, denn du hast anscheinend Gefühle die sie leider nicht erwidert.

05.06.2018 18:47 • x 1 #3


G
Zitat von Cerberus444:
Meine Analyse der Situation ist halt einfach, dass es grundsätzlich für sie passen würde, jedoch hat der Urlaub mit dem Ex und anderer Stress ihren Kopf derart gefüllt, dass momentan für mich kein Platz da ist, sie hat mich ja nicht ganz abgeschossen. Sie ist auch gesundheitlich ziemlich angeschlagen momentan.

Sie ist einfach ne absolute Traumfrau und ich möchte nicht das es schon endet, was soll ich eurer Meinung nach tun? Zeit geben klar, jedoch ists so schwierig für mich. Meine Hauptangst ist, dass sie plötzlich nen anderen kennenlernt, wie schätzt ihr da das Risiko ein?


Ich bin seit 5 Wochen von einer Beziehung mit 6 Jahren getrennt worden. Ich möchte nicht mal eine Frau sehen geschweige an eine Beziehung denken.

Wenn du sie wirklich haben willst lass ihr Zeit, aber mach dir keine Hoffnungen, sie wird sicher noch am EX hängen wenn es eine richtige Beziehung war. Warum kommt sie dann aus dem Urlaub mit dem EX so fertig zurück?
Hat sie ihm mit einer andren gesehen? Oder Sie weiß er will Sie doch noch? Sie hat die Auswahl!
Und du setzt dich au automatisch auf die Reservebank. Und desto länger du dort sitzt desto schlimmer wird es für dich. Irgendwann kannst du dann nicht mehr.Ich habe auch lange um die Beziehung gekämpft und sie weiß bis heute nicht was sie wirklich will. Aber ich weiß sie kommt nicht mehr zurück in eine Beziehung, vielleicht als Freund.

Aber ich hab damit aufgehört weil es keinen Sinn mehr macht und es mich kommplett fertig gemacht hat.Ich hab meinen letzten Rest an Würde fast verloren...

Entscheide du dich und nicht lass sie entscheiden...
Aber bedenke das kämpfen enorm viel Kraft kostet...

LG GfH

05.06.2018 18:48 • x 2 #4


mafa
Sehe dass wie Leonie, vielleicht missbraucht sie dich auch nur um Ihr Ego wieder ein bisschen aufzuwerten .... ich würde da keine weitere Energie reinstecken. Menschen die so frisch aus einer Beziehung kommen, sollten erst mal eine Weile alleine bleiben.

05.06.2018 18:58 • x 1 #5


H
Wie man es dreht und wendet, sie ist nicht frei für Dich und nicht offen (siehe fehlendes Interesse, wie es Dir denn eigentlich geht. Sowas finde ich aussagekräftiger als vieles anderes).
Punkt.

Ich würde mich komplett distanzieren, sprich den Kontakt abbrechen und mir jemanden suchen, der, in Deinem Fall die, auch wirklich etwas möchte von einem und wo es auch möglich ist.
Du machst Dich sonst nur fertig und wartest und hoffst auf etwas, was einfach nicht möglich ist.
Im schlimmsten Fall stellst Du irgendwann fest, dass Du nur angenehmer und hilfreiches Sprungbrett zwischen Ex, wieder zu Kräften kommen und dann ernstzunehmendem Next bist.

Dummes Timing vielleicht nur mit dieser Frau, sie ist nicht frei und offen für Dich.
Meld Dich da ab und such Dir eine, mit der es passt. : - )

05.06.2018 19:09 • x 4 #6


Gorch_Fock
Cerberus, bitte brich diesen Kontakt umgehend ab. Diese Frau hat schwere psychische Probleme und wird Dich massiv runterziehen. Psychische Krankheiten sind ansteckend sagt man auch. Du merkst selber die ersten Auswirkungen bei Dir.
Sie ist weiterhin mit dem Ex zusammen. Sie hat die Freiheit der Auszeit genutzt sich mal die Hörner abzustoßen (sprich mit Dir zu schlafen). Sie wird aber weiterhin mit dem Typ zusammenbleiben und kann nun aber für sich sagen ich hab Erfahrungen gemacht und mein Ego gepusht.
Das Problem bei solchen LSE (low selfesteem) Frauen ist, dass sie Dich aussaugen werden und Dich danach an die Wand klatschen.

05.06.2018 19:29 • #7


C
@gorchfock Sie ist definitiv nicht mehr mit dem Ex zusammen und hat auch keinen Kontakt mehr mit ihm, von ihren psychischen Problemen weiss ich schon seit Anfang an und sie sagte auch als ich bei ihr war, dass es ihr seit Jahren nicht mehr so schlecht gegangen ist. Deshalb will ich auch weiterkämpfen, weiss nur nicht wie

05.06.2018 19:34 • #8


H
Zitat von Cerberus444:
@gorchfock Sie ist definitiv nicht mehr mit dem Ex zusammen und hat auch keinen Kontakt mehr mit ihm, von ihren psychischen Problemen weiss ich schon seit Anfang an und sie sagte auch als ich bei ihr war, dass es ihr seit Jahren nicht mehr so schlecht gegangen ist. Deshalb will ich auch weiterkämpfen, weiss nur nicht wie


Tu es nicht.
Du rutscht da gerade meiner Meinung nach in ein Helfer- und Wartender-Ding.
Das ist meiner Kenntnis nach noch nie gut ausgegangen.

05.06.2018 19:37 • #9


C
Helfender und Wartender, naja wartender schon aber ich denke mal es wird sich lohnen. Ein helfender bin ich nicht, sie hat auch ganz klar gesagt, dass sie selbst aus dieser schlechten Stimmung rausfinden muss und ich ihr nicht helfen kann, das will sie auch nicht. Hab ihr auch ganz klar gesagt, dass Freundschaft für mich nicht in Frage kommt und ich das ganze in Richtung Beziehung lenken möchte, da hat sie ja auch zugestimmt sonst hätte sie mich schon lange abgeschossen, Ich weiss auch von ihren Freunden (Teilweise gleicher Freundeskreis), dass sie eine von Grund auf ehrliche Person ist.

05.06.2018 19:46 • #10


D
@Cerberus444
Hast du nicht den Gedanken selbst etwas zu verpassen wenn du in der Warteschlange stehst?
So schnell wird sie sich jetzt nicht wandeln/Vergangenheit liegen lassen können.
Hast du nicht den Gedanken du könntest dwg. vielleicht eine Chance bei einer anderen tollen Frau verpassen?

Natürlich stellst du dir die Fragen in dem Moment nicht, aber beginne damit!

Wie wahrscheinlich ist es, dass sie zu dir kommt wenn sie wieder auf der Reihe ist?

Stell dir doch mal vor, du wartest jetzt ein Jahr, oder was weiß ich wie lange und sie trifft plz. unverhofft ihre nächste große Liebe. Liebe auf den ersten Blick usw. Bla bla bla.

Wie wirst du dann dastehen? Wie würde dich das erst vernichten?
Würdest du nicht denken: Man und wegen sowas habe ich meine aktive Zeit für ein Jahr auf Pause gelegt. Für schlussendlich nichts?

Ich kann dich gut berstehen, soetwas lässt man ungerne liegen. Das ganze Innere wehrt sich mit Händen und Füßen, aber bedenke. Es ist nicht gesagt das sie zu dir kommt wenn sie wieder frei ist!

Es ist schwer zu gehen, überhaupt ne Frau zu verlassen,welch dich total überwältigt hat.

Mag schon sein das sie eine ehrliche usw ist, aber trotzdem. Welche Garantie hadt du? Keine!

Daher ja würde auch ich dir vorschlagen/nahelegen zu gehen.

Alles Gute dir!

PS.:
Auch ich kämpfe mit solch einem Loslassprozess!

06.06.2018 17:26 • x 1 #11


G
Zitat von DontStopMeNow:
PS.:
Auch ich kämpfe mit solch einem Loslassprozess!


Ich auch
Also du bist sicher nicht alleine.

Schwerer als ich mir jemals vorstellen hätte können. Aber irgendwann muss es doch weiter gehen hoffentlich
...

LG GfH

06.06.2018 17:36 • #12


L
Renn so schnell du kannst. Alles andere macht keinen Sinn.

Nichts mehr schreiben, rein gar nichts machen. Lebe dein Leben als wäre sie nicht da gewesen. Sie wird sich dann irgendwann melden mit Wie geht es dir oder Warum höre ich nichts mehr von dir.

Deine einzige Antwort sollte darauf sein: Da du nicht über deinen EX weg bist und keinen Kopf für eine Beziehung mit mir hast, macht ein weiterer Kontakt keinen Sinn

Und schicke ihr bloß keine Karte oder sonst irgend etwas. Willst du die noch für ihr bescheuertes Verhalten belohnen? Also bitte. Das macht dich nur maximal unattraktiv. Hol mal den Kerl aus dir raus.

06.06.2018 17:45 • #13


A
Naja, jetzt geht mal nicht so hart ins Gericht. Die beiden kennen sich erst zwei Monate, ihre Trennung ist erst 4 Wochen her. Da kann man schon auch mal durcheinander sein, deprimiert und sich nicht gleich in das nächste stürzen wollen. Es ist eben gerade ein blödes Timing. Ich würde dir raten: Halte losen Kontakt, ohne sie zusätzlich unter Druck zu setzen. Das Ganze kann in 4 Wochen schon ganz anders ausschauen. Ach ja: Und ein anderer wird höchstwahrscheinlich in ihrer jetzigen Verfassung keine Rolle spielen. Also da solltest du dir keine Sorgen machen.

06.06.2018 17:49 • #14


C
Ich mache weiter mit ihr, jedoch halte ich mein Leben nicht an und wenn ich dabei ne andere kennenlerne hat sie Pech gehabt, ich geb euch sicher bei gegebener Zeit mal ein Update

06.06.2018 17:53 • #15


A


x 4