Herausgefunden, dass Ex einen neuen hat

L
Hallo zusammen,

wer sich meinen ersten Beitrag durchgelesen hat, weiß in etwa, wie meine Situation aussieht. Für alle anderen hier nochmal in Kurzform:

Ich (24) wurde vor 3 Monaten von meiner Ex (22) nach 4 Jahren Beziehung verlassen. Sie war kurz zuvor mit einem Arbeitskollegen und ehemaligem Schulfreund von mir auf einem Arbeitsausflug und kam danach stark verändert zurück. Sie hielt mit diesem auch danach weiterhin stark per WhatsApp den Kontakt, verneinte aber meine Fragen, ob ihr verändertes Verhalten mir gegenüber (keine Zärtlichkeiten usw. ) etwas mit diesem zu tun haben könnte. Etwa 4 Wochen später nach einem gemeinsamen Urlaub machte Sie dann Schluss. Auch hier bekam ich auf meine Frage, ob es etwas mit dem anderen zu tun hat ein klares Nein. Kurz darauf habe ich über einen Freund erfahren, dass ich von diesem auf Facebook entfreundet wurde und er sämliche Bilder meiner Ex geliked hat. Zu diesem Zeitpunkt war ich also schon sehr skeptisch. Unsere Beziehung hatte wie jede gesunde Beziehung ihre Höhen und Tiefen, allerdings war nichts dabei wo ich sagen würde, dass dies ein zwingender Trennungsgrund sein könnte.

Nun habe ich heute von meinem Bruder erfahren, dass dieser vor einigen Tagen meine Ex mit dem besagten Typen händchenhaltend auf dem Weihnachtsmarkt gesehen hat, was mich in meiner Verarbeitung der Sache, welche meiner Meinung nach schon recht gut fortgeschritten war, nun doch wieder stark zurückwirft, auch wenn ich mir das Ganze schon in etwa so zusammengereimt habe. Es ist weniger die Wut, die ich für die Situation empfinde sondern eher mehr die pure Enttäuschung, dass ich in dieser Hinsicht belogen wurde. Leider empfinde ich zudem noch mehr für meine Ex, als mir eigentlich lieb ist. Da die andere Person zudem im gleichen Ort wie ich wohnt, wird ein aufeinandertreffen früher oder später wahrschenlich nicht zu vermeiden sein, daher meine Fragen:

- Wie soll ich am besten mit der Situation umgehen, dass ich wohl schon während der Beziehung ersetzt wurde und ohne den anderen vielleicht noch heute mit meiner Ex zusammen sein könnte? (Was ich leider wie bereits erwähnt noch immer gerne möchte. )

- Wie verhalte ich mich am besten, wenn ich dem neuen meiner Ex zufällig begegne?

Schonmal vielen Dank vorab für eure Antworten.

25.12.2019 17:57 • #1


A
Ersetzt zu werden tut immer weh.

Aber was ich Dir viel mehr raten würde wäre, Deine Familie/Freunde/Bekannten/Verwandten darum zu bitten, Dir nichts mehr von/über Ex zu erzählen.

Ich meine mal im Ernst, was denken die sich eigentlich dabei?

Schützen bzw. einen Gefallen tun Sie Dir in Deiner Verarbeitung damit sicherlich nicht.

Bitte Sie darum, dies in Zukunft zu unterlassen.

Oftmals ist es nicht zu vermeiden, dass man Ex hier oder da mal ungewollt über den Weg läuft, aber mit der Zeit wird Sie Dir gleichgültiger.

Alles Gute weiterhin für Dich

25.12.2019 18:03 • #2


B
Du trittst, falls Du es noch nicht gemacht hast, ihr gegenüber sofort in eine Kontaktsperre.
WA löschen, Telefonnummer löschen, sie aus Deinem FB Profil aussperren.

Wenn Du ihr begegnest nickst Du ihr freundlich zu und ersparst Dir jeden Kommentar über Dein Wissen. Spricht sie Dich an, sei höflich. Bedank Dich für das Gespräch, beende es und geh.

Sie hat eine Entscheidung getroffen, respektiere das.

Deine Gefühle sind ihr nicht mehr wichtig, das musst Du verstehen. Schütze Dich selbst und zieh Dich komplett zurück.

25.12.2019 18:12 • #3