1

Herausgefunden dass ich betrogen wurde - brauche Rat

L
Die Trennung von meinem Ex ist zwei Monate her. Ich habe jetzt von einem gemeinsamen Bekannten erfahren, dass doch eine andere Frau im Spiel war. Er hatte dies zuvor immer verneint, mir noch gesagt, was ich mir immer alles einbilde etc. Ich verspüre nun den Drang, ihn zur Rede zur stellen. Was meint ihr? Es fällt mir verdammt schwer, die Finger still zu halten. Oder soll ich lieber versuchen stark zu sein und die Kontaktsperre einzuhalten, weil sonst alles noch schlimmer wird?

Problem ist, dass ich lauter Selbstvorwürfen in der ganzen Zeit fast krank wurde. Er hatte mir die Schuld an der Trennung gegeben, wegen der vielen Streits und so. Und nun das...

25.02.2014 13:50 • #1


Prado
Hey lonelyplanet,

an deiner Stelle würde ich das ganze nicht bei ihm thematisieren. An der Tatsache der
Trennung ändert diese Feststellung jetzt im Endeffekt ja eh nichts mehr. Das einzige was
dadurch wieder passieren könnte ist dass sich dein Kummer durch das geschreibe doch
wieder vergrößert. Versuche es so schwer es auch ist ihn einfach zu vergessen und sehe
es als Chance dich weiter von ihm abzukapseln. Er ist deiner Aufmerksamkeit doch gar nicht
mehr würdig wenn er dich so schnell für jemanden anderen ersetzt. Wichtig bist du !

25.02.2014 13:55 • #2


A


Herausgefunden dass ich betrogen wurde - brauche Rat

x 3


L
Hallo Prado,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich hast du recht, aber es fällt so schwer, weil ich jetzt weiß, dass er mich mehrfach belogen hat und in Kauf nahm, dass ich diejenige, die die ganze Schuld auf sich genommen hat.

Er sollte meine Aufmerksamkeit wirklich nicht mehr wert sein, aber das ist leichter gesagt als getan. Die Gedanken kann ich einfach nicht abstellen und jetzt gesellt sich die andere auch noch dazu

25.02.2014 14:02 • #3


Prado
Hey du,

mir ist bewusst dass das ganze nicht einfach wird. Aber denkst du dass es einfacher wird
wenn du ihm jetzt schreibst und das alles vorhälst? Vielleicht würdest du dich dann im ersten
Moment besser fühlen - aber dann fängt der ganze Schmerz wieder von vorne an. Tu dir
das nicht an. Geh deinen bisher gegangen Weg weiter und lauf nicht nochmal zurück -
denn dann ist das Ziel umso ferner !

25.02.2014 14:52 • #4


H
Liebe Prado,

ich kann deinen Drang verstehen! Im Nachhinein zu erfahren so hintergangen worden zu sein, muss bitter sein.
Trotzdem würde ich gerade jetzt versuchen den Kopf zu halten, sprich ihn nicht zu kontaktieren.
Sondern äußerlich über der Sache zu stehen. Was in dir drin passiert und wie du denkst und fühlst, muss er ja nicht wissen.
Ich denke, du würdest ihn nur weiter von dir ab treiben wenn du ihm das nun sagen würdest.
Man sieht sich immer zweimal im Leben und vielleicht bietet sich ja irgendwann die Möglichkeit, ihn mal abzuweisen!

Alles Liebe

25.02.2014 14:56 • #5


Prado
Zitat von Hanni:
Liebe Prado


Liebe Hanni,

ich bin weder weiblich - noch wurde ich betrogen - noch bin ich der Threadersteller
Aber du hast vollkommen Recht - ich habe genau dieselbe Betrachung

25.02.2014 15:06 • x 1 #6


L
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke, so werde ich es machen, auch wenn es mir in den Fingern juckt. Werde die Wut in eine Word-Datei schreiben oder hier ins Forum, vielleicht hilft das erstmal ein bisschen.

25.02.2014 15:08 • #7


H
Mir geht es genauso. Ich verstehe dich
und ich bin auch kurz davor eine letzte Mail zu schreiben,
dass ich auf seinen Kontakt schei. und es nicht verzeihen werd, was er mir da
angetan hat....

25.02.2014 16:13 • #8


Nippes
Zitat von lonelyplanet:
Die Trennung von meinem Ex ist zwei Monate her. Ich habe jetzt von einem gemeinsamen Bekannten erfahren, dass doch eine andere Frau im Spiel war. Er hatte dies zuvor immer verneint, mir noch gesagt, was ich mir immer alles einbilde etc. Ich verspüre nun den Drang, ihn zur Rede zur stellen. Was meint ihr? Es fällt mir verdammt schwer, die Finger still zu halten. Oder soll ich lieber versuchen stark zu sein und die Kontaktsperre einzuhalten, weil sonst alles noch schlimmer wird?

Problem ist, dass ich lauter Selbstvorwürfen in der ganzen Zeit fast krank wurde. Er hatte mir die Schuld an der Trennung gegeben, wegen der vielen Streits und so. Und nun das...


das ist nicht untypisch für ein mann....wegen dem schlechten gewissen und um nicht der buhmann zu sein, schiebt man andere gründe vor. mach nichts, es bringt nichts und du verletzt dich nur selber.

25.02.2014 16:34 • #9


Catflower
Zitat von Nippes:
Zitat von lonelyplanet:
Die Trennung von meinem Ex ist zwei Monate her. Ich habe jetzt von einem gemeinsamen Bekannten erfahren, dass doch eine andere Frau im Spiel war. Er hatte dies zuvor immer verneint, mir noch gesagt, was ich mir immer alles einbilde etc. Ich verspüre nun den Drang, ihn zur Rede zur stellen. Was meint ihr? Es fällt mir verdammt schwer, die Finger still zu halten. Oder soll ich lieber versuchen stark zu sein und die Kontaktsperre einzuhalten, weil sonst alles noch schlimmer wird?

Problem ist, dass ich lauter Selbstvorwürfen in der ganzen Zeit fast krank wurde. Er hatte mir die Schuld an der Trennung gegeben, wegen der vielen Streits und so. Und nun das...


das ist nicht untypisch für ein mann....wegen dem schlechten gewissen und um nicht der buhmann zu sein, schiebt man andere gründe vor. mach nichts, es bringt nichts und du verletzt dich nur selber.


Was Nippes schreibt, stimmt leider. Mein Ex hat mir gesagt, er hätte nur auf den nächsten Konflikt gewartet um einen Streit vom Zaun zu brechen und zu gehen. Seine Affäre, bzw. neue Liebe, ist dann, Gott sei Dank, vorher aufgeflogen.
Also vergiss mal ganz schnell deine Schuldgefühle!

25.02.2014 20:09 • #10


S
Hallo. Bei mir war es auch so. Er wollte sich trennen wollte allein sein. Er war richtig ecklig monatelang und wollte das es mir endlich reicht. Im letzten Abdruck ist die Affäre aufgeflogen was er unbedingt verhindern wollte. Ich habe ihn sofort hinausgeschmissen sehr lange gelitten und getrauert und jetzt geht es mir gut. Kopf hoch

25.02.2014 22:22 • #11


H
ha ha Prado…. OMG Sorry

27.02.2014 12:50 • #12


A


x 4