Sie ist nun mit ehemaligem Kumpel zusammem

V
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf den Rat von Euch....ich weiß einfach nicht mehr wie ich mit der jetzigen Situation umgehen kann. Ich hatte bis Dezember 2013 eine Freundin mit der ich gemeinsam viel durch gemacht haben. Ich hatte eine eigene Anwaltskanzlei und sie hat für mich als Referendarin gearbeitet. Sie ist 17 Jahre jünger als ich. 2013 erwischte mich dann ein Burn out und ich musste 8 Wochen vom Ruhrgebiet zum Chiemsee. Diagnose: chronische Depression...es folgte eine ( allerdings finanziell gut abgesicherte) Berufsunfähigkeit die bis heute andauert. Ich mache derzeit Weiterbildungen und werde dann wieder Arbeit suchen. Die Beziehung litt unter meinen Stimmungen und ich war zudem untreu, was sie auch herausbekommen hat. Dennoch war sie bereit mir zu verzeihen und mit mir zusammen zu bleiben, weil sie meinte mein Fehlverhalten beruhe auf den Depressionen. Bis dahin hatte ich sie in meinen Freundeskreis eingeführt. Darunter ein Berufskollege O. , Bodybuilder, Kampfsportler, der sofort in sie verliebt war und sie mir 1, 5 Jahre neidete. Während meines Klinikaufenthaltes haben die beiden sich getroffen, geredet und telefoniert und sms ausgetauscht. Als ich zurück kam erzählte sie mir alles und wollte bei mir bleiben und sich nicht trennen. Sie sagte O. sei kein Mann für sie..sei ihr Anti-Typ..etc... Allerdings weigerte sie sich, seine Verbindungsdaten im Telefon und Internet zu löschen mit dem Hinweis wieso? er hat mir doch nix getan ...Die Beziehung zu ihr hat mich erdrückt...ich musste mich im Dezember 2013 zurück ziehen..meldete mich Monate nicht außer über Mails....habe aber nicht Schluss gemacht weil ich sie wirklich liebte..wollte nur eine Pause....Sie hat plötzlich vor 2 Monaten den Kontakt zu mir abgebrochen und am Telefon aggressiv erklärt, sie wolle mich vergessen und auch die gemeinsame Zeit....nun erfahre ich vor 2 Wochen, dass sie seit Monaten schon mit O. zusammen ist..Ich darf sie nicht mehr kontaktieren..sie will nicht mehr mit mir sprechen..mich nie wieder sehen sagt sie ..Sie hat ihm alles über uns erzählt und ihm auch alle Mails gezeigt, in denen wir uns über ihn (O.) ausgelassen haben...er hat den Kontakt zu mir auch abgebrochen....ich werde damit absolut nicht fertig..habe wirklich Gewaltfantasien was die beiden angeht, ich leide wie ein Hund....fühle mich von ihr betrogen und belogen und sie ist mir voll in den Rücken gefallen....was kann ich tun? bin über jeden Tip dankbar

22.06.2014 11:06 • #1


elfenkind71
Hallo Volker,

Lass dich mal lieb drücken, damit du wieder emotional runter kommst. Deine Geschichte macht mich traurig, weil ich nachvollziehen, wie du dich fühlst.

Dein Vertrauen ist missbraucht worden, du wurdest von beiden hintergangen, das ist das schlimmste an dieser Sache.
Für dich zählt im Moment nur Rache an beiden zu nehmen, das ist völliger Quatsch, bringt nichts und du kommst nie zur Ruhe.
Zieh dich zurück, sieh zu das du selber wieder auf die Füße kommst und tue etwas für dich allein.

Je mehr du dich zurück ziehst, nichts mehr von dir hören lässt umso interessanter wirst du für sie. Und du begreif, das man nichts mit Gewalt zurück erobern kann. Denk an dich, pflege dein Herz und mach alles was dir gut tut. Es stimmt, die Zeit heilt alle Wunden, bei einem früher, beim anderen später....
Lass es mit der Rache, aus dem Alter bist du raus...du bist jetzt für dich wichtig, nur Du...

Alles Liebe elfenkind

22.06.2014 11:55 • #2


D
Hallo Volker,
ich habe Deine Geschichte jetzt zwei Mal durchgelesen und mir sind zwei Sachen aufgefallen, mit denen Deine Ex-Freundin vielleicht ein Problem hat:
Du warst ihr untreu und Sie dachte, es hätte mit Deiner Depression zu tun, vielleicht hat sie Dir diese Geschichte doch nicht Verzeihen können oder es hatte nichts mit Deiner Depression zu tun und Sie hat es dann gemerkt?

Und das Zweite, Du wolltest sie monatelang nicht sehen, weil Du eine Beziehungspause wolltest. Hattest Du es ihr so gesagt? Vielleicht hatte Sie den Eindruck, Du wolltest die Beziehung nicht mehr.

Ich schätze, Deine Ex-Freundin ist noch sehr jung und konnte vielleicht deshalb auch nicht so gut mit Deinen Stimmungsschwankungen umgehen und Dein ehemaliger Freund war immer gut gelaunt und hatte ein offenes Ohr für sie.

Das Verhalten Deines ehemaligen Freundes ist natürlich absolut mies! Das ist sehr schlimm, wenn man gleich zwei Menschen verliert, denen man vertraut hat.

Ich wünsche Dir alles Gute!

22.06.2014 23:25 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag