2

Meine Frau ist weg und hat einen guten Kumpel als Neuen

F
Hallo zusammen,

ich hoffe Sie können mir einen Rat oder Tipp geben wie ich mit folgender Situation umgehen kann und ggf. auch Chancen bestehen.

Am 10.07. hat mich meine meine Frau in einem 5 minütigen Gespräch darüber aufgeklärt, das Sie mich seit 3 Monaten mit einem meiner besten Freunde betrügt (nichts außer Küssen). Versucht Sie zur Rede zu stellen und sagte wenn es nichts weiteres ist, könnte man mal über die Situation reden. Leider entgegnete Sie mir, nein Sie habe sich verliebt in ihn, zeiht aus zu ihrer Schwester und sucht sich eine Wohnung es sei endgültig (7 Jahre Beziehung - 10 Monate Ehe).

Parallel dazu wurde bei dem Kumpel auch eine Trennung vollzogen wobei hier die Vorzeichen anders waren (13 Jahre Beziehung - 9 Jahre Ehe).

Am Abend des 10.07. habe ich mich mit seiner Ex-Frau gesprochen und es kamen folgende Details ans Licht. Da wir ab dem 23.06. - 07.07. parallel im Türkei Urlaub (unterschiedliche Orte) waren und Sie immer schon einen Verdacht gegen ihren Mann hatte, durchstöberte Sie im urlaub das Telefon. Dabei hat Sie zwei eindeutige SMS beider gefunden woraus hervorging das man sich Liebe und Vermisse. Zitate aus dem Buch Shades of Grey kamen auch dabei vor. Nun wurde beide zur Rede gestellt (Angesicht zu Angesicht bei den Partnern, bei meiner Frau nur per WhatsApp - ich war ahnungslos). Dabei beteuerten beide, dass es ihnen Leid tue und sie sich darauf beschränken sich mit ihrem Partner nur noch zu beschäftigen (habe mich für meinen Partner entschieden). Meine Frau bat darum nix zu sagen, damit mein Urlaub ruhig verlaufen würde und sie es danach mir sagt und sich entschuldigt und das Leben mit mir weiter verbringen möchte.

Im Nachhinein wurde mir in einem zweiten Gespräch erläuterte meine Frau mir, das dies Äußerungen nur dazu dienten um die andere Frau zu beruhigen und daran nix wahr war. Sie lies mich auch wissen, das man sich Auseinander gelebt hat ohne weitere Erläuterung. Das i-Tüpfelchen war die Aussage, das man mit dem neuen Partner 3 Tage nach dem 10.07. schon s.uellen Kontakt hatte.
Leider waren meine Frau und ich bei der Kinderplanung und es wurde auch s.uell nichts bemerklich. Im Gegenteil,es wurde auch in der 3 monatigen bisherigen Affäre weiter darauf hin gearbeitet und im Urlaub auch als die Bombe schon geplatzt ist (war wirklich Ahnungslos).

Sie ist mit allen Sachen nun ausgezogen und alle sind am Boden zerstört. Keiner bekommt meine Ex-Frau zu fassen und sie läuft mit rosa-roter Brille ins verderben, da sie nicht erkennt was sie noch alles verliert durch ihr Verhalten (Freunde geben Sie auf). Das tut mir sehr leid für die Freunde.

Beide rennen nun als Paar durch die Gegend und verschließen sich vor der Öffentlichkeit. Leider schläft sie auch schon mit bei seinen Eltern. Eine gemeinsame Wohnung ist in Planung.
Im Umkehrschluss wird nun allen erzählt, das man sich auch so getrennt hätte ohne das ein anderer Mann im Spiel wäre, da man sich auseinander gelebt hat. Leider gab es keinen Augenblick wo man das erkennen konnte und ein Gespräch über das unglücklich sein, gab es auch leider nicht.
Ich bin für meine Frau gelöscht und Sie liebt mich auch nicht mehr, Sie hatte genügend Zeit sich darüber im klaren zu sein.

Mir ist zwar klar, das ich in der Geschichte der größte Verlierer Momentan bin und nun einen Neustart machen muss. Dennoch bleibt immer ein Fünkchen Hoffnung im Herzen, egal wie groß die Enttäuschung ist.

Einen Brief wo ich ihr klar gemacht habe, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und auch noch einmal gesagt habe, das Sie dennoch eine wundervolle Frau war und mir bitte etwas Zeit geben soll, habe ich ihr mitgegeben. Als Antwort kam, damit habe Sie nicht gerechnet.

Gibt es Ratschläge ihrerseits? Der Kontakt meinerseits wurde abgebrochen und auch wenn es lächerlich klingt auch Facebook Freundschaften wurde abgebrochen.
Meine Eltern bekommen es nicht in den Sinn und mein Vater trifft sich mit Ihr um die Wahrheit heraus zu bekommen.

Kann man mir helfen oder ist es aussichtslos?
Alter aller beteiligten: alter Kumpel: 36
Ex des Kumpels: 33
Meine Ex-Frau: 25
Ich: 27

Bei Fragen, fragen.

31.07.2013 17:23 • #1


Meckniel
Willkommen Fuemme!

Lies´ Dir doch mal die entsprechenden Beiträge zum Thema Kontaktsperre durch.
Ich glaube, Du bist auf dem richtigen Weg, wenn Du Dich komplett zurückziehst und den Kontakt einfrierst.
Durchhalten, Leidensbruder Durchhalten!

der Meckniel

31.07.2013 18:49 • x 1 #2


A


Meine Frau ist weg und hat einen guten Kumpel als Neuen

x 3


A
willkommen

auch wenn es jetzt erstmal hart ist, du machst das richtige mit der kontaktsperre.

dein vater soll für dich checken was ist ?
ist doch alles klar, sie liebt dich nicht mehr und hat sich für einen anderen entschieden und ist bei ihm.

lasse dich nicht zum deppen machen und behalte deinen stolz,
liebe läßt sich nicht erzwingen,
versuche jetzt die trennung langsam zu verarbeiten,
organisiere dich neu
werde aktiv, tue dir gutes
und schaue nach vorn.

er ist ihr sprungbrett um aus der ehe aussteigen zu können wenn man ihren worten glauben schenken kann.
wie lange das hält geht dich dann nichts mehr an.

viel kraft und alles gute!

31.07.2013 18:57 • x 1 #3


F
Die Kontaktsperre tut ganz gut und die werde ich auch in nächster Zeit durchziehen.

Es ist sehr schade, wenn Sie nach 7 Jahren und dem ganzen Mist den man durchgestanden hat (Schule abgebrochen, Ihr Vater Suizid begangen wg. Depressionen, gemeinsame Wohnung), so etwas wegen einer Liebschaft endet. Und das ausgerechnet mit jemanden, der sich vorher um meinen JGA und die Hochzeit gekümmert hat (nicht der Trauzeuge gewesen).

Ich akzeptiere ihre Äußerung nicht, dass man die Ehe sich anders vorgestellt habe (Info von Schwägerin erhalten) und das man sich auseinander gelebt hat (sie liebt mich nicht mehr). Sie versteckt sich hinter diesen Äußerungen.

Nun ja warten wir die Kontaktsperre ab, bis ich bereit bin für ein Gespräch und dann sieht man mal weiter. Trotzdem wurde der Traum einer gemeinsamen Familie so bitter vorgespielt bis zum Ende.

Normalerweise dürfte man keinen Gedanken an diese Person mehr verschwenden. Und dennoch denkt man die ganze Zeit darüber nach, was Sie tut, vor allem mit ihm.
Im Moment wüsste ich nicht wie ich reagiere wenn Sie zurück möchte.

Mein Vater hat nur das Gespräch mit ihr gesucht um es zu verstehen, weil es quasi die Tochter für ihn war, die er nie hatte. Er wurde nicht vorgeschickt.

31.07.2013 22:38 • #4


F
Hat keiner mehr einen Tipp?

01.08.2013 16:23 • #5


R
Willkommen Fuemme90,

erstmal tut es mir ganz dolle Leid, dass du in so ein Erlebnis geraten bist.
Für mich wirkst du momentan vollkommen gelähmt und bist gerade erst wirklich bei alles wirklich zu realisieren.
Kann man nicht verübeln nach so einem Schock. Ich selbst habe auch mindesten 1-2 wochen gebraucht, um zu merken, dass es vorbei ist. Und dann nochmal mehr Zeit, um mich damit zu beshcäftigen und zu verarbeiten.

Versuche deine Gedanken und Gefühle aus zu drücken und erstmal zu sortieren. Momentan scheinst du vollig durcheinander zu sein.
Vielleicht hilft dir das reden mit deiner Famillie?Deinem Vater?
Vielelicht auch einfach das Schreiben in ein persönliches Tagebuch?
Manchen hilft es auchirgendwo auf ein Feld einfach nur hin zu gehen und zu schreien oder zu weinen.

Doch keiner hier im Forum kann dir sagen, ob es Hoffnung für euch oder die Beziehung gibt. Das ist etwas, wo du selbst herausfinden musst.
Es ist leicht zusagen, man akzeptiert, dass es aus ist. Hast du denn wirklich das akzeptiert?
Deine Ex sich für einen anderen Weg entschieden hat, mit dem sie glaub selbst glücklicher zu sein scheint. Egal, was du oder Freunde davon halten. Es ist IHRE Entscheidung und auch ihre Sache, wenn sie ins Verderben rennt oder nicht.

Auch wenn für dich die Zeichen nie sichtbar waren, so musste es wohl für deine EX schon länger ein Zustand gewesen sein, wo sie mit unzufrieden war.
Etwas, was sie gestört hat, aber nie lösen konnte. Oder würde man sich sonst in jemand anderen verlieben, wenn man glücklichmiteinander ist?
Diese Beziehung mit dem Neuen ist einfach nur eine Möglichkeit, dass sie sich selbst aus dieser Situation befreit.

Deiner Geschichte nach zu urteilen kamt ihr recht früh schon zusammen. So mit 18/20 rum. Das heißt sie konnte sich nie ausleben. Jetzt hat sie alles selbst in die Hand genommen.

So Leid es mir auch für dich tut. Ich weiß es ist hart. So denke ich, es ist wichtig, dass du dir selbst erstmal wieder ein wenig Boden für dich findest.
Die Kontaksperre und auch das Facebook blockieren, sind gut Schritte, dass du erstmal zur Ruhe kommst.
Jeden einzelnen Schritt danach kannst du dann imemr noch machen.
Versuche den Gedanken zu verdrängen. kommt sie zurück? Kommt sie nicht zurück? Was bringt es dir in deinem jetzigen Zustand

Liebe Grüße
Red*Moon

01.08.2013 17:11 • #6


F
Vielen Dank für den Tip. Es ist leider erschreckend, dass Sie aber über ihr unglücklich sein weder mit ihrer besten Freundin, Familie, Schwiegereltern (wo Sie sonst über alles reden konnte) oder sonst jemanden reden konnte, außer mit ihm.

Er spielte mir bis zum Ende auch heile Freundschaft vor und plante mit mir zusammen Touren etc. Da war alles am laufen bereits.

Ich kann es nicht akzeptieren, wie schnell man nach 10 Monaten Ehe wo es 6 Jahre vorher alles rund lief (mit vielen tiefen und Höhen), auf einmal merkt ist nicht das wahre. Der Familie erzählen im Januar (Hochzeit 15.09.2012) das man mitten in der Kinderplanung ist. Ein Traum beider wird für eine Null über Bord geworfen.

Ich kenn ihn ja. Er ist ein notorischer Fremdgänger (JGA fremd gegangen und das habe ich meiner Frau berichtet damals). Er serviert jeder Frau den Pariser auf dem silber Tablett und lässt rote Rosen regnen. Da fallen alle drauf rein. Der kann halt gut reden.

Ich habe die meiste Angst, dass Sie sich total verrennt (so deutet es auch die eigene Fam.) und dann fallen gelassen wird. Das sollte mich nicht beschäftigen, aber so ist es nun mal.
Ihre eigene Mutter erkennt ihr Tochter vom Verhalten her nicht wieder. Bei unserem Gespräch und mit meinem Vater saß Sie wie eine Puppe vor uns, ohne jegliche Reaktion.
Er ist und war ihr einziger halt gerade, Sie hat fast ALLE ihre Freunde aufgegeben, zieht in einen Stadtteil der am weitesten vom jetzigen Wohnort ist, gibt ihre Hobbys auf, ALLES. Und das für diese Liebe.

Tut mir Leid, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Durch die Bank weg, sagen alle, Sie wird sehr tief fallen. Das bekannte Fass ohne Boden.
Und alleine kommt sie da nicht mehr raus.

01.08.2013 17:25 • #7


Meckniel
Hallo Fuemme,

Die Null hat offensichtlich Qualitäten, die sie bei Dir vermisst hat. Oder zumindest glaubt, vermisst zu haben. Es tut natürlich gut, wenn einem die ganze Familie das Wort redet. Man muss sich dann nämlich nicht mit seinem eigenen Anteil am Scheitern der Beziehung auseinandersetzen. Was hat er, was ich nicht habe?, diese Frage ist so alt, wie es Menschen gibt. Statt sich von allen den Bauch pinseln zu lassen, wäre eine aktive Auseinandersetzung mit der eigenen inneren Null wesentlich förderlicher. Es wird einen Unterschied geben, zwischen der Zeit, als Ihr Euch kennen, und lieben gelernt habt und der Zeit, in der sie Dich verlassen hat. Wenn Du nun also die Null heute mit Dir damals, als Ihr zusammen kamt, vergleichst, wird es Gemeinsamkeiten geben. Diese Gemeinsamkeiten haben bei Deiner Frau in beiden Fällen bewirkt, dass sie sich verliebt hat. Da wäre der Ansatzpunkt, sich seine Frau wieder zu holen,falls Du das überhaupt willst. Du kannst Dich also noch eine Weil bemitleiden(lassen), oder eben aktiv die Situation umkehren und für Dich nutzen. Mag sein, dass Dich meine Worte etwas verstören, aber ich denke, ein aktives Handeln ist besser als passives Leiden. Und: Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön! (frei nach Lao Tse)

der Meckniel

01.08.2013 17:53 • #8


F
Danke Meckniel.

Für mich hat es nix mit Bauch Pinseln zu tun. Es ist halt schon seit langem das sie sich gut verstehen und man als Eheleute versuchen sollte, Gefühle zu unterdrücken. Er ist ein Chameur und sie ist jemand der erobert werden muss und Glücksgefühle Brauch. Das hat er ihr gegeben ohne Rücksicht auf einen sehr guten Freund.

Ich habe zwei Menschen verloren. Sie standen am Anfang in meinen Augen als Gewinner da. Aber der Preis den sie bezahlen ist unfassbar. Die Aufgabe ihres bisherigen Lebens. Ich muss mich nicht verstecken und gegenüber niemanden rechtfertigen.

Meine eigenen Fehler habe ich schon bemerkt, dennoch ist es falsch nicht konkret auf seinen Partner zu zugehen und ihm deutlich zu machen so geht es nicht. Ich wurde dargestellt als derjenige der sich verändert hat. Dabei war sie es die sich zurückgezogen hat von allen.

01.08.2013 19:01 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag