30

Frau verlässt mich für meinen besten Kumpel

Luc27
Hi.
Ich bin 27 Jahre jung, war über 7 Jahre in einer beziehung und davon über 1 Jahr verheiratet.

Die letzten Monate waren etwas merkwürdig. Meine jetzige ex hat sich immer sehr auf meinen besten Kumpel fixiert (ist seit Kindergarten Zeiten auch ihr bester Freund). Wir haben einen großen familiären Freundeskreis und viel zusammen unternommen, wie jeden Sommer.

Sie hing dann, wenn wir unterwegs waren, immer mit ihm rum. Saß auf seinem schoß, sie haben viel geschrieben,er hat sie oft angerufen.

Hab sie dann an unserem 1. Hochzeitstag gefragt,was da los sei, dass es komisch aussieht.
Sie betonte, sie könnte ihn niemals lieben, ich wäre Ihre große Liebe und ihr Mann. Okay.

Es ging aber so weiter. Jedes Mal Nur mit ihm gewesen und es war ihr egal wie ich mich dabei fühlte.

Ich habe erneut das Gespräch gesucht. Von ihr keine klaren Antworten bekommen.

Ich fragte dann, ob sie für ihn irgendwelche Gefühle hätte. Sie sagte sie weiss es nicht genau.

Ende vom Gespräch, ich sollte für eine. Gewisse Zeit ausziehen, damit sie sich alleine Gedanken machen kann was mit ihr los ist.

Ich dann raus, am selben Tag meinen besten Kumpel getroffen. Ihm das alles erzählt.
Er ist aus allen Wolken gefallen, weil er das so nicht gesehen hat. Sie sei für ihn, wie seine kleine Schwester.

Tja. Eine Woche vor diesem Gespräch haben sich beide aber schon getroffen alleine und sich erzählt, sie lieben sich gegenseitig und ich muss weg.

In den 5 Tagen wo ich ausgezogen bin, bin ich gestorben!

Ich war grade raus, haben sie sich getroffen. Er war bei uns in der Wohnung. Sie bei ihm. Sie hat bei ihm geschaffen. Er bei uns im Ehebett mit ihr.

Dann kam das Gespräch. Sie meinte sie lieben sich schon seit 10 Jahren und haben es immer unterdrückt. Und blabla, es kamen nur noch Lügen. Bis zum Schluss.

Er wollte sich nur rausreden. Er konnte nicht nein sagen meinte er zu mir.

Man kann immer nein sagen, denke ich. Grade wenn es in einer Freundschaft zu sowas kommt.

Beide haben viele Möglichkeiten von mir bekommen mir die Wahrheit zu sagen und zu reden. Beide haben gelogen und mich zerstört.

Das ganze ist jetzt 6 Wochen her. Mir geht's noch immer sehr schlecht.
Ich hatte keine Chance etwas zu retten. Das ist echt hart. Weil ich bis zum Schluss gehofft und gebetet habe. Dachte wir Kriegen alles hin. Selbst wenn sie zu ihm Gefühle hat. Die Chance blieb mir verwehrt.

Ich habe Albträume, Gedanken. Hitter den ganzen Tag, das schlägt so sehr auf den ganzen Körper. Wahnsinn.

Die beiden sind nach wie vor zusammen. Machen es aber alles heimlich, damit Das ganze Umfeld nichts mitbekommt.

Wohnen in einer Art Dorf, wo halt jeder alles mitbekommt.


Das war im groben, das was mit mir passiert ist.

Liebe Grüße

25.08.2020 12:03 • x 2 #1


DieFrau
Er ist nicht dein Freund.
Sie ist nicht DEINE Frau.
Keine von den beiden hat einen Platz in deinem Leben verdient. Lass dich scheiden und schreibe die beiden ab.

25.08.2020 12:27 • x 4 #2


A


Frau verlässt mich für meinen besten Kumpel

x 3


MrXYZ
Ich bewerte das Ganze (die beiden) jetzt mal nicht...dir steht eine sehr lange Leidenszeit bevor und seh zu, dass du am Ende als Sieger hervor gehst, denn gewinnen werden die beiden am Ende nichts, sondern dich verloren haben, sie dich als Mann und er dich als besten Freund.

Ich denke uns wird allen klar sein, dass die beiden nicht lange funktionieren werden und dann würde ich dir raten, keinem von den beiden jemals wieder deine Hand zu reichen, denn sie habe deine gerissen.

Streiche beide aus deinem aktiven Lebensweg und zwar für immer...keine 2. Chance, für keinen der beiden, niemals mehr.

Alles Gute dir und halt durch, es wird dauern aber irgendwann wirst du wieder Licht sehen, Kumpel!

Kopf hoch!

25.08.2020 12:34 • x 5 #3


A
Puuh Luc,

Hallo!
Das ist eine ganz üble Nummer und tut mir echt richtig leid für dich.
Fühl dich mal virtuell gedrückt!

Auf den ersten Blick hast du gleich den doppelten Verlust erlitten.
Hätte sich deine Frau getrennt oder dir dein Freund die Freundschaft quittiert würdest du mit dem jeweils anderen wahrscheinlich darüber sprechen.

Nur sind genau diese beiden Personen jetzt ein Paar.
Heftig.

Ich finde, dass du Dich prima verhalten hast und immer wieder das Gespräch gesucht mit beiden.
Hätte ich so nie und nimmer hinbekommen, dafür zolle ich dir echt einen riesen Respekt!

Was du zurückbekommen hast waren Lügen und die Salami- Taktik.

Ich denke, was jetzt hilft ist maximaler Abstand und den Kontakt nur noch zu deiner Frau per Email bzgl. Scheidung.
Sonst blockieren und sperren.

Und langsam heilen .
Du brauchst jetzt viel Ruhe.

Gibt es jemanden mit dem du reden kannst und der dich versteht?

25.08.2020 13:33 • x 3 #4


Hansl
Zitat von Luc27:
In den 5 Tagen wo ich ausgezogen bin, bin ich gestorben!



Verstehe ich diesen Satz, der weitere Kommentare erübrigt.

Was Dir wiederfahren ist, deckt nahezu alle Bereiche des Möglichen ab.

Du kannst es nicht mehr rückgängig machen, und es steht Dir eine schwere Zeit bevor.
Aber man lernt auch, langfristig.

Man lernt sich zu verändern, man lernt sich selbst besser kennen.
Und man lernt zu überleben.

Wenn Du Dir auch Hilfe holst diese auch zulässt wird der Weg weniger hart.
Du musst auf die Fallen aufpassen, die überall lauern, und dich zürichwerfen in falsche Hoffnungen und Illusion.

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen Kraft, Mut und Durchhaltevermögen.

Es wird hart ja, aber der Tag an dem Du wieder frei atmen kannst wird kommen.

25.08.2020 13:57 • x 3 #5


meineMeinung
Ich würde allerdings dieses Versteckspiel, dass die Beiden betreiben, nicht mitmachen. Sie haben dich lange genug verar... , jetzt musst du nicht dabei helfen, den Rest auch noch zu verar... Auch wenn ihr in einem Forf lebt, sie sollen zu ihrem Entschluss stehen. Verbergen lässt sich das auf Dauer sowie nicht. Aber nicht das Spielchen zu deinen Lasten betreiben. Lass die hinter dir zurück, mit der Zeit wirst du erkennen, dass es kein großer Verlust ist.

25.08.2020 14:03 • x 1 #6


Luc27
Da hast du vollkommen recht.

Die beiden werden in meinem Leben meinen Platz mehr haben. So schwer es auch sein wird für mich, sie komplett zu streichen. Anders geht es nicht.

Ganz ganz lieben Dank.

25.08.2020 15:02 • x 3 #7


Luc27
Zitat von MrXYZ:
Streiche beide aus deinem aktiven Lebensweg und zwar für immer...keine 2. Chance, für keinen der beiden, niemals mehr.


So und nicht anders muss es laufen.
Fällt mir bei ihr natürlich schwer. Ich wollte es ja bis zum Schluss. Muss jetzt lernen, das es sie für mich nicht mehr gibt.

Ganz lieben Dank an dich

25.08.2020 15:07 • x 1 #8


Luc27
Zitat von Anker1:
Gibt es jemanden mit dem du reden kannst und der dich versteht


Lieben Dank für deine Worte.
Leider bin ich so ein lieber Mensch und suche immer das positive und versuche zu verstehen... Hat nicht immer Vorteile.

Ich habe zum Glück ganz viele tolle Menschen, die für mich da sind und mit mir reden. Und die mich auch verstehen.

Vielen Dank

25.08.2020 15:09 • x 4 #9


Luc27
Zitat von Hansl:
Es wird hart ja, aber der Tag an dem Du wieder frei atmen kannst wird kommen


Ganz lieben Dank für tollen Worte.

Ja ich muss auf weitere stolpersteine aufpassen.

Ich denke echt daran, mit einem Profi drüber zu reden. Die nächtlichen Albträume sind langsam echt nicht mehr auszuhalten.
Und dann wird die Besserung der Situation auch mit Sicherheit schneller kommen.

Vielen Dank

25.08.2020 15:12 • #10


Luc27
Zitat von meineMeinung:
Ich würde allerdings dieses Versteckspiel, dass die Beiden betreiben, nicht mitmachen. Sie haben dich lange genug verar... , jetzt musst du nicht dabei helfen, den Rest auch noch zu verar... Auch wenn ihr in einem Forf lebt, sie sollen zu ihrem Entschluss stehen. Verbergen lässt sich das auf Dauer sowie nicht. Aber nicht das Spielchen zu deinen Lasten betreiben. Lass die hinter dir zurück, mit der Zeit wirst du erkennen, dass es kein großer Verlust ist


Du hast zu 100% recht.
Habe ihr auch gesagt, dass sie von mir nichts mehr zu erwarten hat. Nichts gutes, keine Hilfe. Dafür hat sie jetzt jemand anderen.

Und die beiden erzählen natürlich ihre Sicht der Dinge rum.

Werde ich gefragt, weiss ich genau was ich zu sagen habe. Die Wahrheit. Und mir ist dann auch egal wie über die beiden gedacht wird. Für sie tuts mir trotzdem leid, sie war nie schlecht zu Mir. Aber im. Endeffekt jetzt selber schuld. Verrückt alles.


Vielen Dank für deine Worte

25.08.2020 15:15 • #11


G
Puhh

Es tut mir leid, du hast die doppelte Ration abbekommen....

Betrogen werden kann wirklich traumatisieren und du verlierst gleich 2 nahestehenden Personen. Das ist ne fette Kröte die du da zu schlucken hast.

Ich gebe dir den Rat, begib dich in professionelle Hände, suche dir Hilfe das du da soweit unbeschadet raus kommst.

Versuche genug zu trinken, besten falls Wasser und achte auf eine gesunde Ernährung.
Nimm dir gezielt Zeit dich auszuruhen und versuche dir gutes zu tun.
Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!

Machst du Sport?
viel Bewegung an der frischen Luft kann dir auch helfen.

Und wie schon gesagt :
Verbanne diese 2 Menschen aus deinem Leben - Sowas wünscht man seinem ärgsten Feind nicht

Alles Gute für dich

25.08.2020 16:45 • #12


I
Ich muss mich gerade beherrschen sonst werde ich gesperrt.

Aber ja, etwas weniger dramatisch und ohne 6 im Ehebett hatte ich das ähnlich.

Immer wieder sage ich,,, wenn es schon heisst wir verstehen uns nur gut oder sind doch nur Freunde ,
Bimm Bam ,,,,GLOCKE

25.08.2020 16:48 • x 2 #13


Luc27
Zitat von guest2014:
Machst du Sport?
viel Bewegung an der frischen Luft kann dir auch helfen.


Ich danke dir.
Ja ich habe direkt nach der Trennung wieder mit kraftsport angefangen, wusste echt nicht wohin mit meiner Wut...

Ernährung versuche ich auch so gut es geht.
Anfangs 8 kg abgenommen, konnte nichts essen... Das geht langsam wieder, koche wenn mir danach ist, auch gesund.

Leider wohnen wir alle 3 in einem Dorf, aber ich muss mich ja für nichts schämen. Wird trotzdem komisch beiden dann hier und da über den Weg zu laufen... Wiederlich...


Ich danke dir!

25.08.2020 16:51 • #14


Luc27
Zitat von Isely:
Ich muss mich gerade beherrschen sonst werde ich gesperrt.

Aber ja, etwas weniger dramatisch und ohne 6 im Ehebett hatte ich das ähnlich.

Immer wieder sage ich,,, wenn es schon heisst wir verstehen uns nur gut oder sind doch nur Freunde ,
Bimm Bam ,,,,GLOCKE


Du sagst es....

Oder wenn ich höre ich schwöre dir....
Krieg ich das kotz....

Durchhalten.

25.08.2020 16:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag