Logo86
Gast
ich habe bereits 2016 zu diesem Thema einen Beitrag gesehen mit sehr hilfreichen Beiträgen. Es ist eigentlich schade, dass es so viele Leute gibt die das Selbe durchmachen aber auch sehr gut zu wissen, dass man nicht der einzige ist.
Ich war knapp zwei Jahre mit meiner EX zusammen als es im September dann aus war. Wir hatten eine sehr schöne Zeit mit viel Liebe die mir viel bedeutet hat. Allerdings gab es immer wieder Streitigkeiten und zum Schluss wurden nur noch Kleinigkeiten nötig die zum Streit führten. Bereits nach Silvester hatten wir ein Gespräch, ob es für uns beide noch Sinn macht aber beschlossen an der Beziehung zu arbeiten. Es wurde allerdings immer mehr Streit was besonders, da man sich berufsbedingt und wohnortbedingt, nur noch am Wochenende sah. Die ganze Zeit über in der Beziehung gab es diesen Freund. Dazu muss ich sagen, dass sie zu 90% männliche Freunde hat da diese unkomplizierter seien. Die beiden sind 34 und ich 5 Jahre jünger. Irgendetwas hat die beiden immer schon verbunden, da sie auch zusammen zur Schule gingen. Meine Freundin ist allerdings sehr eifersüchtig. Wenn ich mich mit einer Freundin traf, was vorab auch offen kommuniziert wurde, dann wurde mir das zwei Wochen später nachgetragen. Sie allerdings konnte sich immer mit diesen Typen treffen. Besonders zum Schluss der Beziehung hatte sie Kontakt mit angeblich langjährigen Freunden die ich aber in den zwei Jahren nie kennengelernt habe. Der Freund ist in meinen Augen allerdings etwas kaputt. Er war ein Jahr arbeitslos um Dro. zu nehmen, ist rechts, war im Entzug aber lag wohl vor einem Monat wieder mit Überdosis im Krankenhaus. Ich bin eher bodenständig und nehme keine Dro.. Meine Ex hatte vor mir allerdings nur solche Typen die auch in der Beziehung zum feiern noch präsent waren, also dieser Schlag von Personen. Gerade in den letzten Monaten der Trennung war dieser Freund dann sehr häufig in ihrem Leben. Er sagte mir als ich mit ihr zusammenkam auch, dass er eigentlich davon ausging die beiden könnten Spaß miteinander haben. Die beiden waren auch noch eine Woche vor der Trennung auf einem Festival. Als sie wiederkam hatte ich schon ein ungutes Gefühl da sie darüber redete welche neuen Bekanntschaften sie gemacht hat und wie viel Spaß sie hatte. Das Wochenende danach verlief eigentlich harmonisch aber auch da suchte sie nach kleinen Triggern die sie riesig aufziehen konnte. Bis es Sonntag eskalierte. Montags folgte dann die Trennung ihrerseits. Es war sehr emotional für uns beide da sie mir sehr wichtig ist. Sie wollte auch weiter den Kontakt, was ich aber nicht konnte da sie mir viel bedeutet und ich dann nicht über sie hinweg käme. Sie sagte sie liebt mich und ich kann mich immer bei ihr melden. Aber sie sagte sie könne das nicht weil ich zu sehr mit arbeiten beschäftigt wäre und Probleme hätte und mit mir zunächst selbst klarkommen müsse. Ich habe letzten Sonntag erfahren, dass sie bereits drei Wochen später dann mit diesem Typen was hat. Der 1000 mal schlimmer ist als ich und mir wurde gesagt sie will niemanden mehr wie ihn. Er postet nun immer Bilder der beiden mit was lange währt wird endlich gut. Das ist ein Schlag ins Gesicht für mich, zumal sie sich die ganze Zeit seine Eskapaden und seine Frauengeschichten angeschaut hat und meinte wer sich darauf einlässt ist selber schuld. Jetzt bietet sie sich ihm aber selber an und mir tut es so weh wenn ich daran denke, dass er das intimste mit ihr teilt was wir hatten. Was er immer wollte. Warum macht sie das? Ist das um unsere Trennung nicht alleine durchzustehen und den Liebesentzug zu kompensieren? Liebt sie ihn wirklich? Ich mache mir solche Sorgen weil ich nicht will, dass sie von solchen Männern ausgenutzt wird und finde sie ist was besseres. Warum geht sie immer wieder zu solchen Typen? Hat sie sich wegen ihm von mir getrennt? Ich habe die ganze Zeit nur Bilder der beiden vor Augen und kann seit einer Woche kaum essen. Mir wird schlecht wenn ich daran denke.