18

Ex nach 3 Wochen mit ihrem „Kumpel“ zusammen

L
Hallo ihr Lieben,
ich habe bereits 2016 zu diesem Thema einen Beitrag gesehen mit sehr hilfreichen Beiträgen. Es ist eigentlich schade, dass es so viele Leute gibt die das Selbe durchmachen aber auch sehr gut zu wissen, dass man nicht der einzige ist.

Ich war knapp zwei Jahre mit meiner EX zusammen als es im September dann aus war. Wir hatten eine sehr schöne Zeit mit viel Liebe die mir viel bedeutet hat. Allerdings gab es immer wieder Streitigkeiten und zum Schluss wurden nur noch Kleinigkeiten nötig die zum Streit führten. Bereits nach Silvester hatten wir ein Gespräch, ob es für uns beide noch Sinn macht aber beschlossen an der Beziehung zu arbeiten. Es wurde allerdings immer mehr Streit was besonders, da man sich berufsbedingt und wohnortbedingt, nur noch am Wochenende sah. Die ganze Zeit über in der Beziehung gab es diesen Freund. Dazu muss ich sagen, dass sie zu 90% männliche Freunde hat da diese unkomplizierter seien. Die beiden sind 34 und ich 5 Jahre jünger. Irgendetwas hat die beiden immer schon verbunden, da sie auch zusammen zur Schule gingen. Meine Freundin ist allerdings sehr eifersüchtig. Wenn ich mich mit einer Freundin traf, was vorab auch offen kommuniziert wurde, dann wurde mir das zwei Wochen später nachgetragen. Sie allerdings konnte sich immer mit diesen Typen treffen. Besonders zum Schluss der Beziehung hatte sie Kontakt mit angeblich langjährigen Freunden die ich aber in den zwei Jahren nie kennengelernt habe. Der Freund ist in meinen Augen allerdings etwas kaputt. Er war ein Jahr arbeitslos um Dro. zu nehmen, ist rechts, war im Entzug aber lag wohl vor einem Monat wieder mit Überdosis im Krankenhaus. Ich bin eher bodenständig und nehme keine Dro.. Meine Ex hatte vor mir allerdings nur solche Typen die auch in der Beziehung zum feiern noch präsent waren, also dieser Schlag von Personen. Gerade in den letzten Monaten der Trennung war dieser Freund dann sehr häufig in ihrem Leben. Er sagte mir als ich mit ihr zusammenkam auch, dass er eigentlich davon ausging die beiden könnten Spaß miteinander haben. Die beiden waren auch noch eine Woche vor der Trennung auf einem Festival. Als sie wiederkam hatte ich schon ein ungutes Gefühl da sie darüber redete welche neuen Bekanntschaften sie gemacht hat und wie viel Spaß sie hatte. Das Wochenende danach verlief eigentlich harmonisch aber auch da suchte sie nach kleinen Triggern die sie riesig aufziehen konnte. Bis es Sonntag eskalierte. Montags folgte dann die Trennung ihrerseits. Es war sehr emotional für uns beide da sie mir sehr wichtig ist. Sie wollte auch weiter den Kontakt, was ich aber nicht konnte da sie mir viel bedeutet und ich dann nicht über sie hinweg käme. Sie sagte sie liebt mich und ich kann mich immer bei ihr melden. Aber sie sagte sie könne das nicht weil ich zu sehr mit arbeiten beschäftigt wäre und Probleme hätte und mit mir zunächst selbst klarkommen müsse. Ich habe letzten Sonntag erfahren, dass sie bereits drei Wochen später dann mit diesem Typen was hat. Der 1000 mal schlimmer ist als ich und mir wurde gesagt sie will niemanden mehr wie ihn. Er postet nun immer Bilder der beiden mit was lange währt wird endlich gut. Das ist ein Schlag ins Gesicht für mich, zumal sie sich die ganze Zeit seine Eskapaden und seine Frauengeschichten angeschaut hat und meinte wer sich darauf einlässt ist selber schuld. Jetzt bietet sie sich ihm aber selber an und mir tut es so weh wenn ich daran denke, dass er das intimste mit ihr teilt was wir hatten. Was er immer wollte. Warum macht sie das? Ist das um unsere Trennung nicht alleine durchzustehen und den Liebesentzug zu kompensieren? Liebt sie ihn wirklich? Ich mache mir solche Sorgen weil ich nicht will, dass sie von solchen Männern ausgenutzt wird und finde sie ist was besseres. Warum geht sie immer wieder zu solchen Typen? Hat sie sich wegen ihm von mir getrennt? Ich habe die ganze Zeit nur Bilder der beiden vor Augen und kann seit einer Woche kaum essen. Mir wird schlecht wenn ich daran denke.

30.11.2019 07:17 • #1


Mienchen
Das ist ganz schön schmerzhaft für dich, fühl dich mal gedrückt.
Ich glaube, an ihren Ausbruch aus der Beziehung hättest du nichts machen können, sie wollte einfach nur raus in diesen Moment. Der Kerl wird nicht allzu lange an ihrer Seite sein, da bin ich mir fast sicher.

Die Frau kommt mir vor, als wenn sie nicht genau weiß, was sie will.
Und wenn du ein bodenständiger Typ bist und sie eher Party machen und feiern will, dann wäre es früher oder später sowieso zum Knall gekommen.

Wenn es dir ein Trost ist, keine Frau möchte auf Dauer einen J. oder Partyhengst. Früher oder später wird das anstrengend.

Tu dir was gutes jetzt und halt von ihr Abstand. Das ist, denke ich, das Beste für deine Seele

30.11.2019 07:30 • x 1 #2


A


Ex nach 3 Wochen mit ihrem „Kumpel“ zusammen

x 3


S
Lieber TE

Süss, dass du dir noch immer Sorgen um sie machst. Sollst du aber nicht. Es ist ihr Leben, ihre Baustelle. Wenn sie sich ausnutzen lassen möchte, kannst du nichts dagegen tun. Sie hatte mir dir ein gutes Leben (sowie ich es verstehe) hat aber dennoch das Leben voller Unsicherheiten gewählt. Da muss sie nun durch. Wie gesagt, ihre Baustelle. Du kannst leider nichts für sie tun.

Konzentriere dich auf dich und dein Leben. Du wirst die Antworten auf dein warum nicht finden.

30.11.2019 07:33 • x 2 #3


L
Es fühlt sich nur so an, als wären all ihre Worte nichtsbedeutend. Ich wollte ein gemeinsames Leben mit ihr und sie meinte im ersten Jahr auch sie könne es sich wieder vorstellen Kinder zu haben. Das ist es was ich wollte eine Familie und ein normales Leben. Klar kann man mal feiern gehen aber ich brauch das nicht mehr jedes Wochenende und dann im zweiten Jahr wollte sie alles nicht mehr. Keine eigene Familie lieber wieder mehr ausgehen.

30.11.2019 07:39 • #4


S
Ich teile deine Werte, sie nun mal nicht. Du kannst sie von deinen Werten nicht überzeugen. Wenn sie feiern möchte, dann soll sie das. Wenn sie so einen Mann an ihrer Seite haben möchte, dann soll sie das. Du kannst nur was für dich tun.

30.11.2019 07:42 • #5


S
Zitat von Mienchen:
Der Kerl wird nicht allzu lange an ihrer Seite sein, da bin ich mir fast sicher.


Solche Frauen schlagen mit ihren männlichen Freunden zwei fliegen mit einer Klappe .
Ihnen ist stets männliche Aufmerksamkeit gewiss, zum einen von diesen guten Freunden selbst, auf der anderen Seite dienen sie als Wing Man beim feiern gehen .
Hintergrund ist , dass diese Frauen tief im inneren ziemlich unsicher sind mit sich selbst und die Bestätigung im außen suchen.

Als Partner ist es dann seltsam, da man diese angeblich so guten Freunde kaum so richtig kennenlernt.
Von solchen Damen lasse ich per se die Finger .
Ich denke eine Frau würde es auch seltsam finden wenn ein Mann nur weibliche Freunde hätte.

Dass hinter dieser angeblichen Freundschaft immer mehr steckte , zumindest auf einer Seite , davon kannst du fast ausgehen.

Im Grunde kannst du erleichtert sein, solche Damen sind in ständiger Unruhe und immer auf der Suche .
Du wärst nie glücklich geworden .

30.11.2019 07:43 • x 1 #6


L
Ihr habt ja recht, aber dieser Gedanke, dass sie jetzt bei ihm ist. Er sie berührt. Alles was wir miteinander hatten. Ich wache morgens auf und hab direkt wieder dieses flaue Gefühl im Magen und ich versuche mich schon mit Sport und Arbeit abzulenken aber es kommt immer wieder hoch. Ich weiß auch nicht warum ich dem nachtrauere. Eigentlich wollte ich die Beziehung wie sie zum Schluss war ja auch nicht mehr und dadurch dass wir unterschiedliche Leben wollten war klar dass man sich trennen muss. Aber ich vermisse sie viel zu doll, das ist doch s***. Gibts noch was was man tun kann um sie zu vergessen?

30.11.2019 10:52 • #7


M
Zitat von Logo86:
Gibts noch was was man tun kann um sie zu vergessen?

Ich denke vergessen ist hier das falsche Stichwort - vergessen wirst du sie wohl nie. Ich möchte meine derzeitige Ex auch niemals vergessen - wir hatten schließlich eine sehr schöne gemeinsame Zeit miteinander. Drüber hinweg kommen ist hier eher das Stichwort.


Zitat von Logo86:
Sport

Ebenfalls ein sehr guter Punkt. Arbeit hat bei mir bezüglich ablenken leider nie so wirklich geklappt, da ich in meinem Job meinen Kopf zu 100% brauche, und der natürlich mit allem möglichen Kram voll war - außer mit Informationen die ich zum arbeiten benötige

Wann hast du denn mit Sport angefangen ? Welche Art von Sport ? Wie sehr stehst du dahinter ? Warum genau machst du Sport ? Welche Ziele hast du ?

30.11.2019 11:13 • x 1 #8


M
Was genau ist denn angeblich bei Dir kaputt bzw wieso sagt sie, Du müsstest erstmal mit Dir klarkommen?

Meine Einschätzung ist folgende.
Ich kann nachvollziehen, wenn Frauen lieber mit Männern befreundet sind, weil Frauen untereinander manchmal sehr ätzend sein können. Früher hatte ich mehrere Kumpels; ich selbst hatte nie romantisches Interesse und es ging mir nie um Aufmerksamkeit. Ich war auch nicht eifersüchtig, wenn mein Partner eine Freundin hat.

Man sieht immer das, was man selbst kennt. Wenn Deine Ex so viele männliche Kumpels hat und Dir aber Theater macht, finde ich das tatsächlich bedenklich. Ihr scheint dann ja Vertrauen zu fehlen, was aber etwas mit ihr und nicht mit Dir zu tun hat.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass das direkte Umfeld viel über eine Person aussagt. Ist ihr Kumpel oder gar mehrere den Dro verfallen und so stumpf, dass er Dir sagt, er hätte mit Deiner Freundin gern Spaß gehabt, dann sagt das was über sie aus - vor allem, wenn sie solchen Aussagen nicht den Riegel vorschiebt.

Ich denke Deine Ex sonnt sich tatsächlich in der Aufmerksamkeit ihrer Kumpels und es stört sie scheinbar nicht, wenn diese labil und abhängig sind. Somit ist auch sie in gewisser Weise labil und fühlt sich bei abhängigen Leuten wohl. Ergo, welches Gefühl hat sie bei jemandem wie Dir, der einen Job hat, Ziele im Leben und diese auch verfolgen will? Es macht ihr Angst, sie ist dem nicht gewachsen und kennt möglicherweise keine geordneten Familienverhältnisse. Sie glaubt möglicherweise nicht, dass sie solchen Plänen gerecht werden kann. Dann nimmt sie lieber ihren chaotischen Kumpel, der ihr nix bieten kann aber auch nix verlangt und darum ungefährlich ist.
Insofern ist es interessant, dass sie meint Du müsstest Dein Leben auf die Reihe kriegen. Für mich klingt das arg nach Projektion: eigentlich müsste sie was auf die Reihe kriegen.

Ihre Reaktion hat also nix mit Dir zu tun, sondern mit ihren Mustern. Lass sie dort.

Du darfst Dich nun fragen, warum Du so eine Frau magst und ausgerechnet mit ihr eine Familie gründen willst. Dein Post macht durch und durch den Eindruck, dass sie die Falsche dafür ist. Es passt einfach nicht.

Wie ist Deine Beziehungshistorie?

30.11.2019 11:26 • #9


L
Zitat:
Wann hast du denn mit Sport angefangen ? Welche Art von Sport ? Wie sehr stehst du dahinter ? Warum genau machst du Sport ? Welche Ziele hast du ?


Ich hab bereits letztes Jahr angefangen im September, da ich einen sehr kopflastigen Bürojob habe und mich auch körperlich fit halten möchte um einen Ausgleich zu haben. In meiner Beziehung habe ich das aber dann teils vernachlässigt, da ich dann wenn ich am Wochenende Freizeit hatte versucht habe diese mit ihr zu verbringen und habe etwas zugelegt. Jetzt möchte ich wieder zu der Form kommen die ich mal hatte um schonmal dort wieder ein Wohlgefühl für mich zu erlangen. Ich bin klassisch im Fitnessstudio und mache im Moment dort viel Cardio

30.11.2019 12:18 • #10


L
Zitat von mitsubi:
Was genau ist denn angeblich bei Dir kaputt bzw wieso sagt sie, Du müsstest erstmal mit Dir klarkommen?


Ich habe seit ein paar Jahren keinen Kontakt mehr zu meinem Vater, das hat auch seine Gründe aber das macht einem irgendwo auch zu schaffen. Sie meint ich müsste sowas erst einmal aufarbeiten.
Dazu habe ich mich noch selbstständig gemacht und das Geschäft lief gut an. Allerdings war ich viel am handy beschäftigt um mit Kunden der gleichen zu Texten. Sie hatte das Gefühl ich schreibe mit irgendwem den ich kennenlernen möchte und hat permanent gefragt was ich gerade mache und mit wem ich schreibe. Was aber nicht zielführend war, da ich die Leute ja selber nicht im Detail kenne und es ungemein aufregt wenn man dann sowas bedeutungslosen bis ins Detail erläutern soll. Darauf hin meinte sie ich würde keine Nähe zulassen. Dann wollte sie mir das mit gleicher Münze zurück zahlen und hat mir auch nichts mehr erzählt. Ihre Münze waren jedoch andere Männer die natürlich S. Interesse an ihr gehegt haben. Bsp. sie holt mich vom Bahnhof ab und erwähnt beiläufig dass sie sich gerade mit einem Typen eine Stunde in der Stadt auf nen B. getroffen hat. Die beiden würden sich schon Jahre kennen. Ich hab den nie kennengelernt und wie gesagt wenn ich sowas mal gemacht habe wurde das offen kommuniziert.

30.11.2019 12:26 • #11


S
Zitat von SucukAyran:
Als Partner ist es dann seltsam, da man diese angeblich so guten Freunde kaum so richtig kennenlernt.


Zitat von Logo86:
Die beiden würden sich schon Jahre kennen. Ich hab den nie kennengelernt und wie gesagt wenn ich sowas mal gemacht habe wurde das offen kommuniziert


Komisch oder?
Dass man die nicht so richtig oder gar nicht kennenlernt und diese angeblich engen Freunde offensichtlich so gar kein Interesse daran haben wie der Partner der so engen Freundin so ist !?

Du kannst dir denke ich selber beantworten inwiefern die von dir wussten und wie eng diese angeblichen super- Freundschaften sind?

30.11.2019 15:00 • #12


L
Zitat von SucukAyran:



Komisch oder?
Dass man die nicht so richtig oder gar nicht kennenlernt und diese angeblich engen Freunde offensichtlich so gar kein Interesse daran haben wie der Partner der so engen Freundin so ist !?

Du kannst dir denke ich selber beantworten inwiefern die von dir wussten und wie eng diese angeblichen super- Freundschaften sind?


Ja ich sag es dir, anfangs habe ich einfach gedacht, dass es mir egal ist, weil ich mit diesen Leuten nicht wirklich Kontakt wollte. Aber im Nachhinein wird halt alles immer klarer die waren die ganze Zeit auf Reserve. Ich habe ihr drei Freundeskreise vorgestellt und sie kam mit niemandem klar. Angeblich würde sie dort keiner mögen, was überhaupt nicht stimmte da sie immer auf Abwehr ging. Da fing ich dann schon das grübeln an weil ich mit diesen Menschen teilweise mein ganzes Leben verbracht habe und wenn meine Partnerin diese nicht akzeptiert ob das Zukunft hat. Ich gebe diese engen Freundschaften ja nicht einfach auf. Aber man ey ich hab die geliebt und dachte ich kann die son bisschen von diesen Chaoten wegholen und mal zeigen was es sonst noch gibt.

30.11.2019 15:14 • #13


S
Zitat von Logo86:
Aber man ey ich hab die geliebt und dachte ich kann die son bisschen von diesen Chaoten wegholen und mal zeigen was es sonst noch gibt.


Und diesen Gedanken kannst du verwerfen und siehst das hoffentlich.
Die Dame wird immer auf der Suche sein.
Suche nach Bestätigung und Aufmerksamkeit.
Jetzt nach der Trennung kann sie ihre Liste abarbeiten wer sie trösten darf.

Finger weg und Kontakt einstellen!

30.11.2019 15:20 • #14


E
Zitat von Logo86:
Der Freund ist in meinen Augen allerdings etwas kaputt. Er war ein Jahr arbeitslos um Dro. zu nehmen, ist rechts,


Zitat von Logo86:
Ich bin eher bodenständig und nehme keine Dro......
.., und links (?).

Wieso ist die politische Einstellung erwähnenswert um zu untermauern, das jemand kaputt ist?

30.11.2019 15:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag