18

Ex nach 3 Wochen mit ihrem „Kumpel“ zusammen

L
Zitat von Ibims:
.., links und deshalb nicht kaputt.

Wieso ist die politische Einstellung erwähnenswert um zu untermauern, das jemand kaputt ist?

Ich bin nicht links, aber ich mache keine Ausländer für meine Probleme verantwortlich wie er das tut und auch gerade immer Bezug auf Juden nimmt die das größte Problem seien. Also ich bitte euch. Ich finde in diesem Ausmaß kann man das Thema mit aufgreifen.

30.11.2019 15:28 • x 1 #16


E
Zitat von Logo86:
. Ich finde in diesem Ausmaß kann man das Thema mit aufgreifen.

NIcht alles was möglich ist, macht Sinn.
Du hast ein Problem, das dich hierhergeführt hat, dieses Problem hat nichts mit einer politischen Ausrichtung eines anderen Menschen zu tun, oder? Ich finde es anmaßend von dir, jemanden als kaputt zu stigmatisieren, weil dir seine politische Richtung nicht passt, auch wenn es in der heutigen Zeit trotz widerspruch zum Grundgesetz politisch korrekt ist! Es ist die versuchte Manipulation von dir, unsere Meinung gegen deinen Nebenbuhler auch aufgrund seiner falschen politischen Ausrichtung zu lenken. Denke mal darüber nach.

30.11.2019 15:39 • #17


A


Ex nach 3 Wochen mit ihrem „Kumpel“ zusammen

x 3


Mienchen
Zitat von Ibims:
NIcht alles was möglich ist, macht Sinn.
Du hast ein Problem, das dich hierhergeführt hat, dieses Problem hat nichts mit einer politischen Ausrichtung eines anderen Menschen zu tun, oder? Ich finde es anmaßend von dir, jemanden als kaputt zu stigmatisieren, weil dir seine politische Richtung nicht passt, auch wenn es in der heutigen Zeit trotz widerspruch zum Grundgesetz politisch korrekt ist! Es ist die versuchte Manipulation von dir, unsere Meinung gegen deinen Nebenbuhler auch aufgrund seiner falschen politischen Ausrichtung zu lenken. Denke mal darüber nach.

Ich glaube, der TE hat das zu Beginn eher beiläufig erwähnt, daß er jetzt ihre Trennung mit der politischen Einstellung des anderen in Verbindung bringt, kann ich nicht heraus lesen

30.11.2019 16:03 • x 1 #18


L
Zitat von Mienchen:
Ich glaube, der TE hat das zu Beginn eher beiläufig erwähnt, daß er jetzt ihre Trennung mit der politischen Einstellung des anderen in Verbindung bringt, kann ich nicht heraus lesen


Das wollte ich auch nicht damit bezwecken.

30.11.2019 16:05 • #19


O
Zitat von SucukAyran:

Solche Frauen schlagen mit ihren männlichen Freunden zwei fliegen mit einer Klappe .
Ihnen ist stets männliche Aufmerksamkeit gewiss, zum einen von diesen guten Freunden selbst, auf der anderen Seite dienen sie als Wing Man beim feiern gehen .
Hintergrund ist , dass diese Frauen tief im inneren ziemlich unsicher sind mit sich selbst und die Bestätigung im außen suchen.

Als Partner ist es dann seltsam, da man diese angeblich so guten Freunde kaum so richtig kennenlernt.
Von solchen Damen lasse ich per se die Finger .
Ich denke eine Frau würde es auch seltsam finden wenn ein Mann nur weibliche Freunde hätte.

Dass hinter dieser angeblichen Freundschaft immer mehr steckte , zumindest auf einer Seite , davon kannst du fast ausgehen.

Im Grunde kannst du erleichtert sein, solche Damen sind in ständiger Unruhe und immer auf der Suche .
Du wärst nie glücklich geworden .



Puuuuh, das ist schon SEHR verallgemeinernd! Ich als Frau habe auch viele männliche Freunde und einen besten Freund seit 22 Jahren, mit dem NIE was lief und auch NIE laufen wird! Mit dem mache ich auch Party, gehe sonstwie aus oder mache Film-Abende. Auch im Beisein meiner bisherigen Beziehung. Und natürlich habe ich meine Freunde auch immer meinen Beziehungen vorgestellt. Es geht also auch anders. Wer natürlich männliche Freunde als Frau verheimlicht, kann natürlich davon ausgehen, dass da mehr ist... Wenn du also das meinst. In meinem Falle ist das aber anders. Gibt es also auch

Die Frage meinerseits an den TE wäre, wie lange die beiden schon befreundet sind?! Schon sehr sehr lange und hatte sich da schon früher was angebahnt?! Oder kennen sich die beiden noch nicht so lange und er hat erstmal einer Freundschaft stillschweigend zugestimmt, in der Hoffnung doch noch irgendwann an ihr Döschen zu kommen? Das wäre eine wichtige Frage. Falls sie sich schon sehr sehr lange kennen, kann es ja tatsächlich sein, dass sie jetzt plötzlich bemerkt haben, dass da doch mehr ist und die beiden sich verliebt haben. Wenn es noch nicht so lange her ist, wird er nichts anderes als ein Rebound sein und sie wird ganz schnell wieder beim TE auf der Matte stehen.

Ich würde mich von ihr distanzieren. Kontaktsperre. Losziehen und mir was zur Ablenkung suchen. Die kommt schon wieder. Du musst nur loslassen. Die Frage ist dann; wenn du z.B erstmal eine hattest mit der es richtig gut läuft in der Zeit (Im Bett ) ob du dann noch Bock auf die Alte hast.

30.11.2019 16:23 • #20


S
Zitat von OneTreeHill:
Auch im Beisein meiner bisherigen Beziehung. Und natürlich habe ich meine Freunde auch immer meinen Beziehungen vorgestellt. Es geht also auch anders. Wer natürlich männliche Freunde als Frau verheimlicht, kann natürlich davon ausgehen, dass da mehr ist


Deswegen habe ich auch nicht von dir gesprochen, sondern solchen Damen wie die des TE.
Habe ja auch ein paar Merkmale erwähnt, die du für dich selbst negiert hast , also nix verallgemeinert.

Hätte ich geschrieben, dass alle Frauen mit männlichen Freunden nicht ganz koscher sind- ok.
Ich habe aber von Frauen geschrieben , die eigentlich nur männliche Freunde haben, aber man diese als Partner nie kennenlernt.
Immer etwas irgendwie seltsam ist.

30.11.2019 16:30 • x 1 #21


pepatty
Zitat von Logo86:
Hallo ihr Lieben, ich habe bereits 2016 zu diesem Thema einen Beitrag gesehen mit sehr hilfreichen Beiträgen. Es ist eigentlich schade, dass es so viele Leute gibt die das Selbe durchmachen aber auch sehr gut zu wissen, dass man nicht der einzige ist. Ich war knapp zwei Jahre mit meiner EX zusammen als es im September dann aus war. Wir hatten eine sehr schöne Zeit mit viel Liebe die mir viel bedeutet hat. Allerdings gab es immer wieder Streitigkeiten und zum Schluss wurden nur noch Kleinigkeiten nötig die zum Streit führten. Bereits nach Silvester hatten wir ...


Hallo Logo86,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst, aber versuche nicht darüber nachzudenken was die beiden jetzt im Detail miteinander machen oder teilen. Stattdessen suche nach den Aspekten die Dir vor Augen führen, dass sie nicht die richtige für Dich war und ist.
Das fängt meiner Meinung nach schon damit an, dass sie die Gesellschaft eines Rassisten, Deiner vorzieht. So toll ist sie also nicht, und für mich wäre dieses Fehlen einer klar umgesetzten Meinung zu diesem Thema ein NoGo für eine Beziehung. - Das sollte es auch für Dich sein. - Und by the way; die Welt ist voller schöner Frauen mit standing, Verstand und einer klaren, positiven Einstellung zum Leben und den Menschen darin.

Die überwiegende Zahl Frauen stehen, auch wenn sie aus der Ratio-Kiste heraus unermüdlich gerne etwas anderes behaupten, auf den bad guy. Der solide, verständnisvolle ist (archaisch: vermutlich evolutions- und fortpflanzungsbedingt) weniger spannend, oder wird schnell langweilig.
Sie fühlte sich schon immer zum bad guy hingezogen und hat sich letztendlich für diesen entschieden,
Ob das für sie gesund ist oder nicht sollte Dir völlig gleichgültig sein. Vielmehr solltest Du Dir Gedanken über Dich, Deine Zukunft machen und die Tür auf kommende Tage zwischen Dir und ihr fest schließen.

Das Ganze zu verarbeiten dauert leider auch seine Zeit, aber der Tag wird kommen, an dem Du an Deiner Seite eine wirklich tolle, loyale Frau auf Augenhöhe hast. Und Du wirst Dich rückblickend darüber wundern, worüber Du Dir heute den Kopf zerbrochen hast. - Garantiert.

30.11.2019 16:33 • x 1 #22


M
Zitat von Ibims:
NIcht alles was möglich ist, macht Sinn.
Du hast ein Problem, das dich hierhergeführt hat, dieses Problem hat nichts mit einer politischen Ausrichtung eines anderen Menschen zu tun, oder? Ich finde es anmaßend von dir, jemanden als kaputt zu stigmatisieren, weil dir seine politische Richtung nicht passt, auch wenn es in der heutigen Zeit trotz widerspruch zum Grundgesetz politisch korrekt ist! Es ist die versuchte Manipulation von dir, unsere Meinung gegen deinen Nebenbuhler auch aufgrund seiner falschen politischen Ausrichtung zu lenken. Denke mal darüber nach.



@Ibims Ich mag Deine Einträge sonst sehr, aber ist das echt Dein Ernst? Er findet die Rechtsgesinnung nicht gut, wie viele andere Menschen auch, und darf das so auch äußern. Wie kannst Du da bitte versuchte Manipulation draus machen?
Manchmal darf man die Kirche im Dorf lassen!

30.11.2019 16:47 • x 1 #23


E
Zitat von mitsubi:


@Ibims Ich mag Deine Einträge sonst sehr, aber ist das echt Dein Ernst? Er findet die Rechtsgesinnung nicht gut, wie viele andere Menschen auch, und darf das so auch äußern. Wie kannst Du da bitte versuchte Manipulation draus machen?
Manchmal darf man die Kirche im Dorf lassen!


Keiner muß die politische Gesinnung eines anderen gut finden, Mitsubi, aber erkläre du mir doch mal bitte, was das mit dem eigentlichen Thema des TEs zu tun hat?
Für mich ist es ganz klar ein unterschwelliger Versuch, eine Antipathie bezgl seines Nebenbuhlers zu schüren, oder glaubst du, er hätte das mit gleicher Absicht versucht, wenn der Typ links gewesen wäre? Ich bitte dich.
Ich lasse dir Kirche im Dorf, ich wehre mich nur gegen den plumpen Versuch, jemanden durch die falsche/ richtige politische Gesinnung weniger/ mehr Rechte/ Chancen einzuräumen. Denn das gab es alles schon mal.

Kannst mir auch gerne ne PN schreiben, damit wir das Thema hier nicht zu sehr beeinflussen.

30.11.2019 17:11 • #24


S
Zitat von Ibims:
Ich lasse dir Kirche im Dorf, ich wehre mich nur gegen den plumpen Versuch, jemanden durch die falsche/ richtige politische Gesinnung weniger/ mehr Rechte/ Chancen einzuräumen. Denn das gab es alles schon mal


Ich finde dass du durch deine links- rechts Diskussion gerade etwas das Thema abwürgst, da ich beim TE ebenfalls keine Manipulation rauslese.

Des Weiteren finde ich es ziemlich schräg, davon auszugehen, dass jemand der nicht rechts ist automatisch links ist.
Das sagt ja wiederum auch was aus.

30.11.2019 17:15 • x 1 #25


E
Zitat von SucukAyran:

Ich finde dass du durch deine links- rechts Diskussion gerade etwas das Thema abwürgst, da ich beim TE ebenfalls keine Manipulation rauslese.

Des Weiteren finde ich es ziemlich schräg, davon auszugehen, dass jemand der nicht rechts ist automatisch links ist.
Das sagt ja wiederum auch was aus.


Du hast Recht, wir wollen den Thread nicht sprengen. Back 2 Topic!

30.11.2019 17:17 • x 2 #26


S
Zitat von Ibims:

Du hast Recht, wir wollen den Thread nicht sprengen. Back 2 Topic!


30.11.2019 17:21 • #27


L
Ich wollte hier jetzt niemanden bzgl. seiner politischen Gesinnung triggern. Im Kern würde ich einfach nur gerne Meinungen hören, die mir bei der Verarbeitung der Situation helfen

30.11.2019 17:58 • #28


M
Zitat von Logo86:
Ich wollte hier jetzt niemanden bzgl. seiner politischen Gesinnung triggern. Im Kern würde ich einfach nur gerne Meinungen hören, die mir bei der Verarbeitung der Situation helfen



Haben Dir manche Meinungen denn ein wenig geholfen?

30.11.2019 19:40 • #29


L
Zitat von mitsubi:

Haben Dir manche Meinungen denn ein wenig geholfen?


Ja sehr, ist echt ne super Community hier. Werde jetzt auch gleich noch ein wenig auf den Weihnachtsmarkt gehen, damit ich heute nicht alleine in der Wohnung sitze und das Kopfkino einsetzt.

30.11.2019 20:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag