Ex freundin mit gutem kumpel zusammen

S
Hy leute, meine ex und ich haben vor 4 Monaten nach einer 3 jahrigen beziehung einvernehmlich Schluss gemacht. Sie meinte sie sie hätte schon länger abgeschlossen und für mich war es erstmal ein schock. Sie wollte unbedingt Freundschaft aber hat nicht funktioniert weil alles zu frisch war und ich sie bedrängt habe. Der Hammer ist aber das sie 2 Monate nach unserer trennung mit ihrem bestem kumpel, der auch ein guter Freund von mir ist, war zusammen gekommen ist und mit dem sie wohl auch total glücklich ist. Sie weus nichr das ich es weis und habe den Kontakt zu beiden erstmal abgebrochen. Ich versteh nicht wie schnell man einem menschen so egal sein kann, bzw wie eiskalt nan sein muss. Musste es gerade er sein. Meine Frage an euch. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich weiß das ich ihr nicht total egal bin aber sie ignoriert mich völlig. Wie seht ihr die neue Beziehung meiner ex?. Kann es vielleicht noch einmal eine chance azf ein zurück geben wen jeder erstnal seinen weg geht?

15.07.2015 08:28 • #1


schmaloo
guten morgen lieber Sonic, Jetzt geht´s erstmal nur um DICH und deine Schmerzen. Du brauchst Zeit um die Trennung zu verarbeiten, übrigens sie auch. Du sollst ganz klar den Kontakt zu beiden abbrechen, was du ja bereits machst. Sehr gut. .. Du sollst zu DIR wieder finden, deine Gefühlswelt klären, deine Wunde heilen lassen. Ihr habt euch getrennt, dann akzeptiere es und lass los. Das sie jemandem neuen an ihre Seite hat, ist nur ein Verzweifelungsakt. Sie will sich NICHT mit der Trennung auseinander setzen. Glaub mir das wird nichts mit den beiden, weil sie noch nicht soweit sein kann für erneut Liebe schenken. Oder besteht ihre jetztige Beziehung aus irgendwas ohne gar NICHTS. Er oder sie werden irgendwann merken das es doch zu früh ist und das es nicht passt. ABER ganz wichtig für DICH. Du sollst NICHT darauf warten und dir KEINE Hoffnungen machen. Du sollst deine Trennung verarbeiten, dann merken das es ein Sinn hat das ihr es nicht geschafft habt zusammen zu bleiben. Darüber darfst du traurig sein.
Also KEIN Kontakt zu ihr auch wenn das weh tut.
Dich um DICH kümmern.
Dich NICHT damit beschäftigen ob sie zurück kommt oder nicht.

Ich wünsche dir viel Geduld und Ausdauer. LG Schmaloo

15.07.2015 08:59 • #2


A


Ex freundin mit gutem kumpel zusammen

x 3


U
Ich würde auch mal meinen Freundeskreis überdenken. Wenn es ein guter Freund ist, hätte er zeitnah das Gespräch gesucht und die Sache mit Dir geklärt.

Hat er nicht? Dann kann er Dir gestohlen bleiben.

15.07.2015 09:32 • #3


G
Lieber sonic,

das ist hart für dich.
Was Urmel beschreibt bzgl. guter Freund kann ich nur so unterschreiben. Für gute Freunde sind Freundinnen (auch wenn es dann irgendwann die ex ist) tabu.

du machst es genau richtig, hast zu beiden den kontakt abgebrochen. Kümmere dich jetzt um dich.

Was schmaloo schreibt, kann ich aus frauensicht so nicht unterschreiben, tut mir leid. wenn eine frau sich trennt und wie in deinem falle, sie dir sagt, dass es für sie schon länger vorbei ist, dann ist ihre neue Beziehung keine Verzweiflungstat, sondern wirklich was neues für sich. da wir Frauen meist in der Beziehung schon den Schlussstrich verarbeiten - anders als Männer.

ich weiß das du das nicht lesen möchtest, aber es soll dir vor augen führen, dass du jetzt wirklich an dich denken musst - egal was mit ihr ist - es geht jetzt einzig und allein um dich.

15.07.2015 09:38 • #4


schmaloo
Merci Grace für den Hinweis. Hab übersehen das sie bereits in der Beziehung sich getrennt hat. Soll aber keine Rolle für Sonic spielen.

15.07.2015 09:48 • #5


S
Danke für eure antworten und den Zuspruch. Ihr habt recht mit allem was ihr sagt. Nur was ich nicht verstehen kann ist warum gerade er? Sie hat immer gesagt das sie sich mit uhm nie etwas vorstellen könnte. Er reist auch immer blöde Sprüche und witze womit sie nie klar kam und was sie auch immer hasste. Jetzt kann sie angeblich drüber lachen usw. Wie soll das gehen? Ich meine die beiden haben in letzter zeit sehr viel zzsammen unternommen. Kann es auch damit zu tun haben das sie nicht alleine sein kann? Lg

15.07.2015 10:13 • #6


G
Es macht keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen warum er/wieso er etc.

Das ist ein gedankenkarussell wo du a) keine antworten finden wirst und b) was dich nicht weiter bringt.

die Tatsache ist, es ist vorbei, sie hat einen Neuen. Damit musst du arbeiten. alles andere hindert dich nur daran nach vorn zu kommen.

15.07.2015 10:17 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag