18

Ex nach 3 Wochen mit ihrem „Kumpel“ zusammen

L
Rückblickend stelle ich auch fest, dass sie nie Fotos von uns beiden bei WhatsApp im Profil oder bei Facebook gezeigt hat. Sich jetzt aber mit dem Kumpel der zum neuen wurde innig ablichtet.
War das evtl. auch weil sie nicht wollte, dass die Männer fragen stellen? Einmal waren wir in einem Club Anfang des Jahres, als wir einem ihrer Feierfreunde begegnet sind. Die beiden waren im letzten Jahr (mit ein paar anderen Männern natürlich) mehrmals unterwegs. Der war voll erstaunt, dass sie überhaupt einen Freund hat.

01.12.2019 07:18 • #31


M
Das mit den Fotos in Whatsapp, Facebook oder was auch immer hat meiner Meinung nach absolut gar nichts zu bedeuten, dass ist eine reine Interpretation deinerseits.

Ich habe auch nie Fotos von meiner Ex Freundin und mir auf Social Media Plattformen hochgeladen - nicht weil ich sie nicht geliebt habe, oder weil ich das nicht öffentlich machen wollte, rein weil ich da keinen Wert drauf gelegt habe.

Genau wie meine Ex Freundin eigentlich nie diese Status-Funktion in Whatsapp benutzt hat, was sie jetzt hin und wieder tut - was mir aber relativ egal ist. Wozu sie das nun macht weiß ich nicht, ich will es aber auch gar nicht wissen weil das nur wieder Kopfzerbrechen verursacht

Letzteres klingt in der tat etwas komisch, und da kann ich auch nicht viel zu sagen. Wenn ihr zu dem Zeitpunkt schon zusammen wart, wäre das vielleicht ein Punkt gewesen den man hätte zu Zeiten der Beziehung ansprechen können. Aber wie gesagt, zu Zeiten der Beziehung - welche jetzt nicht mehr ist.

Ich verstehe vollkommen, dass du nach wie vor über viele Sachen nachdenkst, aber häng' dich da nicht dran auf - das bringt dich kein Stück nach vorne.

Der Erfolg beginnt, wenn du startest!

01.12.2019 10:48 • x 1 #32


A


Ex nach 3 Wochen mit ihrem „Kumpel“ zusammen

x 3


L
Zitat von MAMP:
Das mit den Fotos in Whatsapp, Facebook oder was auch immer hat meiner Meinung nach absolut gar nichts zu bedeuten, dass ist eine reine Interpretation deinerseits. Ich habe auch nie Fotos von meiner Ex Freundin und mir auf Social Media Plattformen hochgeladen - nicht weil ich sie nicht geliebt habe, oder weil ich das nicht öffentlich machen wollte, rein weil ich da keinen Wert drauf gelegt habe. Genau wie meine Ex Freundin eigentlich nie diese Status-Funktion in Whatsapp benutzt hat, was sie jetzt hin und wieder tut - was mir aber relativ egal ist. Wozu sie das ...


Ja ich kann irgendwie noch nicht greifen was da passiert ist. Das is so surreal. Auch dass es schon 3 Monate aus ist. Man hat das Gefühl man hat sich noch vor zwei Wochen geliebt und dann ist sie weg. Wobei ich ja immer noch an ihr hänge.

01.12.2019 11:26 • #33


M
Merk Dir, dass nicht ihre Aktionen Dir Kopfzerbrechen bereiten sondern das, was Du hinein interpretierst. Kürzlich hörte ich, dass man für seine Gefühle selbst verantwortlich ist und in gewisser Weise ist das auch so. Liebeskummer kann man nicht abschalten, jemanden zu vermissen etc ebenfalls nicht. Für diese Gefühle kann man nichts. Aber Du siehst Abwertung in allem was sie tut und unterlässt und stellst Deinen Wert in Frage. Diese Gedanken und Gefühle machst Du Dir selbst.

In allem was ich lese von Dir, fällt eines einfach sehr auf: ihr beide scheint überhaupt nicht zusammen gepasst zu haben. Möglicherweise hast Du versucht, es passend zu machen und hast viele Anzeichen übersehen (wollen). Sie wird auch gemerkt haben, dass da zwei unterschiedliche Lebensanschauungen und -weisen aufeinander prallen. Sie scheint sich in der Feier- und Festivalwelt mit Kumpels, männlicher Anerkennung und scheinbar auch etwas Dro. wohl zu fühlen. Aber ist das denn Deine Welt? Du klingst nicht danach.
Sie scheint mental nicht sehr stabil zu sein und geistig auch nicht besonders reif. Möchtest Du so eine Frau an Deiner Seite? Warum stellst Du Dich unter ihren chaotischen Typen, nur weil der auf irgendwelchen Fotos gezeigt wird?

Ganz ehrlich. Irgendwas sagt mir, dass es um Deinen Selbstwert auch nicht besonders gut bestellt ist. Das ist nichts schlimmes und es geht vielen so. Nur wäre es ratsam, dann daran zu arbeiten. Auch schon deshalb um vorbereitet zu sein, wenn sie wieder angekrochen kommt. Damit ist nämlich zu rechnen, wenn der Chaot sie abserviert hat oder sie merkt, dass es mit ihm doch nicht so angenehm ist. Dann erinnert sie sich an den netten Typen und steht auf Deiner Matte. Du solltest dann stark genug sein, um ihr die Tür vor der Nase zuzuschlagen.

01.12.2019 11:29 • x 1 #34


L
Zitat von mitsubi:
Merk Dir, dass nicht ihre Aktionen Dir Kopfzerbrechen bereiten sondern das, was Du hinein interpretierst. Kürzlich hörte ich, dass man für seine Gefühle selbst verantwortlich ist und in gewisser Weise ist das auch so. Liebeskummer kann man nicht abschalten, jemanden zu vermissen etc ebenfalls nicht. Für diese Gefühle kann man nichts. Aber Du siehst Abwertung in allem was sie tut und unterlässt und stellst Deinen Wert in Frage. Diese Gedanken und Gefühle machst Du Dir selbst. In allem was ich lese von Dir, fällt eines einfach sehr auf: ihr beide ...


Ja du hast recht, im Moment fehlen mir echt Eier. Und auch vor diesem, dass sie sich noch mal meldet hab ich im Moment Angst. Ihr wieder Zugang zu gewähren, wenn auch nicht direkt auf Basis einer Beziehung aber sie in irgendeiner Form wieder an mich ran zu lassen. Das würde mir nicht gut tun. Schließlich hat sie mich ja verlassen. Evtl. denke ich auch nur zu viel darüber nach. Es ist schwer abzuschalten.

01.12.2019 11:37 • #35


M
Zitat von Logo86:
Ja ich kann irgendwie noch nicht greifen was da passiert ist.

Das bedarf auch einiger Zeit, aber irgendwann kommt der Punkt an dem dir bewusst wird, was genau da passiert ist.


Zitat von Logo86:
Auch dass es schon 3 Monate aus ist.

Meiner Meinung nach sind 3 Monate auch noch keine lange Zeit. Meine Beziehung fing vor ca. 3 Monaten an zu bröckeln, seit 6 Wochen sind wir nun getrennt. Auch für mich ist das nach wie vor schwer, keine Frage. Aber ich lerne damit umzugehen. Selbstreflektion ist hier ein Stichwort, welches mir sehr viel geholfen hat. Die ersten 3 Wochen nach der Trennung habe ich nichts anderes gemacht, als zu reflektieren was passiert ist, und warum es passiert ist. Der wohl wichtigste Punkt den ich während dieser Zeit gelernt habe war, dass die Medaille immer 2 Seiten hat, und nicht alles meine Schuld war.

Wichtig ist, dass du für dich einfach einen Anfang findest, wie es für DICH nun wieder voran geht. Setze dir Ziele die du erreichen möchtest, denn nur wenn du ein Ziel hast kannst du auch damit anfangen dieses Ziel zu erreichen - und DANN wird vieles einfacher für dich.

01.12.2019 11:37 • x 1 #36


M
Zitat von Logo86:
aber sie in irgendeiner Form wieder an mich ran zu lassen. Das würde mir nicht gut tun.

Das ist doch schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung!

Ich liebe meine Ex Freundin nach wie vor, dass kann ich nicht leugnen. Wäre sie vor 2 Wochen an meiner Tür gestanden.. hätte ich sie zurück genommen ? Mit Handkuss. Würde ich sie heute zurück nehmen ? Nein.

Auch wenn es das ist, was ich mir die ganze Zeit über gewünscht habe, könnte ich das aktuell nicht - der Schmerz sitzt einfach noch zu tief, und das scheitern wäre praktisch vorprogrammiert, würden wir es jetzt noch einmal miteinander versuchen. Was ich hier einfach verstanden habe, ist, dass das wichtigste ist, dass man selber, und vor allem mit sich selber, zufrieden ist.

01.12.2019 11:46 • #37


M
Zitat von Logo86:

Ja du hast recht, im Moment fehlen mir echt Eier. Und auch vor diesem, dass sie sich noch mal meldet hab ich im Moment Angst. Ihr wieder Zugang zu gewähren, wenn auch nicht direkt auf Basis einer Beziehung aber sie in irgendeiner Form wieder an mich ran zu lassen. Das würde mir nicht gut tun. Schließlich hat sie mich ja verlassen. Evtl. denke ich auch nur zu viel darüber nach. Es ist schwer abzuschalten.



Also:

Kummer zu haben ist nicht gleichbedeutend mit keine Eier haben. Zunächst mal darfst Du Dir also eingestehen, dass es Dir schlecht geht und dies nichts mit Schwäche zu tun hat. Ihr Kerle wollt ja immer so stark sein und verbietet euch Schwäche, was es nur schwerer macht Kummer auszuhalten (pauschalisiert aber im Kern doch meist zutreffend ).

Du hast die Möglichkeit, ihre Rückkehr zu blockieren. Du bist kein willenloses Opfer einer anderen Person, sondern kannst eigenständig Entscheidungen treffen. Es ist allerdings ein Problem, wenn Du Dir dies nicht selbst zutraust, weil Du Dich damit quasi selbst sabotierst und unbewusst eine Tür für sie offen hältst. Nach dem Motto, es eh nicht abwehren zu können. Zudem winkt da eine starke Sehnsucht nach Liebe und da nimmt man schon mal schnell vermeintliche Liebe von jemandem an, der einem nicht gut tut.

Blocke und entferne sie überall, so dass Du weder sehen kannst was sie treibt und sie Dich nicht kontaktieren kann. Das tut erst mal weh, weil man eigentlich noch Hoffnung hatte und es ist ungewohnt, weil man ja doch öfter mal nachschaut - oder? Dann stelle sogleich das Nachgucken bei Social Media ein.
Komm mir bitte nicht damit, dass Blocken kindisch sei. Das ist eine vielgenutzte Ausrede derjenigen, die nicht stark genug sind oder ihr Ego nicht verletzen wollen; sprich, nach außen stark wirken möchten. Alles *beep*, wenn es weh tut und den Fortschritt verhindert, darf man sowas, ohne das man das Gesicht verliert.

01.12.2019 12:07 • x 1 #38


L
Zitat von mitsubi:


Also:

Kummer zu haben ist nicht gleichbedeutend mit keine Eier haben. Zunächst mal darfst Du Dir also eingestehen, dass es Dir schlecht geht und dies nichts mit Schwäche zu tun hat. Ihr Kerle wollt ja immer so stark sein und verbietet euch Schwäche, was es nur schwerer macht Kummer auszuhalten (pauschalisiert aber im Kern doch meist zutreffend ).

Du hast die Möglichkeit, ihre Rückkehr zu blockieren. Du bist kein willenloses Opfer einer anderen Person, sondern kannst eigenständig Entscheidungen treffen. Es ist allerdings ein Problem, wenn Du Dir dies nicht selbst zutraust, weil Du Dich damit quasi selbst sabotierst und unbewusst eine Tür für sie offen hältst. Nach dem Motto, es eh nicht abwehren zu können. Zudem winkt da eine starke Sehnsucht nach Liebe und da nimmt man schon mal schnell vermeintliche Liebe von jemandem an, der einem nicht gut tut.

Blocke und entferne sie überall, so dass Du weder sehen kannst was sie treibt und sie Dich nicht kontaktieren kann. Das tut erst mal weh, weil man eigentlich noch Hoffnung hatte und es ist ungewohnt, weil man ja doch öfter mal nachschaut - oder? Dann stelle sogleich das Nachgucken bei Social Media ein.
Komm mir bitte nicht damit, dass Blocken kindisch sei. Das ist eine vielgenutzte Ausrede derjenigen, die nicht stark genug sind oder ihr Ego nicht verletzen wollen; sprich, nach außen stark wirken möchten. Alles *beep*, wenn es weh tut und den Fortschritt verhindert, darf man sowas, ohne das man das Gesicht verliert.


Habe sie direkt 10 Minuten nach der Trennung im September aus Social Media entfernt und auch diesen Typen, weil ich genau das befürchtet habe was eingetreten ist und ich wusste, dass er diese Eroberung für sich groß zur Schau stellen wird. Habe auch alle anderen ihrer Bezugspersonen zu denen ich eh keinen Kontakt habe entfernt damit ich nicht sehe ob sie dabei ist. Ihre Nummer habe ich dann gelöscht als ich das erfahren habe mit dem Typen. Also nein ich schaue nicht nach auch wenn der Reiz da ist dies zu tun aber mir wurde gesagt dass die beiden Bilder posten aber das würde zu sehr weh tun diese dann selbst zu sehen. Dieses verliebte der beiden obwohl ich bis vor kurzem noch solche Bilder mit ihr gemacht habe.

01.12.2019 15:14 • #39


L
Zitat von MAMP:
Das ist doch schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung!

Ich liebe meine Ex Freundin nach wie vor, dass kann ich nicht leugnen. Wäre sie vor 2 Wochen an meiner Tür gestanden.. hätte ich sie zurück genommen ? Mit Handkuss. Würde ich sie heute zurück nehmen ? Nein.

Auch wenn es das ist, was ich mir die ganze Zeit über gewünscht habe, könnte ich das aktuell nicht - der Schmerz sitzt einfach noch zu tief, und das scheitern wäre praktisch vorprogrammiert, würden wir es jetzt noch einmal miteinander versuchen. Was ich hier einfach verstanden habe, ist, dass das wichtigste ist, dass man selber, und vor allem mit sich selber, zufrieden ist.


Trotz dessen, dass sie Schluss gemacht hat und das mit dem Typen hat sind ja immer noch Gefühle da. Sonst würde mir das nicht so schwer fallen. Ich hab mir auch überlegt wie ich damit umgehen soll wenn sie sich wirklich mal irgendwann melden sollte. Ob man ihr sagt sie könnte immer mit einem reden. Aber letzten Endes hat sie mich verlassen und sich auf wen neues eingelassen was mir zeigt, dass sie ein anderes Leben ohne mich wollte was sie dann auch ohne mich bewerkstelligen muss.

01.12.2019 15:18 • #40


M
Okay, sehr gut @Logo86 Dann bitte die Person, die Dir von den Bildern erzählt hat, sie nicht mehr zu erwähnen. Den Rest wird die Zeit richten und bestenfalls etwas Arbeit an Deinem Selbstbild

01.12.2019 16:46 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag