7

Sie ist zu ihrem Ex-Freund zurück

N
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich brauche einfach Hilfe und Ratschläge, deswegen habe ich mich hier angemeldet.
Jetzt zu meiner Situation, ich gehe das ganze chronologisch an:

Ich habe gerade meine Schule abgeschlossen, bin 18 Jahre alt. Sie, um die es geht, war auch auf meiner Schule. Wir haben uns also schon länger zumindest flüchtig gekannt. In den letzten Monaten haben wir uns immer besser verstanden und haben auch einiges zusammen gemacht. Zu dem Zeitpunkt hatte sie noch einen Freund, mit dem sie seit ca. 2 Jahren zusammen war.

Doch plötzlich war sie in ihrer Beziehung unglücklich und hat mit mir darüber geredet/geschrieben. Z.B. dass sie ihren Freund gar nicht mehr vermisst, wenn er nicht da ist und sie sich nicht sicher ist, ob sie ihn noch liebt, da sie seit ein paar Tagen ständig an einen anderen Jungen denken muss. Ich hab zudem Zeitpunkt gemerkt, dass ich Gefühle für sie entwickelt habe und sie einfach unglaublich toll ist.

Mit der Zeit, als wir immer mehr geschrieben haben, hat sie immer deutlicher gemacht, dass ICH der Junge bin, den sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Nach weitern paar Tagen hat sie schließlich mit ihrem Freund Schluss gemacht und war 2 Wochen später dann mit mir zusammen. Das Ganze hielte lediglich auch nur 2 Wochen. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen und waren überglücklich, es hat einfach gepasst.

Doch ihr ex-Freund hat sie die ganze Zeit wieder angeschrieben und sie vollgeheult, bis sie schließlich ein schlechtes Gewissen hatte und sich eingeredet hat, dass sie schei. gebaut hat. Sie hat mir aber gesagt, Sie kann und will das nicht mehr rückgängig machen. Und sie hat mir gesagt, dass sie mich liebt und nichts mehr für ihn empfindet. Doch gestern hat sie mir plötzlich geschrieben, dass sie ihn vermisst und wieder an ihn denken muss, weil sie einfach so lange zusammen waren und er ihre Jugend geprägt hat.

Dann war sie bei ihm abends, um mit ihm zu reden. Plötzlich schreibt sie mir dann, dass sie bei ihm bleibt und zu ihm gehört. Ich konnte das einfach nicht fassen. Ihre Begründung jetzt ist, dass sie zu schnell gehandelt hat und es ein Fehler war, mit ihrem Freund damals Schluss zu machen. Sie meinte, der Reiz, neues auszuprobieren war einfach zu groß.

Ich möchte sie aber zurück haben, ich kann ihr irgendwie nicht glauben, dass sie mich nicht mehr liebt. Ich habe so das Gefühl, dass sie sich nur schlechtes Gewissen einreden hat lassen. Denkt ihr, ich kann mir noch Hoffnungen machen? Schließlich ist es ja quasi ne ähnliche Situation wie davor, nur dass ich sie halt jetzt vermiss und nicht ihr ex-Freund. Soll ich ihr das sagen oder sie in Ruhe lassen, dass sie vielleicht merkt, dass sie mich doch vermisst?

Ich weiß, dass es ihr total schlecht dabei ging und ihr es weh tut, andere Leute zu verletzen und sie deswegen immer versucht, wieder alles gerade zu biegen.

Ich weiß, der Text war lang. Aber viellleicht hat hier jemand einen Rat. Ich würde mich unheimlich freuen.

Liebe Grüße

17.06.2016 15:46 • #1


KäptnNemo
Hallo,

Du warst wohl nur für kurze Zeit der Lückenfüller und ich denke schon, dass sie wohl für ihren Freund mehr Gefühle hat als für Dich. Wie sie Dich abserviert hat ist alles andere als nett! Aber letztendlich bleib Dir nix anderes übrig als das zu akzeptieren.

Zitat:
Denkt ihr, ich kann mir noch Hoffnungen machen?

Nein! Sei froh, dass es sich hier nur um 2 Wochen handelt. Mach einen Haken dran und schließ mit ihr ab. Alles andere wäre nur vergeudete Zeit

Zitat:
Schließlich ist es ja quasi ne ähnliche Situation wie davor, nur dass ich sie halt jetzt vermiss und nicht ihr ex-Freund.

Mit ihm war sie aber 2 Jahre zusammen und bei Dir war es eben nur eine kurze Zeit, die Gefühle wohl auch nicht so stark... bei 2 Wochen kann man eben auch nicht von Liebe sprechen.

Zitat:
Soll ich ihr das sagen oder sie in Ruhe lassen, dass sie vielleicht merkt, dass sie mich doch vermisst?

Du tust Dir nur selbst damit weh, wenn Du ihr nun noch hinterherläufst. Sie hat Dich abserviert und das auf ne unschöne Art!

Zitat:
Ich weiß, dass es ihr total schlecht dabei ging und ihr es weh tut, andere Leute zu verletzen und sie deswegen immer versucht, wieder alles gerade zu biegen.

Du redest Dir ihr Verhalten schön! Jaja, die arme... die nur aus schlechtem Gewissen zu ihrem Ex-Freund zurück gekehrt ist! Klar, und was ist mit Dir? Da hat sie kein schlechtes Gewissen?

17.06.2016 16:27 • x 2 #2


A


Sie ist zu ihrem Ex-Freund zurück

x 3


N
Vielen lieben Dank für deine Antwort, Käptn Memo. Vermutlich hast du recht und ich werde das in ein paar Tagen oder Wochen einsehen.

Sie hat zu mir das gleiche gesagt, wie zu ihrem jetzigen Freund, nämlich, dass sie sich wünscht, dass wir gute Freunde bleiben und sie es mega schei. finden würde, wenn sie unsere Freundschaft jetzt zerstört hat, mit dem, was sie abgezogen hat.

Jetzt bleibt dann nur noch ne andere Sache. Wir werden uns aus verschiedenen Gründen Wohl oder Übel in Zukunft öfter über den Weg laufen, unabhängig davon, ob ich ihr verzeihen kann und wir Freunde bleiben. z.B. wegen ähnlichen Freundeskreis und kurzer Entfernung.

Wie soll ich mich da verhalten? Nächste Woche zum Beispiel ist Abiball. Da sehe ich sie so oder so. Und vermutlich wird sie dann mit ihrem Freund da sein. Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Einerseits würde ich ihr gerne klar machen, was für ne schei. sie gemacht hat, indem ich sie strikt ignoriere und sie das spüren lasse. Aber anderseits mache ich mir wohl einfach unterbewusst noch Hoffnungen und möchte deswegen nicht grob zu ihr sein. Vor allem weil ich mir vorstellen könnte, dass das mit der Freundschaft klappt.

Es wird mir aber so wehtun, Sie mit ihrem Freund nach so kurzer Zeit wieder zusammen zu sehen. Ich möchte da am liebsten gar nicht dran denken.

17.06.2016 16:39 • #3


N
*verzweifelter push*

20.06.2016 19:36 • #4


Urmel_
Zitat:
indem ich sie strikt ignoriere und sie das spüren lasse.


Kannste knicken. Wenn Du den Weg gehst, dann kommt eine kurze Aktion *augenklimpern* ich muss noch oft an Dich denken.... Dann gehst Du drauf ein und schwupp, hat sie Gewissheit, dass die Sache nur gespielt war.

Wir Männer haben nur die Möglichkeit, vorher zu wissen, was wir wollen und dann so zu handeln.

Ich an Deiner Stelle würde mit einem anderen Mädel ausgehen und schauen, ob nicht auf ne andere Frau eine tolle Partnerin sein kann.

Hast Du eine bessere Idee? Frauen bekommt man nur, wenn Frauen einen von sich aus wollen.

Das heißt, wenn Du anfängst Spielchen zu spielen (ignorieren und so), dann gehst Du an die Sache heran wie eine Frau. Und die sind da besser. Egal ob DU jetzt so jung bist wie Du oder so ein alter Sack wie ich. Wenn ich Dein Mädel haben wollen würde, also wenn ich Du wäre, mit meinem Wissen und meinem Einblick in die Natur der Frauen...dann würde ich es so machen, wie ich es geschrieben habe.

Du hast keine Alternativen.

20.06.2016 19:43 • x 1 #5


N
Danke Urmel_,

ich denke selber auch, dass ich es nichtmal schaffen würde, sie zu ignorieren. Ich hätte wahrscheinlich allen Grund der Welt, sie zu hassen, aber das tue ich nicht.
Ich mach mir einfach die ganze Zeit noch Hoffnungen, dass sich das Blatt noch wendet. Immerhin weiß ich ja, dass es schon einmal so war und das, obwohl sie damals meinte sie macht das niemals wieder rückgängig und es war die richtige Entscheidung. So ähnlich hat sie das jetzt auch gesagt. Aber ich weiß, dass sie selber sich nicht so richtig sicher ist und nachts trotzdem manchmal weint, auch wenn sie so tut bzw. sich einredet, dass sie jetzt mit ihm endgültig glücklich ist.

Ich meine, das kann doch nicht mit einer 100 prozentigen Wahrscheinlichkeit mit den beiden jetzt klappen, nachdem was passiert ist. Ich hoffe einfach, dass sie mich früher oder später wieder zurückhaben will.
Ich weiß auch, dass das vielleicht nicht der richtige Weg ist und ich mit ihr abschließen sollte. Aber es geht einfach nicht.

Mit einem anderen Mädel ausgehen ist so ne Sache. Einerseits weiß ich gar nicht, ob ich das momentan will. Andererseits weiß ich nichtmal, ob ich das hinkriegen würde. Ich meine, ich bin jetzt echt nicht hässlich, aber einfach verdammt schüchtern, was sowas angeht und vielleicht habe ich bei sowas auch zu viele Selbstzweifel bzw. bin zu selbstkritisch, was mich selber angeht.

Ich werde jetzt einfach versuchen, es zu akzeptieren und einfach abwarten. Mal sehen, was sich ergibt.

20.06.2016 19:52 • #6


Urmel_
Och, ich wollte Dir das Mädel nicht ausreden. Ich wollte nur andeuten, dass Du ganz viele Möglichkeiten hast, wie Du das Mädel mal in Zugzwang setzen kannst. Aber nicht mit den Mitteln einer Frau, sondern mit den Mitteln eines Mannes.

Was Du aber berücksichtigen musst ist, dass Frauen solche Aktionen (und in dem Alter) gerne bringen, um den Ex mal so richtig in Schwung zu bringen.

Und, ist der Ex so richtig in Schwung gekommen?

20.06.2016 19:56 • x 1 #7


N
Ich bin dir echt dankbar für deine Antworten.
Ja, in Zugzwang würde ich sie gerne setzen.. Weiß ich aber nicht, was dafür das beste ist. Ich habe in den letzten Tagen fast immer wenigstens kurz mit ihr über WhatsApp geschrieben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich sie weiterhin anschreiben soll oder mal ein paar Tage einfach garnicht!?

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber was genau meinst du damit, ob ihr Ex so richtig in Schwung gekommen ist?

20.06.2016 19:59 • #8


Urmel_
Zitat von NeverForget:
Ich bin dir echt dankbar für deine Antworten.
Ja, in Zugzwang würde ich sie gerne setzen.. Weiß ich aber nicht, was dafür das beste ist. Ich habe in den letzten Tagen fast immer wenigstens kurz mit ihr über WhatsApp geschrieben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich sie weiterhin anschreiben soll oder mal ein paar Tage einfach garnicht!?

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber was genau meinst du damit, ob ihr Ex so richtig in Schwung gekommen ist?


Das Mädel hat Dich geangelt in einer Situation, in der die Sache mit dem Ex nicht so lief, wie sie es wollte.

Hat die Sache mit Dir dafür gesorgt, dass der Ex aus dem Stand einen Purzelbaum gesprungen ist und hat sie dafür gesorgt, dass der Ex der Dame aus der Hand frisst?

20.06.2016 20:01 • x 1 #9


N
Sie hat sich mich in einer Situation geangelt, in der es mit dem Ex eigentlich schon gut lief. Sie hat ihn nur irgendwie nicht mehr so vermisst und hatte plötzlich viel mehr Gefühle für mich als für ihn.

Ihr Ex hat sie wirklich 4 Wochen lang fast jeden Tag angeschrieben und ihr gesagt, wie sehr er sie vermisst und dass er sie noch mehr liebt als je zuvor. Ab und zu hat er sie auch ein wenig fertig gemacht, wie sie ihm sowas antun kann und dass sie ihn ankotzt. Und auch, dass er sich belogen und betrogen fühlt. Und vollgeheult hat er sie jeden Tag, wie fertig er ist und dass er nur am weinen ist und blablabla.

Also kurzum, ich würde schon behaupten, dass er dadurch in Schwung gekommen ist. Was er mit ihr die letzten Tage gemacht oder zu ihr gesagt hat, weiß ich nicht. Ich kenn nur seinen aktuellen WhatsApp-Status Verlierer reden nur, Gewinner lassen Taten sprechen ~ (Ihr Name)

Was sagt dir das jetzt?

20.06.2016 20:07 • #10


Urmel_
Das sie Dir ganz sicher nicht die Wahrheit gesagt hat, was und warum der Ex dieses und jenes macht.

Und, dass der Ex mal seine Eier suchen gehen sollte.

Und, dass Du Dir Deine Murmeln nicht abscheinden lassen solltest.

Sei NICHT der Ex.

Nur noch alle drei Tage bei WahtsApp antworten. Nix schreiben, sondern einfach einen Elefanten senden. Wenn sie anfängt Dir zu unterstellen, dass Du albern bist - ignorieren. In drei Tagen einfach ein Nashorn senden.

Das ist mein Ernst.

20.06.2016 20:14 • x 1 #11


N
Das mit der Wahrheit, was der Ex gemacht hat weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es stimmt, dass er sie jeden Tag angeschrieben hat. Sie hat mir immer die Chatverläufe gezeigt und war auch verzweifelt, was sie denn antworten sollte, weil sie ihn nicht noch mehr verletzen wollte. Sie meinte, sie muss das jetzt irgendwie wieder gutmachen und hat auch versucht ihm zu helfen, bei einem anderen Mädel gut anzukommen, weil er selber dafür zu doof war.

Ja, der Ex sollte echt mal seine Eier suchen gehen, da hast du recht..

Wie genau meinst du das mit Sei NICHT der Ex?

Das mit dem nur ab und zu schreiben werde ich mir zu Herzen nehmen, danke für den Tipp. Ob ich genau nen Elefanten senden sollte, weiß ich nicht, da es ihr absolutes Lieblingstier ist und sie voll darauf abfährt.

20.06.2016 20:19 • #12


Urmel_
Zitat von NeverForget:
Das mit der Wahrheit, was der Ex gemacht hat weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es stimmt, dass er sie jeden Tag angeschrieben hat. Sie hat mir immer die Chatverläufe gezeigt und war auch verzweifelt, was sie denn antworten sollte, weil sie ihn nicht noch mehr verletzen wollte. Sie meinte, sie muss das jetzt irgendwie wieder gutmachen und hat auch versucht ihm zu helfen, bei einem anderen Mädel gut anzukommen, weil er selber dafür zu doof war.

Ja, der Ex sollte echt mal seine Eier suchen gehen, da hast du recht..

Wie genau meinst du das mit Sei NICHT der Ex?

Das mit dem nur ab und zu schreiben werde ich mir zu Herzen nehmen, danke für den Tipp. Ob ich genau nen Elefanten senden sollte, weiß ich nicht, da es ihr absolutes Lieblingstier ist und sie voll darauf abfährt.


Sei nicht der Mann, der seine Verlustangst mit Liebe verwechselt. Sei nicht der Mann, der aus diesem Grund keine Grenzen zieht. Sei nicht der Mann, den Frauen nicht ernst nehmen, weil er keine Grenzen zieht.

Frauen wollen Grenzen.

Und der Elefant (und nein, den nicht nehmen, sende ihr ne Zitrone) ist demonstrierte Unabhängigkeit. Du nimmst sie nicht ernst. Und Frauen hassen das. Und sie wird unsicher, weil sie Dich so nicht kennt. Weil Du nicht so reasgierst, wie sie es gerne hättest. Weil Du nicht so reagierst, wie der Ex.

Und dann wird sie neugierig. Und dann will sie Dich haben. Aber wenn sie das schafft, bist Du wieder langweilig.

Sie muss sich für Dich qualifizieren, denn aus dieser Motivation entspringt Begierde und Anziehung. Dann will sie Dich.

Du bist der Mann. Sie muss sich für Dich qualifizieren - nicht umgekehrt!

Wenn Du es umgekehrt machst, dann bist Du der Ex. Dann bist Du der Typ ohne Eier.

PS: In meiner Welt ist ein gültiger Invest ein schickes Kleidchen und ne Flasche Rotwein. Vor meiner Tür. Und das wissen die Mädels und deswegen machen die es auch. Weil ich mich drunter keinen Deut um den Schmarn schere.

20.06.2016 20:26 • x 1 #13


N
Ich danke dir tausendfach. Das klingt echt alles plausibel, was du schreibst und ich denke du hast auch wirklich Ahnung, von was du sprichst.
Ich werde jetzt genau das machen. Sie nicht mehr wirklich anschreiben und ihr zeigen, dass ich nicht bin wie ihr Ex.
Bleibt dann nur noch abzuwarten, wie das am Freitag und Samstag abläuft (beim Abiball und Zeugnisvergabe). Mal schauen, ob sie mit ihrem Freund kommen wird und ob sie mich anspricht oder sich entschuldigen will oder wie auch immer. Das lasse ich jetzt auf mich zukommen.

Ich bin froh, dass es Menschen wie dich gibt, die sich einfach die Zeit nehmen und anderen helfen, auch wenn das alles vollkommen anonym ist.

20.06.2016 21:00 • #14


N
Ich hab sie wieder
Sie hat selber gemerkt, dass das Schwachsinn war und sie nur aus Mitleid zu ihrem Ex zurück ist.

24.06.2016 17:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag