1

Ex-Freundin geht wieder zu ihrem Ex zurück

F
Hallo,
ich schreibe einfach mal mein Problem.

Und zwar Mitte Oktober 2013 haben wir uns getrennt,sie hat einen anderen auf ihre Arbeit kennengelernt.
Ca.Anfang Dezember war ich mit einem Freund unterwegs.
Er hat seltsame Nachrichten von meiner Ex bekommen,das sie sich im Badezimmer in der Wohnung von ihrem neuen freund eingeschlossen hat.
Unsere gemeinsame Tochter (1 1/2 Jahre) war in der Zeit auch bei ihr.
Er war ihr gegenüber aggressiv und hat sie angebrüllt.
Ich habe die Polizei angerufen und das Problem erläutert.
Wir sind dann schnell hingefahren mit dem Auto.
Die Polizei hat auch schon auf uns gewartet.Wir haben meine Tochter und sie mit zu mir genommen.Und mein Kumpel und meine Ex haben sich unterhalten die ganze Nacht.Ich selber habe mit ihr nicht geredet.Denn sie hat mich wo sie ihren neuen Freund hatte,mich beleidigt einfach nur richtig Fertig gemacht hat sie mich.
Den Jugendamt hat sie auch gesagt das gesagt haben soll,wenn sie nicht zu mir zurück kommt dann werde ich meiner Tochter und mich selber was antun.
Es hat sich später auch rausgestellt das sie gelogen hat,sie wollte mir nur ein rein würgen.
Ich habe sie trotzdem aufgenommen,(schön blöd) ca. 1Woche später ist sie wieder zurück zu ihm gegangen,dann 3Tage später hat sie sich wieder gemeldet.
Er ist wieder aggressiv geworden.
Und dann habe ich erfahren das sie Schwanger ist von ihm.
Ich habe sie das 2mal aufgenommen.
Anfang Januar ist sie wieder zu ihm gegangen.Mitte Januar ist wieder eine Nachricht gekommen,er ist wieder aggressiv geworden (was auch sonst)diesmal hat er ihr den Bauch getreten und gesagt wenn du das Kind nicht abtreibst werde ich dafür sorgen
Mein Kumpel und ich haben ein Transporter gemietet und ihre Sachen und sie selber abgeholt.Das 3mal nehme ich sie auf.
Von Januar bis Ende Februar hat sie in meiner Wohnung gewohnt.Anfang März hat sie eine eigene Wohnung bezogen.In der Zeit haben wir viel unternommen mit unserer Tochter.Sie hat immer wieder über ihrem Ex gelästert das er doch ein Psycho ist usw.
Ich habe sie unterstützt bei Frauenarzt Termine und auch mit Geld also bzw. mit Lebensmittel.Sie sagte immer sie liebe ihm doch nicht,sie würde mit mir einen Neuanfang machen und würde das Baby auch abtreiben für mich.Ich sie weiter hin unterstützt.Ab ca.mitte März schreibt sie jeden Tag mit ihm per Handy.Das sie nicht zu ihm zurück kommt für nichts auf der Welt.
Ich habe mir dann gedacht okay,jetzt hat sie es endlich begriffen.
Falsch gedacht,seit letzten Donnerstag ist sie wieder mit ihm zusammen.sie sagte sie liebt ihn einfach.
Ich selber fühle mich verarscht und ausgenutzt für das was ich getan habe für sie.
Ich habe sie auch noch sehr geliebt.
Und seit dem geht es mir wieder sehr schlecht,ich weiß einfach nicht was ich machen soll.Jetzt geht es ihr wieder gut und wies mir geht interessiert sie überhaupt nicht.
Ich habe einfach keine Ahnung wie ich damit umgehen soll,ich habe sie immer verteidigt auch meinem Vater gegenüber,er hat nämlich gesagt das sie sich nie ändern wird.ich habe es anders gesehen,hätte aber unrecht.

Wie kann ich damit besser umgehen?habt ihr eine Idee aus eigener Erfahrung.?

15.04.2014 21:16 • #1


H
Hallo,

wenn du dir deinen Text selber mal öfters durchliest, wird dir die Antwort selber gegeben

Falls wieder mal ....zum vierten mal ,was sein könnte-solltest nur dein Kind holen...PUNKT. Für dein Kind bist du verantwortlich-nicht mehr für sie. Wie oft darf sie den dir in dein Herz stechen? Hmmm....ich denke, jetzt sollte es genug sein.
Dein Kind-ende der Fahnenstange. Geh einen Schritt weiter-ok. Du hast auch ein Leben....kümmere dich um dich/Kind.
Alles andere, geht dich nun wirklich nichts mehr an. Lebe dein Leben-du hast nur eines.

LG Harald

15.04.2014 21:54 • #2


A


Ex-Freundin geht wieder zu ihrem Ex zurück

x 3


F
Ja,da hast du recht.
Unsere Tochter wohnt ja immer nur bei mir.
Wenn sie sie sehen will kann sie das ja.

15.04.2014 21:59 • #3


R
du musst stark bleiben, was deine ex angeht. leichter gesagt als getan, ich weiß... aber wenn du mal ehrlich zu dir selber bist, hat sie das gar nicht verdient, dass du ihr gegenüber immer wieder so gutmütig bist.

und da sie weiß, dass du ihr immer wieder verzeihen wirst, wird auch der tag kommen, an dem sie wieder vor deiner türe stehen wird, da ihr neuer ja mal wieder aggressiv geworden ist.
aber dann solltest du sie entschieden abweisen, auch wenn es dich verletzt.

15.04.2014 22:28 • #4


F
Ja, aber sie schreibt mir auch immer jeden Tag Nachrichten,was ich mache,wies mir geht und wen ich unterwegs bin fragt sie mich sogar mit wem und wohin.
Nehme meine Tochter ja auch immer mit.

15.04.2014 22:51 • #5


bifi07
Hallo flo90,
so wie du das beschreibst, wird sie sich wirklich nicht ändern. Es gibt Frauen, die können sich nicht von einem Partner, und behandelt er sie noch so schlecht, lösen. Das klingt dann ganz nach Abhängigkeit von ihm und du bist dann der Notnagel, der herhalten muss, wenn es nicht so gut läuft, daher wahrscheinlich auch die *Kontrolle*, was du machts, wo du bist, ect.
Es ist traurig für dich, aber du tust dir wirklich keinen Gefallen, wenn du immer wieder Rücksicht auf sie nimmst.
Versuche mit deiner Tochter so viel Zeit wie möglich zu verbringen und lenke dich so gut es geht ab...das ist mein Rat, der dir hoffentlich hilft...

Ich wünsche euch zwei trotz allem schöne Ostern und das du die Kraft findest, das nächste Mal *Nein* zu ihr zu sagen!
Liebs Grüßle,
bifi07

16.04.2014 22:37 • #6


F
Ja ablenken das Versuche ich ja schon,bringt eigentlich nichts weil sie unsere Tochter ja jeder Zeit sehen kann.
Was seit letzten Sonntag nicht der Fall ist.

17.04.2014 05:21 • #7


F
Seit letzten Donnerstag.sorry

17.04.2014 05:22 • #8


bifi07
Meine Kinder sind zwar groß, wohnen aber nebenan. Meine Schwägerin ist eine Arbeitskollgin von mir. Du kannst dir ja sicher vorstellen, dass da Ablenkung am Anfang auch nur bedingt geholfen hat, aber was wirklich hilft, ist die Zeit. Man sagt ja, dass sie alle Wunden heilt. Ich sage da eher, dass es leichter wird, aber niemals vergessen geht.
Ich war am Anfang sehr ungeduldig mit mir und dachte, dass es doch schneller bergauf gehen müsste, wenn ich mir nur immer wieder im Gedächtnis aufrufe, was er mir angetan hat...aber das hatte leider nur den Effekt, dass ich noch mehr gelitten habe. Mir hat dann wirklich am besten die Ablenkung geholfen, obwohl ich genug *äußere Reize* hatte. Aber wie gesagt, es wird auch seine Zeit brauchen. Die kannst du dir aber nur geben, wenn du ihr nicht mehr nachgibst und nur schaust, dass es deinem Kind gutgeht, denn dafür hast du die Verantwortung, nicht für sie! Sie ist alt genug und muss wissen (oder auch nicht) was sie sich selbst antut, aber das darf dich nicht weiter beeinflussen, sonst ist das sicher ein Fass ohne Boden!
Ich weiß, dass das im Moment sehr schwer umzusetzen ist...mir ging es ja mit den Ratschlägen genauso, die ich am Anfang bekommen habe, doch jeder bestimmt sein Tempo selbst, denn nach dem Anfangsschmerz ist es deine Entscheidung wie du damit umgehst. Du allein entscheidest, wie sehr dich ihr Verhalten verletzt! Sie ist dann nicht mehr für deine Gefühle und Gedanken verantwortlich!
Ich konnte es am Anfang auch nicht glauben, als ich das in einem Ratgeber gelesen habe, aber es stimmt wirklich! Wenn ich nach der anfänglichen Trauer wieder ein Tief hatte, konnte ich mich sehr gut ablenken und habe gemerkt, dass nur meine Gedanken an die Vergangenheit, die ich mir bewusst zurück geholt habe, mich so runtergezogen haben. Sowie ich mir *Stopp* gesagt habe, ging es bergauf.. Das wirst du auch mit der Zeit erfahren...wie gesagt, mit der Zeit! Nimm sie dir und traure, wenn dir danach ist! Mach es aber nicht noch schlimmer, indem du andauernd an die schönen und auch schlechten Zeiten denkst, denn damit tust du dir, und auch deinem Kind keinen Gefallen!
Wie wäre es mit einem neuen Hobby? Hier haben sich auch Gruppen gebildet, die sich treffen um ihre Erfahrungen auszutauschen. Wäre das was? Vielleicht ist ja eine bei dir in der Nähe? Tu einfach Dinge, die dir Spaß machen, wenn dir danach ist und wenn nicht...manchmal muss und kann man sich auch an den eigenen Haaren aus einem Tief ziehen...
Wünsche dir viel Erfolg und nochmals schöne Ostern...

17.04.2014 11:17 • x 1 #9


F
Hallo,

Ich danke dir erstmal für den Ruten Rat.
Ich glaube ich werde es auch mal versuchen mit deinen Tipps.

Ich wünsche dir auch schöne Ostern.

17.04.2014 11:39 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag