4

Sie kann meine Gefühle nicht erwidern - Bindungsangst

S
Hallo, ich hoffe hier leute zu finden die mir über den Liebeskummer hinweg Helfen können. Ich bin 47, M (seit 20 Jahren Single) und habe mich in eine 27 Jährige Frau verliebt. Sie schreibt bei Whatsapp: . vielen dank für deine komplimente dennoch kann ich deine gefühle nicht erwidern, es liegt nicht an dir nehm es mir bitte nicht übel. ich habe erfahren das sie bindungsangst hat und 5 jahre single ist. Was soll ich nur machen, ich habe so ein gefühl schon ewig nicht mehr gehabt. Es ist sehr hart für mich, weis einfach nicht wie ich das verkraften soll und so .

Hoffe auf eure hilfe

Grüsse

05.06.2017 09:53 • #1

_Tara_
Was Du machen sollst: ihre deutlichen Worte verstehen und akzeptieren, dass sie Deine Gefühle nicht erwidert und Deine Annäherungsversuche einstellen.
Mit einem Korb muss man klarkommen, auch wenn es natürlich Schöneres gibt.

Sie will nicht. Ob da irgendeine vermutete Bindungsangst, oder auch nur schlichtweg kein Interesse an Dir als Mann der Grund ist, ist für Dich im Prinzip irrelevant.

Sieh es positiv! Du kannst Dich wieder verlieben, Dein Herz ist offen für solche Gefühle! Es ist Sommer! Geh raus und schau Dich nach einer Frau um, bei der es dann ebenso funkt, wie bei Dir.

Viel Glück!

05.06.2017 09:58 • x 1 #2

A

Sie kann meine Gefühle nicht erwidern - Bindungsangst

x 3

mafa
Genau, so wie Tara es schon sagt. Du schiebst vielleicht das Argument der Bindungsangst vor. Redest es dir somit irgendwie gut, aber vielleicht hat sie schlichtweg kein Interesse an dir ... deswegen kannst du auch nichts machen, außer vielleicht in deinem eigenen Interesse den Kontakt herunterzufahren bis einzustellen

05.06.2017 10:01 • x 1 #3

Killian
Mhm war auch mal 10 Jahre alleine was eine Partnerin betrifft aber 20 Jahre das ist auch für mich schon sehr viel.

Kann mir schon vorstellen das man dann besonders bedürftig ist, das auch ausstrahlt und gerade dann auch beziehungstechnisch nicht so reife und stabile Partner anspricht und triggert.

Für Dich ist Beziehung sicher auch nicht so alltäglich, fällt wohl auch Dir schwer bei 20 Jahren Pause.

Da habt Ihr wohl was gemeinsam nur das Du deswegen nu besonders hängst an dem Status und sie treibt es eben weg weil zu verbindlich.

Was Du machen kannst, Dich und Dein Verhalten reflektieren und hinterfragen, ihre Ansage respektieren, Dich der weiteren Suche widmen und nicht ins Loch fallen.

05.06.2017 10:05 • #4

candysandy
Die Frau war ganz offen und ehrlich. Sei froh .
Brauchst daher nicht weiter Gedanken ,Gefühle und Energie verschwenden.
Ob sie nun Bindungsangst hat oder nicht.
Sie hat leider kein Intresse an dir.Musst du akzeptieren.

05.06.2017 10:11 • x 2 #5