2

Hat Sie Bindungsangst? Ich verstehe sie nicht

M
Hallo liebe Freunde,

ich verstehe nichts mehr!
Ich habe eine Frau kennen gelernt und wir hatten ein paar Treffen. Die Initiative ging von beiden Seiten aus und
ich spürte, dass Sie auch etwas für mich empfindet. Irgendwann kam es dann zum ersten kleinen Kuss und wir haben etwas geschmust und Sie hat sich sichtlich wohlgefühlt. Nachrichten wie :Es war schön am Telefon Deine Stimme zu hören oder Ich freue mich sehr Dich wieder zu sehen oder ich denke an Dich waren nicht gerade selten.
Gestern haben wir bei Ihr zusammen gefrühstückt und waren anschließend im Park spatzieren.
Dann ist die bombe geplatzt. Sie sagte mir, dass sie nicht so sehr fühlt wie ich und dass sie nicht weis wann sie einen Mann liebt und wann nicht, und das sie früher auch damit probleme hatte. Keine Ahnung was das bedeuten soll aber wieso macht Sie einen Rückzieher und beendet unsere angehende Zweisamkeit in dem Moment wo es am schönsten wurde?
Dann sagte Sie noch: Du warst weiter als ich. Was soll das bedeuten?

Hat die Dame evtl. sowas wie Bindungsangst? Hat Sie vielleicht Angst sich zu binden und zu verlieben?
Viele Grüße
Marty

14.11.2016 11:02 • #1


Kummerkasten007
Hallo Marty,

Zitat:
Du warst weiter als ich


soll heißen, dass sie nicht die Gefühle hat, die Du für sie hast.

Das ist alles. Aus den Nachrichten lese ich eine gewisse Grundsympathie, aus der halt nicht mehr geworden ist. Kein Grund, die als Liebesbekundungen zu interpretieren.

Auf psychologische Betrachtungen solltest Du verzichten, ich weiß, es ist leichter, ein Etikett anheften zu können als das schlichte sie liebt mich nicht zu akzeptieren.

Was Du auf keinen Fall nun machen solltest ist, in ihrem Orbit zu kreisen (Nachrichten, Anrufe). Man kann niemanden mit (sanfter) Gewalt dazu zwingen Liebe zu erzeugen.

Alles Gute Dir.

14.11.2016 11:49 • x 2 #2


A


Hat Sie Bindungsangst? Ich verstehe sie nicht

x 3


Sashimi
Eure Treffen und die damit verbundene seichte Art der Kommunikation haben sie nicht geflasht. Frauen wollen nicht selten das selbe wie Männer. Spazieren gehen, gemeinsam frühstücken und sich nette Worte sagen sind schön und nett, mehr nicht. Für die Zukunft ist es wichtig, dass Du Anziehung und Begehren (Auch intim) mit in eine Kennenlernphase bringst. Du warst zu weit klingt für mich eher, dass Du gewisse Dinge übersprungen hast oder aus moralischen Gründen nicht umsetzen konntest.

15.11.2016 16:48 • #3


Ricky
Zitat von Marty89:
Hallo liebe Freunde,

ich verstehe nichts mehr!
Ich habe eine Frau kennen gelernt und wir hatten ein paar Treffen. Die Initiative ging von beiden Seiten aus und
ich spürte, dass Sie auch etwas für mich empfindet. Irgendwann kam es dann zum ersten kleinen Kuss und wir haben etwas geschmust und Sie hat sich sichtlich wohlgefühlt.


Wie viele Treffen? Nach wie vielen kam es zum Kuss? Wie viele Treffen nach dem Kuss?

Zitat:
Dann sagte Sie noch: Du warst weiter als ich. Was soll das bedeuten?

Hat die Dame evtl. sowas wie Bindungsangst? Hat Sie vielleicht Angst sich zu binden und zu verlieben?
Viele Grüße
Marty


Das glaube ich weniger. Ich denke, da fehlte in der Tat der Zwischenschritt. Der heißt Bett.

15.11.2016 16:52 • #4


Y
Zitat:
Sie sagte mir, dass sie nicht so sehr fühlt wie ich


sie ist nicht verliebt und nicht geflasht.

Du bist weiter als ich.

ist wohl auch ein bisschen ein drumherum reden. Sie steht nicht auf Dich, hat aber diese Sympathie, fühlt sich in Deiner Gegenwart wohl usw. Und Du bist schon mittendrin, verknallt. Das weiß sie (siehe erstes Zitat). Ich habe mal genau den gleichen Satz gedacht. Ein Mann hat mich nicht umgehauen aber er hat mich interessiert. Ich wollte ihn erstmal weiter kennenlernen. Aber er legte unmittelbar los mit Beziehungsthemen, Zukunftsfantasien etc. Er war also weiter als ich.
Aber wie man es dreht und wendet- eigentlich finde ich, dass es idealerweise von Beginn an von beiden Seiten funken sollte. Ich glaube, es wäre auch nichts geworden, wäre er nicht gleich so vorgeprescht.

15.11.2016 17:06 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag