196

Bindungsangst und Kontaktsperre

J
Liebe Leute,

meine Ex hat sich vor 6 Monaten von mir getrennt. Sie ist extrem Bindungsängstlich, sie hat mich völlig mein Selbstwert Gefühl zerstört. Hatte damit am Ende völlig an Attraktivität verloren, sie konnte mich nicht mal mehr riechen, hab geklammert und war abhängig.
Als sie sich getrennt hat, war sie befreit. Ich hab ihr nach 3 Tagen einen Brief geschrieben, wie sehr ich doch sie liebe.
Keine Antwort.
Nach einem Monat wieder einen Brief, woran ich arbeiten muss und dass ich dankbar bin. Dass ich sie nicht zurückhaben möchte.
Nach 2 Monaten ein Brief wo ich sie komplett verletzt habe. Sie hatte sich das berühmt-berüchtigte Bindungsängstliche
Hintertürchen offengehalten. Hat so ihre Verlustangst ausgetrickst. Ich meinte ich will sie nie nie wieder sehen, aber eigentlich wollte ich sie nur zum Nachdenken anregen, weil ich gemerkt habe, dass sie verdrängt. Glaube habe damit sie zum Reflektieren angeregt. Will jetzt ein Jahr sich in Selbstliebe üben. Hab ich alles durch Social Media herausbekommen.
Seit dem letzten Brief sind 4 Monate vergangen. Meint ihr ich soll ihr schreiben, ich habe die Beziehung genaustens analysiert, will ihr zeigen, dass sie sich irgendwas eingeredet hat. Wie sie funktioniert also ihre Mechanismen, was sie triggert. Ich habe sehr viel über mich selber gelernt, dass wir doch zusammen gepasst hätten etc. Sie hat auf keinen der drei Briefe geantwortet.
Ich bin natürlich noch am Anfang des lebenslangen Prozesses Selbsterkenntnis. Ich habe sie fast ganz losgelassen.
Oder soll ich lieber noch die Füße still halten. Weil sie denkt ich will nie wieder was mit ihr zutun haben oder ne verdeckte Botschaft so mit Vergebung

27.01.2021 20:37 • #1


Snipes
Wenn Du unbedingt die Chance auf eine zweite Runde mit ungleich schlimmerem Ausgang haben möchtest, dann schreibe ihr. Wenn Du wirklich an dir gearbeitet hast, dann kennst Du die einzig wahre Antwort auf deine Frage selber.

27.01.2021 20:41 • x 3 #2


A


Bindungsangst und Kontaktsperre

x 3


L
Das ist jetzt dein DRITTES Thema innerhalb von ca zwei Stunden.

Und nein, bei dieser Vehemenz sehe ich keine Dualseele bei dir und deiner Ex!

Egal wie sehr du dich drehst, zu ergründen versuchst und um die Ecke denkst, es ändert nichts!

27.01.2021 20:45 • #3


Snipes
Zitat von LoveForFuture:
Das ist jetzt dein DRITTES Thema innerhalb von ca zwei Stunden.


Quantität statt Qualität

27.01.2021 20:46 • #4


NiHe
Du solltest jetzt überhaupt nichts mehr tun und es ist auch nicht deine Aufgabe, sie zu Selbstreflexion o.ä. anzuregen.

Du bist offenbar noch vollständig in der Abhängigkeitsspirale, was deine unbeantworteten (!) Briefe und dein Gedankenkarrussell beweisen.

Du solltest dich jetzt endlich auf dich und deine Loslösung von ihr konzentrieren.

27.01.2021 20:46 • x 5 #5


FloraVita
Wie lange wart ihr zusammen? Wodurch äußerte sich ihre Bindungsangst?

27.01.2021 20:58 • #6


C
Zitat von JohnnyE:
Sie ist extrem Bindungsängstlich, sie hat mich völlig mein Selbstwert Gefühl zerstört.


Wie lange wart ihr denn überhaupt zusammen bevor so hohe Töne gespuckt werden?

Deinen Theards zufolge klingt das für mich eher, wie wenn du eine Klette warst. Briefe sind da das beste Indiz dafür.

Hat nicht wirklich viel mit Bindungsangst zu tun, sondern an Defiziten, die im wahren Grunde genommen in dir selbst liegen.

Man sucht ja gerne mal Ausreden, aber nach einem halben Jahr solltest du definitiv weiter sein.

27.01.2021 21:03 • x 3 #7


Snipes
Zitat von Clara_:
Har nicht wirklich viel mit Bindungsangst zu tun, sondern an Defiziten die im wahren Grunde genommen in dir selbst liegen.


Ist ja meist genau diese Mischung, die so toxisch ist. Daher kann es schon sein, aber am Ende ist es auch egal.

27.01.2021 21:06 • #8


C
Zitat von Snipes:

Ist ja meist genau diese Mischung, die so toxisch ist. Daher kann es schon sein, aber am Ende ist es auch egal.


Dafür fehlt es an Informationen!

Eine Klette nervt einfach. Das hat 0 mit Bindungsangst zu tun. Man will ja seine Gene mit starken Partnern vermischen.

27.01.2021 21:07 • #9


L
Zitat von Clara_:
Dafür fehlt es an Informationen!

Vielleicht findest du welche in seinen vier Themen dazu.

27.01.2021 21:07 • x 1 #10


C
Zitat von LoveForFuture:
Vielleicht findest du welche in seinen vier Themen dazu.


Uiuiui. Ja der von August spricht Bände!

@Snipes Bindungsangst definitiv ausgeschlossen!

27.01.2021 21:13 • #11


Snipes
Zitat von Clara_:
@Snipes Bindungsangst definitiv ausgeschlossen!


Wie gesagt, es ist ja auch egal, welchen Namen das Kind hat. Sie will nicht mehr und er wollte wissen, ob er ihr noch ein bißchen hinterherlaufen soll.

27.01.2021 21:15 • x 2 #12


J
Sie war Bindungsängstlich 100 prozentig. Die Beziehung ging 10-Monate lang. Ich habe mehrere Bücher über Bindungsangst gelesen (Vom Jein zum Ja, Nah und doch fern...). Ich weiß genau was sie getriggert hat und was mich getriggert hat. Ich habe daraus sovieles lernen können. Ich wusste gar nicht was Ängste (Projektionen meiner Gedanken) sind und dass ich sie habe. Ich bin seit 6 Monaten mehrere Stunden am Tag über Persönlichkeitsentwicklung am lesen. Ich hab vieles über Selbstwert gelesen, nicht dass ich nie ein gutes Selbstwertgefühl habe, aber mein Selbstwert Gefühl ist labil. z.B mein Selbstwertgefühl war labil, dadurch dass ich sehr streng zu mir bin, weil ich so erzogen wurde. Dass ich damit meine Selbstliebe kaputt mache, war mir nicht bewusst. Ich hab bemerkt, dass ich mein Selbstwert durch äußere Dinge beeinflussen lasse z.B durch die Dinge die meine Ex mir gesagt hat. Glaubensätze und Gedanken. Wie ich funktioniere. Dass ich zu Selbstverlust neige. Ich hab angefangen mich in der Beziehung schlecht darzustellen ( typisch für Verlustängstliche). Nicht so schlau, da sich Bindungsängstliche Dinge einreden.
Sie hat mit mir nicht kommunziert, weil sie nicht konnte. Ich habe ihr ihren Freiraum gegeben, sie hat mich Eifersüchtig gemacht, dann hab ich angefangen zu klammern?
Ich verstehe nicht warum ihr mich direkt beurteilen müsst? Was projeziert ihr auf mich?

27.01.2021 21:22 • #13


J
Was heißt Gedankenkarussel. Ich versuche daraus zu lernen, ich hab die Beziehung verarbeitet. Ich wollte nicht verdrängen.
Ich wollte verstehen warum sie sich so widersprüchlich verhalten hat. Ich wollte verstehen, warum ich manchmal dazu tendiere mich selbst zu verlieren und zu depersonalisation neige?
Nachdem kratzt es mein Selbstwert nichtmal minimal an, dass sie mich verlassen hat. Mein Selbstwert ist sogar stärker als vor der Beziehung. Und das ist gerade mal der Anfang.

27.01.2021 21:32 • #14


D
Zitat von JohnnyE:
Ich hab ihr nach 3 Tagen einen Brief geschrieben, wie sehr ich doch sie liebe.

Zitat von JohnnyE:
Nach einem Monat wieder einen Brief, woran ich arbeiten muss und dass ich dankbar bin. Dass ich sie nicht zurückhaben möchte.

Zitat von JohnnyE:
Nach 2 Monaten ein Brief wo ich sie komplett verletzt habe.

Zitat von JohnnyE:
Ich meinte ich will sie nie nie wieder sehen, aber eigentlich wollte ich sie nur zum Nachdenken anregen, weil ich gemerkt habe, dass sie verdrängt.

3 Mal hast du versucht Kontakt herzustellen, hast ein wenig manipulieren wollen.
Wohnst du eigentlich in ihrem Kopf?
Was macht dich glauben das sie verdrängen will?
Gebracht hat es wohl nichts, denn
Zitat von JohnnyE:
Sie hat auf keinen der drei Briefe geantwortet.

Und seit dem letzten Brief sind nun auch einige Monate ins Land gegangen.
Noch immer hast du die Botschaft nicht begriffen.
Warum nicht?
Weil du nicht abschließen willst oder weil sie unbedingt in dein angelesenes Schema F passen muss?
Merke: keine Antwort ist hier die Antwort. Lass' es sein! Führte bisher zu nix, da wird auch ein erneuter Brief zu nichts führen.
Zitat von JohnnyE:
Ich versuche daraus zu lernen

Meiner Meinung nach wohl eher mit mäßigem Erfolg, sonst würdest du endlich begreifen dass das hier
Zitat von JohnnyE:
Meint ihr ich soll ihr schreiben, ich habe die Beziehung genaustens analysiert, will ihr zeigen, dass sie sich irgendwas eingeredet hat.

völlig unsinnig ist.
Ich zitiere erneut:
Zitat von JohnnyE:
Sie hat auf keinen der drei Briefe geantwortet.

Anstatt es jetzt mal gut sein zu lassen willst du ihr nochmal auf die Nerven gehen?
Wobei noch nicht einmal das gesagt ist. Vielleicht schmeisst sie den Wisch auch einfach in den Müll.

27.01.2021 21:53 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag