196

Bindungsangst und Kontaktsperre

J
Ich will, dass sie weiß was ich weiß. Ich hab ihr 4 Monate nicht geschrieben. Ja was heißt 6 Monate damit beschäftigt, hauptsächlich für mich hab ich das getan.

27.01.2021 22:57 • #31


Hamsterblaster
Zitat von Dediziert:
Und was wäre alles für dein weiteres Leben Gold wert?


Ich dachte immer so Aussagen gibt es nur in RPG Spielen wenn was kaufen willst.

Gamma wieder war jelernt

27.01.2021 22:58 • x 1 #32


A


Bindungsangst und Kontaktsperre

x 3


Scheol
Zitat von JohnnyE:
Woher ich weiß dass sie Gefühle verdrängt? Weil das nun mal mit Bindungsangst einhergeht. Gefühlsdissoziation. Sobald man Bindungsängstlichen zu nah kommt, brechen ihre Ängste aus in Form von Panik, Unwohlsein... Sie unterdrücken diese Gefühle bzw spalten sie von sich ab, dabei auch ihre positiven Gefühle. Folge- Sie wirken eiskalt bzw werden gleichgültig. Kann man auch emotionale Störung nennen. Und weißt du warum ich ihr Angst mache? Gerade weil ich sie emotional erreicht habe. Was ist daran so verwerflich, sie zum Nachdenken anzuregen? Sie hat mir nicht geantwortet eher ...



Irgendeine Persönlichkeitsstörung, so so.


Was ist wenn sie ganz normal ist , und einfach kein Bock auf die Beziehung hatte.

Wie nennt sich dein Verhalten nach der langen Zeit der Trennung ?

27.01.2021 22:58 • x 3 #33


Hamsterblaster
Zitat von JohnnyE:
Ich will, dass sie weiß was ich weiß. Ich hab ihr 4 Monate nicht geschrieben. Ja was heißt 6 Monate damit beschäftigt, hauptsächlich für mich hab ich das getan.



Paule erst mal locker durch den Schliff atme. Was kümmert den das Stolze Eichle wenn sich dat Borstenvieh an se reibt?

27.01.2021 22:59 • x 1 #34


Scheol
Zitat von JohnnyE:
Ich will, dass sie weiß was ich weiß. Ich hab ihr 4 Monate nicht geschrieben. Ja was heißt 6 Monate damit beschäftigt, hauptsächlich für mich hab ich das getan.



Stockholm Syndrom ? Helfer Syndrom ? Der Retter Typ ? Normal ist dein Schreiben hier nicht, nach dieser langen Zeit . Und positiv hört sich das nicht von außen an.

27.01.2021 23:01 • x 2 #35


D
Zitat von Hamsterblaster:
Ich dachte immer so Aussagen gibt es nur in RPG Spielen wenn was kaufen willst.

Eigentlich dienen solche Aussagen doch der Theatralik bzw. der Spannung, oder irre ich?

27.01.2021 23:01 • #36


Hamsterblaster
Zitat von Dediziert:
Eigentlich dienen solche Aussagen doch der Theatralik bzw. der Spannung, oder irre ich?


Das hier hat so viel Spannung wie sharknado Teile meiner Meinung nach.

27.01.2021 23:02 • x 1 #37


FrauDrachin
Zitat von JohnnyE:
Ich will, dass sie weiß was ich weiß. Ich hab ihr 4 Monate nicht geschrieben. Ja was heißt 6 Monate damit beschäftigt, hauptsächlich für mich hab ich das getan.


Ok, Jonny, was hast du FÜR DICH gelernt?
Wie willst du eine nächste Beziehung führen?
Was für Pläne hast du?
Wieviel Zeit am Tag bist du guter Laune und denkst nicht an sie?
Was weißt du jetzt, nach 6 Monaten, über DICH?

27.01.2021 23:03 • x 2 #38


D
Zitat von JohnnyE:
Ich will, dass sie weiß was ich weiß.

Du willst das.
Sie offenbar nicht.
Sie hat sich getrennt.
Sie reagiert nicht, hat nicht erneut Kontakt gesucht.

27.01.2021 23:03 • x 3 #39


C
Zitat von JohnnyE:
Sie war Bindungsängstlich 100 prozentig. Die Beziehung ging 10-Monate lang. Ich habe mehrere Bücher über Bindungsangst gelesen (Vom Jein zum Ja, Nah und doch fern...)


Nö, war sie 100% nicht, das ist einfach das Resultat von den Büchern die daraus Geld ziehen!

Du allerdings musst kräftig an dir arbeiten! Ein erfülltes Leben braucht nämlich keinen Partner, ers/sie ist nur das i-Tüpfelchen in deinem Leben, dann lässt man auch unschwer los.

Ist das nicht der Fall, versucht man die eigene innere Leere, dem Partner auf die Nase zu binden und stoßt ihn/sie damit mehr weg.

27.01.2021 23:09 • x 2 #40


J
Ja, ich hab ein Retter Syndrom. Schätze das ist es.
Zitat von Dediziert:
Du willst das.
Sie offenbar nicht.
Sie hat sich getrennt.
Sie reagiert nicht, hat nicht erneut Kontakt gesucht.


Ja, aber was ist wenn sie Wahrheit kennen würde. Hätte Sie dann immer noch kein Kontakt gesucht?
Zitat von FrauDrachin:

Ok, Jonny, was hast du FÜR DICH gelernt?
Wie willst du eine nächste Beziehung führen?
Was für Pläne hast du?
Wieviel Zeit am Tag bist du guter Laune und denkst nicht an sie?
Was weißt du jetzt, nach 6 Monaten, über DICH?


Ich hab anscheinend ein Retter-Syndrom. ich wurde wahrscheinlich parentifiziert. Ich will keine toxische Beziehung.

Aber sie hat wahrscheinlich immer nen besonderen PLatz für mich

27.01.2021 23:12 • #41


J
Das Warum war aber nicht meine Frage liebe Community, sondern das wie.
Wie komme ich an sie ran? Ich bin nicht fertig mit ihr!

27.01.2021 23:13 • #42


Hamsterblaster
Wie bequem es heutzutage ist, wenn ich nein sage oder merke nope. Dann ist es bindungsansgst ....uiii stark das sag ich meiner Bankberaterin auch wenn sie Nein sagt.

Jetzt mal ohne Flachs , hast noch alle Schollen beisammen oder was? Bist du Psychiater? Nee buchleser und du haust hier mal locker kartoffelpü flockig raus die muss doch krank sein.

Weil dir ne entscheidung einer anderen Person nicht passt die zufällig mit dir intim verkehrt hat.

Himmelarsch und Wolkenkratzer da wär ich auch rennen gegangen, bis nach Istanbul...zu Fussss

27.01.2021 23:13 • x 3 #43


Scheol
Zitat von JohnnyE:
Ja, ich hab ein Retter Syndrom. Schätze das ist es.

Ja, aber was ist wenn sie Wahrheit kennen würde. Hätte Sie dann immer noch kein Kontakt gesucht?

Ich hab anscheinend ein Retter-Syndrom. ]



Dann schau dahin , warum du der Meinung bist die welt retten zu wollen. Rette erstmal dich,

27.01.2021 23:16 • #44


Hamsterblaster
Zitat von JohnnyE:
Das Warum war aber nicht meine Frage liebe Community, sondern das wie.
Wie komme ich an sie ran? Ich bin nicht fertig mit ihr!


Die ist fertig mit dir ! Und ich glaube mich zu erinnern das du kein Recht auf der Welt hast jemanden zu etwas zu zwingen was er oder sie oder diverse nicht wollen.

Das IST eine Straftat und per Definition sogar Gewalt

27.01.2021 23:17 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag