196

Bindungsangst und Kontaktsperre

J
Woher ich weiß dass sie Gefühle verdrängt? Weil das nun mal mit Bindungsangst einhergeht. Gefühlsdissoziation. Sobald man Bindungsängstlichen zu nah kommt, brechen ihre Ängste aus in Form von Panik, Unwohlsein... Sie unterdrücken diese Gefühle bzw spalten sie von sich ab, dabei auch ihre positiven Gefühle. Folge- Sie wirken eiskalt bzw werden gleichgültig. Kann man auch emotionale Störung nennen. Und weißt du warum ich ihr Angst mache? Gerade weil ich sie emotional erreicht habe.
Was ist daran so verwerflich, sie zum Nachdenken anzuregen?
Sie hat mir nicht geantwortet eher aus Selbsschutz, weil sie weiß dass ich in ihr etwas bewegt habe und dass hat ihr nicht gefallen.

Sie hat die ganze Zeit alles vor mir versteckt wie sie sich fühlt ,weil sie darüber nicht reden konnte, bis es zu spät war. Und dann hat sie sich eingeredet, dass wir nicht zusammengepasst hätten. Sie denkt wahrscheinlich irgendwann kommt jemand und dann klappt es.
Sie hat mich wie eine heiße Kartoffel fallen lassen und mir geschadet. Ich will die Dinge richtig stellen, weil sie nicht reflektieren kann (Irgendeine Persönlichkeitsstörung). Ich will ihr einfach meine Information teilwerden lassen. Ich hab sie wirklich geliebt.
Dass sie mir nicht geantwortet hat, war für mich am aller verletzendsten. Ich will vor etwas bewahren, was ihr gar nicht klar ist, wozu das alles führen wird. Sie meinte du bist sowie du bist. Ich hab ihr gesagt ich optimiere mich. Ich will sie vor Selbsthass bewahren, davor zu werden, weshalb sie überhaupt so ist wie sie ist.

27.01.2021 22:26 • #16


I
Is ja alles schön und gut und interessant was du da gelernt hast, aber kapierst du nicht, dass sie nix mehr von dir wissen will?! Wie viel deutlicher soll sie es noch machen außer nicht reagieren?

Du schreibst 10 Monate Beziehung und seit 6 Monaten ist es vorbei? Junge wach auf, hör auf dich da rein zu steigern und dir den Kopf über das Mädchen zu zerbrechen, Pläne zu schmieden und Erklärungen zu suchen... Nach diesen Zeitspanne sollte das Thema langsam mal erledigt sein, alles andere ist ungesund und lässt eher auf ne Störung bei dir schließen

27.01.2021 22:30 • x 4 #17


A


Bindungsangst und Kontaktsperre

x 3


Snipes
Zitat von JohnnyE:
Ich will ihr einfach meine Information teilwerden lassen


That`s not your job, bro. Entweder sie kommt selber dahinter, was dir aber nichts mehr nützen wird, oder eben nicht. Denke mal an dich und daran, warum genau Du bei genau ihr angedockt hast. Nur das bringt dir was und nur darum geht es.

27.01.2021 22:34 • x 4 #18


D
Zitat von JohnnyE:
Ich will vor etwas bewahren, was ihr gar nicht klar ist, wozu das alles führen wird.

Du meinst es im Innersten sicherlich gut, befindest dich meiner Ansicht nach aber auf dem Holzweg.
Bist du geschult, hast du Fachwissen abseits von diesen Büchern, kennst du andere mit diesen Ausprägungen?
Ganz allgemein gefragt: hast du irgendeine anerkannte Qualifikation dahingehend?
So kommst du, zumindest mir, als lernresistent vor.
Das was du da machst ist in meinen Augen mehr als unangenehm.
Ich persönlich würde das als Belästigung empfinden.
Als richtige Frechheit kommt für mich da noch obendrauf das du offensichtlich der Meinung bist sie wäre zu blöd und hätte irgendeine Störung und du müsstest ihr das nur geschickt genug verklickern, damit du rumpfuschen kannst.

27.01.2021 22:35 • x 8 #19


Unicorn68
Zitat von JohnnyE:
Ich habe sie fast ganz losgelassen.


Und jetzt lass sie ganz los.

Selbst wenn Du ihr noch einen Brief schreiben würdest, und sie auf alle ihre Unzulänglichkeiten, inklusive Persönlichkeitsstörung, hinweist, die Du so analysiert hast, wird das die Türe richtig zumauern.

Wow, das ist schon ein starkes Stück.
Sie scheint Dein Ego sehr gekränkt zu haben, dass Du so reagierst.

27.01.2021 22:37 • x 1 #20


J
Ich kenne ganz viele Bindungsängstliche Frauen. 30-40% der Menschen sind bindungsängstlich. Ist mir egal ob ne Frechheit oder nicht. Ihr Verhalten mir gegenüber war auch ne Frechheit.

27.01.2021 22:44 • #21


J
Das Ding ist ich will auch meine Fotos haben, die ich verloren habe.

27.01.2021 22:46 • #22


D
Zitat von JohnnyE:
Ist mir egal ob ne Frechheit oder nicht. Ihr Verhalten mir gegenüber war auch ne Frechheit.

Und hier ist der wunde Punkt.
@Unicorn68 hatte das ja bereits geschrieben.
Zitat von Unicorn68:
Sie scheint Dein Ego sehr gekränkt zu haben, dass Du so reagierst.

Es ist doch aber so das sie sich getrennt hat.
War kam nicht wieder an bzw. hat nicht reagiert?
Sie.
Damit ist alles gesagt, getan usw.
Du möchtest weiterhin Karussell fahren?
Nur zu, schreibe ihr und verarbeite so die Beziehung eben nicht.

27.01.2021 22:47 • #23


J
Ich weiß nicht warum ich hab auch Gefühle weitestgehend abgebaut, aber irgendwas sehnt sich nach ihr. Ihr Gründe die Beziehung zu-beenden sind nicht wahr. Sie hat mich die ganze Zeit verarscht und jetzt soll ich auch noch Rücksicht nehmen?
Ich hab sie echt wahrhaftig geliebt. Ihr war so wichtig immer alles vor mir zuverbergen was bei ihr abgeht und ich habs während der Beziehung nicht gecheckt. Irgendwas sagt mir tue es. Und das Ding ist das alles wäre für ihr weiteres Leben gold wert.

27.01.2021 22:51 • #24


Scheol
Zitat von JohnnyE:
Sie war Bindungsängstlich 100 prozentig. Die Beziehung ging 10-Monate lang. Ich habe mehrere Bücher über Bindungsangst gelesen (Vom Jein zum Ja, Nah und doch fern...). Ich weiß genau was sie getriggert hat und was mich getriggert hat. Ich habe daraus sovieles lernen können. Ich wusste gar nicht was Ängste (Projektionen meiner Gedanken) sind und dass ich sie habe. Ich bin seit 6 Monaten mehrere Stunden am Tag über Persönlichkeitsentwicklung am lesen. Ich hab vieles über Selbstwert gelesen, nicht dass ich nie ein gutes Selbstwertgefühl habe, aber mein Selbstwert Gefühl ist labil. z.B mein Selbstwertgefühl war labil, dadurch dass ich sehr streng zu mir bin, weil ich so erzogen wurde. Dass ich damit meine Selbstliebe kaputt mache, war mir nicht bewusst. Ich hab bemerkt, dass ich mein Selbstwert durch äußere Dinge beeinflussen lasse z.B durch die Dinge die meine Ex mir gesagt hat. Glaubensätze und Gedanken. Wie ich funktioniere. Dass ich zu Selbstverlust neige. Ich hab angefangen mich in der Beziehung schlecht darzustellen ( typisch für Verlustängstliche). Nicht so schlau, da sich Bindungsängstliche Dinge einreden.
Sie hat mit mir nicht kommunziert, weil sie nicht konnte. Ich habe ihr ihren Freiraum gegeben, sie hat mich Eifersüchtig gemacht, dann hab ich angefangen zu klammern?
Ich verstehe nicht warum ihr mich direkt beurteilen müsst? Was projeziert ihr auf mich?



Über 6 Monate jeden Tag über Stunden .,..... das ist wahnhaft.

Dein ganzes Handeln , das ihr nachschreiben , gut , böse , gut , klinkt Grenzüberschreitend , übergriffig.

Des verbreitet eher Angst , als wie Sehnsucht.

Du solltest mal etwas die Füße still halten und ihr Raum lassen.

Dein Handeln , zeigt nicht wirklich das du das gelesene verstanden hast. In den Bücher steht nichts das man den Bindungsängstler hinterher rennen soll.

Deine Anteile scheinst du selbst noch nicht erkannt und nicht aufgearbeitet zu haben. Warum schaust du bei ihr , und möchtest sie heilen , darauf hinweisen wo sie ihre Defizite hat . Warum fängst du nicht bei dir an , das wäre einfacher.

Des Weiteren sprich . Stefanie Stahl von 52 Prozent der Bürger sind bindungsängstler. Nicht 30 oder 40 wie du es gerade schreibst.

27.01.2021 22:52 • x 5 #25


Scheol
Zitat von JohnnyE:
Ich weiß nicht warum ich hab auch Gefühle weitestgehend abgebaut, aber irgendwas sehnt sich nach ihr. Ihr Gründe die Beziehung zu-beenden sind nicht wahr. Sie hat mich die ganze Zeit verarscht und jetzt soll ich auch noch Rücksicht nehmen?
Ich hab sie echt wahrhaftig geliebt. Ihr war so wichtig immer alles vor mir zuverbergen was bei ihr abgeht und ich habs während der Beziehung nicht gecheckt. Irgendwas sagt mir tue es. Und das Ding ist das alles wäre für ihr weiteres Leben gold wert.



Suchtverhalten ?

27.01.2021 22:53 • x 1 #26


FrauDrachin
Hey Jonny,

die Geschichte klingt echt schmerzhaft und verzweifelt.

Um deine Frage aus deinem Anderen Thema zu beantworten:
Man weiß, dass man nicht losgelassen hat, wenn man dem anderen Briefe schreiben will, obwohl sie nicht beantwortet werden.
Man weiß, dass man noch festhängt, wenn man mehr über den anderen lernt, als über sich selber.
Man weiß, dass man noch festhängt, wenn man den anderen ganz dringend beeinflussen will.
Wenn es einem noch nicht egal ist, was der Andere über einen denkt, wie er die Beziehung bewertet.
Wenn man noch glaubt, dass irgendetwas ganz ganz wichtiges noch besprochen werden muss.

Und das hat nichts mit einem unsichtbaren Band, mit Dualseelen oder sonst was zu tun, das ist einfach Angst, loszulassen. Du wirst zu allem und zum genauen Gegenteil irgendeine esoterische Erklärung finden, die genau deine Hoffnungen und Ängste bestätigt.

Es tut mir wirklich leid dir das zu sagen... Vermutlich wäre es das schlauste, wenn du dich um professionelle Hilfe bemühst. Nicht, weil du ihr irgendetwas verklickern musst, auch nicht weil du sie verstehen und analysieren musst, sondern:
Weil du scheinbar panische Angst hast, loszulassen, und deshalb total irrational reagierst.
Weil du dich befreien musst, um dich halbwegs angstfrei auf jemand neuen einzulassen.
Weil du momentan alle möglichen Scheingefechte führst, und auf irgendein Geschwurbel hereinfällst, um dich genau nicht der Angst, tief in deinem inneren stellen zu müssen.

In der Tiefe geht es immer um dich selber. Darum, was du FÜR DICH aus der Beziehung gelernt hast. Darum, wie du die Geschichte bewertest. Darum ob DU stärker und weiser aus der Sache raus.

Ich wünsch dir alles Gute!

27.01.2021 22:54 • x 6 #27


Hamsterblaster
Juhuu das Gummibandthema grüßt, uiii bin ganz aufgeregt das ja was ganz neues.....

Nope.

So Paule, du klammerst nicht du bist eine Menschliche Tackernadel.

Jetzt mal unter uns an der Toilette nicht hinsetzen. So aus dem Leben gegriffen an welchem Punkt soll sie jetzt mit dem Gummiband aka Superseelenverandtschaft auf einem weissen Schimmel zu dir kommen?

So mit 10000 wissen tauben die ihr panorama einräumen?

Sie meldet sich nicht, offensichtlich will sie sich nicht melden und scheint nicht vorzuhalten in nächster Zeit kniend vor dir hinzufahren.

Ich lehn mi ma weit aus der Dachgeschosswohnung aber ich glaube bei der Hartnäckigkeit hier hat das wohl nen Grund.

Also Paule siehs doch einfach ein, mach ne Haken drunter und fang bei tinder mit dem wischen neu an ja?

27.01.2021 22:54 • x 2 #28


FloraVita
Zitat von JohnnyE:
Ich kenne ganz viele Bindungsängstliche Frauen. 30-40% der Menschen sind bindungsängstlich. Ist mir egal ob ne Frechheit oder nicht. Ihr Verhalten mir gegenüber war auch ne Frechheit.


Weil sie festgestellt hat dass ihr nicht zusammenpasst, fühlst du dich dazu berechtigt ihr eine Diagnose zu stellen und fast der Hälfte der Menschheit gleich mit? Dein Ernst? Vielleicht ein bisschen zu sehr auf das Thema fixiert?

Wenn du schon immer so warst und ihr erzählt hast was sie fühlt bzw zu fühlen hat, dann kann man ihr nur gratulieren dass sie den Absprung rechtzeitig geschafft hat und auf deine Versuche sie über sie selber aufzuklären, nicht reagiert. Schon mal versucht dich auf etwas anderes zu fokussieren?

27.01.2021 22:55 • x 2 #29


D
Zitat von JohnnyE:
Und das Ding ist das alles wäre für ihr weiteres Leben gold wert.

Und was wäre alles für dein weiteres Leben Gold wert?

27.01.2021 22:56 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag