1

Sie kann sich nicht entscheiden

M
Hallo.
Ich hoffe, ich bekomme hier ein paar Erklärungen und Tipps, denn ich bin etwas ratlos.
Folgendes:
Sie und ich haben uns vor 4 Jahren einmal ein Wochenende lang gesehen, danach noch kurze Zeit Kontakt gehabt, mehr allerdings nicht. Die Entfernung ist sehr groß.
Wie der Zufall es wollte, haben wir nun seit 2 Monaten wieder Kontakt.
Es fing mit Schreiben an, es folgte stundenlanges Telefonieren und Camen.
Wir tauschten alles aus, und es passt wirklich alles, Lebensziele, Weltbild, Meinungen, Ansichten, alles.
Wir verstehen uns super und passen charakterlich gut zueinander, zumindest meinem Eindruck nach.
Nun das Problem: Sie hat(te) seit 4 Jahren einen Freund.
Auch als Sie Kontakt zu mir hatte.
Sie erzählte mir allerdings, dass schon paar mal Schluss war, es oft Streit gibt und nicht wirklich läuft, aber es natürlich auch gute Zeiten gab und hin und wieder gibt.
Sie hatte geplant, mich übers Wochenende zu besuchen, auch als sie noch mit ihm zusammen war.
Dann hat sie allerdings doch Schluss gemacht vor einigen Tagen, da sie wohl Gewissensbisse plagten.
Ich hatte sie vorher gefragt sie, ob wir uns einfach kennenlernen sollen und Abstand voneinander halten, solange sie vergeben ist, doch sie meinte Nein, auf keinen Fall, ich will dich.
Da nun das Problem Freund aus dem Weg war, nahm ich an, dass nun alles einfacher wäre mit dem Treffen.
Denn es fielen beispielsweise solche Sachen von ihr wie Du verdrehst mir den Kopf, Wenn ich an dich denke, kribbelt es und zu ihrer Freundin meinte sie, dass sie unbedingt zu mir will, weil ich vielleicht einer fürs Leben sein könnte.
Dass gleiche denke ich bei ihr auch, deswegen ist meine derzeitige Verzweiflung umso größer.
Denn einige Tage nach der Trennung sagt sie mir, dass es vielleicht besser ist, dass sie erstmal nicht kommt, weil sie ihn absolut nicht vergessen kann, und jeden Tag weinen muss. So hätte sie Angst, mich zu verletzen, wenn ich was falsches sage oder mache.
Was ich nicht ganz verstehe, denn kurz vor der Trennung sagte sie ihm einige Male ab, um lieber mit mir Zeit zu verbringen in Form von Telefonieren oder Camen.
Und besonders gut von ihm geredet hat sie auch nicht.
Anscheinend kann sie nicht mit ihm und nicht ohne ihn.
Ich verstehe, dass sie Zeit braucht nach der Trennung, die würde ich ihr in jedem Fall auch geben.
Aber ich zweifle daran, dass sie nicht doch wieder zu ihm zurückgeht, das wäre ja nicht das erste Mal.
Deswegen hab ich sie überredet, doch zu kommen, und ihr versprochen, dass alles unverbindlich ist und ich mich zurückhalten werde.
Wenn sie doch will, soll es halt von ihr ausgehen.
Was sie und mich betrifft, da passt wie gesagt alles, dennoch weiß ich, dass der Kontakt, den wir bisher hatten, nicht das wahre Leben ist.
Deswegen gilt es so schnell wie möglich, dies rauszufinden, doch kann das gut gehen, wenn ihr Herz nicht frei ist?
Zeit, so viel sie braucht, würde ich ihr ja lassen, doch meine größte Sorge ist, dass sie zu ihm zurückgeht, nur weil sie ihn vermisst und nicht vergessen kann.
Doch sie hat Schluss gemacht, weil sie nicht mehr glücklich mit ihm ist.
Dass sie kurz nach der Trennung nicht sofort wieder glücklich sein kann, ist klar, aber wenn sie zu ihm zurückgeht, würde sich das meiner Meinung nach sicherlich nicht ändern!

10.01.2012 18:00 • #1


Drops07
Zitat:
Sie kann sich nicht entscheiden


Dazu fällt mir nur ein, wer entscheiden kann, über den wird entschieden...

Deine Situation.....mehr als Traumhaft! Sie hat einen Freund, hat aber auch Dich, kann sich nicht entscheiden..es gibt Probleme in der Beziehung usw. Das mal ein paar Stichpunkte.....nun überleg mal (auch wenn jetzt doch alles so passig scheint), möchtest Du evtl. in 4 Jahren an genau der selben Stelle wie der jetzige Freund stehen?

Mein Rat, mach einen großen großen Bogen um diese Frau!

10.01.2012 18:21 • x 1 #2


A


Sie kann sich nicht entscheiden

x 3


Drops07
Zitat:
Dazu fällt mir nur ein, wer entscheiden kann, über den wird entschieden...


Meinte natürlich wer nicht entscheiden kann

10.01.2012 18:21 • #3


M
Zitat:
Sie hat einen Freund


Nach aktuellem Stand hatte sie einen.
Erstmal danke für die Antwort.
Sorry, ist es denn Gesetz, dass sie alle 4 Jahre ihren Freund wechselt und mir das gleiche Schicksal vergönnt ist?
Wäre ich mir nicht so sicher , dass sie die passende für mich ist, würde ich den ganzen Stress auch nicht auf mich nehmen.

10.01.2012 18:43 • #4


Drops07
Zitat:
Nach aktuellem Stand hatte sie einen.


Hat oder hatte....auf jeden Fall ist das Thema Freund/ExFreund noch nicht durch......sie nicht frei im Kopf und in Ihrer Gefühlswelt...

Zitat:
Sorry, ist es denn Gesetz, dass sie alle 4 Jahre ihren Freund wechselt und mir das gleiche Schicksal vergönnt ist?


Ein Gesetz ist es mit Sicherheit nicht, nur ändern Menschen nicht eben mal ihren Charackter und wenn jemand Probleme in der Beziehung löst indem er sich eben mal jemand neues sucht ohne in der alten Beziehung für Klarheit zu sorgen, dann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit in der nächsten Beziehung nicht viel anders laufen. Heisst nicht das Dich zwangsläufig das selbe Schicksal ereilt, aber das Probleme nicht konstruktiv gelöst werden, die Wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch. Menschen welchen einen Drang nach Außen haben wenn die Beziehung kristisch wird legen das in der Regel nicht ab.

Zitat:
Wäre ich mir nicht so sicher , dass sie die passende für mich ist


Wie kannst Du da so sicher sein? Einen Menschen lernt man erst im laufer der Jahre richtig kennen, wenn man zusammen lebt.

10.01.2012 18:55 • #5


M
Zitat:
Hat oder hatte....auf jeden Fall ist das Thema Freund/ExFreund noch nicht durch......sie nicht frei im Kopf und in Ihrer Gefühlswelt...


Da hast du leider Recht, das ist das Problem.

Zitat:
Ein Gesetz ist es mit Sicherheit nicht, nur ändern Menschen nicht eben mal ihren Charackter und wenn jemand Probleme in der Beziehung löst indem er sich eben mal jemand neues sucht ohne in der alten Beziehung für Klarheit zu sorgen, dann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit in der nächsten Beziehung nicht viel anders laufen. Heisst nicht das Dich zwangsläufig das selbe Schicksal ereilt, aber das Probleme nicht konstruktiv gelöst werden, die Wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch. Menschen welchen einen Drang nach Außen haben wenn die Beziehung kristisch wird legen das in der Regel nicht ab.


Darüber, was es für Probleme gab und wie diese versucht wurden, zu lösen, weiß ich nicht viel.
Was ich weiß, ist, dass sie sich daran geklammert hat und es ihr total schwer gefallen ist, ein Ende zu setzen.
Aber ich hab immer nur Gründe gehört wie man gewöhnt sich aneinander etc.
Ist dies die Basis für eine funktionierende Beziehung?

Zitat:
Wie kannst Du da so sicher sein? Einen Menschen lernt man erst im laufer der Jahre richtig kennen, wenn man zusammen lebt.


Auch hier hast du Recht.
Aber ebendiese Chance, diesen Menschen überhaupt so gut kennen zu lernen, indem man im Jahre zusammenlebt, möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.

10.01.2012 19:06 • #6


M
Moon45,
Du merkst selbst wie die Frau gehübscht wird.

Die Entfernung war groß und jetzt ist sie über Webcam nah, wurde gestern das Internet erfunden?

Zufall? Der Kontakt ging von ihr aus, richtig?

Lebensziele, Weltbild, Meinungen, Ansichten passt alles? Konkretisier mal auf überprüfbare Kriterien.

Passen charakterlich gut zueinander? Sie ist nett. Du bist läufig. O.k. sonst noch was?

Sie hatte geplant, mich übers Wochenende zu besuchen, auch als sie noch mit ihm zusammen war? Aus der Planung folgt der Plan, bist Du des Plnanungsinhalts sicher? Gut angefüttert lese ich, Besuch war nie gewollt.

doch sie meinte Nein, auf keinen Fall, ich will dich. Glaubhaft, fragt sich nur für was!

vielleicht einer fürs Leben sein könnte.
Dass gleiche denke ich bei ihr auch? Du denkst das allein, denke ich. Sie erzählt aufs kurzfristige Ziel passend.

So hätte sie Angst, mich zu verletzen, wenn ich was falsches sage oder mache. ? Das ist hohle Schule, muß ich mir merken.

um lieber mit mir Zeit zu verbringen? Das ist ein ganzer Atze Schröder, ja nee is klar. Frau Unfehlbar ist so begehrt und Dir ist große Gnade erfahren in ihrer Liebe, die sich nur leider nicht konkretisiert.

Und besonders gut von ihm geredet hat sie auch nicht.
Anscheinend kann sie nicht mit ihm und nicht ohne ihn.? Die nimmt sich schon von ihm was ihr passt und erzählt das nicht.

Wenn sie doch will, soll es halt von ihr ausgehen. ? Kein eigener Wille, Opfer?

wenn ihr Herz nicht frei ist? ? Dein Herz ist nicht frei, es ist voll und voll von ihr. Bei ihr ist mehr geschicktes Beziehungsjojo

Dass sie kurz nach der Trennung nicht sofort wieder glücklich sein kann, ist klar? Ach ja, deshalb baut sie auch für die Beziehung vor.

Fazit

Spring mit ihr in die Kiste wenn es Spaß macht, dann kommt der Hormondruck raus und das kann auch schön sein.

Rechne mit einem kürzeren Verfallsdatum der Beziehung, verkürz die persönliche Fallhöhe für später.

10.01.2012 19:07 • #7


M
Danke MannmitBekannter, zu deinem Statement habe ich nicht mehr zu sagen als Zyniker durch und durch.

10.01.2012 19:13 • #8


M
Zitat von Moon45:
Danke MannmitBekannter, zu deinem Statement habe ich nicht mehr zu sagen als Zyniker durch und durch.


Ich verstehe den Kommentar und akzeptiere das. Es ist als Distanzhilfe und für Deine Abgeklärtheit von mir gedacht. Mein Text muß nicht richtig sein.

Lies meine Kommentare in zwei Tagen und zwei Monaten wieder, Du lieferst die völlige Steilvorlage. Bedenke mal die objektiven Unterschiede zwischen Wort und Tat von ihr, daraus erwächst Dein Risiko und nicht meins.

Und irgendwie ist das Unsicherheitsgefühl in Moon45 vorhanden, wahrscheinlich berechtigt aus einem lebenstüchtigen Bauchgefühl heraus und nicht klar konturiert.

Meinen Rat von abgesicherten Wegen finde ich so schlecht nicht.

O.k. , kannst mich als Stinkstiefel sehen. Kannst es auch lassen.

Gottes Segen auf allen Wegen

10.01.2012 19:35 • #9


G
Moon kommt diese Person zu fällig aus Dresden? Wenn ja der Freund könnte ich sein.

10.01.2012 20:19 • #10


M
Hallo Gast, nein zum Glück nicht!
Das wäre ja die Hölle, ihren Freund oder sie hier anzutreffen.

10.01.2012 20:35 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag