7

Er kann sich nicht entscheiden. Was soll ich tun?

Mija
Hallo,

ich war / bin mit meinem ( Ex )-Freund nun 9 Monaten zusammen.
Er ist der erste Mensch dem ich mich auf diese Art und Weise geöffnet habe.Es war eine wunderbare Zeit mit ihm-bis auf die letzten beiden Monate. Ich will nicht länger drum herum reden also beschreib ich mal mein Problem:

Er hat am Sonntag Schluss mit mir gemacht.Ich bin vor ihm zusammengebrochen hab ihn angebettelt und ihm gesagt das ich ohne ihn nicht leben möchte und mich Zuhause umbringen wolle.
Er hat gesagt ich soll den Mist sein lassen und hat mir dann eine Pause angeboten. Es geht mir miserabel.Ich hab mich selbst verletzt und jeden Tag denke ich daran auszutreten. Er meinte er könne den Stress mit mir nicht mehr ertragen.Dies hat er mir aber schon mal gesagt.
Ich bin es selber Schuld.Ich habe ihn immer genervt,genörgelt,ihn runtergemacht,war eifersüchtig,hab ihn kontrolliert bis aufs letzte,ihn angeschrien,war selten dankbar und ich habe sogar manchmal vor Wut auf ihn eingetrommelt.Er hat mir öfters unter Tränen gesagt das ich mich ändern soll,weil er sonst irgendwann nicht mehr kann.
Und dieses Irgendwann ist nun gekommen.

Viele mögen jetzt denken ich bin die schlechteste Freundin der Welt aber er ist auch nicht ohne.Er hat oft mit einer Freundin geschrieben wo ich Anfangs auch nichts gegen hatte.Dann wollte er sich heimlich mit ihr treffen hat aber noch in letzter Minute abgesagt.Ich möchte jetzt nicht erklären wie ich es herausgefunden habe.

Es gab riesen Streit,mein Vertrauen ist in den Keller gerutscht und und und.Ich habs verziehen. Zu letzt,obwohl er mir versprochen hat nicht mehr mit ihr zu schreiben,habe ich gesehen wie er ihr geschmeichelt hat und ihr geschrieben hat wie süß sie nicht sei und das er sich immer vorstellen müsse wie schön es wäre wenn sie zusammen kommen würde.
Ich hab Schluss gemacht.

Aber nicht lange.3 Tage habe ich es ausgehalten.
Ich liebe ihn über alles.Ich will ohne ihn nicht.Wir wollten neu starten.
Doch mein Verhalten hat sich verschlimmert.Ich war noch gereizter, aggressiver und eifersüchtiger. Und nun ist es eskaliert. 3 Wochen haben wir unseren Neustart ausgehalten.

Ich bereue mein Verhalten zu tiefst. Ich habe es von Zuhause nie anders gelernt und als ich ihn kennengelernt habe hat er mich in eine Welt gezogen in der es sowas wie Liebe gab.Durch ihn habe ich das erste mal Liebe gespürt. Und ich habe mir alles kaputt gemacht.

Ich habe ihm Versprochen das ich auf mein Leben schwöre ich werde mich ändern wenn er mir eine zweite Chance gibt..aber er kann es nicht glauben.Zu lange hätte er auf eine Änderung gewartet. Er liebt mich nich aber er kann dem Stress nicht standhalten. Mein Problem ist nun: Einerseits ruft er an,kommt auch vorbei,umarmt mich,küsst mich,nennt mich schatzi und so..und dann verhält er sich wie ein Kumpel .. und dann ist er wieder ganz abweisend. Er will Zeit haben.Und ich kann ihm diese kaum geben.Ich ruf ihn die ganze Zeit an,terrorisiere ihn mit SMS. Es kann einfach nicht Schluss sein.

Er weiß nicht ob er es nochmal versuchen möchte.Er weiß nicht ob es nun endgültig aus ist oder ob er mir die chance gibt. Ich mache ihn nur noch mehr Stress mit meinen Anrufen. Wie mache ich es ihm nur klar,dass ich es wirkich ernst meine diesmal? Ich habe mich wie ein Ar. verhalten.Aber ich werde es ändern.

Wie halte ich mich zurück davon ihn dauernt anzurufen.Ich war nicht in der Schule,kann kaum essen kann nicht schlafen..ich will nicht mehr..nicht ohne ihn.
Morgen früh ruft er an.Mein Psychologe hat mich erstmal Krankgeschrieben.Was soll ich sagen,und was nicht? Worüber besser nicht reden?Am Freitag,Samstag oder Sonntag wollen wir uns nochmal treffen.Was dann? Ich will ihn wieder zurück aber mein Verhalten bis jetzt ist ziemlich kontraproduktiv.

Was soll ich nur machen?

19.05.2011 13:03 • #1


Mija
Bitte.Es würde mir echt helfen wenn sich jemand für mich Zeit nehmen würde..ich freue mich auf jede Antwort..solange ich davon abgehalten werde ihm zu schreiben...

19.05.2011 14:10 • #2


A


Er kann sich nicht entscheiden. Was soll ich tun?

x 3


A
Genau mit diesem Verhalten, wire Du Dich selbst beschreibst, liebe Mija, treibst Du ihn immer weiter weg von Dir.
Rufe ihn nicht an, schreibe ihm nicht, verhalte Dich anders als üblich. Beweise es ihm und vorallem Dir selbst, dass Du anders sein kannst.
Ob das die Antwort ist, die Du haben möchtest, bezweifle ich. Trotzdem wünsche ich Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, ihm nicht nachzurennen.

19.05.2011 14:22 • x 1 #3


Hangover
Hm, ich habe den Verdacht, Du willst einen Rat, den ich Dir zumindest nicht geben kann.

Grundsätzlich weißt Du, dass er Zeit haben will.
So, angefangen bei dieser Prämisse, gibt es für Dich einen einzigen Tip: Gib ihm die Zeit.

Das beinhaltet aber auch, dass Du keinen Kontakt zu ihm suchst, ihn nicht mit SMS oder Mails oder Anrufen bombadierst, sondern Dich irgendwie ablenkst, um der Versuchung zu entgehen.

Du wirst einwenden, dass das übermenschliche Kräfte von Dir verlangt, und dass Du ihm doch Deinen guten Willen erklären musst.
Nee, musst Du nicht, hast Du bereits formuliert. Und sicherlich, so interpretiere ich Dein Posting, nicht nur einmal.
Insofern weiß er Bescheid, wenn er nicht komplett meschugge ist. Und er weiß, wie er Dich erreichen kann, sollte ihm danach sein.

Lass mal vor allem diese Selbstkasteiungen, dieses Übernehmen der alleinigen Schuld. In den seltensten Fällen trifft das zu. Auch das Dulden eines Verhaltens trägt zum Ende einer Beziehung bei. Jeder hat somit seinen Anteil. Den irgendwie prozentual zuordnen zu wollen, ergibt keinen Sinn.
Was anderes ist es, nach dem Ende einer Beziehung selbstreflektiert das eigene Verhalten zu beurteilen und evtl. Muster zu erkennen, die man abstellen möchte für die Zukunft.
Aber auch dabei geht es nicht um Schuld!

Lass ihm Zeit!
Solange er Aussagen trifft, die Dir signalisieren, dass er nicht weiß, ob er die Sache mit Euch weiterführen möchte, ist er mittendrin in 'seiner' Seite der Geschichte.

Und ja: Du kannst ihm die Zeit geben. Es kostet viel Kraft, aber Du kannst es!

Da Du das alles eigentlich selber schon erkannt und geschrieben hast, bleibt Dein Job, der Erkenntnis Taten folgen zu lassen.

Er kommt, wenn er das möchte.
Druck von Dir treibt ihn weiter weg!
DAS musst Du verstehen und verinnerlichen.

19.05.2011 14:23 • x 1 #4


Mija
Ich weiß es...Danke ihr zwei 3
Ist es schwer aber wenn ich ihn zurück haben möchte muss ich ihm nunmal die Zeit geben.
Ich frage mich nur wie ich reagieren soll wenn er anruft und wenn wir uns treffen?
Einfach normal?Mir ist immer zum heulen zu mute wenn ich ihn sehe und ich würde mich am liebsten in seine Arme schmeissen und alles vergessen was war oder einfach die Zeit zurückspulen.
Gestern war er bei mir,ich habe mich für ihn total verausgabt,habe gekocht für ihn,mich fein gemacht und dann hat er kaum was gegessen und ist nach 45min. wieder gegangen.Wir haben rumgeblödelt und er hat mich geküsst aber es ist nicht das gleiche.
Er macht mich wahnsinnig wenn es so weiter geht.Ich halte diese Ungewissheit kaum aus.

19.05.2011 14:37 • #5


Hangover
Doch. Tust Du.
Du bist stärker, als Du denkst.

Das ist keine Floskel, sondern von mir unlängst (ach, immer noch!) erlebte Realität.

Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal seelische Schmerzen dieser Tiefe erleben würde, geschweige denn überleben würde. Da habe ich mich getäuscht, bei beiden Annahmen.

19.05.2011 14:45 • x 1 #6


Mija
Danke,danke,danke3
Das hilft mir echt meine Motivation aufrecht zu erhalten.

Ist es also okay wenn der Kontakt von ihm aus kommt?
Ich weiß immer noch nicht wie ich mich verhalten soll beim Treffen Telefonieren :S

19.05.2011 15:03 • #7


Hangover
Zitat:
Ist es also okay wenn der Kontakt von ihm aus kommt?


Radio Eriwan (für die älteren Semester unter uns ):
Im Prinzip, ja, aber....

Du musst entscheiden, welchen Kontakt Du verkraften kannst. Kommt eine SMS des Morgens, die Dir lediglich einen guten ebensolchen wünscht, wäre mir das nicht recht.
Denn es klärt die Lage für Dich nicht.

Kommt ein Gesprächsangebot, sieht das wieder anders aus.
Ein Patentrezept gibt's einfach nicht.

Genauso gilt das für ein Treffen. Das einzige, was da wichtig ist, dass Du ehrlich mit Dir und mit ihm bist.

19.05.2011 15:06 • x 1 #8


N
wenn du dir und ihm was gutes tun willst, kontaktsperre. lasst euch beiden zeit zur reflektion.kein mails,sms etc...

diese suizidgedanken kann ich durchaus nachvollziehen. aber willst DU wegen jmd anderes aus dem leben scheiden ? kein mensch ist soviel wert. allerdings ihn damit unter druck zu setzten ist wenn er dich verlassen will, ist mit verlaub, auch unter aller kanone....damit hältst du weder ihn, noch machst du ihm schuldgefühle (war doch der zweck, oder ?)

19.05.2011 15:11 • x 1 #9


Mija
Nein..das mit den Suizidgedanke war mein voller ernst.Und ich wollte ihn damit nicht Schuldgefühle machen.Ich will einfach ohne ihn nicht leben.Er ist der erste Mensch der mir je Liebe entgegengebracht hat.

19.05.2011 15:14 • #10


Hangover
Lass Dir von uns alten Säcken sagen, dass er nicht der letzte Mensch sein wird,d er Dir Liebe entgegenbringen wird.

19.05.2011 15:18 • x 1 #11


Mija
Ich weiß nicht..ich will daran einfach nicht glauben.
Alle sagen das...klar wird es bestimmt noch einen Menschen geben der mir Liebe entgegen bringt...aber ob ich das dann auch noch kann ist die Frage.
Ich habe diesen Jungen bzw. Mann mit meinem ganzen Herzen und aus tiefster Seele geliebt.
Deshalb werde ich um ihn kämpfen..auch wenn es mir schwer fällt mich erstmal nicht dauernt bei ihm zu melden.

19.05.2011 15:28 • #12


N
Zitat von Hangover:
Lass Dir von uns alten Säcken sagen, dass er nicht der letzte Mensch sein wird,d er Dir Liebe entgegenbringen wird.


danke für den alten sack *g* fühle mich geehrt

weißte mija, meine 1. frau war ein echter männertraum, blond,schlank, 186cm groß, echt ganz großes kino... ich war so verliebt, dass ich jeden mist, den sie verzapfte mitmachte, bist sie dann fremdvö*elte und in mit dem neuen stecher im esoterischem paralleluniversum verschwand, und mittlerweile echt alt und ungepflegt aussieht *schüttel*, während ich nur grau und s.ier wurde (scherz) ). ich hatte nach 2 jahren später die große liebe nr. 2 kennenglernt, die isch nun grade abseilt... so what.... ich werde auch die traumfrau nr. 3 finden...

wenn es wirklich nicht mehr geht mit den suizidgedanken, lass dich stationär aufnehmen und einige wochen aus dem verkehr ziehen, aber mach nicht solch nen schei.. BITTE !

19.05.2011 15:40 • x 1 #13


Mija
@norwid68

echt aufheiternd

Oh..nein nein..ich wollte jetzt hier keinen Stress oder Angst machen oder so mit den Suizidgedanken..ich wollte nur ehrlich sein.
Ich war wie gesagt heute bei meinem Psychologen,weil ich in der Schule kurz vorm Nervenzusammenbruch war und hab ihm alles erzählt..der hat mich erstmal für heute und Morgen Krankgeschrieben.
Mein tabletten haben mich auch schon gut davor bewahrt mir nichts zu tun..ich wüsste langsam garnicht mehr was ich ohne die machen würde.

19.05.2011 15:51 • #14


N
sehr gut@krankschreiben...

19.05.2011 15:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag