7

Er kann sich nicht entscheiden. Was soll ich tun?

Mija
War das jetzt Ironie oder Lob :S ?
Ist doch gut wenn er das macht.

19.05.2011 15:58 • #16


Hangover
Hat der alte Mann ernst gemeint (vulgo: Lob).

19.05.2011 16:03 • #17


A


Er kann sich nicht entscheiden. Was soll ich tun?

x 3


wolfsherz
Liebe Mija ,
ich bin voll erschrocken, als ich gelesen habe, Er war der erste Mensch, der mich geliebt hat. ist das wirklich wahr? Bitte hör´noch mal ganz tief in Dich rein. Was ist mit Deinen Eltern? Hast Du Geschwister? Mir macht der Gedanke Angst, dass dieser unreife Knilch (sorry), der Einzige sein soll, der Dich liebt. Ich kann Dich völlig verstehen, dass Du jetzt grad in völliger Panik und Auflösung bist. In dieser Situation kann es Dir gar nicht möglich sein, alle Aspekte Eurer Beziehung richtig einzuschätzen. Aber ganz gewiss ist es nicht richtig, alles was er getan hat immer wieder ganz zu verdrängen. Ich wäre wirklich froh und erleichtert, wenn ich die nächste Zeit hier von Dir lesen würde, dass Du mit einer Vertrauensperson (Freundin, ...) gesprochen hast. Du darfst nicht vergessen, Du bist nicht mit ihm allein auf der Welt! Auch andere können Dir Trost spenden und Dich verstehen. Ich weiß, dass es schwer ist, an etwas zu glauben, das man noch nicht erlebt hat nur weil es einem gesagt wird. Bitte glaube mir: Du musst daran glauben dass es Menschen gibt, die Dich auffangen können und die nicht er sind. Du hast es schon bis hier her in das Forum geschafft und gesehen, dass man Dir zuhört, Deine Sorgen ernst nimmt und sich um Dich sorgt. Wie Hangover schon geschrieben hat, bin auch ich sicher, tief in Dir schlummert eine Kraft und ein Wille diese dunkle Krise durchzustehen und gestärkt aus ihr hervorzugehen. Auch ich rate, Dich seinem Einfluss zu entziehen. Vergiss´nicht, er hat Dir schon einige Male mit seinem Verhalten nicht gut getan. Grade jetzt, wo Du leidest, kannst Du einen weiteren Dolchstoß am wenigsten gebrauchen. Bitte verstehe, er sieht im Moment mehr sich selbst. Wenn er nett zu Dir ist, kann der Grund einfach nur Mitleid sein. Meinen Liebe, Mitleid empfinden wir, die wir Deinen Beitrag gelesen haben alle. Dafür brauchst Du Dich nicht ihm jetzt aussetzen.
Bleib´im Forum, wir stützen Dich! Fühl´Dich doll geknuddelt und gedrückt!

LG wolfsherz

19.05.2011 16:30 • #18


Mija
Hallo wolfsherz,

erstmal danke für deine Antwort
Also er ist die erste Person,welche in mir die Gefühle von Geborgenheit,Wärme und Sicherheit gegeben hat.Liebe nenne ich das nun.Vorher war Liebe für mich nur ein Wort was ich nur geglaubt habe zu kennen.Zu meinen Eltern habe ich nur Vertrauen,Mitleid und Freundschaft empfunden-Wärme und dieses wohlige Gefühl hatte ich noch nie.Ich bin auch nie empfänglich dafür gewesen.Ich habs nie gelernt,demnach komme ich heute ziemlich kühl und abweisend rüber.

Aber er hat mir Liebe gezeigt..und wenn die weg ist..fehlt mir diese Liebe.Er ist auch der erste Mensch,dem ich dieses Gefühl von Liebe zurückgeben möchte.Ich bin ihm zu tiefst dankbar dafür.Aber er kannte das Gefühl schon immer.Er ist damit aufgewachsen.Ich nicht.
Ich will sie nicht missen,die Liebe.Es tut so weh,sein kaltes Verhalten jetzt.
Deshalb auch die Suizidgedanken,ich hatte sie schon mit 12.Ich habe nie richtige Liebe bekommen und wenn doch dann habe ich sie nicht empfunden oder nicht bemerkt und mich nur unwohl gefühlt.
Er ist der Mensch bei dem ich mich 100% wohl fühle und dem ich mein Herz auf ewig geschenkt habe.Aber er will es nicht mehr.Und etwas geschenktes kann man nicht zurücknehmen...

Ich habe schon mit meinen Eltern darüber gesprochen,aber lediglich um sie zu informieren was mit mir los ist.Ich habe mich noch einer Freundin anvertraut..aber nichts schenkt mir Trost.Es bleibt dabei-Ist er weg,ist meine Liebe auch weg...Da helfen mir auch kaum Gespräche.Ich brauche nur diese Motivation mein Versprechen zu halten,dass ich mich nicht bei ihm melde,Ich brauche Ablenkung.
Ich war süchtig nach ihm.Ich bin es immer noch.Es gab keinen Tag in unserer Beziehung wo ich nicht dauernt an ihn gedacht habe.
Alles was ich tue,mache ich für ihn.
Er hat mir ein Ziel geben,welches ich vorher nicht hatte.Ich war Ziellos vor ihm.
In der Schule,alles was ich tat,alles was ich gekauft habe,alle meine Träume,wie ich mich benehme-eigentlich wie ich LEBE-Alles habe ich nur noch für ihn getan.Nicht für mich.Wenn er weg ist,weiss ich nicht mehr für wen ich leben soll noch.Ich will es nicht für mich,noch für die Familie,noch für Freunde.
Auch wenn es sich komisch anhört aber ich würde eher für meinen Hund weiterleben,weil er das einzige Wesen ist auf der Welt,welches Treu an meiner Seite ist und mich bedingungslos liebt.Aber die Liebe eines Tieres bringt mich nicht weiter und ist nicht vergleichbar.Ich wäre trotzdem allein.Für wen denn dann?

Trotz allem Danke für deinen Beitrag
Und auch nochmal danke für die der anderen 3
Ich brauche diese Ablenkung Motivation jetzt wirklich.
(Weil ein winzig kleiner Teil in mir immer noch da ist,der auf Glück hofft.)

19.05.2011 23:03 • #19


N
Zitat von Hangover:
Hat der alte Mann ernst gemeint (vulgo: Lob).


jupp..

19.05.2011 23:19 • #20


Neffi-Maus
Hallo Mija!

Mir fällt ein Wort in deinen Beiträgen auf: ER
Soll ich mal aufzählen, wie oft du von IHM redest anstatt von DIR?
(An dieser Stelle sein angemerkt, dass mich hangover damals bei mir auch drauf aufmerksam gemacht hat. Thanks an ihn ).

Du machst dich und dein Glück von einem anderen Menschen abhängig, du definierst dich über einen anderen Menschen, wo ist deine Individualität? Du wurdest allein ohne ihn geboren. Ich will dir mit meinen Worten nichts Böses.
Nein, vielmehr einen anderen Weg aufzeigen, in dem er durchaus noch wichtig sein kann, aber du viel interessanter.
Gib dich doch nicht selbst auf, nur weil er es vielleicht tut. Sei stark und zeige ihm, wie tough du sein kannst. Das wird ihn mehr reizen, als eine bedingungslose Liebes-Puppe, die zu allem Ja-und-Amen sagt. Wann hast du zuletzt etwas für dich gemacht?
Und lass den schei. mit dem Suizid, das habe ich auch gemacht-also ich habe es angedroht. Das führt zu nichts, aber das weißt du ja selbst

Neben all den alten Säcken hier, laß dir von einer Omi auch nochmal sagen, melde dich erstmal nicht bei ihm.
So wie du ihn bombardierst, wird er nur umso schneller weg sein.

Und Wolfsherz hat ja auch schon betont, dass es schön sei, wenn du uns etwas erhalten bleibst, wenn du magst.

Greetz

Neffi

20.05.2011 00:15 • #21


Hangover
Neffi bringt's traumhaft auf den Punkt und spart mir Tipperei.

20.05.2011 08:03 • #22


wolfsherz
Liebe Mija!
Ich kann Dich voll und ganz verstehen! Glaube nicht, dass es nicht auch anderen Menschen im Leben so geht oder gegangen ist, wie Dir. Ich verspreche Dir in einigen Jahren (das ist jetzt vll kein guter Trost?) wirst Du zurückblicken und verstehen. Du wirst denken, wie konnte ich nur MICH selbst so aus den Augen verlieren, wo ich doch für mich selbst das Wichtigste sein müsste. Liebe Mija, es ist den Menschen im allgemeinen nicht möglich jemanden zu lieben, der sich selbst nicht liebt. Das ist eine Lektion im Leben, die Du im Moment vor Dir hast. Du hast schon richtig erkannt, Dein Hund, wird da nicht weiterhelfen. Der Mensch sehnt sich nach der Vereinigung mit seiner besseren Hälfte. Ich beneide Dich um Deinen Jugend, aber ich weiß auch noch, wie schwer zu dieser Zeit alles sich anfühlt, wenn passiert, was Dir gerade passiert ist. Vertrau wirklich uns allen, die schon ein paar Schwerthiebe des Lebens überstanden haben.
Die Problematik, die Du angesprochen hast, kannst Du mit fachkundiger Unterstützung von Deiner Therapeutin bewältigen und dann fängst Du an, Dir nur noch GUTES zu tun! Versprochen?


LG wolfsherz

20.05.2011 10:58 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag