5

Mein Freund kann sich nicht entscheiden

J
Hallo zusammen, ich bin auf dieses forum gestoßen und hoffe nun auf Hilfe.
Also mein freund und ich sind seit mehr als 7jahren zusammen. Vor 2 monaten sind wir in unsere erste gemeinsame wohnung gezogen. Alles war toll, er hatte einen neuen job angefangen und Ich auch. Irgendwann hab ich mitbekommen das er mit jemanden schreibt, er wollte mir nicht sagen mit wem und über was. Das ging mehrere wochen so.

Wir hatten und schon 2x heftig deswegen gestritten, aber er wollte es mir nicht sagen.
Letzte woche montag ist dann rausgekommen, dass er eine andere bei seiner neuen Arbeit kennengelernt hat. Er sagte dass er jemanden zum reden brauchte weil er sich seinen Gefühlen mir gegenüber nicht mehr sicher war.
Aber sie hat sich in ihn verliebt und er weiß nicht ob er sie auch liebt. Sie haben sich auch schon mehrmals getroffen wenn Ich arbeiten war. Wir haben lange lange darüber geredet.

Er hat mir auch immer wieder gesagt das er mich noch liebt. Aber nun weiß er nicht ob er sich für mich oder für die neue entscheiden soll. Ich habe schon öfters versucht es zu beenden in der zeit weil ich nicht mehr kann, aber er hat immer wieder geweint.

Am wochende will er sich nun entschieden. Ich versuche ihm immer wieder klar zu machen das ich nicht verlieren will.
Er will, das wenn er sich gegen mich entscheiden sollte, mit mir befreundet bleiben will. Habe ihm dann gesagt das ich das nicht kann.
Ich habe jetzt einfach nur riesige angst das er sich gegen mich entscheidet.
Ich schaff es nicht ihn zu verlassen weil ich ihn zu sehr liebe.

04.05.2016 13:46 • #1


sanne
Er hat sich bereits gegen dich entschieden. Glaubst du, dass wenn er die Entscheidung fällt, er dann plötzlich wieder riesen Gefühle für dich hat und genau weiss, dass du die einzige Frau bist in seinem Leben? Glaubst Du, er wird dann mit der anderen keinen Kontakt mehr haben? Glaubst Du, dass wenn er sich für dich entschieden hat, keine neue mehr irgendwann kommen wird?

Ich will Dir damit sagen, dass die Beziehung zu Ende ist. Wenn nicht in dieser Woche, dann in der nächsten Zeit.

Du wirst ihn sowieso nie mehr mit reinem Gefühl ansehen und in den Arm nehmen können und wirst immer unsicher sein, ob er nicht vielleicht doch.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst wenn er sich für dich entscheidet, er Dir bald sagen wird. Du, wir müssen reden, ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher. Die damalige Sache mit der Arbeitskollegin hat mir gezeigt, dass wir keine Zukunft haben...etc.

Wenn Du etwas richtig machen willst, dann nimm ihm die Entscheidung ab. Ich weiss aber auch, dass Du dies nicht tun wirst und Deine Erfahrung machen musst.

Alles Gute

04.05.2016 14:01 • x 1 #2


A


Mein Freund kann sich nicht entscheiden

x 3


B
DU MUSST ENTSCHEIDEN!

Erst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir leid tut, was dir gerade passiert. Genau das ist mir vor knapp 2 Monaten mit meinem nun Ex-Freund auch passiert.
Er wird sich nicht entscheiden. Denn warum sollte er das. Er kann ja nun beides haben. Nimm ihm diese Entscheidung ab. Willst du mit jemandem zusammen sein, der sich wohlmöglich in eine andere verliebt hat?
Nimm dir ein bisschen Zeit und Abstand und sortiere alles. Mach bloß nicht den Fehler und lass ihn entscheiden. Es wird so oder so weh tun, egal was du machst. Aber bitte begib dich nicht in diese Warteschleife in der ich gesteckt habe und warte auf eine Entscheidung von ihm. Lass ihn ziehen. Anders kann er auch keine Entscheidung treffen...

04.05.2016 14:05 • x 1 #3


Blunda
Schließe mich da an...du musst entscheiden, auch wenn es schwer fällt.


Ich war in einer ähnlichen Situation. Aber eher anders herum. Ich war die, die sich in einen anderen verliebt hat.

Wenn es nicht aufgeflogen wäre und wenn mir mein Partner damals nicht gesagt hätte
Wie soll´s jetzt weiter gehen? nach nem Streit, wäre das wohl noch so heimlich weiter gelaufen.
Ich wusste schon, dass es nich mehr so gut ging in der Beziehung, schon länger nicht mehr, konnte aber vorher nicht ausziehen. Und wollte mir auch wohl nicht eingestehen, dass die Beziehung eigentlich tot ist.

Dass ich mich dann in einen anderen verguckt hab, hat mir dann zu denken gegeben. Ab einem gewissen Punkt.
Aber scheinbar gibt es Leute die, nachdem sowas auch noch aufgeflogen ist einfach weiter machen können und der Partner weiter zu hause hockt.
Letztlich habe ich als verliebte die Beziehung dann beendet und bin ausgezogen. Mit dem Typen in den ich mich verguckt hatte ist dann nichts weiter geworden.

Er hat auch geheult und beteuert er könnte ohne mich nicht leben. Er hatte nach 2 Monaten ne neue und ich bin single geblieben. Auszuziehen und mich zu trennen war letzendendes die beste Entscheidung die ich getroffen hatte.


Willst du, dass dein Kerl sich weiterhin heimlich mit einer anderen trifft, wenn du die Entscheidung nicht übernimmst? Zumal er ja schon zugegeben hat sich mit der öfter getroffen zu haben, wenn du arbeiten bist.
Möchtet du jeden Tag nach Hause kommen und jeden Tag auf´s neue grübeln, ob er sich wohl wieder mit ihr getroffen hat?
Das ist keine gute Basis mehr und er hat 2 Mädels gleichzeitig. Auch wenn er natürlich beteuert er liebt dich noch....da geht ihm nur der Hintern auf Grundeis, weil er dann eine Sicherheit, nämlich dich, verlieren würde.


Auch wenn es gemein klingt, ich würd da jetzt nich viel Zeit verlieren auch wenn es hart ist.
Eiert er weiter rum, setz ihm die Pistole auf die Brust....gibst ihm 1-2 Stunden Zeit sich zu überlegen was nun werden soll, ansonsten setzt du ihn vor die Tür oder du ziehst vorübergehend aus (weiß ja nich, ob ihr die wohnung zusammen habt oder nur einer von euch)....aber irgendwas was Konsequenzen mit sich zieht.....sonst läuft das weiter und das geeiere geht weiter.

04.05.2016 14:24 • x 2 #4


Javkybynature
Er will das ich bleibe. Ich schaffs ganz ehrlich nicht zu gehen. Ich habs mehrmals in einer woche probiert. Ich versuche die ganze zeit positiv zu denken. Ich bin mir sehr sicher das er sich entscheiden tut, weil es ihm auch nicht gut geht er auch nicht so ein mensch ist.

04.05.2016 16:17 • #5


Sway82
Zitat von Javkybynature:
Er will das ich bleibe. Ich schaffs ganz ehrlich nicht zu gehen. Ich habs mehrmals in einer woche probiert. Ich versuche die ganze zeit positiv zu denken. Ich bin mir sehr sicher das er sich entscheiden tut, weil es ihm auch nicht gut geht er auch nicht so ein mensch ist.


Natürlich will er das. Somit hat er ja sämtliche Optionen.
Aber was du willst, deine Gefühle bleiben auf der Strecke und interessieren ihn in keinster Weise.

04.05.2016 16:22 • x 1 #6


B
Sei mir nicht böse. Aber ich spreche da ist Erfahrung. Ich war mit meinem ex fast 5 Jahre zusammen inkl. gemeinsamem Kind. Auch ich hätte meine Hand für ihn ins Feuer gelegt, dass er sowas nie tun würde...
Du musst dir sicher sein, dass du bei ihm bleiben möchtest. Erträgst du es, dass er weiter Kontakt hat und sie sich bei der Arbeit sehen? Vertraust du ihm vollkommen?

04.05.2016 16:24 • #7


Javkybynature
Ja ich bin mir sicher. So sicher war ich mir noch nie. Das sie sich auf arbeit sehen damit hätte ich kein großes problem weil ich ihm vertraue. Aber das sie schreiben stört mich sehr. Das habe ich ihm auch schon mehrmals gesagt.

04.05.2016 16:28 • #8


T
Hallo, weiß jemand wie das ausgegangen b ist? Ich bin gerade in genau der gleichen Situation

03.08.2018 10:13 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag