76

Freund kann sich nicht entscheiden

K
Ich bin echt verzweifelt. Mein Freund und uch sind seit 4 Jahren zusammen. Wir haben uns im internet bei einem Spiel kennengelernt. Wir waren beide in einer unglücklichen Ehe.
Auf jeden Fall haben wir uns sehr geliebt und sehr für uns gekämpft.
Vor 7 Wochen hat er mir dann gesagt, daß er immer öfter den Wunsch gat, alleine weiterzumachen. Hab ihn gefragt, ob eine andere Frau dahintersteckt.
Dieses verneinte er. Er meinte, er wäre nicht mehr so glücklich . Es wären Dinge vorgefallen, die ihn verletzt haben. Er könnte mir nicht mehr vertrauen.
Dazu muß ich sagen, daß es sich hierbei darum handelt, daß uch nicht regelmäßig zum Sport gegangen bin und auch die paar Kilos, die ich zuviel hab, nicht nach dem letzten Sommerurlaub wieder abgenommen habe.
Wir haben dann viel geredet und ich bin zu WW gegangen, was ich sowieso vor hatte.
Er war komisch. Ich hatte ihn nochmal gefragt, ob es eine andere Frau gibt.
Das hat er auch bestätigt. Es wäre aber nicht so, wie ich denke, ha!
Ich habe dann rausgefunden, daß diese Dame 9 Jahre älter ist wie er, daß sie knapp 700 km von uns entfernt lebt und daß er sie von früher aus dem Faschingsverien kennt. Er hat sie letztes Jahr im März wieder gesehen, als er aus dem Ort wo er ursprünglich herkommt unseren Bulli aus der Scheune holen wollte. Sie ist die Nochfrau des Besitzers der Scheune.
Auf jeden Fall haben sie die Nummern ausgetauscht und haben seitdem Kontakt.
Ihm gefällt ihre Sportlichkeit und ihr gesunder Lebensstil sehr gut. Sie war für ihn eine gute Zuhörerin.
Vor 3 Wochen dann ist er zu ihr runtergefahren und hat mit ihr geschlafen.
Obwohl er zu mir gesagt hat, er würde zu seinen Eltern fahren.
Nächsten Tag hat er es denn gestanden.
Das war das schlimmste, was mir bis dahin passiert ist.
Seitdem kämpfe ich um ihn. Ich liebe ihn so sehr.
Er kann sich nicht entscheiden. Für ihn kommt ein Umzug zu ihr nicht in Frage, da er hier einen sehr guten Job hat. Sie kann auch nicht herziehen, weil sie sich um ihre Kinder kümmern muss.
Ich hab ihm auch gesagt, daß es doch dann keinen Zweck hat. Zumal er auch keine Fernbeziehung will.
Ich hab gesagt, ich kann den Seitensprung verzeihen. Er muß aber den Kontakt zu ihr einstellen.
Das hat er bis heute nicht gemacht. Letzte Woche waren wir im Urlaub. Da war es eigentlich ganz ok. Allerdings hatte er da auch kein Internet.
Heute ist er zu seinen Eltern gefahren, um useren Bulli abzuholen. Sie ist angeblich nicht da. Trotzdem hab ich ein blödes Gefühl. Er will bis Sonntag bleiben. Wir haben beide gesagt, die paar Tage werden uns gut tun.
Ich muß sagen, es tut mir überhaupt nicht gut. Ich vermisse ihn schrecklich.
Was soll ich bloß tun?
Hat jemand von euch auch schon so eine ähnliche Erfahrung gemacht?

30.04.2019 22:18 • #1


Luto
Zitat von Katinka_K:
Es wären Dinge vorgefallen, die ihn verletzt haben. Er könnte mir nicht mehr vertrauen.

was ist denn vorgefallen, dass er angeblich nicht mehr vertrauen könnte?

Zitat von Katinka_K:
Seitdem kämpfe ich um ihn. Ich liebe ihn so sehr.
Er kann sich nicht entscheiden. Für ihn kommt ein Umzug zu ihr nicht in Frage, da er hier einen sehr guten Job hat. Sie kann auch nicht herziehen, weil sie sich um ihre Kinder kümmern muss.
Ich hab ihm auch gesagt, daß es doch dann keinen Zweck hat. Zumal er auch keine Fernbeziehung will.

Mit anderen Worten: wären die Verhältnisse anders, würde er mit ihr zusammen sein?
Das klingt nicht danach, dass er da noch mit irgendwelcher Leidenschaft dabei ist ...

30.04.2019 22:33 • x 1 #2


A


Freund kann sich nicht entscheiden

x 3


K
Ich weiß eigentlich übethaupt nicht, was vorgefallen ist. Es ist wohl so, daß er sich nicht mehr verstanden gefühlt hat.
Ich hab wohl in einigen Situationen gesagt, daß ich was ändern muß, hab es aber nicht gemacht.
Ich denke, wenn seine Affäre hier wohnen würde, wäre er schon weg.
Aber dann sagt er wieder, die Trennung würde uns beiden nicht gut tun.
Er kann sich nicht entscheiden. Er weiß nicht, was er will

30.04.2019 22:39 • #3


K
Es tut mir leid, aber aus meiner Sicht hat er schon entschieden. Er hat anscheinend von langer Hand geplant, mit der anderen Frau mindestens in Kontakt zu sein, wenn nicht sogar auch die Intimitäten geplant waren. Er hat also Beziehung bewusst riskiert bzw. im Umkehrschluss für sich beschlossen, dass es wichtiger ist, mit der anderen Frau zu schlafen, als Eure Beziehung zu schützen.

Und mal ehrlich: Dass es Dir nicht gelungen ist, so wie verabredet, abzunehmen, würde ich jetzt nicht als Vertrauensbruch bezeichnen. Ja, dumm gelaufen. Dein gegenwärtiges Aussehen entspricht vielleicht nicht seinem Schönheitsideal und ich finde es richtig, dass er das thematisiert, aber dem gegenüber stehen vier Jahre Beziehung, wenn ich es richtig erinnere. Da ist das doch wohl eher ein hergeholter Grund, weil er aussteigen will. Mal davon abgesehen entspricht es wohl auch nicht Deinem Schönheitsideal, wie er jetzt auftritt.

30.04.2019 22:42 • x 3 #4


Gorch_Fock
Katinka, ich kenn die Situation auch noch ganz gut. Dein Freund betrügt Dich - mittlerweile offen. Wieviel Respekt hat er aktuell noch vor Dir? Ich würde sagen: Gar keinen. Die Sache mit dem Bulli ist eine Ausrede um sie zu treffen. Und das weißt Du - insb. wenn der Bulli dort in der Scheune steht.
Ich kann Dir nur den Rat geben, die Beziehung jetzt zu beenden. Damit er endlich auch mal klare Bilder sieht. Seine Sachen kann er dann gerne mit dem Bulli abholen und zu seinen Eltern fahren oder sich ein schönes Zimmerchen holen. Alles andere kann Dir egal sein.
Wo ist Dein Selbstwert? Was hat sein Verhalten für Dich aktuell mit Liebe zu tun? Denk mal darüber nach.

30.04.2019 22:46 • x 4 #5


baba
Er hat sich gegen Dich entschieden
So hart es klingt.
Sei stolz und setzt ihn vor die Türe. Adios.

30.04.2019 22:50 • x 2 #6


Luto
Zitat von Katinka_K:
Aber dann sagt er wieder, die Trennung würde uns beiden nicht gut tun.
Er kann sich nicht entscheiden. Er weiß nicht, was er will

na ja ...eine Trennung ist auch für den Verlassenden nicht einfach... dem will er sich nicht stellen, obwohl er keine Leidenschaft mehr spürt und wahrscheinlich die alte Geborgenheit nicht verlieren will
Zitat von Katinka_K:
Ich hab wohl in einigen Situationen gesagt, daß ich was ändern muß, hab es aber nicht gemacht.

wieso musstest Du das?

30.04.2019 22:56 • x 1 #7


K
Müssen ist eigentlich verkehrt...Ich hab ihm gesagt, ich will was ändern, hab es dann aber nicht gemacht.

30.04.2019 22:59 • #8


Luto
Zitat von Katinka_K:
Ich hab ihm gesagt, ich will was ändern, hab es dann aber nicht gemacht.

was denn?
Um das zu verstehen, müsste ich wissen, ob Du evtl. destruktive Verhaltensweisen hast, oder Dich nur ändern wolltest, um ihm mehr zu gefallen, was oftmals nicht funktioniert ....

30.04.2019 23:06 • x 1 #9


K
Ich hab z.B. gesagt, ich will nach dem Sommeurlaub unbedingt wieder ein paar Kilo abnehmen. Das habe ich aber nicht gemacht. Ich hatte mich auch im Fitnessstudio angemeldet. Bin aber auch nicht regelmäßig hingegangen. Ich bin nicht mit dem Bulli gefahren, obwohl ich es immer gesagt habe, ich würde es machen. Allerdings gab es da immer Streit, weil er ein sehr schlechter Beifahrer ist.
Und ja, vielleicht wollte ich das alles machen, nur um ihn zu gefallen. Das habe ich jetzt aber auch gemerkt, daß es völliger Quatsch war...

30.04.2019 23:11 • #10


E
Zitat von Katinka_K:
Es ist wohl so, daß er sich nicht mehr verstanden gefühlt hat.


Was denn?

Zitat von Katinka_K:
Ich hab z.B. gesagt, ich will nach dem Sommeurlaub unbedingt wieder ein paar Kilo abnehmen. Das habe ich aber nicht gemacht. Ich hatte mich auch im Fitnessstudio angemeldet. Bin aber auch nicht regelmäßig hingegangen.


Das ist ein Grund, um nicht mehr vertrauen zu können? Meiner Meinung nach labert er Mist und versucht Dir den schwarzen Peter unterzujubeln, damit er nicht zugeben muss, dass mit der anderen Frau doch mehr ist. An Deiner Stelle würde ich auch nicht darauf warten, dass er sich entscheidet. Es wäre sinnvoll, wenn Du entscheiden würdest, ob Du dieses entwürdigende Spiel mitmachen möchtest

30.04.2019 23:22 • x 5 #11


Luto
Zitat von Katinka_K:
Und ja, vielleicht wollte ich das alles machen, nur um ihn zu gefallen. Das habe ich jetzt aber auch gemerkt, daß es völliger Quatsch war...

Völliger Quatsch ... weiß ich gerade nicht... Wenn sich ein Partner gehen lässt oder nicht hält, was er sagt ... ist das nicht immer förderlich für eine Beziehung ... allerdings verstehe ich seine Seite auch nicht genau... hattest Du während der Beziehung zugelegt? warum solltest Du den Bulli fahren? inwiefern war er ein schlechter Beifahrer?
Es kann natürlich immer passieren, dass einer aus Langeweile die Leidenschaft verliert und dann anfängt, von einem Partner etwas zu verlangen, was er eigentlich nicht kann ... Es ist oft eine Frage der Augenhöhe... will sich ein Partner verändern aus Liebe, oder weil es gar eingefordert wird, erlangt er automatisch einen Tiefstatus, der viel mögliche Leidenschaft erstickt ... aber schwierig, das von außen zu beurteilen... er scheint jedoch eher klar zu sein, dass er keine tieferen Gefühle mehr hat ...

30.04.2019 23:24 • x 1 #12


K
Ich wollte wieder mein Wohlfühlgewicht haben. Hab es halt immer wieder verschoben..Hatte immer Ausreden.
Schließlich hat es ja irgendwann klick bei mir gemacht. Ich verzichte seitdem auf Alk., auf Zucker und esse auch kein Schweinefleisch mehr. Damit geht es mir richtig gut.
Er ist ein superschlechter Beifahrer. Ich hatte ja schon ein paarmal versucht zu fahren, aber wenn jemand neben dir sitzt und immer meckert hat man irgendwann keine Lust mehr...
Aber der Bulli soll sowieso verkauft werden. Brauchst du einen?

30.04.2019 23:32 • #13


Luto
Zitat von Katinka_K:
Er ist ein superschlechter Beifahrer. Ich hatte ja schon ein paarmal versucht zu fahren, aber wenn jemand neben dir sitzt und immer meckert hat man irgendwann keine Lust mehr...
Aber der Bulli soll sowieso verkauft werden. Brauchst du einen?

Nö, brauche keinen Bulli.
Aber wieso solltest Du ihn denn fahren? ... weil er auf weiten Strecken abgelöst werden wollte? und wieso meckerte er? Hattest Du einen eigenwilligen Fahrstil?
Ich hatte ja als Beifahrer nur 3x im Leben Probleme bekommen, alle fuhren sehr übermutig und wirr, so dass ich mich einfach nicht sicher fühlte ... aber normal vertraue ich dem Fahrer zu 100%.
Im Prinzip ist das alles nicht mehr wichtig, denn er hat irgendwo die Achtung vor Dir verloren, und die bekommst wahrscheinlich nicht mehr innerhalb einer Partnerschaft zurück ... Du solltest Dich eher auf Dich selbst besinnen und Deine Stärke wieder erlangen ...
LG

30.04.2019 23:59 • x 2 #14


K
Weil der Bulli nicht so leicht zu fahren war. Man musste erstmal ein Gefühl dafür bekommen. Mein Freund ist halt ungeduldig...
Du hast mit allem Recht was du schreibst.
Es muß jetzt nur noch bei mir ankommen..
Vielen Dank für deine Worte.
LG

01.05.2019 00:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag