76

Freund kann sich nicht entscheiden

K
Nein. Ich will nicht nur das hören, was mir gefällt. Die Ehe war am Ende bevor ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe.
Die Aufhebung der Ehe war nicht einseitig. Mein Mann hatte sehr schnell eine neue Partnerin.

01.05.2019 17:32 • #46


E
Zitat von Katinka_K:
Ich will nicht nur das hören, was mir gefällt.


Ok...schönes Leben noch

01.05.2019 17:33 • x 1 #47


A


Freund kann sich nicht entscheiden

x 3


K
Zitat von AlexH:

Ok...schönes Leben noch


Das wünsch ich dir auch. Und vielen Dank für deine Ratschläge.

01.05.2019 17:38 • #48


E-Claire
Zitat von Katinka_K:
Ich hab mich in diesem Forum angemeldet, weil ich andere Meinungen von Personen hören wollte, denen vielleicht schon mal was ähnliches passiert ist. Ich denke, es tut mir gut, so viele Meinungen und Ratschläge zu bekommen. Danke


Hier mal ne Meinung:

Ausgangslage war, Du warst verheiratet, hängst in einem Online Scrabble-Spiel herum und lernst nen Typen kennen, in den Du Dich sofort verknallst, er, ebenfalls verheiratet, verknallt sich in Dich und zieht geschwind bei Dir ein.

An der Stelle hätte man durchaus schon mal überlegen können, wie konfliktfähig der Neue denn so ist, aber nun ja im Sturm der großen neuen Gefühle vielleicht auch zu viel verlangt.

Dein nunmehr Freund
Zitat von Katinka_K:
Ich habe durch ihn den Kontakt zu meinem Sohn und auch ganz lange zu meiner Schwester verloren...

scheint Dich entweder nicht sonderlich gut zu unterstützen oder taugt sehr gut dazu, Dinge, die eigentlich in Deiner Verantwortung liegen, ihm anzulasten.
Ich finde, Du machst es Dir da ganz schön einfach, in einem Nebensatz mal so, zu behaupten durch IHN hättest Du Kontakt zu Deinem Sohn verloren.

Hört sich nicht unbedingt nach jemandem an, der besonders selbstbewusst wäre, sondern eher nach jemandem, der eigentlich immer jemanden braucht.

Wie dem auch sei, ihr wart dann erst mal zusammen.

Im letzten Sommer hast Du versprochen ein paar überflüssige Pfunde zu verlieren und Bully fahren zu lernen. Beides hat nicht so schnell geklappt, wie Du oder er sich das vorgestellt haben.
Dein Freund hat sich anderweitig umgesehen und ne Neue aufgestellt, diesmal nicht über Scrabble sondern halt so. Immerhin seine neue Flamme wohnt 700km weit weg und hat Kinder.

Und jetzt würdest Du gerne hören, daß ich total dafür bin, daß Du um den kämpfst und daß, wenn Du es nur richtig anstellst, Du den wieder bekommst.

Tja, ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht für Dich:

Die gute zuerst: Zieh die Diät eisern durch, kauf dir ein hübsches Kleid, geh ihm nicht auf die Nerven, sondern mach mal ein bissl was für Dich selbst, lern das lustige Auto zu fahren und dein Traummann wird aller Wahrscheinlichkeit nach, recht schnell wieder auf Deiner Matte stehen.
Insbesondere dann, wenn er nicht in den nächsten 8 Wochen Nägel mit Köpfen macht und zur Dame zieht.

Dies allerdings unter der Maßgabe, daß Du hier nicht weiter scheibchenweise (aka Sohn und Schwester) Details auspackst, die Du eher nicht erzählen wolltest oder dir erst im Nachhinein einfallen.

Die schlechte Nachricht ist, daß ich Dir beim besten Willen nicht den Gefallen tun kann, dafür zu sein, daß Du um den kämpfst.
Entweder nämlich hast Du wirklich alle Eckdaten der Geschichte erzählt, dann geht's um nen Typen, der dafür sorgt, daß (s)eine Frau keinen Kontakt mehr zur Schwester und ihrem eigenen Sohn hat und sich ratzfatz was neues sucht, weil frau nicht schnell genug ein paar Kilos los wird und sich nicht anstrengt, nen Bully (Sprinter oder diese alten Armee-Schachteln mit ohne Tür und Dach in zeitlosem oliv-grün?) fahren zu lernen oder du hast eben noch nicht alle Details erzählt.

Sollte letzteres der Fall sein, kann ich nicht beurteilen, ob der des Kämpfens wert ist, weil ich ja noch nicht mal die ganze Geschichte kenne. Wenn allerdings die Eckdaten so stimmen, dann würde ich gern ein Wort für wenigstens 15 Punkte legen:
UNNÖTIG.
Darüber hinaus wäre es doch nett, mal bei Deinem Sohn und Deiner Schwester anzuklopfen.

Ich weiß, Du würdest gern etwas anderes hören. Ich kann auch verstehen, daß die Situation gerade super mies ist und ja, es tut weh. Nur wenn Du doch schon dabei bist, überflüssige Pfunde loszuwerden, sicher, daß Mr Bully nicht doch vielleicht auch in diese Kategorie fällt?

Alles Gute für Dich!

01.05.2019 18:04 • x 4 #49


E
Oh sorry...wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das nicht hatte ich überlesen.

01.05.2019 18:04 • x 1 #50


K
Zitat von AlexH:
Oh sorry...wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das nicht hatte ich überlesen.


Ok. Kein Problem

01.05.2019 18:13 • #51


K
Zitat von E-Claire:

Hier mal ne Meinung:

Ausgangslage war, Du warst verheiratet, hängst in einem Online Scrabble-Spiel herum und lernst nen Typen kennen, in den Du Dich sofort verknallst, er, ebenfalls verheiratet, verknallt sich in Dich und zieht geschwind bei Dir ein.

An der Stelle hätte man durchaus schon mal überlegen können, wie konfliktfähig der Neue denn so ist, aber nun ja im Sturm der großen neuen Gefühle vielleicht auch zu viel verlangt.

Dein nunmehr Freund

scheint Dich entweder nicht sonderlich gut zu unterstützen oder taugt sehr gut dazu, Dinge, die eigentlich in Deiner Verantwortung liegen, ihm anzulasten.
Ich finde, Du machst es Dir da ganz schön einfach, in einem Nebensatz mal so, zu behaupten durch IHN hättest Du Kontakt zu Deinem Sohn verloren.

Hört sich nicht unbedingt nach jemandem an, der besonders selbstbewusst wäre, sondern eher nach jemandem, der eigentlich immer jemanden braucht.

Wie dem auch sei, ihr wart dann erst mal zusammen.

Im letzten Sommer hast Du versprochen ein paar überflüssige Pfunde zu verlieren und Bully fahren zu lernen. Beides hat nicht so schnell geklappt, wie Du oder er sich das vorgestellt haben.
Dein Freund hat sich anderweitig umgesehen und ne Neue aufgestellt, diesmal nicht über Scrabble sondern halt so. Immerhin seine neue Flamme wohnt 700km weit weg und hat Kinder.

Und jetzt würdest Du gerne hören, daß ich total dafür bin, daß Du um den kämpfst und daß, wenn Du es nur richtig anstellst, Du den wieder bekommst.

Tja, ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht für Dich:

Die gute zuerst: Zieh die Diät eisern durch, kauf dir ein hübsches Kleid, geh ihm nicht auf die Nerven, sondern mach mal ein bissl was für Dich selbst, lern das lustige Auto zu fahren und dein Traummann wird aller Wahrscheinlichkeit nach, recht schnell wieder auf Deiner Matte stehen.
Insbesondere dann, wenn er nicht in den nächsten 8 Wochen Nägel mit Köpfen macht und zur Dame zieht.

Dies allerdings unter der Maßgabe, daß Du hier nicht weiter scheibchenweise (aka Sohn und Schwester) Details auspackst, die Du eher nicht erzählen wolltest oder dir erst im Nachhinein einfallen.

Die schlechte Nachricht ist, daß ich Dir beim besten Willen nicht den Gefallen tun kann, dafür zu sein, daß Du um den kämpfst.
Entweder nämlich hast Du wirklich alle Eckdaten der Geschichte erzählt, dann geht's um nen Typen, der dafür sorgt, daß (s)eine Frau keinen Kontakt mehr zur Schwester und ihrem eigenen Sohn hat und sich ratzfatz was neues sucht, weil frau nicht schnell genug ein paar Kilos los wird und sich nicht anstrengt, nen Bully (Sprinter oder diese alten Armee-Schachteln mit ohne Tür und Dach in zeitlosem oliv-grün?) fahren zu lernen oder du hast eben noch nicht alle Details erzählt.

Sollte letzteres der Fall sein, kann ich nicht beurteilen, ob der des Kämpfens wert ist, weil ich ja noch nicht mal die ganze Geschichte kenne. Wenn allerdings die Eckdaten so stimmen, dann würde ich gern ein Wort für wenigstens 15 Punkte legen:
UNNÖTIG.
Darüber hinaus wäre es doch nett, mal bei Deinem Sohn und Deiner Schwester anzuklopfen.

Ich weiß, Du würdest gern etwas anderes hören. Ich kann auch verstehen, daß die Situation gerade super mies ist und ja, es tut weh. Nur wenn Du doch schon dabei bist, überflüssige Pfunde loszuwerden, sicher, daß Mr Bully nicht doch vielleicht auch in diese Kategorie fällt?

Alles Gute für Dich!


Vielen Dank für deine Worte.
Ich habe die Wahrheit geschrieben. Eine Diät ist nicht mehr nötig. Habe beteits durch die momentane Situation 10 Kilo abgenommen.
Der Bully wird verkauft. Da brauche ich also nicht mehr mit zu fahren.
Mit meiner Schwester hab ich glücklicherweise wieder Kontakt.
Und ich wünsche mir nichts mehr, als auch wieder Kontakt zu meinem Sohn zu kriegen.

01.05.2019 18:17 • x 1 #52


E
Zitat von E-Claire:
oder diese alten Armee-Schachteln mit ohne Tür und Dach in zeitlosem oliv-grün?


Ruhig. Ein Bully ist ein VW Bus. Den gabs sogar als Camper

Ansonsten kann ich nur zustimmen.

01.05.2019 18:26 • x 1 #53


E-Claire
Zitat von Katinka_K:
Der Bully wird verkauft. Da brauche ich also nicht mehr mit zu fahren.
Mit meiner Schwester hab ich glücklicherweise wieder Kontakt.
Und ich wünsche mir nichts mehr, als auch wieder Kontakt zu meinem Sohn zu kriegen.


Na geh, jetzt weiß ich noch immer nicht, ob das ein Sprinter oder eins dieser alten Mobile ist
Spaß beiseite.

Es freut mich, daß Du wieder Kontakt zu Deiner Schwester hast.
Bitte nimm mir das jetzt nicht übel: Gewicht verlieren, weil einem ein Herr Taugenichts Leid zugefügt hat, ist in unserem Alter nicht gesund. Ich kann gut verstehen, daß es im ersten Moment als irgendwie erstrebenswert erscheint, aber das ist es nicht.

Schau, es geht mich wirklich nichts an und ich weiß ja nicht mal, wie viel Pfunde so zur Abnahme gestanden sind und natürlich spielen Wohlfühlfaktor und gesundheitliche Aspekte immer eine Rolle, aber mal angenommen der kommt wirklich wieder?

Ich stell mir das gerade so vor: ich hätte nen Typen, der, weil er doof ist und nicht schuld sein will, hingeht und sagt, naja also letzten Sommer hast Du gesagt, Du willst xyz abnehmen, haste nicht, deswegen habe ich mit ner anderen, was angefangen. Weißt Du, was das mit mir machen würde?

Eine Essstörung. Bei jedem Stück wunderbarer Tarte, bei jedem Löffel Walnußeis, bei jedem Bissen Linguine, bei jedem Stückchen Schnitzel und bei jedem Schluck Hopfen würde ich mich fragen, ob er nicht doch wieder ner anderen mailt.

Darauf würde es hinauslaufen und dafür, ich würde gern sagen, bin ich zu stolz. Nö, dafür bin ich zu genußsüchtig und leider, leider auch zu alt, Crash-Diäten und Essstörungen bringen Ü40 nur eins: Osteoporose.

Und ehrlich, ein Typ, der mosert, weil ich sein blödes Auto nicht fahren kann, aber selbst ein doofer Beifahrer ist? Hast Du den mal gefragt, wann der lernt ne Cessna zu fliegen?
Ich kann gut verstehen, daß es Dir irgendwie richtig vorgekommen ist, man will natürlich dem anderen gefallen. Aber so als Außenstehende sehe ich da ne Riesen Menge gefallen wollen, aber ganz wenig echten Kram.

Was war denn mit dem schön?

Warum willst Du denn, den unbedingt behalten?

Edit:
Zitat von AlexH:
Ruhig. Ein Bully ist ein VW Bus. Den gabs sogar als Camper


nich wennste aus dem Osten kommst. Dann ist ein Bully ein halber Trabbi nur aus Blech und in grün.

01.05.2019 18:40 • x 1 #54


E
Zitat von E-Claire:
Dann ist ein Bully ein halber Trabbi


Und damit ja kein Auto

01.05.2019 18:50 • #55


K
Also zum Bulli: Der ist dunkelrot, 29 Jahre alt und ein Allrad- Synchrobus.

Warum ich meinen Freumd behalten will?
Ich dachte, es wäre bis vor fast 7 Wochen alles super mit ihm. Aber da hab ich mich wohl getäuscht...
Wir sind ja übrigens vor einem halben Jahr in eine neue Wohnung gezogen, damit ich nicht mehr so einen weiten Arbeitsweg habe.
Aber da muß ich mur wohl jetzt eine neue Wohnung suchen, denn alleine kann ich mir diese nicht leisten.
Und zum Thema abnehmen...
Ich will nicht weiter abnehmen, aber ich habe keinen Appetit. Ich hoffe, der kommt bald wieder.
Mein Freund ist im Osten bei seinen Eltern. Seine Affäre ist nicht da. Die wohnt bei Stuttgart.
Er ist ständig online, daran merke ich, daß sie nicht da ist.

01.05.2019 18:57 • x 1 #56


E-Claire
Zitat von AlexH:
Und damit ja kein Auto


Nur weil du nicht weißt, wie man nen Choke reinbekommt?
Ok, Autos sind bedienungsfreundlich und nur durch den Fachmann reparierbar. Kann ja keiner etwas dafür dass Du Challenger Fan bist und ich nen Sputnik zumindest für nicht zu vernachlässigen halte.

01.05.2019 18:59 • #57


E
Zitat von E-Claire:
Nur weil du nicht weißt, wie man nen Choke reinbekommt?


Als ich den Job gelernt habe, war ein Choke völlig normal

01.05.2019 19:02 • #58


E-Claire
Hey, es tut mir wirklich leid und ich weiß (!), wie schwer Pech in Liebesdingen ist. Sorry, wenn hier auch mal Späße rennen. Weißt Du, manchmal ist es so, daß Situationen so bescheiden sind, daß die Entscheidung für Galgenhumor etwas leichter fällt, als nur die eigenen Verletzungen zu zeigen.

Danke für die Aufklärung mit dem Bulli. Ich hatte im Übrigen bewusst Mr Bully geschrieben, als Wortspiel. (wegen to bully)

Zitat von Katinka_K:
Warum ich meinen Freumd behalten will?
Ich dachte, es wäre bis vor fast 7 Wochen alles super mit ihm.


OK, magst Du vielleicht ein bißchen erzählen?
Ich stell mir das nämlich gar nicht so einfach vor. Also und ja ich spiele Wortspiele am Handy und dann lernt man sich so kennen, chattet, kommt sich näher. Aber Du warst verheiratet, er auch. War das nicht schwierig?

Und ja bis vor 7 Wochen war alles super. Was heißt für Dich super?
Verzeih, wenn ich jetzt lästig bin, aber auch das stell ich mir schwer vor: ich bin mit jemandem zusammen, der mich nicht im Kontakt mit meinem Sohn unterstützt? Jemand, der offensichtlich bestimmte Erwartungshaltungen an mich hat?

Was war denn super?

01.05.2019 19:08 • x 1 #59


K
Ich war ja immer eher zum Moppeligkeit neigend. Keiner meiner Partner hat je beklagt, dass ich mal mehr mal weniger wog. Und die beste Ansage, die ich mal zu diesem Thema bekam war Ich liebe dich mit 10 Kilo mehr oder weniger. Es macht keinen Unterschied.

Das ist das, was ich super nennen würde. Mein Partner darf mich auch necken, wenn ich etwas nicht gut kann, so lange es liebevoll und in Maßen bleibt. Aber ein Herumschreien o.ä. beim Autofahren oder anderen Dingen geht gar nicht.

Zudem hat er mich im Umgang mit meiner Familie zu unterstützen und nicht zu intervenieren, damit ich den Kontakt abbreche. Denn so ist ja offenbar gelaufen.

Das alles wäre super, Was Du schreibst über Deine Beziehung ist leider alles andere als super. Bitte mach´ Dir das klar. Und bitte verbiege Dich nicht mehr wegen irgendeines Typen.

Was willst Du nun als nächstes tun?

01.05.2019 19:14 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag